PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Levi  »

mosh_ hat geschrieben:Gefühlt bringt es was, wenn die Platte nicht so voll ist.

davon hängt das extrem ab -_- ...

ich brauch inzwischen für nen 5GB Spiel knapp ne stunde zum installieren ... (das download dauert gefühlt nen bruchteil davon)

aber meine Platte ist auch zu 90% voll :D ...

.... anfangs ging das alles noch wesentlich flotter :( ...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ah ok. Das heißt bei der PS3 gilt wohl: Eine Demo downloaden, installieren spielen, löschen, die nächste Demo downloaden, installieren spielen, löschen und so weiter.

Gut zu wissen. Dann werde ich jetzt mal anfangen auszumisten :D

Mal ne Frage. Wie handhabt ihr das mit dem ausländischen Account? Ich nehme mal stark an, so gut wie jeder hat noch einen Ami, oder Ösi Account (wenn er nicht gerade in Österreich wohnt), um auf den PS Store vernünftig zuzugreifen.

Habt ihr da den Account nur um die Sachen zu ziehen, oder zockt ihr darauf? Oder nutzt ihr einen anderen deutschen Account zum zocken?

Ich finde es nämlich wirklich dämlich, dass man fast nix auf dem dt. PS Store bekommt und ich deswegen momentan fast nur im amerikanischen hänge.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oynox Slider hat geschrieben:Ah ok. Das heißt bei der PS3 gilt wohl: Eine Demo downloaden, installieren spielen, löschen, die nächste Demo downloaden, installieren spielen, löschen und so weiter.

Gut zu wissen. Dann werde ich jetzt mal anfangen auszumisten :D

Mal ne Frage. Wie handhabt ihr das mit dem ausländischen Account? Ich nehme mal stark an, so gut wie jeder hat noch einen Ami, oder Ösi Account (wenn er nicht gerade in Österreich wohnt), um auf den PS Store vernünftig zuzugreifen.

Habt ihr da den Account nur um die Sachen zu ziehen, oder zockt ihr darauf? Oder nutzt ihr einen anderen deutschen Account zum zocken?

Ich finde es nämlich wirklich dämlich, dass man fast nix auf dem dt. PS Store bekommt und ich deswegen momentan fast nur im amerikanischen hänge.

das mit dem "primär" amerikanisch kann ich eigentlich nicht nachvollziehen ... aber gut ... nein, ich spiele immer aufn deutschen ...

und zum "ablauf" ... alternativ halt einfach warten ... man gewöhnt sich dran XD ... nervig, aber nichts was den weltuntergang herbei führt

(bei mir sinds größtenteils nicht mal Demos, sondern PSN Games, sowie Vollversionen, mit denen ich momentan als Plusler beworfen werde XD ... )
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Was für eine Festplatte hast du? Also wie viel Speicherplatz?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

260...oder warens 280? ... da in der nähe zumindest ^^; .... aber überlege gar, ob ich ne größere reinschiebe, weil ich sie zusätzlich auch als Medienspeicher ein wenig benutze ...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Kann man da denn einfach irgendeine Festplatte reinschieben? Kann man dann auch eine schneller einbauen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*link mal wieder entfernt ... ist mir zu kritisch wegen anderen sachen im Gulliforum ;P*
einfach selbst googlen :)

generelle antwort:jop ...
ist auch nicht besonders problematisch ...

aber mir ist so, als hätte es mit ein paar wenigen Modellen probleme gegeben ... sind dann aber eher die ausnahme ...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Und die Festplatten sind dann auch tatsächlich schneller?! Was für eine Platte hat denn die PS3 von Haus aus drinne?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nach nen bisschen einlesen, würde ich vielleicht doch die finger von schnelleren platten lassen ... sie werden naturbedingt wärmer ... und die PS3 scheint halt nicht darauf ausgelegt... aber mal angenommen du würdest das risiko eingehen: jap .. die wären schneller ... aber ob du davon soviel merkst? ... ist fraglich...

(ich hatte bisher noch nie wirklich das gefühl, dass die platte nen echten "flaschen hals" darstellt ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Freu mich schon wenn die 11 GB von DeusEx unten sind. Lässt sich sicher flott installieren :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich würde sagen, das funktioniert wirklich. Also Sachen löschen, damit es schneller geht. Hab jetzt einige Demos gezockt und wieder gelöscht. Dann ging es sogar recht zackig (im Gegensatz zu vorher) die 4GB Multiplayer Demo von Killzone 3 zu installieren.. :)

Ich habe aber schon wieder eine Frage: Man kann ja unter Spiele nach "Kategorie" sortieren. Dann wird irgendwie alles in einen Ordner, der "Playstation 3" genannt wird, geschoben. Gibt es eine Möglichkeit selbst Ordner zu erstellen? Ich würde nämlich gerne einen Ordner für Demos erstellen, damit die Spiele, die ich tatsächlich besitze, schneller erreichbar sind.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

hey leute

mich würde mal interssieren wie das mit den Gratisspielen bei Playstation Plus läuft
kann man die dann nur eine bestimmte zeit spielen, oder wie läuft das

und wenn ich die 90 Tage für 15€ nehme, verlängert sich das Abo automatisch?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Oynox
Ja kannst du. Im Playstationmenü auf das Symbol des Spiels gehen, Dreiecktaste, auf Information und da sollte ein Feld sein. Da einfach Album anwählen und benennen. Etwas umständlich, aber so bekommt man alles zusammen.
@achmed

Nein verlängert sich nicht, zumindest nicht wenn dudas über Guthabenkarten machst. Sollte zumindest so sein. Wenn du kein Geld drauf hast, kann auch keins abgebucht werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Achmedtheanimal hat geschrieben:hey leute

mich würde mal interssieren wie das mit den Gratisspielen bei Playstation Plus läuft
kann man die dann nur eine bestimmte zeit spielen, oder wie läuft das

und wenn ich die 90 Tage für 15€ nehme, verlängert sich das Abo automatisch?

zu den gratisspielen:

du gehst in den shop, drückst bei den aktuellen Gratisgames mindestens einmal auf "kaufen/herunterladen" (so damit die Rote Einkaufstüte dran klebt) ... und dann kannst du sie so lange neu herunterladen/spielen, wie du Plus hast (unabhängig von deren Verfügbarkeit im Shop)

aber halt auch nur so lange ... dem musst du dir bewußt sein (Afair bleiben sie erhalten, solltest du irgendwann wieder dir plus holen ... )

Anders läufts bei den games, die du mit "Für Plus ermäßigt" gekauft hast ... die sind dann "deins" unabhängig vom Plusstatus...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Die Frage wurde sicherlich schon häufig gestellt aber will keinen extra Thread aufmachen und tausende durchsuchen, wovon die meisten eh nicht aktiv sind.
Also ich will meine Spielesammlung erweitern und mich nicht nur auf magazine sondern auch auf User (vor allem 4P User) verlassen.

Nun ich Spiele gerne RPGs(japano, west, etc), Rennspiele, Action(-Adventure, survival, beatn up, hackn slay)
Shooter ist nicht so mein Ding, wäre ich jetzt aber auch nicht unbedingt abgeneigt.

Mein hauptaugenmerk liegt aber eher auf RPGs und "Action" (sehr allgemein der Begriff, siehe klammer oben)

Nun es sollte keine 50€+ Spiel sein kann also auch ruhig etwas älter sein. Was gibts denn da so zu empfehlen?

Natürlich habe ich Skyrim(hole ich wohl u.a. auch) im Visier. War lange hier nicht aktiv, in Games allgemein nicht und daher bin ich nicht ganz auf dem Stand der Dinge, habe aber sicherlich auch vieles nicht mehr in Erinnerung was mal auf meiner "Liste" stand.

Ein paar Vorschläge und Empfehlungen wären klasse.

Spiele wie Dark Souls, Red Dead Redemption, Demons Souls, GT5, Assassins Creed 1-2(+brotherhood), Dragon Age, Ico Collection, Bioshock2, Dead Space, Heavenly Sword, Dantes Inferno, Fallout 3 habe ich bereits.

Wäre dankbar über paar vorschläge.
Bitte keine Vorschläge wie "Google doch" oder "schau dir doch die bewertungen und Tests an" das habe ichs chon gemacht, aber ich gebe ehrlich gesamt mehr auf Meinungen der Community hier :wink: