Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
nimm ne Leichte Rüstung oder gar keine damit du beweglich bist. Rollen ist bei denen das A und O, vor allem da du deren Schläge kaum blocken kannst. An den ersten beiden kannst du links herum vorbei gehen und dann durch den Nebel entschwinden. Die anderen beiden, wo noch der kleine Schamanen Depraved One bei rumsteht, kannst du entweder mim Bogen zu dir holen und dann auf den kleinen Inseln einzeln im Nahkampf töten, oder mit dem Thief´s Ring aus der Entfernung nur mim Bogen töten. Da darfst du allerdings nur einen Schuss abgeben und musst dann warten bis der große Dumme wieder auf seinem ursprünglichn Platz steht, sonst findet er dich, und dann das ganze wieder von vorne. Bei der Taktik empfiehlt sich der Clever Rats Ring + maximal 30 % Health, sonst stehst du zwei Stunden da... :wink:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Hat sich schon erledigt. Ich hab noch nen Versuch gemacht und bin direkt in einem Zug durch den kompletten Level gepflügt, inkl. Schmutzkoloss und Astraea im jeweils 1. Anlauf.
Grade hab ich noch nen ersten Versuch an König Allant gemacht und der scheint mir auch recht einfach zu sein. Ich hab nur nicht aufgepasst und mich von seinem Flächenzauber erwischen lassen als ich meinen Schild nicht oben hatte. Ausserdem hat mir der Sack ein Level abgezogen, nun bin ich wieder lvl70
Solange der nicht irgendwelche Tricks wie Enrage oder sowas drauf hat scheint das ein Kampf zu sein, der mit Geduld leicht zu gewinnen ist.
Fürs Erste ist die Konzentration aber jetzt hin, Zeit für'n Päuschen. Bei der Gelegenheit kann ich auch in Ruhe drüber nachdenken, ob ich Lust hab mir ~500 Pfeile zu kaufen und den blauen Drachen zu töten. 250 waren eben jedenfalls nicht genug mit meinem stinknormalen, unverzauberten Bogen und normalen Pfeilen.
Irgendwie hab ich sämtliche NPCs bis auf Biorr und Yurt verpasst und dementsprechend krieg ich nirgendwo schwere Pfeile, bessere Zauber oder bessere Heilkräuter. Dafür schlage ich mich immerhin ganz gut und bin im Nahkampf inzwischen ein Akrobat am Gamepad
Danke trotzdem für die Tipps
Grade hab ich noch nen ersten Versuch an König Allant gemacht und der scheint mir auch recht einfach zu sein. Ich hab nur nicht aufgepasst und mich von seinem Flächenzauber erwischen lassen als ich meinen Schild nicht oben hatte. Ausserdem hat mir der Sack ein Level abgezogen, nun bin ich wieder lvl70
Solange der nicht irgendwelche Tricks wie Enrage oder sowas drauf hat scheint das ein Kampf zu sein, der mit Geduld leicht zu gewinnen ist.
Fürs Erste ist die Konzentration aber jetzt hin, Zeit für'n Päuschen. Bei der Gelegenheit kann ich auch in Ruhe drüber nachdenken, ob ich Lust hab mir ~500 Pfeile zu kaufen und den blauen Drachen zu töten. 250 waren eben jedenfalls nicht genug mit meinem stinknormalen, unverzauberten Bogen und normalen Pfeilen.
Irgendwie hab ich sämtliche NPCs bis auf Biorr und Yurt verpasst und dementsprechend krieg ich nirgendwo schwere Pfeile, bessere Zauber oder bessere Heilkräuter. Dafür schlage ich mich immerhin ganz gut und bin im Nahkampf inzwischen ein Akrobat am Gamepad
Danke trotzdem für die Tipps
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
- medse87
- Persönliche Nachricht:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Der, der dir deine Level abzockt ist nicht König Allant, sonder der Falsche König (a.k.a. false king). Und wirklich, leichte Rüstung macht dir ALLES einfacher. Den blauen Drachen habe ich mit knapp 200 Pfeilen gelegt, nut mir normalen Pfeilen und Bogen, ohne verzauberung (Ring der Listigen Ratte nicht vergessen....).
Nahkampf Spezialist? Freu dich auf NG+

Ist zwar nicht so schlimm, ich habe in NG+ mehr Nahkampf gemacht als in NG, aber das heisst nicht das es einfach wäre xD
Nahkampf Spezialist? Freu dich auf NG+
Ist zwar nicht so schlimm, ich habe in NG+ mehr Nahkampf gemacht als in NG, aber das heisst nicht das es einfach wäre xD
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen. Habs heute durchgespielt und bin durch 1-1 auf NG+ mal eben in 20 Minuten durchgerannt, damit ich die Seelen vom Bosskampf ausgeben konnte.
Nu hab ichs nem Freund ausgeliehen. Wenn ich's wieder hab wird NG+ fortgesetzt. Wenn sich die schwere Platte dann als echter Nachteil rausstellt wechsel ich halt auf was leichteres, sobald ich was finde. Denke aber nicht, dass der Unterschied für mich so riesig sein wird. Ich hab ohnehin erst sehr spät Zauber erlernt und da ich meine Lebensenergie ab 24 nicht mehr gesteigert hab, war ich sowieso immer schnell tot. Bosse haben mich meistens sowieso mit dem ersten Treffer getötet und da hats auch mit schwerer Rüstung geklappt. Zur Not zieh ich halt die Rüstung wieder ganz aus und kämpf in der Unterhose. Das hab ich auch jetzt schon oft gemacht
Hab die Maiden übrigens niedergemacht und mir den Red Eye Stone geholt.
Dark Souls wird sowas von vorbestellt .. das muss am Releasetag im Laufwerk rotieren
Nu hab ichs nem Freund ausgeliehen. Wenn ich's wieder hab wird NG+ fortgesetzt. Wenn sich die schwere Platte dann als echter Nachteil rausstellt wechsel ich halt auf was leichteres, sobald ich was finde. Denke aber nicht, dass der Unterschied für mich so riesig sein wird. Ich hab ohnehin erst sehr spät Zauber erlernt und da ich meine Lebensenergie ab 24 nicht mehr gesteigert hab, war ich sowieso immer schnell tot. Bosse haben mich meistens sowieso mit dem ersten Treffer getötet und da hats auch mit schwerer Rüstung geklappt. Zur Not zieh ich halt die Rüstung wieder ganz aus und kämpf in der Unterhose. Das hab ich auch jetzt schon oft gemacht
Hab die Maiden übrigens niedergemacht und mir den Red Eye Stone geholt.
Dark Souls wird sowas von vorbestellt .. das muss am Releasetag im Laufwerk rotieren
- medse87
- Persönliche Nachricht:
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte die langsamen, taktischen Zweikämpfe mit Block und Gegenangriff.medse87 hat geschrieben:Unterschreib ich so. Und zum Rest. Ich fand es in leichter Rüstung sehr viel angenehmer zu kämpfen, als mit einem fetten Tank.saxxon.de hat geschrieben:
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Die mochte ich auch. Allerdings in flink und schnell, möglichst ohne getroffen zu werden. Magie hab ich kaum eingesetzt.saxxon.de hat geschrieben:Ich mochte die langsamen, taktischen Zweikämpfe mit Block und Gegenangriff.medse87 hat geschrieben:Unterschreib ich so. Und zum Rest. Ich fand es in leichter Rüstung sehr viel angenehmer zu kämpfen, als mit einem fetten Tank.saxxon.de hat geschrieben:
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
kann mich auch (hab ja nen neuen char angefangen) einfach nicht dazu durchringen, auf magie zu skillen. obwohl ich so verdammt gern ein fettes crescent schwert hätte, aber dafür n haufen auf magie skillen was mich eig garnicht interessiert? nääää.
bei den miracles sind aber ein paar sehr gute spells dabei, vor allem wenn man ansonsten alles im nahkampf erledigt
bei den miracles sind aber ein paar sehr gute spells dabei, vor allem wenn man ansonsten alles im nahkampf erledigt
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht: