Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Beklekle hat geschrieben:Ja verteilt.. und was ist mit den autos gleichen baujahres die wie folgt heißen:
Impreza WRX STi Version VII Prodrive Style ('01)
Impreza WRX STi Version VII Rally Car Prototype ('01)
Impreza WRX STi Version VII Rally Car ('01)
Impreza WRX STi Version VII Super Touring Car ('01)
Impreza WRX STi Version VI Coupe Type-R ('99)
Impreza WRX STi Version VI Sedan ('99)
Impreza WRX STi Version VI Wagon ('99)
Impreza WRX STi Version VI Rally Car ('99)
Dann wird bei GT noch unterschieden zwischen allrad und 2 rad anTriebr und auch diese Autos werden extra aufgelistet:
Move SR-XX 2WD ('97)
Move SR-XX 4WD ('97)
Storia CX 2WD ('98)
Storia CX 4WD ('98)
RX-7 Efini Type-R-S ('95)
RX-7 Efini Type-RZ ('95)
RX-7 Efini Type-RS ('96)
RX-7 Efini Type-RZ ('96)
RX-7 Type-RS ('00)
RX-7 Type-RZ ('00)
Einmal Coupe, einmal Wagon und einmal Rally car und einmal noch prototype... gleiches baujahr.
ich finde auch dass man ein paar wagen hätte streichen können gerade sowas wie prototyp und ähnliches aber gerade oben is doch der unterschied zwischen rally car, touring car und straßen wagen finde schon dass das wirklich verschiedene autos sind

und 2 wd und 4 wd fährt sich doch auch komplett anders

also bei denen find ichs noch ok aber ein paar hätte man schon streichen können wo der unterschied dann wirklich marginal ausfallen wird wie z.b. rally car prototyp und rally car normal

gruß

edit: @ moskito ok hätte man machen können aber die restlichen also rally car tourin car und normale straßenwagen als getrennt aufzulisten find ich schon ok sind ja auch verschiedene autos
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 29.09.2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wieso hätte man den nicht einfach das Auto wählen und dann 2 bzw. 4rad Antrieb auswählen dürfen?
Wieso muss man das als 2 Autos zählen?!
P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Wieso hätte man den nicht einfach das Auto wählen und dann 2 bzw. 4rad Antrieb auswählen dürfen?
Na weil 2 gelistete Auto´s besser aussehen wie eines.

Oder 950 Auto´s besser wie 450.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Wieso hätte man den nicht einfach das Auto wählen und dann 2 bzw. 4rad Antrieb auswählen dürfen?
Ist das nicht völlig egal, wie es nun gezählt wird? Der einzige, den das interessiert ist keinesahne. Ob du nun Modellreihen oder einzelne Modelle zählst - wen stört es? Eine vollständige Liste ist doch sowieso noch nicht bestätigt oder sehe ich das falsch? Die liefert dann schon Aufschluss. Alles andere vorher ist sowieso nur virtueller Schwanzvergleich, der keinem etwas nutzt. Meine PS3 wird nicht besser dadurch, dass GT5 mehr Autos hat. Auch die XBOX wird nicht besser, wenn Forza mehr hat.
Oder sind eure Konsolen da anders?

Naja, wenn ihr weiter flamen wollt... bitteschön...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jloh24 hat geschrieben:
Ist das nicht völlig egal, wie es nun gezählt wird? Der einzige, den das interessiert ist keinesahne. Ob du nun Modellreihen oder einzelne Modelle zählst - wen stört es? Eine vollständige Liste ist doch sowieso noch nicht bestätigt oder sehe ich das falsch? Die liefert dann schon Aufschluss. Alles andere vorher ist sowieso nur virtueller Schwanzvergleich, der keinem etwas nutzt. Meine PS3 wird nicht besser dadurch, dass GT5 mehr Autos hat. Auch die XBOX wird nicht besser, wenn Forza mehr hat.
Oder sind eure Konsolen da anders?

Naja, wenn ihr weiter flamen wollt... bitteschön...
ja...geht halt im Endeffekt darum, dass die Autoanzahl von GT immer wieder als Argument für GT und gegen Forza genannt wird (hauptsächlich von Rocker) und ich glaube die meisten wollen ihm einfach nur klar machen,d ass die Autoanzahl realistisch betrachtet wohl in etwa auf einem Level liegt. Natürlich bringt das nichts, weild er Rocker eh nie auf irgendwelche Argumente eingeht...manchmal frage ich mich sogar, ob er die anderen Beiträge überhaupt liest, oder ob er uns nich schon längst alle auf Ignore gesetzt hat ^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

ShinmenTakezo hat geschrieben: und 2 wd und 4 wd fährt sich doch auch komplett anders
das stimmt, aber schon forza 2 hatte die möglichkeit andere motoren in die autos rein zu bauen, z.b. aus einem golf (der normal frontantrieb hat) einen allradantriebler zu machen, und das geht bei fast jedem auto bei forza 2. dazu noch gibts überhaupt für fast jedes auto in forza 2 andere motoren (3-5 verschiedene in der regel), wodurch sich das auto auch komplett anders fährt, trotzdem werden diese nicht einzeln aufgelistet, was auch schwachsinn wäre, aber wenn man das so machen würde, kommen bei forza 2 auch locker über 1000 autos...und ich denke forza 3 wird die gleichen, wenn nicht noch mehr tuningmöglichkeiten bieten. hätte also nach gt 5 zählweise auch mindestens 1000 verschiedene autos...

btw., wie schaut das bei gt 5 überhaupt mit tuning aus?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

keine Tuningmöglichkeiten, leider.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

MostBlunted hat geschrieben:
btw., wie schaut das bei gt 5 überhaupt mit tuning aus?
Soweit ich weiß, ist noch nicht viel über die Möglichkeiten bekannt. Aber ich denke mal das man da sich gut an die anderen 4 Teile Orientieren kann und das die Tuningmöglichkeiten ziemlich ähnlich sein werden.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

jo denke auch dass man eben diese sachen wie rennchip leichtere teile motor auswuchtung rennreifen sportbremsen etc etc machen kann

und dann auch wieder das feintuning was quasi auf dem papier steht also was man nicht mehr kaufen muss sondern radstellung getriebe spoiler etc

beklekle wie kommst du darauf dass man nicht mehr tunene kann selbst in gt5:prologue gehts ja eingeschränkt?
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

ich habe gerade ein sehr interessantes Interview gefunden:
Gran Turismo 5’s Release Date

Yamauchi: “If it’s just to play the race or just run the game is over. However, if you want to go after the experience I would say we’re at 65%.” –via JVN

Yamauchi: “The development schedule for the U.S. and Japan are pretty much fixed and the rest are really up to the marketing decisions that need to be made, so our schedule won’t really be changed – it’s really up to [Sony]. –via IGN

Yamauchi: “I don’t think it’s going to be that much later in the U.S. and Europe. This is based on our production schedule. The reason why the dates for the U.S. and [European] regions are not decided yet is because their marketing is still discussing their issues. It shouldn’t be too far off from [the Japanese] date for the other regions as well.” –via GameSpot

Car Damage

Yamauchi: “Once we have the physics calculation engine that will calculate the deformation on impact I think we will be done. [...] Racing cars will have the parts falling off, and obviously you will be able to see inside of the car, so it takes a lot of additional effort to create the cars.” –via IGN

Online Play

Yamauchi: “The big difference between Prologue and GT5 Prologue is that works like an open game. Anyone can go and play together. In GT5, there will be a restricted area where you can invite anyone you want or your friends.” –via JVN

Weather and Day/Night Cycles

Yamauchi: “We can implement it, but we don’t know whether we will put it in or not. Even for damage, it only took us two months to get it where we’re at, and if we really wanted to, we could enter time changes and stuff like that, but it really depends on how it will affect the quality of the game.” –via IGN

Car Customization

Yamauchi: “Visual modifications, yes. They will also affect the physical characteristics of the car as well.” –via IGN

Downloadable Content

Yamauchi: “At this point in time, we have nothing really planned.” –via IGN
Das hört sich ja nicht ganz so schlecht an.
Auch wenn ich nicht weiß, was er alles zu den restlichen 35% zählt...

Auch das man keine DLC plant und das man die Karren wieder auf motzen kann finde ich gut. Nur das mit dem Wetter hört sich noch nicht so ganz überzeugend an bin mal gespannt ob man es wirklich reinpackt.

Edit Ich hab ganz die Quelle vergessen^^
http://www.gtplanet.net/
Zuletzt geändert von ctsz am 29.09.2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Argh, Wetter steht bei mir eigentlich ganz oben auf der Wunschliste, va weil es seit CMCR2005 und Race Driver 3 in keinem Renngame meiner Sparte mehr geboten wurde :cry:
Denke mal Tag- & Nacht wird in irgendeiner Form drin sein, aber bei Wetter ...bin ich sehr skeptisch.

Rest ...njoa ;) Ist mir tendentiell nicht so wichtig.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich hoffe nur nicht das sie das Wetter dabei haben und es dann keine Auswirkungen hat, das wär schrecklich...
Naja hoffen mir mal auf das Beste :)
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

am besten wäre wenn man bei Schnee Reifen wechseln müsste... :sabber:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

ShinmenTakezo hat geschrieben:jo denke auch dass man eben diese sachen wie rennchip leichtere teile motor auswuchtung rennreifen sportbremsen etc etc machen kann

und dann auch wieder das feintuning was quasi auf dem papier steht also was man nicht mehr kaufen muss sondern radstellung getriebe spoiler etc

beklekle wie kommst du darauf dass man nicht mehr tunene kann selbst in gt5:prologue gehts ja eingeschränkt?
Ich meine es weil es kleinesahne sagte.. wie er sagt hat ein echter Simulator keine tuning-Möglichkeiten :D

Als ich ihn mit Gt4 konfrontiert habe, habe ich dann nichtmal mehr ne antwort bekommen ;)

Ich weis, wie es in GT4 war.. -15% gewicht, 10% mehr speed usw.. wie du aber schon sagst, das Fahrzeug ändert sich dadurch optisch nicht. Ich finde es eben bei Forza als einen riesen Pluss das mann 100% der Fahrzeuge tunen/ vom Aussehen ändern kann.. und die printmöglichkeiten sind einfach zu geil.

Auf youtube gibts den Porsche 911 als Rockstar version.. sieht echt geil aus :D.. ist ein offizielles forza3 developer Interview.. weis den namen grad net mehr.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Falls es wieder einen Arcade Mode geben wird hoffe ich das man dort mehr Einstellen kann.

Z.B.
-Wetter
-Tag oder Nacht Rennen.
-Gegnerische Fahrzeuge bestimmen
-Statt nur max 20 Runden auch mal Ausdauer Rennen.
-Eigenes Turnier für den offline Multiplayer.
-Team Rennen. (Gibst bei anderen Rennspielen doch auch warum dann nicht auch bei GT5)

Edit:
Kann man bei GT5 Eigenen Mp3s im Spiel abspielen ?