PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Frageecke
-edit-
eben im ps3-forum gesehen, das einige probleme deiner art haben, vielleicht wird das bald gelöst
eben im ps3-forum gesehen, das einige probleme deiner art haben, vielleicht wird das bald gelöst
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich 'ne Möglichkeit, die PS3 permanent bei einem Output @ 1080p festzupinnen? Wenn ich mit der PS3 zugange bin blendet mein Fernseher nämlich immer eine kleine Info ein, bei welcher Auflösung der Input grad liegt, und die PS3 wechselt da immer mal wieder zwischen 720p und 1080p. Selbst wenn ich die Infos am Fernseher ausschalten könnte, so wäre es mir doch lieber, wenn die Konsole permanent bei Full HD bleibt.
-
- Persönliche Nachricht:
wenn die spiele nur 720 ausgeben, wird es immer umgeschaltet, da kannst du nicht viel machen. entgegen der vielen versprechungen laufen nur die wenigsten auf 1080p.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Die Konsole könnte doch aber wenigstens hochskalieren. Dass die die Spiele nativ in 720p laufen ist ja nix neues, aber dieses Umgeschalte nervt mich halt ein bisschen. Meine XBox macht das nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
schaue doch mal in deine anzeigeneinstellung, wo sind da die haken? bei autom.? stell nur den haken bei 1080 ein und schau mal dann
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Auflösung dauernd angezeigt wird. Seufz, werde ich wohl mit leben müssen...
-
- Persönliche Nachricht:
so ist das eben 
was ich noch gefunden hab:
"Stelle bei den Bildeigenschaften bei den Ps3-Systemeinstellungen die haken bei 1080i und 720p raus, dann sollte es auf 1080p laufen."
was natürlich trotzdem nicht verhindert. das dir dein fernseher die auflösung immer anzeigt.

was ich noch gefunden hab:
"Stelle bei den Bildeigenschaften bei den Ps3-Systemeinstellungen die haken bei 1080i und 720p raus, dann sollte es auf 1080p laufen."
was natürlich trotzdem nicht verhindert. das dir dein fernseher die auflösung immer anzeigt.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du nur 1080p aktivierst übernimmt die PS3 i.d.R. das Skalieren. Problem: dies klappt nicht bei allen Spielen. Teilweise werden die dann auch auf 576p skaliert, wenn 720p deaktiviert ist (was entsprechend schick aussieht). Insofern: lieber die Einstellung am Fernseher ändern (wozu soll der auch immer die Auflösung anzeigen, wenn die umspringt...).WrathOfGod83 hat geschrieben:Selbst wenn ich die Infos am Fernseher ausschalten könnte, so wäre es mir doch lieber, wenn die Konsole permanent bei Full HD bleibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine Frage zu meiner übertragbaren PSN ID. Und zwar aktualisiert sich das Ganze nicht mehr. Ich hab zum Beispiel zuletzt RDR gespielt, in meiner ID wirds mir aber nicht angezeigt. Ich hab auch schon im PSN selbst geguckt und auch da werden keine Trophäen übernommen etc. Hab auch schon paar mal auf "Aktualisieren" geklickt. Wenn ich hingegen aus dem Menü der PS3 heraus die Trophäen aufrufe werden mir alle angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?!
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?!
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Dauert immer ein bisschen. Hab hier auch eine Signatur und da werden die Trophys und Spiele auch nicht sofort angepasst, dauert manchmal einen Tag oder zwei.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab aber vor 6 Tagen Red Dead Redemption gespielt. 

- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
hey leute hab mal ne frage zu skyrim
Hab gestern wider angefangen zu spielen und musste mir davor ein update runterladen jetzt hängt sich das spiel ständig auf wenn ich ins Wasser laufe schon zum dritten mal immer an einer anderen stelle weiß jemand ob das an dem update liegt bzw. am spiel selber oder hab nur ich das problem?
Hab gestern wider angefangen zu spielen und musste mir davor ein update runterladen jetzt hängt sich das spiel ständig auf wenn ich ins Wasser laufe schon zum dritten mal immer an einer anderen stelle weiß jemand ob das an dem update liegt bzw. am spiel selber oder hab nur ich das problem?
-
- Persönliche Nachricht:
Liegt an dem Update. Einfach die Spieldaten löschen (nicht den Spielstand) und dann das Spiel neu starten, das soll lt. Bethesda funktionieren. Ka obs funktioniert...Atze_on_tour hat geschrieben:hey leute hab mal ne frage zu skyrim
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
ok danke für den tipp ich werde es mal probieren
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand ne ahnung ob sowas wie ne Laserreinigungscd gibt die man auch für die PS3 benutzen kann??