PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

hmm, hatte gestern die playse nicht an. schau doch mal im offiz. forum oder im blog vorbei, da steht vielleicht was dazu :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Zu spät. ^^ Wollte sie reseten aber irgendwie hat selbst das nicht funktioniert. Musste den Stecker ziehen. :(
Neuste Firmware ist drauf. Sollte also kein größerer Schaden entstanden sein.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

*daumendrück*
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

hab mal ne frage: ich würde gerne meine filme und photos auf ne externe platte hauen und die via usb an die ps3 anschließen.

ginge das?
wenn ja, was muss ich beachten?
welche videoformate werden unterstützt?
wenn ich ein video in 1080p vorliegen hab, wird das dann auch hd ausgegeben, wenn die datenübermittlung zwischen ps3 und festplatte "nur" usb2 ist?
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

4lpak4 hat geschrieben:hab mal ne frage: ich würde gerne meine filme und photos auf ne externe platte hauen und die via usb an die ps3 anschließen.

ginge das?
wenn ich ein video in 1080p vorliegen hab, wird das dann auch hd ausgegeben, wenn die datenübermittlung zwischen ps3 und festplatte "nur" usb2 ist?
Das wichtigste ist erstmal, dass deine Platte FAT32 formatiert ist. Die PS3 kann mit NTFS nicht viel anfangen. Daraus ergibt sich auch, dass du keine Einzeldateien größer als 4GB haben solltest. HD Filme sollten schon gehen, kommt halt auf den Codec, also die Komprimierung/Datenrate an. Aber bei XviD und co. solltest du eig keine Probleme bekommen. Btw: den .mkv Container mag die PS3 auch nicht. Selbiges gilt glaub ich für .mov.

Hier gibts ne Liste, welche Codecs und Container die PS3 unterstützt.
http://manuals.playstation.net/document ... types.html
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heyo.

Ich habe ein Problem mit dem Ton. In Spielen ist der Ton extrem leise und wenn ich anschließend Musik höre extrem laut. Wie und wo kann ich das ändern?
Mit dem Ausgabegerät hat das nichts zu tun. Unabhängig davon, ob der Ton über die Anlage oder einfach nur den Fernseher wiedergegeben wird.

Habe bisher nichts gefunden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke,
habe alle Audiokanäle, die mehr als Stereo sind, ausgeschaltet. Allerdings verstehe ich nicht, wieso das System bei den automatischen Einstellungen 5.1 aktiviert hatte. Spiele liefen wohl über Dolby Digital, obwohl ich nicht mehr als 2.1 habe. Daher auch der Lautstärkeunterschied.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kurze Frage: Gibt es im PSN ebenfalls Deals? Ich will mir Dead Nation holen. Nun ist die Frage ob auch so "große" Spiele ähnlich wie bei XboxLive manchmal in Deals angeboten werden.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gibt immer mal Sonderangebote, häufig Publishergebunden (derweil THQ). Musst mal unter Aktuelles gucken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oder direkt unter "sonderangebote" ;) ... vor kurzem war zum beispiel RDR vergünstigt drin. oder FarCry2 ... oder ... oder oder ... gibt schon genug :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi hat geschrieben:oder direkt unter "sonderangebote" ;) ... vor kurzem war zum beispiel RDR vergünstigt drin. oder FarCry2 ... oder ... oder oder ... gibt schon genug :)
Mich interessiert ja Dead Nation, also ein reiner PSN Titel. Auch die sind vom Sonderangebot umfasst, wunderbar.
Dann gucke ich da mal rein, war schon ewig nicht mehr im PS Store.

Gibt es im US Store Demos von den PSN Titeln? Das finde ich bei den XboxLive Arcade Spielen gut, dass man zu jedem eine Demo hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist unterschiedlich obs zu nen PSN-Spiel demos gibt oder nicht ... nur grob soviel: wenn das Spiel ne demo hat, und nicht ab 18 ist, dann gibts im normalfall auch direkt im DE-Store ne Demo dazu. ... wobei natürlich Dead Nation da wohl nicht rein fallen dürfte ^^; ...

aber eins noch: warte nicht darauf, dass ein bestimmtes Spiel ins Angebot kommt :( ... da wirst dich wahrscheinlich dumm und dusselig warten ...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

PSN Spiele haben häufig ne Lite Version, die man dann per Download Code freischalten kann auf die Vollversion. Spieledemos sind im US Store, oder AT / UK, natürlich auch für ab 18 er Inhalte verfügbar...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Frage: Gibt es für die PS3 eigentlich irgendein Spiel, dass sich um die Charaktere in Entenhausen dreht (Donald, Mickey etc.)? Es gibt ja Kingdom Hearts, wobei ich gerade nicht weiß ob es da überhaupt schon einen PS3 Ableger gibt (außerdem treten hier ja auch andere Charaktere auf).
4lpak4 hat geschrieben: ginge das?
Mache ich bereits eine ganze Weile und klappt wunderbar, auch mit Full HD Dateien. Hier mal eine Übersicht was die PS3 abspielt: http://manuals.playstation.net/document ... types.html

Übrigens eine gute Quelle für Trailer in hoher Qualität: http://www.gamersyde.com/index_en.html

Als Alternative habe ich eine zeitlang den PS3-Mediaserver verwendet (funzt besser als der WMP), allerdings verträgt sich Streaming mit guter Qualität nicht so gut, weshalb ich auf die Festplattenlösung umgestiegen bin. In letzter Zeit schließe ich auch immer häufiger meinen Rechner über HDMI direkt an meinen AV-Receiver.