Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ratet mal wer wieder Boletaria unsicher macht :)
Willkommen zurück :)

Weißt du nun eigentlich wie deine Spiele so krass zerstört wurden?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Atze_on_tour hat geschrieben:Stimmt auch wieder in den höheren NG's hab ich eh nicht viel ausgehalten mit meinem Dex. Char. Aber das wird hart mit 10 Vit. das NG zu schaffen aber mit paar Tricks wird das schon :). Danke für den Tipp ich glaub ich versuch das mit der Axt da ich das Uchigatana die ganze zeit schon hab. Noch eine Frage welche Klasse nehme ich am besten? macht die Great Axe nicht mehr schaden?

Jup, es wird ziemlich hart. Aber sobald du ersteinmal Morion Blade und den Ring hast, wird es deutlich einfacher. Die Waffenwahl ist im Grunde genommen egal, solange es kein totaler Schrott ist, da du selbst mit einem Broken Sword genügend Damage machen würdest um die Gegner zu töten. Daher würde ich mir sämtliche Waffenarten ansehen, und anschließend nach dem Move Set entscheiden, um für alle Situationen gewappnet zu sein. Sprich offene Fläche, enger Raum etc. Klar macht die Great Axe mehr Damage, aber du kannst es dir nicht erlauben wegen so einem Protzteil an Agilität zu verlieren. Ob du jetzt 1200 Damage machst oder 1800, tot ist der Gegner so oder so nach einem Hieb, und mit einer schnelleren, kleineren Waffe wie eben die Axt von Miralda, bist du nicht nur agiler und besser im ausweichen, durch die schnellen Angriffe hast du auch noch deutlich mehr DPS, da du in der Zeit in der du die Great Axe schwingst locker 2 mal mit der Miralda Axt zugeschlagen hast.

Gegen agile Bosse wie den Flamelurker musst du zwar immernoch vorsichtig vorgehen, falls du Second Chance nicht schnell genug recasten kannst, aber dank des schlicht und ergreifend abartig hohen Damages wird kein Bosskampf länger als eine Minute dauern, insbesondere gegen langsame Gegner wie den Tower Knight dürftest du deine Freude haben soald du das Ausweichen beherrscht. Allgemein lautet deine Devise im Kampf Schweben wie ein Schmetterling, Stechen wie eine Biene.

Die Miralda Axt und das Sharp Uchigatana sind im übrigen nur die "beste" Auswahl in meinen Augen. In deinem ersten Berserker Mode wirst du übrigens überrascht sein, wie effektiv das ganze tatsächlich ist. Mein Berserker hatte auch noch einen Dex von 99, was die geringen HP mehr als nur ausgleicht. Wenn du ersteinmal so hohe Werte hast, kann es dir auf gut deutsch Scheißegal sein mit was du an den Gegner rangehst, ich hatte sogar mal nur aus Jux den Tower Knight mit blanken Fäusten erlegt.

@Digital

Nope, immernoch keine Ahnung. Da diese Disc aber von trade-a-game stammt, und diese 1 Jahr Garantie auf Gebrauchtartikel geben, habe ich nichts zu befürchten. Die einzige, halbwegs logische Erklärung war ein Pressfehler der zu spät bemerkt wurde und so mehrfach defekte Discs versand wurden. Und ich Glückspilz hab natürlich gleich 2 erwischt. Naja, im Grunde kann ich froh sein, das es nur die Disc war. Bei den Beschleunigungen in der Konsole, hätte es mir da nämlich ganz leicht das Laufwerk zerschießen können.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Ja ich würde sagen Schadensbegrenzung, auch wenns ärgerlich war.
Bei meiner PS3 hab ich immer so viel schiss, dass da was kaputt geht. Hab sogar direkt beim Kauf eine Garantieverlängerung gemacht.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich setze mich wohl mal an einen Speedrun...mal gucken wie schnell ich bin 8)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nach knapp 49 :baeh: :banane: :cheer: Minuten den Run abgeschlossen.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Nach knapp 49 :baeh: :banane: :cheer: Minuten den Run abgeschlossen.
Den Run? SOrry bin nicht mehr ganz up to date (muss mich da auch wieder dran setzen) was genau meinst du :D
Du wirst es ja wohl kaum in 49 Minuten durchgespielt haben :o
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

49!!! Und ich dachte bei dem Video wo es einer in 53 Minuten geschafft hat, das Jesus wieder auf der Erde wandeln würde.
Ich bin durchaus beeindruckt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Du wirst es ja wohl kaum in 49 Minuten durchgespielt haben

Doch, genau das meinte ich mit Run :P
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Nach knapp 49 :baeh: :banane: :cheer: Minuten den Run abgeschlossen.
Oha, dann haste ja nix verlernt :P
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:

wtf! Mit oder ohne Ladezeiten :D
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@ Obscura Nox danke für die Tipps. Werde auch mal schauen wie schnell ich es durch bekomme die Welten kenne ich ja in und auswendig.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Poliphony_Digital hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:

wtf! Mit oder ohne Ladezeiten :D
Ist doch nix dabei, wenn man nicht auf tendency spielt, eh pure white hat von vorher und nix einsammelt
Zudem kann man bei fast jedem schweren Boss bescheißen das der gleich down ist ohne zu verrecken...
Und den trash kennt man nach X-mal auswendig..
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Willst du seine Leistung jetzt schlecht reden oder wie?
Das würde ich für sehr unangemessen halten...

Übrigens Obscura hab ich es dir damals zu verdanken gehabt das ich richtig ins Spiel reinfand hab mich nie richtig bei dir bedankt, danke :thumbs up:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Kein Thema ;) Und keine Sorge, ich lass mir das nicht schlecht machen. Ich hab mir Mühe damit gegeben, und wenn er es besser kann...Respektiere ich das. Wenn er mich genauer kennen würde, beispielsweise meine Beiträge hier gelesen hätte, dürfte es selbsterklärend sein das ich wohl der letzte bin der den Bossen mit unfairen Tricks entgegentritt.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Kein Thema ;) Und keine Sorge, ich lass mir das nicht schlecht machen. Ich hab mir Mühe damit gegeben, und wenn er es besser kann...Respektiere ich das. Wenn er mich genauer kennen würde, beispielsweise meine Beiträge hier gelesen hätte, dürfte es selbsterklärend sein das ich wohl der letzte bin der den Bossen mit unfairen Tricks entgegentritt.
Zumal ich in Errinerung habe, dass du viele Noobs in diesem Thread oft dazu animiert hast mit eier in der Hose zu spielen und sich nicht in irgendwelchen Ecken zu verkrümel und mit dem Bogen drauf schießen ;)