PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Levi  »

kannst ja mal nach Graces F oder ni-no-kuni ausschau halten, wenns was anderes sein darf ...

was kennst denn sonnst noch so? (bevor ich hier aufzähle, was du eh schon alles gespielt hast XD)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Auf Ni-no-Kuni wart ich auch schon Sehnsüchtigst. Steh auf die Gibliefilme :Hüpf:
Aber das ist doch noch nicht drausen, oder ?

Ansonsten hab ich auf er Ps3 noch kein JRPG gespielt. White Knight Chronikles soll ja nich so der Hit sein, und um FF XIII hab ich aufgrund von Tests und Erfahrungsberichten auch nen großen Bogen drum gemacht. Und von mehr hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört in dieser Richtung. Wenn ich dann an die Zeiten der PS 2 denke, wo immer ein Überangebot in der Videoethek zu finden war...
Storymäßig bin ich da schon aufgeschlossen, allerdings sollte das Kampsystem schon in richtung FF (insbesondere X ) gehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Resonance of Fate ist klasse und WKC2 beinhaltet Teil 1+2; sind zwar nicht so das übergame, dafür haste massig Inhalt für's Geld ;) Star Ocean 4 kann man auch spielen, WENN man über story und Charaktere hinwegsehen kann. Ist mir persönlich nicht gelungen, aber gameplay war gut ^^
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Will mir mal nach langer Zeit wieder 'nen Spiel für die PS3 holen, jo.
Hab mich im Saturn umgeschaut und hab mich für "Heavy Rain" und "Shadow of the Colossus & ICO Edition"
entschieden.
Kann mir aber zur Zeit nur eins holen. Tendiere ja eher zu zweiterem.
Was bietet eurer Meinung nach 'ne bessere Spielerfahrung und überhaupt, welches ist besser und sollte ich mir demnach zuerst holen?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Beide Spiele sind ja doch komplett verschieden.

Ich persönlich würde mir sofort Heavy Rain holen, hatte es neulich ein WE lang und würde es gerne noch ein oder zwei mal durchspielen.

Letztendlich wirst Du aber mit keinem von beidem wirklich was falsch machen, es hängt nur von Deinem persönlichen Geschmack ab, ob du ein eher ruhiges Spiel mit gelegentlicher Action oder einen QTE - Marathon haben möchtest...
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

Joa, so 'ne Antwort hab ich schon erwartet. :)
Ok, wo ist denn die Atmosphäre bzw. Story besser?
Und wenn ich's richtig verstehe, meinst du mit QTE-Marathon Heavy Rain und Shadow of the Colossus und ICO mit ruhe und gelegentlicher Action, oder?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Richtig, Heavy Rain = QTEs...

Also, 'ne richtige Story hat Shadow of the Colossuss ja nun nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Man hat zwar einen Auftrag, aber das ist auch alles. Da wärst Du mit HR sehr viel besser beraten. Atmosphäre haben wohl alle Spiele eine recht stimmige, jedes auf seine Weise. Ich kann über ICO nicht sonderlich viel sagen. Hab es selbst nie gespielt, es gilt wohl aber (zurecht) als Klassiker. Aber von den anderen beiden würde ich ganz klar Heavy Rain empfehlen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Resonance of Fate ist klasse und WKC2 beinhaltet Teil 1+2; sind zwar nicht so das übergame, dafür haste massig Inhalt für's Geld ;) Star Ocean 4 kann man auch spielen, WENN man über story und Charaktere hinwegsehen kann. Ist mir persönlich nicht gelungen, aber gameplay war gut ^^
soweit so unterschrieben...
eternal sonata könnte man noch erwähnen...

aber mal allein nennen tip bei jrpgs... lass dir nicht zuviel von irgendwelchen tests reinreden..... ;) ich glaube, hättest das im dem Ausmaß auch auf der ps2 getan, waren da auch nicht viele 'gute' über geblieben...

ps RoF unbedingt 'anspielen'... wobei anspielen relativ ist.... nen bisschen Zeit muss man schon reinstecken, bevor es mit dem kampfsystem klick macht .
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:ich glaube, hättest das im dem Ausmaß auch auf der ps2 getan, waren da auch nicht viele 'gute' über geblieben...
Öhm, doch. Auf der PS2 gibt's abartig viele gute und noch bessere jRPGs, auch mit entsprechenden Wertungen. Man kann natürlich diskutieren, ob ausgerechnet FFX oder DQ8 da ganz oben stehen müssen, aber im Vgl zu dem, was man Heute bekommt... ^^

IdeaFactory produziert nur ziemlich billige und verdammt grindlastige, Square ist zum Vergessen, Atlus hat noch nix wirklich gebracht, Namco bringt nix/2nd hand Kram im Westen, Aruze gibt's mMn so garnicht mehr, SEGA publisht höchstens noch welche...tri-Ace hat gut gestartet, aber sich nun Square verkauft. Hoffentlich nur temporär ^^ Wenigstens Level-5 gibt sich noch etwas Mühe mit typischen jRPGs...

GUST und NIS sind eigentl. noch die einzigen verlässlichen auf der PS3, aber Atelier-Serie ist halt Atelier (und Ar Tonelico hat etwas die Zeit verpennt) und NIS, naja, Disgaea ist halt'n SRPG.

Wobei dieses Jahr ja paar angekündigt wurden, mal sehen, ob da was dabei rauskommt. Sieht zwar nicht so wirklich danach aus, aber man weiß ja nie. Und ich mein nicht das totlangweilig aussehende ni no kuni ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Erwin Frolic hat geschrieben:Joa, so 'ne Antwort hab ich schon erwartet. :)
Ok, wo ist denn die Atmosphäre bzw. Story besser?
Und wenn ich's richtig verstehe, meinst du mit QTE-Marathon Heavy Rain und Shadow of the Colossus und ICO mit ruhe und gelegentlicher Action, oder?
Hast du dich schon entschieden?

Falls nicht, dann hol dir Heavy Rain. Sowas großartiges darf man nicht verpassen. ICO und SoC ist halt aus der alten KonsolenGen was man den Spielen wohl sehr anmerken soll. Dazu würde ich dir nicht raten. Mit Heavy Rain kriegst du eines der großartigsten Spiele aller Zeiten. Ich werde es bald ein drittes mal beginnen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Pyoro-2 hat geschrieben: Und ich mein nicht das totlangweilig aussehende ni no kuni ^^
Ach, brenn doch in der Hölle!!!

:wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jungs ich habe seit gestern stellenweise ein Problem mit dem Controller. Habe jetzt Demon Souls angefangen und ab und an führt die Figur Bewegungen und Aktionen aus, die ich so nicht per Tastendruck aktiviert habe. Beispielsweise Rolle ich mich weg oder wechsle urplötzlich zur Zweihandwaffe. Ist mein Controller plötzlich kaputt oder was ist das? Gibt es eine Möglichkeit den neu zu kalibrieren oder neu auf die Konsole "zuzulassen"?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Die Konsole erkennt das Pad noch, nehme ich an?

Mach ansonsten mal 'nen Controller - Reset, hinten am Pad (beim USB - Anschluss) ist ein klitzekleines Löchlein, da einfach mal mit ner Nadel rein.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

hast du einen originalen controller von sony ?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheGoLDLioN hat geschrieben:hast du einen originalen controller von sony ?
Ist der original Dualshock 3, jap.

Jetzt kommt die geile Lösung: Die feine Dame Namens "Playstationita 3" war wohl etwas sauer auf mich, dass ich seit 2 Monaten kein Spiel mehr mit ihr gespielt habe. Seit 2 Stunden Demon Souls funktioniert der Controller wieder. Was eine Zicke *g*