Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

anvisiert schon, aber ob ich´s dieses Jahr noch schaffe? Nicht viel Zeit und andere Spiele kommen ja auch noch raus... Naja, wenigstens hab ich die WT Events und Pure Blade und Pure Darkmoonstone in der Tasche, der Rest wirds sich ergeben...

€: bin ja auch erst seit Us Release vor über nem Jahr dran... xD
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ratet mal wer wieder Boletaria unsicher macht :)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Obscura is back :) Wenn du mal ca. SL 150 hast sagst Bescheid würde gerne mal von dir getötet werden xD
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Einer meiner Chars ist 188, die anderen habe ich gelöscht weil ich von vorne anfange, um wieder richtig in das Spiel reinzukommen. Spiele gerade meinen Backstab/Riposte Build, mit einem neuen Charakter versteht sich.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Was ist ein Backstab/Riposte Build ?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ratet mal wer wieder Boletaria unsicher macht :)
:Applaus: US oder EU? ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

US versteht sich :p Ich gebe doch nicht so einfach meinen Charakter auf. Nachdem ich ein wenig trainiert habe, bin ich auch wieder besser. Noch nicht so wie früher, aber das kommt noch. Hatte schließlich über ein halbes Jahr Monsterschnetzler Urlaub. Mein neuer Backstab Build kommt gut voran, habe die Armor Spider mit einem Dolch erlegt und direkt in 1-1 den Red Eye Knight als Thief gekillt. Gegen 9/10 Gegnern ist der nicht anvisierte Backstab ungemein effektiv, da man deutlich schneller ist als die meisten Gegner. Bis auf 4-1 werde ich wohl komplett ohne Shield spielen, und es lediglich bei den rollenden Skelleten nutzen, die ansonsten zwar machbar, aber schlicht und einfach zu nervig sind. Diese Methode zu spielen ist natürlich bei weitem nicht die beste, insbesondere da ein High Dex mit einem Katana deutlich effektiver arbeiten würde, aber mittlerweile dürften die meisten hier gemerkt haben das es mir nicht um die Effektivität, sondern um die Herausforderung und das Rollenspiel Feeling geht. Und mit einem Fatal Secret Dagger tut eine Riposte so richtig schön weh. Einziges Manko ist das ich offline spielen werde um auf eventuelle Black Phantom Übergriffe zu verzichten, da dieser Build alles andere als PvP freundlich ist, und Riposte dort ein viel zu hohes Risiko darstellt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Atze_on_tour hat geschrieben:Was ist ein Backstab/Riposte Build ?

Riposte = Konterangriff

Backstab = "Rückenstich"

Gerade mit Riposte ist man mit dem richtigen Timing im Grunde unverwundbar, und es sieht wie ich finde auch ziemlich cool aus wenn man einen schwer bewaffneten Ritter lediglich mit einem gut gezielten Dolchstoß erledigt 8)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ah ok , hmm hab so gut wie nie gekontert war zu faul das timing raus zu bekommen und hab lieber einfach mein Schild hochgehalten.

Weiß jemand was das Bild der DS Platin darstellen soll?

Da ich ja jetzt die Platin hab werde ich mir noch paar Builds machen, hat jemand einen Vorschlag denn ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Die im Wiki wollen mir nicht so gefallen. Bis jetzt hab ich einen Magier und ein Dex.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wie wäre es denn mit einem Riposte/Backstab Build? :P Oder Hyper/Berserk Mode Build :D
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Hmm aus was besteht der Hyper/Bersekr Build? Welche Werte sollte man da auf leveln?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Waffen entweder Crushing Miralda Axe oder Sharp Uchigatana, je nachdem dann auf Dex oder Str skillen. Ausdauer auf 40, Vitalität nicht hochleveln. Faith, Magic und Int jeweils so hoch skillen das man Second Chance nutzen kann. Als "Buff" Ausrüstung nimmt man einen Clevers Rats Ring und das Morion Blade, das Blade schultert man und nutzt die oben genannten Waffen beidhändig. Dann Magic Sword Makoto ausrüsten um die HP unter 30% zu bringen und so deutlich den Angriff zu steigern. Anschließend während des Kämpfens immer Second Chance casten.

Pro :

Unübertroffener Damage Output, auch ohne die ideale Waffe.

Contra :

Sehr schwer zu spielen bis man sämtliche Ausrüstung vervollständigt hat.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Hmm ok der ist eher für PvP oder? Wenn ja werd ich mir den mal bauen und schauen ob ich im PvP was reisen kann. Hast mir noch einen PvE Build?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Im Gegenteil, gerade im PvE glänzt dieser Build. Ab NG+ bist du ohnehin mit maximal 4 Schlägen down, mit Second Chance hälst du 2 Schläge aus, und jeder normale Gegner ist garantiert mit einem Schlag down, und selbst Bosse werden nicht länger als wenige Sekunden aushalten. Wenn du gut im Ausweichen bist, würde ich sogar behaupten das dass einer der effektivsten Builds ist - der aber trotzdem nicht langweilig wird.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Stimmt auch wieder in den höheren NG's hab ich eh nicht viel ausgehalten mit meinem Dex. Char. Aber das wird hart mit 10 Vit. das NG zu schaffen aber mit paar Tricks wird das schon :). Danke für den Tipp ich glaub ich versuch das mit der Axt da ich das Uchigatana die ganze zeit schon hab. Noch eine Frage welche Klasse nehme ich am besten? macht die Great Axe nicht mehr schaden?