Man kann bei dem Spiel eigentlich nichts falsch machen, außer Visaris kommt als Cyborg zurück.
Killzone 3 - Sammelthread
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- Bloody Sn0w
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Die Beta haben aber nur die Wenigsten hier gespielt. Unser Stand ist der von KZ2 und da lies die KI halt (besonders im SP) zu wünschen übrig. Zwar ist KZ2 auf Konsole mit Sicherheit einer der wenigen Shooter wo man von einer "guten KI" reden kann, aber halt mit Luft nach oben. Ganz schlimm wars im Nahkampf, praktisch keine KI vorhanden.
- TheInfamousBoss
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Die KI in Killzone 2 ließ zu Wünschen übrig? So gehen die Meinungen auseinander...
Außer F.E.A.R. und Far Cry gab es meiner Meinung nach kein Spiel, bei dem ich bei menschlichen/menschenähnlichen Gegner so geschwitzt habe!
Gut, im Nahkampf kacken die Helghast ab, aber zu 90% sind sie doch extrem aggressiv und schlau. Hab seitdem sowas nicht mehr gesehen. Fühlte mich ständig bedrängt.
Außer F.E.A.R. und Far Cry gab es meiner Meinung nach kein Spiel, bei dem ich bei menschlichen/menschenähnlichen Gegner so geschwitzt habe!
Gut, im Nahkampf kacken die Helghast ab, aber zu 90% sind sie doch extrem aggressiv und schlau. Hab seitdem sowas nicht mehr gesehen. Fühlte mich ständig bedrängt.
- BetA
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Dann bring ich euch mal auf den neusten stand.
Joa Okay der Nahkampf in KZ 3 ist jetzt ganz anders.
Dort musst du einfach nur R3 drücken und es beginnt eine Animation bei der du jemanden z.B. das Genick brichst, Ihn dein Messer in den Kopf oder in das Herz rammst und wenn du von hinten kommst kannst du ihn sogar die Kehle durchschneiden...recht brutal.
In der KZ3 Beta ist es oft vorgekommen das die Bots mich im Nahkampf besiegt haben. Z.B. kommt einer von hinten um die Ecke, er schießt nicht wie irre auf mich sondern Messert mich (taktisch durchdacht).
Oder ich hab manchmal schlecht reagiert und wurde im Nahkampf auch besiegt. (mittlere Schwierigkeitsstufe).
Was ich auch toll finde ist was mir im Multiplayer schon mal passiert ist.
Ein Teammitglied läuft vor mir einen Gang entlang. Plötzlich kommt ein Gegner um die Ecke und versucht ihn das Genick zu brechen, das Opfer ist Hilflos und kann nichts machen. Deswegen kam ich ihm zur Hilfe und hab auch mal R3 gedrückt, irgendwie hab ich ihn damit befreit und den Gegner damit mein Messer in den Kopf gedrückt. Ich war recht überrascht das das funktioniert.
Also wenn mehrere Gegner da sind kann man mit dem Nahkampf nicht viel erreichen. Auch sehr realistisch.
Joa Okay der Nahkampf in KZ 3 ist jetzt ganz anders.
Dort musst du einfach nur R3 drücken und es beginnt eine Animation bei der du jemanden z.B. das Genick brichst, Ihn dein Messer in den Kopf oder in das Herz rammst und wenn du von hinten kommst kannst du ihn sogar die Kehle durchschneiden...recht brutal.
In der KZ3 Beta ist es oft vorgekommen das die Bots mich im Nahkampf besiegt haben. Z.B. kommt einer von hinten um die Ecke, er schießt nicht wie irre auf mich sondern Messert mich (taktisch durchdacht).
Oder ich hab manchmal schlecht reagiert und wurde im Nahkampf auch besiegt. (mittlere Schwierigkeitsstufe).
Was ich auch toll finde ist was mir im Multiplayer schon mal passiert ist.
Ein Teammitglied läuft vor mir einen Gang entlang. Plötzlich kommt ein Gegner um die Ecke und versucht ihn das Genick zu brechen, das Opfer ist Hilflos und kann nichts machen. Deswegen kam ich ihm zur Hilfe und hab auch mal R3 gedrückt, irgendwie hab ich ihn damit befreit und den Gegner damit mein Messer in den Kopf gedrückt. Ich war recht überrascht das das funktioniert.
Also wenn mehrere Gegner da sind kann man mit dem Nahkampf nicht viel erreichen. Auch sehr realistisch.
- Xris
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Also taugt sie mitlerweile im Nahkampf. Bleibt aber abzuwarten ob die KI sich insgesamt auch im SP verbessert hat. Wobei ich grade hoffe das der Nahkmapf im SP nicht durch Skripts ersetzt wird... ich mochte das Messer...
Genagenommen ist es sogar so, das F.E.A.R in Sachen KI noch ein Ideechen (bspw. Nahkampf) besser ist als KZ2. Nur ist F.E.A.R miterweile über 5 Jahre alt... seit dem stangniert die KI. Die KZ2 KI kreist den Spieler kaum ein, sie beschränkt sich auf frontales Stürmen und das leider nicht wirklich in der Gruppe.
Und vieles wird durch Skripts gelöst. Innerhalb der Skripts habe ich des öfteren beobachtet, das die Helghast, bis sie einen gewissen Punkt erreicht haben, nicht angreifen, also ins Sperrfeuer laufen. Hinzu kommt das die KI sich teilweise so Deckung sucht, das sie zur Hälfte ungeschützt ist.
Außer F.E.A.R. und Far Cry gab es meiner Meinung nach kein Spiel, bei dem ich bei menschlichen/menschenähnlichen Gegner so geschwitzt habe!
Genagenommen ist es sogar so, das F.E.A.R in Sachen KI noch ein Ideechen (bspw. Nahkampf) besser ist als KZ2. Nur ist F.E.A.R miterweile über 5 Jahre alt... seit dem stangniert die KI. Die KZ2 KI kreist den Spieler kaum ein, sie beschränkt sich auf frontales Stürmen und das leider nicht wirklich in der Gruppe.
Und vieles wird durch Skripts gelöst. Innerhalb der Skripts habe ich des öfteren beobachtet, das die Helghast, bis sie einen gewissen Punkt erreicht haben, nicht angreifen, also ins Sperrfeuer laufen. Hinzu kommt das die KI sich teilweise so Deckung sucht, das sie zur Hälfte ungeschützt ist.
- Bloody Sn0w
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- Mota
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BetA hat geschrieben:Dann bring ich euch mal auf den neusten stand.
Joa Okay der Nahkampf in KZ 3 ist jetzt ganz anders.
Dort musst du einfach nur R3 drücken und es beginnt eine Animation bei der du jemanden z.B. das Genick brichst, Ihn dein Messer in den Kopf oder in das Herz rammst und wenn du von hinten kommst kannst du ihn sogar die Kehle durchschneiden...recht brutal.
In der KZ3 Beta ist es oft vorgekommen das die Bots mich im Nahkampf besiegt haben. Z.B. kommt einer von hinten um die Ecke, er schießt nicht wie irre auf mich sondern Messert mich (taktisch durchdacht).
Oder ich hab manchmal schlecht reagiert und wurde im Nahkampf auch besiegt. (mittlere Schwierigkeitsstufe).
Was ich auch toll finde ist was mir im Multiplayer schon mal passiert ist.
Ein Teammitglied läuft vor mir einen Gang entlang. Plötzlich kommt ein Gegner um die Ecke und versucht ihn das Genick zu brechen, das Opfer ist Hilflos und kann nichts machen. Deswegen kam ich ihm zur Hilfe und hab auch mal R3 gedrückt, irgendwie hab ich ihn damit befreit und den Gegner damit mein Messer in den Kopf gedrückt. Ich war recht überrascht das das funktioniert.
Also wenn mehrere Gegner da sind kann man mit dem Nahkampf nicht viel erreichen. Auch sehr realistisch.
Mota hat geschrieben: Frage an die KZ3 Beta Spieler:Wie sind eure Impressionen der Beta?Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht,bin mir aber auch bewusst das es sich "nur" um eine Beta handelt.
Hier mal ein paar meiner Kritikpunkte:
-Keine Spawngranaten mehr
-one button melee kills(passen gut in den SP aber unpassend im MP wie ich finde,keine aufregenden Knüppel Duelle mehr wenn die Ammo leer is).
-Die Bots verursachen in der Beta nen extremen Schaden,von der Reichweite ganz zu schweigen
-fehlender Rückstoß beim Schießen
-Taktiker kann jetz auch Gegner hinter Wänden sichten + markieren ...
was meint ihr dazu,gefällts euch so wie es is?Ich für meinen Teil würde ,wenn die Vollversion jetz so wie die Beta wäre ,keine Minute im Mp verbringen.
- BetA
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Joa das mit den sehr starken Bots ist mir auch aufgefallen
Deswegen wie schon erwähnt hat man kaum eine Chance auf einer hohen Schwierigkeitsstufe.
@Mota
Joa das mit den Spawngranaten ist mir auch aufgefallen.
Ich glaube die Entwickler wollten damit dieses Chaos verhindern.
Hat mich immer aufgeregt. Man Spawnt, tot.
Oder wenn die Gegner ne Spwngraate in der nähe des generischen Hauptbasis werfen. Chaos pur.
Jetzt haben die ja ein Dynamisches Spawnsystem in manchen Moden.
Oder man kann immer noch bei den Gruppenmitgliedern spawnen.
Das mit dem Rückstoß ist mir nicht aufgefallen.
Mir ist eher aufgefallen das man mit manchen Waffen sicher schneller bewegen kann wie mit anderen (rennen, Waffe schwenken usw...)
Naja man muss aber auch beachten das ist alles noch eine Beta.
Vieles wird verändert oder verbessert.
Deswegen wie schon erwähnt hat man kaum eine Chance auf einer hohen Schwierigkeitsstufe.
@Mota
Joa das mit den Spawngranaten ist mir auch aufgefallen.
Ich glaube die Entwickler wollten damit dieses Chaos verhindern.
Hat mich immer aufgeregt. Man Spawnt, tot.
Oder wenn die Gegner ne Spwngraate in der nähe des generischen Hauptbasis werfen. Chaos pur.
Jetzt haben die ja ein Dynamisches Spawnsystem in manchen Moden.
Oder man kann immer noch bei den Gruppenmitgliedern spawnen.
Das mit dem Rückstoß ist mir nicht aufgefallen.
Mir ist eher aufgefallen das man mit manchen Waffen sicher schneller bewegen kann wie mit anderen (rennen, Waffe schwenken usw...)
Naja man muss aber auch beachten das ist alles noch eine Beta.
Vieles wird verändert oder verbessert.
- Mota
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Geb ich dir Recht,das gecampe am Spawn war/is schon manchmal echt nervtötend,was wohl zum größten Teil an den Campernoobs oder an schlecht platzierten Spawns liegt.Wobei gut platzierte Spawns aber auch nen Match entscheiden können .BetA hat geschrieben: @Mota
Joa das mit den Spawngranaten ist mir auch aufgefallen.
Ich glaube die Entwickler wollten damit dieses Chaos verhindern.
Hat mich immer aufgeregt. Man Spawnt, tot.
Oder wenn die Gegner ne Spwngraate in der nähe des generischen Hauptbasis werfen. Chaos pur.
Jetzt haben die ja ein Dynamisches Spawnsystem in manchen Moden.
Oder man kann immer noch bei den Gruppenmitgliedern spawnen.
Das mit dem Rückstoß ist mir nicht aufgefallen.
Mir ist eher aufgefallen das man mit manchen Waffen sicher schneller bewegen kann wie mit anderen (rennen, Waffe schwenken usw...)
Jop,das mit dem schneller bewegen hab ich auch bemerkt,fands aber gut so wies in Teil 2 war,naja vielleicht gewöhn ich mich ja dran,ma gucken.
Zockst du noch Killzone 2,bist du im Clan aktiv ?
- Mota
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- ShinmenTakezo
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wie ist denn nochmal genau das handling von kz3
hab ja schon gehört dass das inputlag deutlich geringer bzw nicht mehr vorhanden ist
wie siehts aber mit dem eigentlichen movement aus also die steuerung auf dem linken stick links rechts geradeaus und rückwärts laufen
fande das war auch iwie so schwerfällig und langsam
genauso wie das springen ne ordentliche verzögerung hatte vom druck auf die x taste bis zum eigentlich sprung
gruß
hab ja schon gehört dass das inputlag deutlich geringer bzw nicht mehr vorhanden ist
wie siehts aber mit dem eigentlichen movement aus also die steuerung auf dem linken stick links rechts geradeaus und rückwärts laufen
fande das war auch iwie so schwerfällig und langsam
genauso wie das springen ne ordentliche verzögerung hatte vom druck auf die x taste bis zum eigentlich sprung
gruß
