God Of War 1+2 auf einer Bluray erscheint noch dieses Jahr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht, warum du so rummachst.Paranidis68 hat geschrieben:Damit es nicht ganz OT geht. Also es ist wirklich nur dieses Game, was so jodelt. Mittlerweile hab ich 9 Spiele, die bis auf 3 noch nicht benutzte leise laufen. Jaja, ich muss noch einiges nachholen....
Mal die SotC ICO Collection abwarten. Dürfte ja in etwas gleich ablesen, dass Laufwerk.
Es gibt einfach manchmal DVDs, CDs und auch BDs die eine Unwucht haben. Das sind Schwankungen in der Fertigungsqualität und du hast bei deiner GoW BD Pech gehabt. Die ICO Collection hat damit genau nix zu tun, dein Laufwerk erstrecht nicht und auch sonst kein Spiel.
Also geh einfach in den Laden in dem du die GoW Collection gekauft hast, sag dass die BD eine derbe Unwucht hat und du bitte die BD getauscht haben möchtest.
Fertig, Ende der Geschichte.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Was willst du denn von mir. Wenn dich das so juckt, dann überles es doch._steve hat geschrieben:Ich weiss nicht, warum du so rummachst.Paranidis68 hat geschrieben:Damit es nicht ganz OT geht. Also es ist wirklich nur dieses Game, was so jodelt. Mittlerweile hab ich 9 Spiele, die bis auf 3 noch nicht benutzte leise laufen. Jaja, ich muss noch einiges nachholen....
Mal die SotC ICO Collection abwarten. Dürfte ja in etwas gleich ablesen, dass Laufwerk.
Es gibt einfach manchmal DVDs, CDs und auch BDs die eine Unwucht haben. Das sind Schwankungen in der Fertigungsqualität und du hast bei deiner GoW BD Pech gehabt. Die ICO Collection hat damit genau nix zu tun, dein Laufwerk erstrecht nicht und auch sonst kein Spiel.
Also geh einfach in den Laden in dem du die GoW Collection gekauft hast, sag dass die BD eine derbe Unwucht hat und du bitte die BD getauscht haben möchtest.
Fertig, Ende der Geschichte.
Hast du Dödel schonmal versucht, ein Spiel umzutauschen, was 3 Wochen alt ist und du dazu noch in der Beweispflicht stehst.
Das ganze kann ja meine Konsole sein. Sollen die jetzt etwa 10 Konsolen testen. Der lacht sich kaputt. Deshalb ja meine Frage.
Passt dir nicht, dann spiel so lange :wink:
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Gewährleistung != Umtausch.Paranidis68 hat geschrieben: Was willst du denn von mir. Wenn dich das so juckt, dann überles es doch.
Hast du Dödel schonmal versucht, ein Spiel umzutauschen, was 3 Wochen alt ist und du dazu noch in der Beweispflicht stehst.
Das ganze kann ja meine Konsole sein. Sollen die jetzt etwa 10 Konsolen testen. Der lacht sich kaputt. Deshalb ja meine Frage.
Passt dir nicht, dann spiel so lange :wink:
Und es ist nicht deine Konsole. Lesen -> verstehen -> denken -> posten.
Edit:
Also noch mal langsam zum Mitmeiseln.
Eine Spiele CD ist eine 'Sache'. Alle 'Sachen' (und übrigends auch Dienstleistungen) werden nach §437 BGB gleich behandelt, egal ob ausgepackt oder wie oder was.
Der Verkäufer hat das Recht 2x nachzubessern. Wie er das macht ist egal, der Sachmangel muss dann nur abgestellt sein. Schafft er es nicht nach dem 2. Nachbessern den Sachmangel zu beseitigen, dann kann eine Kaufpreisminderung oder so gar eine Wandlung in Betracht kommen. Beweislastumkehr tritt (wie immer) nach 6 Monaten ein.
Schlagworte bei Google: 'Verbraucherzentrale Gewährleistung'
Dies ist keine juristische Beratung.
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück ist es keine juristische Beratung. Woher das Gerücht mit dem 2x nachbessern kommt weiß ich nicht aber es hält sich hartnäckig. Stimmen tut es trotzdem nicht. Der Konsument hat von Anfang an die Möglichkeit Austausch oder Verbesserung zu verlangen solange nicht eines von beiden unmöglich ist oder einen unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeuten würde.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Und woher soll man wissen, ob es an der Scheibe liegt. Was alles eine PS3 anstellen kann und welche Macken die haben (Eigenarten), dass brauch ich sicher nicht nochmal aufzählen.
Mit welcher Begründung sollten die mir das Spiel umtauschen. Das die Konsole vibriert, weil die Disk rennt wie der Teufel. Das es stärker vibriert, als sonst üblich. Jedes Game kopiert Daten auf die Platte, was bei den HD Collections nicht der fall ist.
Einzig ein Film liest wohl Permanent von Disk.
Bis jetzt besitze ich nur Avatar, wo ich aber noch nicht geprüft habe, ob es das gleiche ist.
Wenn es nicht so ist, werde ich es versuchen.
Allgemein sind Elektronische Medien aber vom Umtausch ausgeschlossen. Ausser sie haben einen sichtbaren, oder Softwarebedingten Mangel.
Eine Unwucht kann man mit dem Auge nicht sehen, also kann man wieder nur betteln gehen.
Tja, hab gerade Avatar reingelegt und schnurrt wie ne Katze. Also die GOW kommt nicht mehr ins Laufwerk. Ich versuch die umzutauschen.
Hab auch gerade angerufen und die tauschen die wohl um. Hoffe ich jedenfalls..
Das sowas bei einer Prüfung nicht auffällt, was die ganze Konsole auf dauer ruinieren kann, das bleibt mir allerdings ein Rätsel. Gerade bei sowas ist doch Präzision gefragt.
Mit welcher Begründung sollten die mir das Spiel umtauschen. Das die Konsole vibriert, weil die Disk rennt wie der Teufel. Das es stärker vibriert, als sonst üblich. Jedes Game kopiert Daten auf die Platte, was bei den HD Collections nicht der fall ist.
Einzig ein Film liest wohl Permanent von Disk.
Bis jetzt besitze ich nur Avatar, wo ich aber noch nicht geprüft habe, ob es das gleiche ist.
Wenn es nicht so ist, werde ich es versuchen.
Allgemein sind Elektronische Medien aber vom Umtausch ausgeschlossen. Ausser sie haben einen sichtbaren, oder Softwarebedingten Mangel.
Eine Unwucht kann man mit dem Auge nicht sehen, also kann man wieder nur betteln gehen.
Tja, hab gerade Avatar reingelegt und schnurrt wie ne Katze. Also die GOW kommt nicht mehr ins Laufwerk. Ich versuch die umzutauschen.
Hab auch gerade angerufen und die tauschen die wohl um. Hoffe ich jedenfalls..
Das sowas bei einer Prüfung nicht auffällt, was die ganze Konsole auf dauer ruinieren kann, das bleibt mir allerdings ein Rätsel. Gerade bei sowas ist doch Präzision gefragt.
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Hm, der Verkäufer darf doch wählen ob er nacherfüllt/nachbessert oder umtauscht. Und nach dem 2. misslungenen Nachbessern darf der Käufer auf einen Umtausch bestehen. Oder irre ich mich da?Erdferkl hat geschrieben:Der Konsument hat von Anfang an die Möglichkeit Austausch oder Verbesserung zu verlangen solange nicht eines von beiden unmöglich ist oder einen unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeuten würde.
Vom Umtausch ja, aber wenn deine PS3 abhebt oder sogar das Laufwerk zerstört wird, weil die BD so eine Unwucht hat, dann ist das ein eklatanter Sachmangel. Du willst die BD ja nicht (z.B. nach dem erfolgreichen Erstellen einer Sicherheitskopie) zurückgeben, du willst nur ein vernünftig lauffähiges Exemplar.pradinis68 hat geschrieben:Allgemein sind Elektronische Medien aber vom Umtausch ausgeschlossen. Ausser sie haben einen sichtbaren, oder Softwarebedingten Mangel.
Eine Unwucht kann man mit dem Auge nicht sehen, also kann man wieder nur betteln gehen
Die BDs in der PS3 drehen mit max. 2x Geschwindigkeit, daher ist das Laufwerk immer relativ leise, auch wenn dauernd Daten von der BD gelesen wird. Vibrationen treten bei intakten BDs nicht auf.
Aber das Problem ist ja wohl jetzt gelöst, viel Spaß beim Brummfreien zocken!

- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Umgetauscht ist es, habs aber noch nicht probiert. Ändern kann man dann eh nix mehr. Erstaunlicherweise ging das recht Erklärungsfrei._steve hat geschrieben:Hm, der Verkäufer darf doch wählen ob er nacherfüllt/nachbessert oder umtauscht. Und nach dem 2. misslungenen Nachbessern darf der Käufer auf einen Umtausch bestehen. Oder irre ich mich da?Erdferkl hat geschrieben:Der Konsument hat von Anfang an die Möglichkeit Austausch oder Verbesserung zu verlangen solange nicht eines von beiden unmöglich ist oder einen unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeuten würde.
Vom Umtausch ja, aber wenn deine PS3 abhebt oder sogar das Laufwerk zerstört wird, weil die BD so eine Unwucht hat, dann ist das ein eklatanter Sachmangel. Du willst die BD ja nicht (z.B. nach dem erfolgreichen Erstellen einer Sicherheitskopie) zurückgeben, du willst nur ein vernünftig lauffähiges Exemplar.pradinis68 hat geschrieben:Allgemein sind Elektronische Medien aber vom Umtausch ausgeschlossen. Ausser sie haben einen sichtbaren, oder Softwarebedingten Mangel.
Eine Unwucht kann man mit dem Auge nicht sehen, also kann man wieder nur betteln gehen
Die BDs in der PS3 drehen mit max. 2x Geschwindigkeit, daher ist das Laufwerk immer relativ leise, auch wenn dauernd Daten von der BD gelesen wird. Vibrationen treten bei intakten BDs nicht auf.
Aber das Problem ist ja wohl jetzt gelöst, viel Spaß beim Brummfreien zocken!
Dafür hab ich endlich MGS 4 bekommen, was ich schon ewig im Handel gesucht habe. Also doppelt gelohnt.