Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Newo »

http://www.gameswelt.de/superbot/news/p ... ich,175550

Sony trennt sich von Superbot!!! Die Dlcs sollen aber noch kommen vom Santa Monica Studio.

Das seh ich jetzt mit geteilter Meinung. Einerseits schade, weil somit ein Besserer Nachfolger in weite Ferne rückt. Andererseits könnte nun vlt Santa Monica was krasses aus dem Hut ziehen. Oder Superbot liefert einen weiteren Brawler mit PsBox Charakteren :/
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

:P das wollte ich grad posten

Also nach dem Durchlesen einiger Comments in verschiedenen Foren, seh ich folgende Pros/Contras

+ SonySantaMonica sind bekannter bzw. erfahrener, andere Firmen könnten ihnen vielleicht eher Charaktere usw für DLC anbieten/geben
+ Der ganze Schritt könnte (aus Sonys Richtung) heißen, dass Sony voll auf die Serie setzen will und deshalb das große Studio jetzt ans Ruder setzt

- SSM scheinen sich meist nur für God of War zu interessieren, siehe die Server von Twisted Metal und Fat Princess, die sind grauenhaft :/
- SSM waren zwar bei der Entwicklung von PSA mit von der Partie, aber das Meiste kommt von SuperBot, daher müssten sich SSM da erstmal einarbeiten oder so
- SuperBot bestand aus ein paar Beat'emUp Spielern/Entwicklern, die hatten da schon Ahnung was sie tun, SSM hingegen haben eigentlich keinen blassen Dunst von Beat'emUps ~.~
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Sollte es jemand noch nicht bemerkt haben:

Kat und Emmet sind seit gestern im Store erhältlich UMSONST
Aber nur 2 Wochen umsonst, also holt sie euch so lange sie noch nix kosten (auch wenn ihr das Spiel noch nicht habt aber euch noch holen wollt)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Mmh hab mir mal den dlc "gekauft" falls es mal en ps plus spiel sein wird. Hat es einer auf der vita? Wie viel platz nimmt es ein? Hab meine 16gb eig schon voll.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Sollte es jemand noch nicht bemerkt haben:

Aber nur 2 Wochen umsonst, also holt sie euch so lange sie noch nix kosten (auch wenn ihr das Spiel noch nicht habt aber euch noch holen wollt)
Merkwürdigerweise hab ich sogar die Heavenly Sword/ Wipeout Stage, obwohl ich mir die gar nicht gekauft hab
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Kemba hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Sollte es jemand noch nicht bemerkt haben:

Merkwürdigerweise hab ich sogar die Heavenly Sword/ Wipeout Stage, obwohl ich mir die gar nicht gekauft hab
Guck mal nochmal im Versus oder Training nach ob du sie auswählen kannst

Egal ob man sie gekauft hat oder nicht, im Arcade und zufälligen Onlinespiel (Rangliste, SchnellesSpiel) kann die Stage immer zufällig kommen

@News:

- Die (oben genannte) Stage "Furchtlos" [Heavenly Sword / WipEout] ist auch bereits im Store erhältlich und koste 1.99€
Wie gesagt wird sie damit für Versus und Training freigeschaltet, auf Zufallsbasierte Modi haben die Stage schon automatisch drin

- Außerdem kann man sich weitere Minions kaufen für je 50cent oder alle zusammen ür 4.99€ (es gitb auch noch 2 oder 3 kleine Packs, da weiß ich aber gerade den Preis nicht)

- Nebenbei sind durch das letzte Update zwei Gratis-Minions dazugekommen
Zum ersten ein Panda aus irgendeinem Karnivalspiel O.o und zum zweiten Dr. Nefarious :D aus Ratchet & Clank (mein neuer Lieblingsminion)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Bin gespannt ob da jetzt noch irgendwas kommt nach den Entlassungen und der Trennung von Sony.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Srry aber Minions für 50 Cent ist ja mal ein No Go^^

Schade, dass die Stage nicht auch erstmal kostenlos ist, aber da meine PSABR Motivation entsprechend niedrig ist ist dieser kleine Fakt auch zu verschmerzen (dem Spiel fehlt echt die Langzeitmotivation eines Smashbrothers^^)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Bin gespannt ob da jetzt noch irgendwas kommt nach den Entlassungen und der Trennung von Sony.
Im März sollen noch weitere Charaktere angekündigt werden!

Ansonsten sollen sich ja SonySantamonica um PSA kümmern, da bin ich ja schon etwas skeptisch ^^'

Newo hat geschrieben:Srry aber Minions für 50 Cent ist ja mal ein No Go^^

Schade, dass die Stage nicht auch erstmal kostenlos ist, aber da meine PSABR Motivation entsprechend niedrig ist ist dieser kleine Fakt auch zu verschmerzen (dem Spiel fehlt echt die Langzeitmotivation eines Smashbrothers^^)
Also ich finde den Preis eigentlich ok O.o Also ich hab jetzt kein Interesse an diesen Minions, aber wenn ein für mich wirkichlich interessanter dabei wäre, dann würde ich mir den holen. Aber ich hab ja schon Dr. Nefaroius :)
Minions von Crash Bandicoot, Spyro, Gex, Tekken oder Soul Calibur würd ich mir aber holen ^^

Aber wie gesagt kann man die Stage per Zufall im Arcade und Online spielen.

Das kann ich so echt nicht unterschreiben ^^'
Ich liebe das Spiel einfach und finde es jetzt nach fast 3 Monaten ausgiebigen zocken meilenweit besser als SSB (ich hab ja oft genug erwähnt wie gut ich SSB finde)

Die Charaktere sind einfach viel abwechslungsreicher und das Supersystem ist mit ein bisschen Strategie und üben einfach Ultra :D
Außerdem ist es schön ein paar Combos wie in richtigen Beat'emUps durchziehen zu können

Ich hab vor kurzem Uncharted 3 angefangen (was für mich überraschenderweise doch ganz gut ist), aber irgendwie mach ich doch immer nur PSA insLaufwerk x)
Ich kann es echt garnicht auf die nächsten Charaktere abwarten :anbet:

Ah btw ganz vergessen:
Man kann jetzt die Rivalenstage (sollte man aus dem Arcademode kennen) anwählen, ist umsonst dazugekommen
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

So, mein Fazit bisher seit dem release:

Man, wer auch immer Kat so durchgewunken hat, scheint von balance so viel zu verstehen wie ich von höherer Mathematik und/oder der Quantenmechanik.

Ich find Kat klasse. Ich hab mir das Spiel prinzipiell nur gekauft als ich gehört hatte, dass es die Dame als DLC geben würde. (Ich hatte mir Gravity Rush schon sehr früh vorbestellt und durchgesuchtet.)

Aber mal im Ernst: Wenn sie auf Level 1 schon durch lächerlich simple und minimales Timing 3-fachkills schafft, dann mag das ja noch annehmbar sein, aber die Killmöglichkeiten auf der Stufe 2 sind abartig. Aber auf Level 3 gibts ja keine Chance irgendwie auszuweichen... Dazu sind sämtliche Angriffe stark und füllen die Leiste übermäßig auf. In Kombination mit der unglaublichen Agilität des Charakters.... mal im ernst: Vollkommen Overpowered.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich finde sie jetzt nicht so schlimm O.o
Sie kann zwar sehr einfache und dabei gute Combos, diese sind im FFA aber kaum gut umzusetzen, da sie zu lange dauern und mal abgesehen von ihrem Gravitationsgriff nur das "Comboopfer" wirklich treffen
(anders bei Raiden, bei dem man während seiner Combo lieber nicht vor ihn gehen sollte)
Sie wird da sehr leicht unterbrochen
Im 1vs1 hingegen ist sie schon ein Stück besser

Zum Level 1 Super:
Man kann ihn durch ihre Projektile fast in jeden Combostarter reincomboen, das ist echt extrem gut. Wenn man aber verucht den einfach so reinzuhauen und man nicht trifft, dann steht man ziemlich offen da. Noch schlimmer ist es im FFA oder 2vs2, denn sie kann damit nur einen "direkt" treffen, die anderen müssen von der Explosion erwischt werden (einfach wegrollen). Wenn sie trifft steht sie noch viel mehr für Angriffe offen als wenn sie nicht trifft o_O

Level 2 Super:
Hmm, also mich verwirrt der. Komisches Timing und die Bewegung ist auch seltsam xD
Aber ich hab im Training gemerkt, dass man durch geschicktes dodgen dem Ding leicht ausweichen kann (muss man aber üben [ich auch noch])

Level 3 Super:
Maßlos überwertet ^^' genau wie bei Kratos.
Wenn man davon ausgeht dass jeder Gegner das dodgen vernünftig beherrscht und keine bis geringe Online-Lags bestehen, dann kriegt die nicht mehr als 3 Kills.
Wobei! in sehr kleinen Stages ohne Platformen wie Dojo oder die Rival-Stage ist es natürlich weit schwerer vernünftig auszuweichen (wie bei jedem Level 3)

Also wenn ich Kat irgendwie in eine Rangliste anordnen müsste, würde ich sagen:

Im FFA: mitte bis obere mitte
Im 1vs1: Im Top-Bereich, aber nur wegen ihren leichten Superconfirm-Combos

Level1-Super: Mitte
Level2-Super: Mitte
Level3-Super: Mitte

Ich will aber auch dazu noch sagen, dass ich mir selbst noch ein besseres Bild von ihr machen muss. z.B. ihr Level2 scheint im Training nicht so gut zu sein, könnte aber schwierig sein wirklich im Kampf dem auszuweichen.

Ich finde eine Woche aber auch noch viel zu früh um ein vernünftiges Urteil zu fällen ^^'
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich weiß zwar nicht ob sich hier noch jemand für PSA interessiert, aber...

UPDATE:

Charaktere:
Zeus [God of War]
Isaac Clarke [Dead Space]

Stage:
Graveyard [MediEvil / Unfinished Swan]

https://blog.us.playstation.com/2013/02 ... wan-level/

Erscheinungstermin ist der 20. März 2013
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das sind ja nun nicht so die Highlight-Charaktere :/
Immerhin wird so die Tür geöffnet, um mehr Charaktere aus einem Franchise zu nehmen.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Isaac Clarke ist als Idee für einen Charakter doch total gut! Freut mich, dass noch mehr kommen, auch wenn ichs nicht mehr wirklich spiele. Dafür hab ich hier einfach zu viel rumfliegen! ^^
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also ich finde die beiden echt super, auch wenn sie nicht zu meinen Wunschcharakteren gehören.

Aber naja, ich denke ich werde mich sowieso über jeden Charakter freuen ^^'