PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Readler »

Frage zum Backup:

Ich weiß man kann die Festplatte austauschen oder es auf eine neue Festplatte ziehen, aber funktioniert das auch genauso gut einfach mit dem PC? Also PC und PS3 mit nem USB-Kabel verbinden und die Savegames einfach drüberziehen?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ImperiuDamnatu hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ich werde mir wohl die ICO Collection vornehmen, aber nur wenn ich es für 25€ bekomme.
Sollten dich die Spiele nur halb so sehr packen wie mich, wirst du den Kauf zu dem von dir genannten Preis im Nachhinein als Diebstahl empfinden... :wink:
Du schaffst es mir am frühen morgen im Büro echt einen Lachkrampf herbeizuschreiben, meine Herren :D

Nun sind ICO und SoC auch im PSN Store verfügbar. Wie ist das dort denn, gibt es zu jedem Spiel eine Demo? Handelt es sich bei ICO und SoC, die auch separat angeboten werden, um die technisch aufgebesserte Version oder was bedeutet "Classic" dahinter?

Letztendlich würde mich erstmal nur SoC interessieren. Aber auch nur wenn es sich um die gleiche Version handelt, wie in der Compilation.
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Alking hat geschrieben:Du schaffst es mir am frühen morgen im Büro echt einen Lachkrampf herbeizuschreiben, meine Herren :D
Gern geschehen. :wink:
Alking hat geschrieben:Nun sind ICO und SoC auch im PSN Store verfügbar. Wie ist das dort denn, gibt es zu jedem Spiel eine Demo?
Soweit ich weiß, sind für die beiden Spiele keine Demos im PlayStation Store verfügbar.
Alking hat geschrieben:Handelt es sich bei ICO und SoC, die auch separat angeboten werden, um die technisch aufgebesserte Version oder was bedeutet "Classic" dahinter?
Bei "ICO Classics HD" bzw. "Shadow of the Colossus Classics HD" handelt es sich um die technisch überarbeiteten Versionen der beiden Spiele. "Classics HD" ist lediglich ein Label, unter dem Sony seit einiger Zeit sämtliche HD-Kollektionen zusammenfasst.

Falls du wissen möchtest, was für Verbesserungen vorgenommen wurden, solltest du einen Blick auf die Technik-Analyse auf eurogamer.de werfen.
Alking hat geschrieben:Letztendlich würde mich erstmal nur SoC interessieren.
Dann ist der PlayStation Store mit Sicherheit die für dich beste Anlaufstelle.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mal eine Frage mit der Bitte um schnelle Antwort: hab gerade meine PS3 an einen Sony Bravia-Fernseher angeschlossen und wollte eine BluRay anschauen.

Leider kommt die Meldung beim BluRay-Start: "Signal nicht unterstützt. Prüfen sie den Geräteausgang"; Der Ton vom Film wird übertragen, jedoch das Bild nicht. Alles andere funktioniert tadellos: das Bild des XMBs, Spiele von der Festplatte und BluRay etc. Nur halt nicht das Bild wenn ich einen Film auf BluRay starte... Echt ärgerlich gerade, keine Ahnung woran das liegt. Einen Reset durch 5sek langes Drücken des Powerknopfes hab ich schon gemacht.

Vllt. irgendwas mit HDCP etc.? Gerade wenn ich eine PS3 an einen Sony-Fernseher anschließe erwarte ich keine Probleme, mit meinem Samsung hatte ich das noch nie...

EDIT: hat sich erledigt, hab 1080i deaktiviert und habe einige Videoeinstellungen auf "Automatisch" gestellt (z.B. 24 Hz Wiedergabe), danach gings
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Hallo Leute, hab jz länger nen YLOD gehabt und jetzt eine neue PS3 SLIM besorgt.

Meine alte Playstation (PS3 60GB, modell mit 4 usbs usw, mittlerweile mit 500GB platte) ist ja leider kaputt, jedoch wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt alle meine Speicherdaten zu übertragen auf die neue SLim, mir ist leider gottes das 60GB beim Start des Backupens verreckt,also hab ich auch kein Backup mehr, ich hab aber mehr als 150GB Daten auf der Plattte, wichtig wären aber nur die k.a 500mb Speicherstände!

Weiß jemand wie man die auf die Slim transferien kann (nein ich hab kein PSN Plus leider, sonst wären sie eh online).
Kann ich meine 500GB ausbauen und an die SLim irgendwie anstecken? oder direkt die 60GB (auch wenn sie YLOD hat) an die Slim anstöpseln und alles übertragen? weiß da jemand mehr als ich, bitte um Hilfe !
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

per netzwerkkabel verbinden und im menü datentransferprogramm? hab das noch nie gemacht, sollte dir aber helfen, denke ich
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Er meinte ja, dass seine alte PS3 leider verreckt ist.

Mit anderen Worten: ohne die alte PS3 wieder irgendwie zum laufen zu bekommen, sehe ich leider schwarz. Falls Dir das irgendwie gelingt, ist die Datentransferfunktion via Netzwerkkabel am besten, da werden selbst kopiergeschützte Speicherstände übertragen.

Siehe auch hier:
http://manuals.playstation.net/document ... ility.html
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

das Problem ist das dazu beide Ps3 laufen müssen : ( !

naja ich werd mal versuchen die 500GB HDD auszubauen und irgendwie an pc anzustecken und dann auf externe das zeug, das dann auf neue ps3 und vll geht das ja irgendwie, mal rumprobieren!

viel größeres Problem leider: ps3 systemaktivierung, 5 an der Zahl hab ich schon und die kaputte kann ich ja leider nicht mehr deaktivieren...
mein Sharingpartner (hier aus dem ps3 forum von 4players aus dem sharing thread von vor gut nem jahr oder 1,5 jahren) sind leider beide sowas von nicht erreichbar und auch im PSN seit 10 monaten nicht mehr online gewesen! jetzt kann ich ja meinen account auf ihren systemen nicht mehr deaktivieren, ihren leider nicht auf meinem, da das jz kaputt ist : (.....und die haben anscheinend meinen auf mehr als 1 system aktiviert, unfaire Sache, sonst hätt ich jz noch 1 frei bei 2 sharingpartnerns !

habt ihr schonmal beim Sony Support angerufen, können die meine kaputte PS3 deaktivieren? sodass ich wieder auf meiner neuen aktivieren kann? Hat da jemand schonmal mit denen geredet, was muss ich denen erzählen, oder schalten die gleich weg, wenn ich von wegen sharing oder so rede ? würde da morgen anrufen....
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Die System Deaktivierung ist mittlerweile online möglich!
Wie erfährst du in diesem Thread
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Vielen Dank ! da hab ich jz ewig rumgegooglet und immer so zeug von 2009-2010 gefunden, aber das ist ja ultimativ, vielen vielen Dank : )

EDIT: okey, so ein shit, hab ich mich wohl zu früh gefreut : (

ZITAT: Die Sony Entertainment Network-Servicereihe ist in Ihrem Land/Ihrer Region nicht verfügbar.
was auch immer das heißen soll....so eine scheiße! Österreich ist doch normal immer vorn dabei?!

EDIT2: also mit meinem USA account ist es möglich sich einzuloggen, mit dem AT account leider nicht : (
komisch jedoch, mein USA account ist anscheinend auf 3 ps3s und ner psp, dabei ist der niemals auf ner psp gewesen, wunderlich! naja dann ruf ich jz morgen bei Sony Österreich an und frag wieso das in DE geht und nicht hier bei uns usw, und dann schauen wir weiter, sonst noch wer Vorschläge?

EDIT:3: Zitat : Seine Online-Angebote für Musik und Filme hat Sony im "Entertainment Network" gebündelt. Dort soll es ab Frühjahr 2012 auch in Österreich Musikabos und Filme zu mieten geben. Die Filme können dann zum Beispiel auf dem Tablet begonnen und am Sony-Fernseher zu Ende gesehen werden.....also solange will ich jz nicht warten bis ich meinen Account deaktivieren kann :D damnit
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Man muss seine Accounts nicht zwangsläufig über die Website deaktivieren lassen. Ruf bei Sony an, schilder denen Dein Problem. Dann werden sie wahrscheinlich Deine Accounts deaktivieren (ein Problem könntest Du nur bekommen, falls Du Fakedaten auf Deinem Hauptaccount verwendet hast). Außerdem: kennst Du nicht die Leute, auf deren PS3s Du Dein Account aktiviert hast? Die würde ich sonst einfach anschreiben und bitten, Dein Account zu deaktivieren.
Fialldarg hat geschrieben:naja ich werd mal versuchen die 500GB HDD auszubauen und irgendwie an pc anzustecken und dann auf externe das zeug, das dann auf neue ps3 und vll geht das ja irgendwie, mal rumprobieren!
Versuch es gerne, aber imho verschwendete Zeit. Eine andere Möglichkeit als Deine alte PS3 wieder zum laufen zu bekommen sehe ich leider nicht.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Ich hab ihnen schon geschrieben, jedoch melden sich 2 nicht, und die waren auch das letzte mal vor 10 monaten online, laut meiner ps3 freundesliste.
Ein andrer hat sich gestern Abend gemeldet und macht das jetzt, hat jedoch selber eine kaputte Konsole und probierts heute auch über die Online Seite. Ich ruf jz mal bei Sony an :D
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

blöde Frage, aber weiß jemand die Nummer von Sony Österreich, ich werd immer wenn ich mich auf der Seite durch den Support durchklicke auf Faqs und Foren verwiesen.... : (

EDIT: nach ewigem Suchen hab ich zumindest eine kontaktemail für Österreich bekommen und diese angeschrieben...von Telefonnummern ist keine Spur auf deren Website!
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Hey Leute, hab da mal ne recht ungewöhnliche Frage...

Ich habe vor ca. 1 Woche mein Batman: Arkham City von Amazon erhalten. Ich habe das Spiel bis heute noch nicht geöffnet, heißt, es liegt noch frisch eingeschweißt bei mir im Regal. Nur habe ich vorhin beim Verzeichnis "Spieldaten-Dienstprogramm" eine Arkham City Datei gefunden, die am 24.12 geladen wurde.

Meine Frage also:
Wie kann sowas passieren? ich hab das Spiel noch nicht eingeworfen geschweige denn ausgepackt. Wie kommen diese Daten dann in meine PS3? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gab es davon evtl. eine Demo die Du mal gespielt hast? Oder evtl. Daten vom Vorgänger und Du hast sie verwechselt? Anders kann ich es mir nicht erklären.