PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Frageecke
Na wenn du Koop willst hol dir Ratchet and Clank all 4 one
. Das geht ja zu viert.... jedoch hat mich da die Beta nicht soo überzeugt (ist aber auf keinenfalls schlecht....), irgendwie finde ich das Teil als Singleplayer "Jump and Run - Adventure" passender ^^.

- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Darüber musst du dir weder bei ICO noch bei Shadow of the Colossus Gedanken machen. Zwischensequenzen sind zwar in beiden Spielen vorhanden. Zum stundenlangen Zuschauen wirst du deshalb allerdings noch lange nicht verdammt.Alking hat geschrieben:Wie fällt denn bei ICO und Shadow of the Colossus der Spielanteil aus? Ich will in keinem Fall ein Spiel wie MGS4, wo man nur Zwischensequenzen anschaut.
Metal Gear Solid 4 ist ohnehin ein Thema für sich. Mir persönlich hat es schon allein deshalb gut gefallen, weil es viele der Fragen, die die Vorgänger im Laufe der Jahre aufgeworfen hatten, einigermaßen zufriedenstellend beantworten konnte. Nichtsdestotrotz wäre es auch mir lieber gewesen, wenn der Gameplay-Anteil deutlich üppiger ausgefallen wäre.
Das ist natürlich richtig.Don3zh hat geschrieben:Mitreissen können die Spiele heute noch, ist aber wirklich Geschmacksache. Wo die einen die beiden Spiele vergöttern, hat mich Ico nicht unbedingt mitgerissen (liegt aber nicht am Alter), noch weniger sogar SotC, obwohl ich es eigentlich wirklich mochte.... aber es funkte einfach nicht, kanns mir nicht erklären ^^....
Ich persönlich halte vor allem Shadow of the Colossus für eines der besten Videospiele aller Zeiten. Aber es gibt eben auch genügend Spieler, die mit dem Titel zu keinem Zeitpunkt wirklich warm geworden sind. Die Atmosphäre ist zwar ziemlich einzigartig, packt aber nun einmal nicht jeden. Das muss man akzeptieren.
@ Alking
Was ist eigentlich mit Demon's Souls? Nicht dein Ding?
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Für Demon Souls und Dark Souls fehlen mir die Nerven. Habe so schon genug Stress, da will ich nicht noch beim Zocken nur auf die Mütze bekommen 
Ich werde mir wohl die ICO Collection vornehmen, aber nur wenn ich es für 25€ bekomme. Ansonsten habe ich erstmal alles durch was ich durchspielen wollte. Vielleicht werde ich auch noch den Infamous 2 DLC anschauen, das Spiel ist wahrlich eine Perle in diesem Jahr, hat mich voll überzeugt.

Ich werde mir wohl die ICO Collection vornehmen, aber nur wenn ich es für 25€ bekomme. Ansonsten habe ich erstmal alles durch was ich durchspielen wollte. Vielleicht werde ich auch noch den Infamous 2 DLC anschauen, das Spiel ist wahrlich eine Perle in diesem Jahr, hat mich voll überzeugt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Kann man Trine vom psn Store an einer Konsole zu zweit im koop spielen?
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Ja trine kannst du sogar zu 3 spielen an einer konsole
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ah super. Jetzt steht da aber dass man einen sixxaxis Controller braucht, ich habe aber nur einenTheGoLDLioN hat geschrieben:Ja trine kannst du sogar zu 3 spielen an einer konsole
ist das tragisch oder braucht man den wirklich?
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Ah super. Jetzt steht da aber dass man einen sixxaxis Controller braucht, ich habe aber nur einenTheGoLDLioN hat geschrieben:Ja trine kannst du sogar zu 3 spielen an einer konsole
ist das tragisch oder braucht man den wirklich?
Hmm soweit Ich mich erinnern kann geht das Ohne hatte auch mit Gamestop controller gezockt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Super, dank dir für die schnelle Hilfe.
Habe diese Spieleperle soeben gekauft
Habe diese Spieleperle soeben gekauft

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
hoffe bin im richtig thread...
reicht eine 160 GB festplatte aus? würdet ihr J oder K modell empfehlen? und kann man festplatten nachrüsten die nicht von sony sind also jede handelsübliche HDD oder ist man wie bei der xbox an microsoft gebunden? danke euch...
reicht eine 160 GB festplatte aus? würdet ihr J oder K modell empfehlen? und kann man festplatten nachrüsten die nicht von sony sind also jede handelsübliche HDD oder ist man wie bei der xbox an microsoft gebunden? danke euch...
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied von J zu K ist eigentlich nur das K keine LED's an der "Auswerfen / An Aus Taste" mehr hat. Glaube das wars schon.
160 GB kann reichen, kommt drauf ob du noch viel aus dem Store etc. runterlädst usw... Ich lade recht "wenig" aus dem Store und komme dicke mit genug installierten Spielen mit meiner 120 GB Slim hin!
Die Festplatten kannst du frei tauschen, glaube das sind handelsübliche Notebookplatten wenn ich nicht ganz neben der Spur stehe ^^
160 GB kann reichen, kommt drauf ob du noch viel aus dem Store etc. runterlädst usw... Ich lade recht "wenig" aus dem Store und komme dicke mit genug installierten Spielen mit meiner 120 GB Slim hin!

Die Festplatten kannst du frei tauschen, glaube das sind handelsübliche Notebookplatten wenn ich nicht ganz neben der Spur stehe ^^
Zuletzt geändert von Don3zh am 19.12.2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
mal frei nach google:
"Diese Festplatten sind geeignet
Der Clou: Sie können jede handelsübliche Notebook-Festplatte im 2,5-Zoll-Format in die PS3 einbauen. Einzige Einschränkungen: Es muss sich um eine Festplatte mit SATA-Anschluss handeln und die Bauhöhe darf nur 9,5 Millimeter betragen (einige Modelle haben eine Höhe von 12,5 Millimeter und passen damit nicht in den Festplattenschacht ). Tipp: Verwenden Sie eine Festplatte mit maximal 5.400 Umdrehungen pro Minute (U/min), um die Lautstärke und die Wärmeentwicklung in erträglichem Rahmen zu halten."
"Diese Festplatten sind geeignet
Der Clou: Sie können jede handelsübliche Notebook-Festplatte im 2,5-Zoll-Format in die PS3 einbauen. Einzige Einschränkungen: Es muss sich um eine Festplatte mit SATA-Anschluss handeln und die Bauhöhe darf nur 9,5 Millimeter betragen (einige Modelle haben eine Höhe von 12,5 Millimeter und passen damit nicht in den Festplattenschacht ). Tipp: Verwenden Sie eine Festplatte mit maximal 5.400 Umdrehungen pro Minute (U/min), um die Lautstärke und die Wärmeentwicklung in erträglichem Rahmen zu halten."
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
ok, erstmal danke für die schnellen antworten. werde wohl die 160GB K-version kaufen und im fall der fälle dann noch nachrüsten... meine xbox hat (wenn ich nicht voll danbene liege) 120 GB. da ich alle spiele installiere ist die platte schon lange voll aber man kann ja wieder platz schaffen indem man ältere spiele löscht und die spielstände beibehält. im zweifeslfall muss man eben noch einmal installieren aber die 5 minuten warten bringen einen ja nicht um... das ganze funktioniert bei der playsi wahrscheinlich genauso oder?
-
- Persönliche Nachricht:
jup, speicherstände sind gestrennt von spieldaten-installationen.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
optimal, danke 

- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mir Demon's Souls damals zum EU-Release vorbestellt gehabt. Als es dann allerdings bei mir ankam, hatte ich schlicht und ergreifend keinen Nerv für ein solches Monster von einem Spiel. Manchmal ist im Alltag eben einfach kein Platz für Titel dieser Art.Alking hat geschrieben:Für Demon Souls und Dark Souls fehlen mir die Nerven. Habe so schon genug Stress, da will ich nicht noch beim Zocken nur auf die Mütze bekommen
Sollten dich die Spiele nur halb so sehr packen wie mich, wirst du den Kauf zu dem von dir genannten Preis im Nachhinein als Diebstahl empfinden... :wink:Alking hat geschrieben:Ich werde mir wohl die ICO Collection vornehmen, aber nur wenn ich es für 25€ bekomme.