Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Moin,
ich hab DS jetzt seid Montag und ich weiß nicht, ob ich das Spiel lieben oder hassen soll.Auf der einen Seite ist diese Sammelgefühl ala Diabolo und diese Freudengefühl wenn man ne schwierige Passage/Feind erledigt hat oder ne Taktik herraus gefunden hat, aber auf der anderen Seite ist der Frust wenn man grade in einem Abschnitt schon weit gekommen ist und man dann stirbt und dadurch möglicherweise auch ne Menge Seelen verliert.
DS und ich haben zZ eine echte Hassliebe :lol: .

Hab aber noch ne Frage, kann man irgend wie Seelen (Währung) bunkern.So das man sie nicht immer in ein anderen Abschnitt nehmen muss?

Bis denn
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Kannst nix bunkern außer Steine und Waffen. Seelen musst du ausgeben oder mit dir herumtragen. Die Steine die du sammelst kannst du auch bei Thomas abgeben, die brauchst du noch nichtmal wenn du zum Schmied gehst...
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bunkern geht nicht, das heisst eben nicht: "Casual Souls".. ;)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Danke, d.h. dann wohl das ich ein oder anderes graues Haar mehr bekomme ^^.

Bis denn
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

es macht schon Laune wenn man mal eben 300000 Seelen verliert weil man sich mal wieder dämlich angestellt hat... :ugly:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich brauche eure Hilfe..

Um die Trophaee der Valuable Weapons zu bekommen bin ich mir nicht sicher, ob man das Demon Brand und Soul Brand jeweils nochmals extra haben muss, wenn man bereits das zusammengeschmiedete Northern Reglia besitzt. Hat da jemand Ahnung?

Ich frage deshalb, weil ich ich kurz vor dem 3. Rettungsversuch von Ostrava bin und das letztes Mal versaut habe, wurde durch die gepanzerten Ritter ploetzlich geschlachtet und damit wurde Ostrava getoetet, der Schlussel war damit verloren. Gibts noch einen anderen Weg an den Schluessel von Ostrava zu kommen? Einer, bei dem man etwas sicherer an den Schluessel kommt?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab noch nicht wirklich wieder Lust gehabt in die Nähe dieser Furie zu kommen
und hab einfach nur ein bisschen gelevelt und Seelen gesammelt , um mir die busch Sachen zu kaufen. Mal sehen , was ich davon verwenden kann , ohne dass ich zu schwer werde bzw..ob ich noch weiterleveln muss.
Geht eigentlich ganz gut in 4.3 und am Ende von 1.3 (+ Vollmondgras).

Ist aber Schade, dass schon bald Ende ist, da ich Spiele eigentlich nie zweimal durch spiele.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Töte Ostrava doch einfach selber, oder lass ihn töten... Die dritte Rettung ist doch eh die letzte, oder? Dann probiers normal und wenn´s nicht klappt töte ihn im nächsten Anlauf direkt in 1.1
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@kalto
Spoiler
Show
Den Schlüssel lässt er aber nur fallen wenn man in 3 mal gerettet hat und er am ende auf der Treppe stirbt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Spoiler
Show
Nein. Wenn man ihn 3 mal gerettet hat, übergibt er dir den Schlüssel kurz vorm Bosskampf in 1-4 und begeht danach Selbstmord. Wenn man ihn killt, egal ob beim ersten oder zweiten Treffen, lässt er den Mausolumsschlüssel direkt fallen.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@Obscura
Spoiler
Show
dann hab ich mich wohl geirrt hab gedacht der lässt da nur sein Schild und Schwert fallen
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ostrava Schlüssel
Spoiler
Show
Im ersten run mit meinem zweiten char ist Ostrava in 1.1 nach der Rettung gestorben! Anscheinend gegen den Ritter der unten vor den vielen Dreglings rumläuft! Hab das nur gemerkt weil ich auf einmal in einer Ecke den Mausoleum Key aufheben konnte...^^ Ich war doch ziemlich überrascht!
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke, dann werd ich mich persoenlich dem Problem annehmen. XD Danke euch!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Moin,
ich habe jetzt deb Türmwächter geschlagen, was dank dem Zauber Seelenpfeil sogar ziemlich einfach war.
Jetzt komm ich in der 1.Welt ja nicht weiter, da mir der Nebel den Weg versperrt für den man ein Erzdämon töten muss.
Jetzt frag ich mich was oder wär ist ein Erzdämon.

Wenn ich jetzt noch nicht gegen den Erzdämon antreten kann, in welche Welt sollte ich denn dann erstmal gehen?
In der 2. Welt war ich auch schon, jedoch komme ich da nur bis zur Panzerspinne.Die mich dann killt, weil ich irgend wie noch nicht die richtige Taktik raus habe.Gut, da hatte ich auch nur die Spitzhacke+1 , vllt solle ich den Speer mal mitnehmen den ich in der 1.Welt gefunden hab.

Da hätt ich zum Schluss noch eine Frage und zwar gestern hab ich zufällig Ostrava im Nexus getroffen, er war in Körperform.Jetzt frag ich mich ob er in der 1.Welt gestorben ist oder er dort so oder so erscheint.

Bis denn
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

die erzdämonen sind jeweils der letzte boss in den levels. ich würd dir empfehlen die vorletzte welt zu nehmen fand ich ziemlich easy. naja eigentlich gibt es keine level wo du nich hin kannst. is alles ziemlich einfach wenn dus erstmal paar mal probierst.
und dass du ostrava im nexus findest is ganz normal. sobald du im ersten abschnitt voran kommst is er auch wieder dabei. ers nich tot keine angst^^