PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rodhawk
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß heißt "Just Scan", dass er einfach 1:1 das Eingangssignale wiedergibt, ohne irgendwas zu skalieren, was sicherlich die beste Qualität liefert (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/1:1_pixel_mapping )
Aber je nachdem was für ein Eingangssignal und eine native Auflösung Du hast (nehme mal an 1080p?), dürfte dann kein Vollbild bei niedriger aufgelösten Inhalten dargestellt werden... (--> schwarze Balken am Bildschirmrand) Ist das der Fall bei der Einstellung?
Aber je nachdem was für ein Eingangssignal und eine native Auflösung Du hast (nehme mal an 1080p?), dürfte dann kein Vollbild bei niedriger aufgelösten Inhalten dargestellt werden... (--> schwarze Balken am Bildschirmrand) Ist das der Fall bei der Einstellung?
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe die drei Einstellungen 16:9, Auto und Just Scan probiert und nichts hat schwarze Balken. Auto und 16:9 sind gleich, Just Scan wirkt aber höher aufgelöst, was man am Pause Menü bei Uncharted beispielsweise sieht, wo die Schrift dann kleiner ist und wenn ich mich so positioniere, dass beispielsweise am Bildrand bei Auto ein Balken ist, sehe ich bei Just Scan mehr vom Balken. Sprich es wirkt höher aufgelöst und schärfer. Habe das gestern erst herausgefunden und lasse es jetzt bei der PS3 so.Nerix hat geschrieben:Soweit ich weiß heißt "Just Scan", dass er einfach 1:1 das Eingangssignale wiedergibt, ohne irgendwas zu skalieren, was sicherlich die beste Qualität liefert (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/1:1_pixel_mapping )
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
na dann habe ich heute mal ne frage 
wie kann das sein, das zb. bei cod:bo kimme und korn nicht linear sind, sondern es so aussieht, als ob ich (die virtuelle figur) einen zentimeter von recht darauf schaut? das macht das spielen natürlich so ziemlich unmöglich. am fernseher direkt liegt es glaube ich nicht, habe mir gestern mal sämtliche bildeinstellungen angeschaut. ist so ein samsung ue-dingens,led, recht neu.
kennt jemand so ein problem?

wie kann das sein, das zb. bei cod:bo kimme und korn nicht linear sind, sondern es so aussieht, als ob ich (die virtuelle figur) einen zentimeter von recht darauf schaut? das macht das spielen natürlich so ziemlich unmöglich. am fernseher direkt liegt es glaube ich nicht, habe mir gestern mal sämtliche bildeinstellungen angeschaut. ist so ein samsung ue-dingens,led, recht neu.
kennt jemand so ein problem?
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 und XBOX online coop
Nabend,
weiß jemand ob ich Borderlands ONLINE-COOP mit meinem Kumpel
zocken kann? Ich auf PS3, er auf XBOX.Ich will mir das spiel nämlich nicht umsonst holen...
zocken kann? Ich auf PS3, er auf XBOX.Ich will mir das spiel nämlich nicht umsonst holen...
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 und XBOX online coop
Nein geht nicht.Niels666 hat geschrieben:Nabend,
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage zur Darstellung über HDMI:
Mir ist aufgefallen, dass in einigen Spielen, das Bild an bestimmten Stellen/Situationen stark abgedunkelt wird und erst wenn man aus der jeweiligen Situation rauskommt wird es wieder heller. Das ist mir bei Uncharted 2, God of War 3 und MGS 4 aufgefallen. Bei letzterem ist mir das speziell in den ersten Abschnitten (Stichwort: Sonnenschein) aufgefallen. Wenn man mit Snake eine bestimmte Position einnimmt, sieht man nahezu gar nichts, vll. gerade noch den Protagonisten selbst.
Bei meiner Xbox 360, die ich über ein VGA Kabel angeschlossen habe, ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
Handelt es sich dabei um einen speziellen grafischen Effekt oder könnte bei mir was mir der Darstellung über HDMI nicht stimmen?
Das ist stellenweise sehr nervig, weil sich die Augen nicht richtig anpassen können.
Mir ist aufgefallen, dass in einigen Spielen, das Bild an bestimmten Stellen/Situationen stark abgedunkelt wird und erst wenn man aus der jeweiligen Situation rauskommt wird es wieder heller. Das ist mir bei Uncharted 2, God of War 3 und MGS 4 aufgefallen. Bei letzterem ist mir das speziell in den ersten Abschnitten (Stichwort: Sonnenschein) aufgefallen. Wenn man mit Snake eine bestimmte Position einnimmt, sieht man nahezu gar nichts, vll. gerade noch den Protagonisten selbst.
Bei meiner Xbox 360, die ich über ein VGA Kabel angeschlossen habe, ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.
Handelt es sich dabei um einen speziellen grafischen Effekt oder könnte bei mir was mir der Darstellung über HDMI nicht stimmen?
Das ist stellenweise sehr nervig, weil sich die Augen nicht richtig anpassen können.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antwort!$tranger hat geschrieben:Ich glaub das war ne Einstellung des Fernsehers oder der Ps3.
Da war doch irgendwas mit Contrast und "Super White" in den Einstellungen der Ps3 wenn mich nicht alles täuscht. Versuch mal, damit etwas rumzuspielen.
Ich weiß auf jeden Fall, welchen Effekt du meinst, nur nicht woher der kam :/
Heißt also, dass es eine "Einstellungssache" ist? Ich habe zwar mit dieser Superweiß Geschichte bei der PS3 schon rumgespielt, aber mal schauen.
Du hattest das also auch, aber hast es wegbekommen?!
- $tranger
- Persönliche Nachricht: