PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Wie bitte soll ich dann einen neuen Account erstellen?

Geht das nur noch direkt an der PS3?

Der Account wäre eben für meinen Bruder, da dachte ich, wir können den Account bereits vorher erstellen, damit man sich nachher nur noch einloggen muss.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Rod

Im XMB einen neuen Benutzer erstellen. Den aktivieren und dann fürs Playstation Network registrieren/Account erstellen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

korrekt, wie mosh schon schrieb, das geht nur direkt an der ps3.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Achso, vielen Dank! Dann wird halt gewartet :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jungs ich brauche mal euer Feedback. Ich habe einen LG TV und habe die Möglichkeit beim Format zwischen Auto, 16:9, Just Scan einzustellen. Bei just Scan habe ich das Gefühl dass es höher aufgelöst ist.
Hat da jemand Ahnung von und weiß was jetzt die bessere Einstellung ist?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Soweit ich weiß heißt "Just Scan", dass er einfach 1:1 das Eingangssignale wiedergibt, ohne irgendwas zu skalieren, was sicherlich die beste Qualität liefert (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/1:1_pixel_mapping )

Aber je nachdem was für ein Eingangssignal und eine native Auflösung Du hast (nehme mal an 1080p?), dürfte dann kein Vollbild bei niedriger aufgelösten Inhalten dargestellt werden... (--> schwarze Balken am Bildschirmrand) Ist das der Fall bei der Einstellung?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nerix hat geschrieben:Soweit ich weiß heißt "Just Scan", dass er einfach 1:1 das Eingangssignale wiedergibt, ohne irgendwas zu skalieren, was sicherlich die beste Qualität liefert (siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/1:1_pixel_mapping )

Aber je nachdem was für ein Eingangssignal und eine native Auflösung Du hast (nehme mal an 1080p?), dürfte dann kein Vollbild bei niedriger aufgelösten Inhalten dargestellt werden... (--> schwarze Balken am Bildschirmrand) Ist das der Fall bei der Einstellung?
Also ich habe die drei Einstellungen 16:9, Auto und Just Scan probiert und nichts hat schwarze Balken. Auto und 16:9 sind gleich, Just Scan wirkt aber höher aufgelöst, was man am Pause Menü bei Uncharted beispielsweise sieht, wo die Schrift dann kleiner ist und wenn ich mich so positioniere, dass beispielsweise am Bildrand bei Auto ein Balken ist, sehe ich bei Just Scan mehr vom Balken. Sprich es wirkt höher aufgelöst und schärfer. Habe das gestern erst herausgefunden und lasse es jetzt bei der PS3 so.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab auch die "Nur Scan" - Funktion. Ich konnte dabei zumindest bei meinem Samsung beobachten, dass er ein paar Pixel zusätzlich darstellt die bei den anderen Einstellungen abgeschnitten wurden.

War besonders gut bei der Konstellation PC => TV zu beobachten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann habe ich heute mal ne frage :)

wie kann das sein, das zb. bei cod:bo kimme und korn nicht linear sind, sondern es so aussieht, als ob ich (die virtuelle figur) einen zentimeter von recht darauf schaut? das macht das spielen natürlich so ziemlich unmöglich. am fernseher direkt liegt es glaube ich nicht, habe mir gestern mal sämtliche bildeinstellungen angeschaut. ist so ein samsung ue-dingens,led, recht neu.

kennt jemand so ein problem?
Niels666
Persönliche Nachricht:

PS3 und XBOX online coop

Beitrag von Niels666 »

Nabend,

weiß jemand ob ich Borderlands ONLINE-COOP mit meinem Kumpel
zocken kann? Ich auf PS3, er auf XBOX.Ich will mir das spiel nämlich nicht umsonst holen...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 und XBOX online coop

Beitrag von Kemba »

Niels666 hat geschrieben:Nabend,

weiß jemand ob ich Borderlands ONLINE-COOP mit meinem Kumpel
zocken kann? Ich auf PS3, er auf XBOX.Ich will mir das spiel nämlich nicht umsonst holen...
Nein geht nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eine Frage zur Darstellung über HDMI:
Mir ist aufgefallen, dass in einigen Spielen, das Bild an bestimmten Stellen/Situationen stark abgedunkelt wird und erst wenn man aus der jeweiligen Situation rauskommt wird es wieder heller. Das ist mir bei Uncharted 2, God of War 3 und MGS 4 aufgefallen. Bei letzterem ist mir das speziell in den ersten Abschnitten (Stichwort: Sonnenschein) aufgefallen. Wenn man mit Snake eine bestimmte Position einnimmt, sieht man nahezu gar nichts, vll. gerade noch den Protagonisten selbst.
Bei meiner Xbox 360, die ich über ein VGA Kabel angeschlossen habe, ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

Handelt es sich dabei um einen speziellen grafischen Effekt oder könnte bei mir was mir der Darstellung über HDMI nicht stimmen?
Das ist stellenweise sehr nervig, weil sich die Augen nicht richtig anpassen können.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich glaub das war ne Einstellung des Fernsehers oder der Ps3.
Da war doch irgendwas mit Contrast und "Super White" in den Einstellungen der Ps3 wenn mich nicht alles täuscht. Versuch mal, damit etwas rumzuspielen.
Ich weiß auf jeden Fall, welchen Effekt du meinst, nur nicht woher der kam :/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben:Ich glaub das war ne Einstellung des Fernsehers oder der Ps3.
Da war doch irgendwas mit Contrast und "Super White" in den Einstellungen der Ps3 wenn mich nicht alles täuscht. Versuch mal, damit etwas rumzuspielen.
Ich weiß auf jeden Fall, welchen Effekt du meinst, nur nicht woher der kam :/
Danke für die Antwort!
Heißt also, dass es eine "Einstellungssache" ist? Ich habe zwar mit dieser Superweiß Geschichte bei der PS3 schon rumgespielt, aber mal schauen.
Du hattest das also auch, aber hast es wegbekommen?!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mich mal eingehend mit meinem Fernseher und der Ps3 beschäftigt (sprich: einfach wild alles verstellt) und danach war's bei weitem nicht mehr so stark. Tut mir Leid dass ich dir nicht genau sagen kann, was ich geändert hab ^^