Killzone 2 Demo (+ Meinungen)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ey Leute spielt mal das ganze Spiel
Ist ja echt lächerlich wie ihr euch von dem preview build einer 5 minuten langen demo eine meineung bilden wollt
wartet bis ihr das ganze spiel gespielt habt und ihr werdet es mögen....
mein gott.....
vorallem haben wir die intro schon millionen mal gesehen und vielleicht findet ihr es deshalb langweilig
Ist ja echt lächerlich wie ihr euch von dem preview build einer 5 minuten langen demo eine meineung bilden wollt
mein gott.....
vorallem haben wir die intro schon millionen mal gesehen und vielleicht findet ihr es deshalb langweilig
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Was sollen immer die Zitate, vor allem, wenn man selbst es gar nicht beurteilen kann?salantar hat geschrieben:wie gesagt anspruch hat jeder nen anderen;-) sony freut sich bzw ich zitire mal eurogamers die es für mich recht gut trafen;-)Bloody Sn0w hat geschrieben:Eine Mischung aus genau dem was die zwei über mir geschrieben haben wollte ich auch schreiben.
Das kann ich mir dann ja sparen und verweise einfach drauf. Das könnten sich hier einige echt zu herzen nehmen.
Hier und heute schrammt das niederländische Prestigeobjekt trotz aller Intensität und brillanter Technik aber an einer 9 vorbei. Eine Steuerung, die hinter Teilen der Konkurrenz deutlich zurücksteht, der fehlende Coop-Modus und die insgesamt doch recht austauschbare Kampagne samt dünnem Geschichtchen sorgen dafür, dass man die meiste Zeit über zwar beeindruckt, selten aber wirklich begeistert bei der Sache ist.
Oder hast Du die Kampagne schon durch (dann nehme ich es zurück)?
Oder hast Du der Steuerung mal eine echte Chance zum dran gewöhnen bzw. einzugewöhnen gelassen?
Ich will Killzone hier nicht verteidigen, aber ich finds schwachsinnig solche Sachen zu schreiben wie "...die es für mich gut trafen".
Das hört sich so an, als ob Du das Spiel jetzt 50 Stunden gezockt hättest, aber nicht warm mit ihm geworden bist.
Ich könnte jetzt auch zig Zitate aus Zeitschriften bringen, die davon schreiben, dass die Trägheit der Steuerung realistisch ist wegen des schwer bepackten Soldaten, dass die Kampagne die intensivsten 8 Stunden der Zockerkarriere war, dass Grafik und MP Maßstäbe setzen etc....
Aber ich lass es, wills vorher lieber selbst ausprobieren, bevor ich meine Meinung durch jemanden anderen sage...
- Adolf_Visari
- Persönliche Nachricht:
löl ?salantar hat geschrieben:wie gesagt anspruch hat jeder nen anderen;-) sony freut sich bzw ich zitire mal eurogamers die es für mich recht gut trafen;-)Bloody Sn0w hat geschrieben:Eine Mischung aus genau dem was die zwei über mir geschrieben haben wollte ich auch schreiben.
Das kann ich mir dann ja sparen und verweise einfach drauf. Das könnten sich hier einige echt zu herzen nehmen.
Hier und heute schrammt das niederländische Prestigeobjekt trotz aller Intensität und brillanter Technik aber an einer 9 vorbei. Eine Steuerung, die hinter Teilen der Konkurrenz deutlich zurücksteht, der fehlende Coop-Modus und die insgesamt doch recht austauschbare Kampagne samt dünnem Geschichtchen sorgen dafür, dass man die meiste Zeit über zwar beeindruckt, selten aber wirklich begeistert bei der Sache ist.
eine einzelne Meinung zu zitieren bringts ja wohl mal echt.

Andere haben geschrieben:
oderThe PS3 finally gets a new signature title with a game that will have wide spread appeal. Killzone 2 sets new standards for graphics while providing a solid story with interesting characters.
Also, wer hat denn jetzt bitte schön recht?Killzone 2’s secret ingredient is the fluidity in gameplay that we have come to enjoy more than its graphical prowess or jaw-dropping visuals. And that’s what games have always been about... We're surprised to see Killzone 2 blows our expectations out of the water with a memorable SP campaign and a stellar MP component. To put it short, this game makes "Gears of War 2" look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!

Aber ich wollt eigentlich mal was zur Steuerung schreiben. Ums kurz zu machen: Es gibt kein Input-Lag!
Ein Input-Lag ist ein technischer Fehler, der zB dadurch entsteht wenn man an seinem HDTV alle Digital-Bildverbesserer aktiviert. Wie jeder weiss oder wissen sollte darf man die nur beim schauen eines Films anschalten. Zum zocken MUSS man die ausstellen. Deshalb gibts bei vielen neueren HDTVs auch den sogenannten Game-Mode, da stellen die sich dann automatisch aus.
Und bei KZ2 kann man unmöglich von einem Input-Lag sprechen. Stellt mal bei eurem Fernseher alle Digital Bildverbesserer ein und zockt dann mal irgendein Spiel. Dann wisst ihr was ein echter InputLag ist.^^ Man drückt ne Taste und gefühlte 5 Minuten später wird die Aktion ausgeführt.
Das ist KZ2 aber nicht so. Alle Tasten reagieren sofort ohne Verzögerung!
Das einzige was an der Steuerung anders ist als zB bei CoD ist das die Bewegung etwas träger ist. Oder um es positiv auszudrücken sie gehorcht mehr der Regeln der Physik und des natürlichen Bewegungsablaufs. Man kann keine wahnsinnig schnellen Richtungswechsel ausführen oder sich wie ein Kreisel drehen. Aber was ist daran schlimm?
Ich ziehe mal den Vergleich zu PES und FIFA. Wer erst PES zockt und anschliessend FIFA der könnte auch behaupten, dass es bei FIFA einen Input-Lag gibt. Was genauso falsch wäre. Die Kommandos kommen gleich schnell an, nur bei PES können aberwitzige Bewegungen und unrealistische Richtungswechsel ausgeführt werden. EA hat dagegen extra dieses Momentum eingebaut um die Bewegungsabläufe natürlicher und realistischer ablaufen zu lassen. Naja und wenn man sich die Tests, die Meinungen der User und die Verkaufszahlen zu den beiden Spielen anschaut dann sieht man ja eindeutig das FIFA dieses Jahr besser ankommt als PES.
GG hat nunmal auch eine physikalische Komponente eingebaut. Was soll daran falsch sein? Es schreien doch immer alle nach mehr Realismus in Spielen. Und ausserdem wieso müssen sich alle Shooter gleich spielen und alle ein und die selbe Steuerung haben? Dann braucht man ja gar keine neuen Shooter mehr, weil man würde immer den gleichen spielen. Denkt ma drüber nach :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst so wie du das ganze Spiel gespielt hast?Stanley hat geschrieben:Ey Leute spielt mal das ganze Spiel
mein gott.....
Man, wie kann man sich nur so self-ownen?!

- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:

Jetzt ist es offiziell! Ich werde definitiv in keinen Killzone 2 Thread mehr reinschauen! Hier bekommste ja Lepra an de Augen, wie die Leute sich fetzen! Und das nur wegen Geschmack und belangloser Sch**ß*!

Good Fight and Good Night!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab jetzt ein paar mal die Demo gespielt und brauche nur noch knapp eine Minute dafür.
Wie lange braucht ihr ?
Ich habe festegestellt das man durch das Level laufen kann ohne gross zuschießen.
Man kann direkt von weitem die Brücke zerstören, dann ist direkt der 1. Abschnit erledigt.
Einfach an den Gegnern vorbei, den Strand säubern.
Das mit drei gut platzierten Granaten und deinem Team auch sofort erledigt.
Aufzug hoch und direkt die Brüstung runterspringen und die Treppen zum Schalter hoch. ein paar Granaten und Schüße und vorbei ist das Level.
Also praktisch kann man das eig. Spiel umgehen, indem man ihm zuvorkommt.
Natürlich nur dann, wenn man schon vorher weiß was zutun ist.
Wie lange braucht ihr ?
Ich habe festegestellt das man durch das Level laufen kann ohne gross zuschießen.
Man kann direkt von weitem die Brücke zerstören, dann ist direkt der 1. Abschnit erledigt.
Aufzug hoch und direkt die Brüstung runterspringen und die Treppen zum Schalter hoch. ein paar Granaten und Schüße und vorbei ist das Level.
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Jo, aber eine Minute halt ich trotzdem für nicht schaffbar. Den Strand säubern brauch allein schon seine Zeit, weil man erstmal warten muss bis man da hoch kann. Und insgesamt kriegt man da bestimmt über 60 Sekunden raus. X) *klugscheiß*Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich hab jetzt ein paar mal die Demo gespielt und brauche nur noch knapp eine Minute dafür.
Wie lange braucht ihr ?
Beim Rest stimm ich dir zu, aber wenn man weiß, was zu tun ist, gehts immer schneller.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Demo beim ersten Mal so gespielt und bin auch nicht gestorben. Wenn man planlos rusht, dann wissen die Gegner irgendwie nicht was die machen sollen und man marschiert locker durch die Demo.
Danach, als ich es "richtig" gespielt habe, wurde ich teilweise ziehmlich bedrängt, denn sobald man Deckung sucht und versucht überlegt vorzugehen funktioniert die KI wieder.
Auf jedenfall ein Pluspunkt für planlose Arcadeshooterzocker a la CoD4.
Danach, als ich es "richtig" gespielt habe, wurde ich teilweise ziehmlich bedrängt, denn sobald man Deckung sucht und versucht überlegt vorzugehen funktioniert die KI wieder.

- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Jo ich bin auch son Rusher wenns ums umnieten geht , ansonsten chille ich immer ^^ aber sobald Gegner da sind werde ich zum KRATOS xDBloody Sn0w hat geschrieben:Ich hab die Demo beim ersten Mal so gespielt und bin auch nicht gestorben. Wenn man planlos rusht, dann wissen die Gegner irgendwie nicht was die machen sollen und man marschiert locker durch die Demo.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
so hab jetzt auch endlich ma die demo gezockt (7 mal).
also als ich das erste mal die demo durchgespielt hab,
hab ca 25 min gebraucht, da ich alles mögliche mal ausprobiert hab.
das ging über granaten ins wasser werfen, ins wasser schießen, helghast aufm boden noch abballern, testen wie sich die waffen anders anhören wenn man draussen is, bzw in nem innenraum, die ganzen kleinen detailys eben etc...
grafik: sehr gut, effekte sehen klasse aus, es gibt so gut wie keine kanten, das AA is wirklich gut im gegensatz zu den meisten spielen.
lichteffekte auch hammer, sehr flüssig, habe keine slowdowns bemerkt. diese mini laderuckler die ab und zu kommen, sind ja mal echt ne nur halbe sec lang, also kein grund zum aufregen.
waffenmodelle sind sehr detailliert, genauso wie gegner und npcs die hauptchar npcs, wie garza, natka, rico und sev sehen natürlich nochmal n tick besser aus wie die standard npc isa soldaten, trotzdem muss ich sagen ich war von der grafik nicht umgehauen, was aber vorallem daran lag, dass ich das lvl quasi schon auswendig konnte und das grafisch imo eines der langweiligsten lvl is (da fliegt kein dreck etc durch die luft ^^ sieht so normal aus keine blitze, sturm oder sonstwas).
die texturen sind insgesamt auch sehr gut, man findet natürlich wenn man sucht auch welche die nicht so gut aussehen aber das is echt kein beinbruch, fast alle texturen sehen sehr gut aus, nur die grobpixeligen schatten fande ich net so toll.
achja kleines detail, wenn man durch blutlachen durchläuft hinterlässt man fußabdrücke
sound: ebenfalls sehr gut, wobei ich konnte es noch net richtig laut machen, da es schon abends war aber gerade die helghast rifle und der revolver hören sich schon sehr cool an.
sprengt man dann auch noch ein paar fässer, wirds richtig laut!
helghast hören sich wie gewohnt cool an, bis auf rico sind glaub alle andren stimmen auch gut
steuerung: meine größte angst bei killzone 2, war das delay der steuerung, kann aber was das betriftt aufatmen.
imo is das delay nicht wirklich stark, insgesamt kam ich super mit der steuerung zurecht, selbst gleich beim ersten mal.
aber owbohl ich die sticks auf max sens bei x und y gestellt hab, finde ich sie zu langsam
. wenn man aber zwischen cod 4 und der demo ständig wechselt, is es recht anstrengend sich ständig umzugewöhnen 
bei der cover funktion hab ich irgendwie die einstellung net gefunden, dass man nur einmal die cover taste drücken muss, um an der wand zu lehnen und nicht die ganze zeit gedrückt halten muss (falls das überhaupt geht).
also im großen und ganze is die steuerung ok, hoffe man kann die cover taste in der vollversion per toggle benutzen und die sens geht vll noch n bissle rauf, gerade für den mp wäre das gut.
ki: sehr gut, beim ersten durchlauf der demo wurde mir aus irgendeinem grund, bis zur lagerhalle fast keine beachtung geschenkt aber bei den andren durchläufen, hat die ki auf mich normal reagiert und war sehr schlau.
sie suchen selbsständig deckung, kommen an verschiednen stellen wieder zum vorschein, werfen granaten hinter meine deckung, wenn 2 helghast z.b. hinter dem gleichen block waren und ich nachladen musste, haben sie sich aufgesteilt d.h. einer is aus der deckung raus und hat sich eine andere deckungsmöglichkeit gesucht, damit sie nicht mehr zu 2t vor mir waren, sondern mich flankieren konntenvon links und recht.
echt gelungen die ki.
die demo is zwar nur ein wirklich kleiner ausschnitt aber ich denke der sp wird cool und beim mp muss ich mal schauen, wie sich das dann online spielen wird, atm is cod 4 noch mein favourit was mp angeht.
gruß
edit: so habs mal editiert sind zwar bestimmt n paar interpunktionsfehler drin aber ich wollt jedenfalls n paar kommas auf die schnelle reinwerfen damit mans lesen kann
sry ich schreib in foren und chats seit jahren ohne punkt und komme
ps: dieser absatz hier is wieder ohne interpunktion^^
edit 2: also nachdem ich die demo jetzt wirklich 15 mal oso gespielt hab kann ich wolh sagen wenn die steuerung im mp genauso is bleib ich wohl bei cod 4 was den mp angeht...schade
also als ich das erste mal die demo durchgespielt hab,
hab ca 25 min gebraucht, da ich alles mögliche mal ausprobiert hab.
das ging über granaten ins wasser werfen, ins wasser schießen, helghast aufm boden noch abballern, testen wie sich die waffen anders anhören wenn man draussen is, bzw in nem innenraum, die ganzen kleinen detailys eben etc...
grafik: sehr gut, effekte sehen klasse aus, es gibt so gut wie keine kanten, das AA is wirklich gut im gegensatz zu den meisten spielen.
lichteffekte auch hammer, sehr flüssig, habe keine slowdowns bemerkt. diese mini laderuckler die ab und zu kommen, sind ja mal echt ne nur halbe sec lang, also kein grund zum aufregen.
waffenmodelle sind sehr detailliert, genauso wie gegner und npcs die hauptchar npcs, wie garza, natka, rico und sev sehen natürlich nochmal n tick besser aus wie die standard npc isa soldaten, trotzdem muss ich sagen ich war von der grafik nicht umgehauen, was aber vorallem daran lag, dass ich das lvl quasi schon auswendig konnte und das grafisch imo eines der langweiligsten lvl is (da fliegt kein dreck etc durch die luft ^^ sieht so normal aus keine blitze, sturm oder sonstwas).
die texturen sind insgesamt auch sehr gut, man findet natürlich wenn man sucht auch welche die nicht so gut aussehen aber das is echt kein beinbruch, fast alle texturen sehen sehr gut aus, nur die grobpixeligen schatten fande ich net so toll.
achja kleines detail, wenn man durch blutlachen durchläuft hinterlässt man fußabdrücke
sound: ebenfalls sehr gut, wobei ich konnte es noch net richtig laut machen, da es schon abends war aber gerade die helghast rifle und der revolver hören sich schon sehr cool an.
sprengt man dann auch noch ein paar fässer, wirds richtig laut!
helghast hören sich wie gewohnt cool an, bis auf rico sind glaub alle andren stimmen auch gut
steuerung: meine größte angst bei killzone 2, war das delay der steuerung, kann aber was das betriftt aufatmen.
imo is das delay nicht wirklich stark, insgesamt kam ich super mit der steuerung zurecht, selbst gleich beim ersten mal.
aber owbohl ich die sticks auf max sens bei x und y gestellt hab, finde ich sie zu langsam

bei der cover funktion hab ich irgendwie die einstellung net gefunden, dass man nur einmal die cover taste drücken muss, um an der wand zu lehnen und nicht die ganze zeit gedrückt halten muss (falls das überhaupt geht).
also im großen und ganze is die steuerung ok, hoffe man kann die cover taste in der vollversion per toggle benutzen und die sens geht vll noch n bissle rauf, gerade für den mp wäre das gut.
ki: sehr gut, beim ersten durchlauf der demo wurde mir aus irgendeinem grund, bis zur lagerhalle fast keine beachtung geschenkt aber bei den andren durchläufen, hat die ki auf mich normal reagiert und war sehr schlau.
sie suchen selbsständig deckung, kommen an verschiednen stellen wieder zum vorschein, werfen granaten hinter meine deckung, wenn 2 helghast z.b. hinter dem gleichen block waren und ich nachladen musste, haben sie sich aufgesteilt d.h. einer is aus der deckung raus und hat sich eine andere deckungsmöglichkeit gesucht, damit sie nicht mehr zu 2t vor mir waren, sondern mich flankieren konntenvon links und recht.
echt gelungen die ki.
die demo is zwar nur ein wirklich kleiner ausschnitt aber ich denke der sp wird cool und beim mp muss ich mal schauen, wie sich das dann online spielen wird, atm is cod 4 noch mein favourit was mp angeht.
gruß
edit: so habs mal editiert sind zwar bestimmt n paar interpunktionsfehler drin aber ich wollt jedenfalls n paar kommas auf die schnelle reinwerfen damit mans lesen kann
sry ich schreib in foren und chats seit jahren ohne punkt und komme

ps: dieser absatz hier is wieder ohne interpunktion^^
edit 2: also nachdem ich die demo jetzt wirklich 15 mal oso gespielt hab kann ich wolh sagen wenn die steuerung im mp genauso is bleib ich wohl bei cod 4 was den mp angeht...schade
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 18.02.2009 19:20, insgesamt 4-mal geändert.
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Also, mich hat Deine Einschätzung zwar sehr interessiert, aber während dieses Absatzes musste ich aufhören zu lesen.ShinmenTakezo hat geschrieben: grafik: sehr gut, effekte sehen klasse aus es gibt so gut wie keine kanten das AA is wirklich gut im gegensatz zu den meisten spielen licht effekte auch hammer sehr flüssig habe keine slowdowns bemerkt und diese min laderuckler die ab und zu kommen sidn ja mal echt ne halbe sec lang also kein grund zum aufregen waffenmodelle sehr detailliert genauso wie gegner und npcs die hauptchar npc wie garza natka rico und sev sehen natürlich nochmal n tick besser aus wie die standard npc isa soldaten trotzdem muss ich sagen ich war von der grafik nicht umgehauen was aber vorallem daran lag dass ich das lvl quasi schon auswendig konnte und das grafisch imo eines der langweiligsten lvl is (da fliegt kein dreck etc durch die luft ^^ sieht so normal aus keine blitze sturm oder sonstwas) die texturen sind insgesamt auch sehr gut man findet natürlich wenn man sucht auch welche die nicht so gut aussehen aber das is echt kein beinbruch fast alle texturen sehen sehr gut aus nur die grobpixeligen schatten fande ich net so toll achja kleines detail wenn man durch blutlachen durchläuft hinterlässt man fußabdrücke
Ich bin kein Klugschei.sser, meine Kommasetzung ist bestimmt auch nicht immer korrekt, aber Du solltest wenigstens irgendwann mal einen Punkt oder einen Absatz machen.
So bekommt man echt Migräne beim lesen...
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr in der Demo schon Köpfe abgeballert? Hab heute zum ersten Mal bemerkt, dass das auch in der Demo geht. 
Dafür braucht ihr das Einzelschuss-Gewehr, dass nur EIN Gegner in der Demo hat, nämlich der Helghast-Offizier in der Lagerhalle, der auf dem Häuschen steht. Schafft ihr es, ihn so abzuknallen, dass er runterfällt, dann könnt ihr seine Waffe aufheben und den restlichen Helghast die Köpfe abballern - inklusive saftigem Geräusch und wahllos herumtorkelnden Gegnern, die den "Kopf verloren" haben.
Ihr könnt es sogar bei den Leichen ausprobieren!

Dafür braucht ihr das Einzelschuss-Gewehr, dass nur EIN Gegner in der Demo hat, nämlich der Helghast-Offizier in der Lagerhalle, der auf dem Häuschen steht. Schafft ihr es, ihn so abzuknallen, dass er runterfällt, dann könnt ihr seine Waffe aufheben und den restlichen Helghast die Köpfe abballern - inklusive saftigem Geräusch und wahllos herumtorkelnden Gegnern, die den "Kopf verloren" haben.

-
- Persönliche Nachricht:
ja habe ich schon bemerkt aber ich wusste gar nicht, dass das das gewehr von dem auf dem dach ist :/TheInfamousBoss hat geschrieben:Habt ihr in der Demo schon Köpfe abgeballert? Hab heute zum ersten Mal bemerkt, dass das auch in der Demo geht.
Dafür braucht ihr das Einzelschuss-Gewehr, dass nur EIN Gegner in der Demo hat, nämlich der Helghast-Offizier in der Lagerhalle, der auf dem Häuschen steht. Schafft ihr es, ihn so abzuknallen, dass er runterfällt, dann könnt ihr seine Waffe aufheben und den restlichen Helghast die Köpfe abballern - inklusive saftigem Geräusch und wahllos herumtorkelnden Gegnern, die den "Kopf verloren" haben.![]()
aber gut zu wissen