Amazon UK...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

iconoclasm hat geschrieben:gesprächsstoff
Kaufen tun es ja eigentlich die Eltern, die Benutzung des Medium liegt dann in deren Enscheidung, wenn sie es ihren Kindern zum Spielen geben. Daher ist imo diese Altersnachprüfung sinnlos.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Am besten finde ich die Forderung nach einem europaweitem einheitlichem Jugendschutz, damit stellen sich die Deutschen Jugendschützer doch viel eher selber ein Bein. Am Ende müssten sie dann vllt sogar die PEGI anerkennen :D :D :D
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Das lächerlichste ist immernoch, dass die Bevölkerungsgruppe die meisten Probleme mit dem Jugendschutz hat, die davon eigentlich nicht betroffen sein sollte - die Erwachsenen. Ich bin nun schon ein paar Jahre über der magischen 18er Grenze und trotzdem soll ich z.B. bei Amazon immer 5€ extra für 18er Titel/Filme zahlen? Lächerlich...

Vielleicht könnten sie ja einen "ab 18" Bereich bei Amazon einführen, wie es z.B. Okaysoft hat. Einfach Ausweis scannen und freischalten lassen.
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

iconoclasm hat geschrieben:gesprächsstoff
oh man, wann merken die endlich, wie "harmlos" die brutalität in spielen is, leute die es(die spiele) sich kaufen, die interessieren sich folglich dafür, n 8-jähriger mag des doch sowieso nicht spielen, und selbst wenn, dann is er entweder reif genug(des mein ich ernst) oder seine eltern müssen was sagen, aber bitte nich die käufer einschränken, nur weil 2 3 psychos mal amoklaufen, gab es vor den games übrigens auch schon, solche leute nennt man geistig eingeschränkt...
nichts desto trotz, games sind ein muss und die gewalt in den games genauso, killzone 2 ohne bzw mit köpfen trotz headshot wäre schlimm und keinen kauf wert.
Nur weil 1er von millionen das nicht verkraftet, weil er ne Schraube locker hat...
Mit 12 jahren hab ich auch schon n ab 18 titel gezockt, mich hats nicht berührt is ja immerhin nur n spiel... mal abgesehen davon dass ich früher eh lieber dragonball gezockt hab... 8)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

KillzoneShogun hat geschrieben:killzone 2 ohne bzw mit köpfen trotz headshot wäre schlimm und keinen kauf wert.

Mit 12 jahren hab ich auch schon n ab 18 titel gezockt, mich hats nicht berührt is ja immerhin nur n spiel...
Das spricht wohl für sich :P
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

wer hat noch von amazon.co.uk die versandbestätigung für street fighter 4 bekommen :-D....ich freu mich....für rund 33 euro kann man nix sagen......
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

iconoclasm hat geschrieben:wer hat noch von amazon.co.uk die versandbestätigung für street fighter 4 bekommen :-D....ich freu mich....für rund 33 euro kann man nix sagen......
Wow, cool dass du es schreibst... ich hab da garnicht drauf geachtet und bin vom 23ten/ 24ten ausgegangen, wie es bisher immer auf meiner Seite stand... Und jetzt steht da, dass es heute raus ist und evtl. schon übermorgen kommt :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:wer hat noch von amazon.co.uk die versandbestätigung für street fighter 4 bekommen :-D....ich freu mich....für rund 33 euro kann man nix sagen......
Wow, cool dass du es schreibst... ich hab da garnicht drauf geachtet und bin vom 23ten/ 24ten ausgegangen, wie es bisher immer auf meiner Seite stand... Und jetzt steht da, dass es heute raus ist und evtl. schon übermorgen kommt :)
leider geh ich irgendwie nicht davon aus dass es heute geliefert wird. ich hab es mir in die firma liefern lasse weil ich ja alleine wohne, da kann keiner die tür aufmachen und das paket in empfang nehme....wäre ein wunder wenn das paket heute ankäme....ausserdem hab sf4 eh 4 mal bestellt. 2x normal, 2x special edition...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

iconoclasm hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
leider geh ich irgendwie nicht davon aus dass es heute geliefert wird. ich hab es mir in die firma liefern lasse weil ich ja alleine wohne, da kann keiner die tür aufmachen und das paket in empfang nehme....wäre ein wunder wenn das paket heute ankäme....ausserdem hab sf4 eh 4 mal bestellt. 2x normal, 2x special edition...
Heute natürlich nicht (oder hast du den [viel] teureren Versand gewählt, der noch schneller geht?)...
Also ich lasse es mit dem Schiff senden und dann dauert es ja eh bis Samstag. Und selbst wenn du am Sa arbeiten musst; lass doch einen deiner Kumpels, die das Spiel auch wollen, solang in deiner Wohnung warten. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die weiteren 3 Exemplare für Freunde sind und nicht für dich ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

die anderen 3 exemplare sind für firmenkollegen, die haben keinen zugang zu meiner wohnung. ist ja nicht schlimm, dadurch dass ich die firmenadresse angegeben hab, wird die post das spiel am montag/dienstag liefern.

macht mir nix aus, ich bin am wochenende bei meiner freundin...also ohne ps3...könnte eh erst nächste woche spielen (oh je, nächste woche kommt ja schon das nächste paket...oh je oh je).
JesusWalks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusWalks »

iconoclasm hat geschrieben:die anderen 3 exemplare sind für firmenkollegen, die haben keinen zugang zu meiner wohnung. ist ja nicht schlimm, dadurch dass ich die firmenadresse angegeben hab, wird die post das spiel am montag/dienstag liefern.

macht mir nix aus, ich bin am wochenende bei meiner freundin...also ohne ps3...könnte eh erst nächste woche spielen (oh je, nächste woche kommt ja schon das nächste paket...oh je oh je).

Wenn du ein echter Gamer bist, dann wird das ja wohl Killzone 2 sein 8) 8) 8)
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Welchen Versand sollte man wählen wen man aus deutschland bestellt ?
Da gibts ja Airmail und Priority Express
Und oben drüber sind auch 2 Sachen könnt ihr mir da sagen was man da am besten wählt

Und könnt ihr mir ein Headset empfehlen weil des von Sony gibts bei Amazon UK nur von anderen Anbietern !

Danke im Voraus
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

"ein einheitliches europäisches Jugenschutzrecht"

kling fürmich hoffnungsvoll - kann mir gut vorstellen, dass in Zeiten des EU wahn´s (nix dagegen aber wenn man sich mit Umsatzsteuerrecht beschäftigen muss nervt der gemeinschaftliche Warenverkehr doch gewaltig ^^) auch in diesem Bereich einschlägt und ich denke das wäre gut für uns. Müsste deutschland sicherlich lockern, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich EU weit bereit erklärt am deutschen Hardcore ´Cutting & Indexprinzip zu beteiligen.

Ich versteh den ganzen Jugenschutz ja auch irgendwo aber man sollte halt aufpassen, dass im Schutz unserer Kleinen nicht eine Entmündigung von Erwachsenen stattfindet.

Halter aber auch nicht enorm viel von halbstarken vor uncut Versionen...meine eltern haben mich seinerzeit (als grooooßer Batman Fan) in den ersten Kinofilm mitgenommen obwohl ich deutlich zu jung war...war natürlich toll und auch aus jetziger Sicht das Gefühl "meinen Helden" gesehen zu haben und mit den älteren Kindern mitreden zu können war´s wert...aber durch die düstere Athmosphäre hatte ich tagelang immer Angst, dass sich der Joker mit seiner Stromhand unterm Bett versteckt und hochgreift. Hab immer ganz inna Mitte vom Bett gelegen und die Arme ganz nah an den Körper rangezogen die Tage *g* Hatt´ich meinen Eltern nie erzählt...die hätten sich riesen Vorwürfe gemacht glaub ich. Glaube aber die ganze sache hat mich im Endeffekt positiv geprägt. Ich hab seinerzeit nächtelang Angst gehabt und schlecht geschlafen, war wirklich bedrückend und nicht schön das Gefühl aber ich hab vielleicht auch dadurch gelernt besser mit Angst umzugehen. Bin heute jemand, der die Emotion Angst sehr gut im Griff hat und die Fähigkeit zum klaren denken auch in ziemlich grenzwertigen Situationen nicht verliert. Denke wirklich das kommt auch dadurch, dass ich damals um wieder normal schlafen zu können lernen musste dieses Gefühl zu kontrollieren...naja wayne. Ziemlich persönlich wie mir grad auffällt.

Und auch wenn Kids nicht direkt angst entwickeln denk ich, dass man aufpassen muss was man der kleinen Psyche so antut. Ich stelle mitunter fasziniert fest wie mich manche Dinge geprägt haben. Muss aber auch sagen, dass ich zeitweise sehr auf mich selbst achte und mich analysiere. Schon witzig jedenfalls, dass ich beim Sparring ne Grundhaltung entwickelt habe wie damals die von Fulgore aus Killer Instinct (mein Lieblingschar)...kann Zufall sein. Oder eben das junge menschliche Hirn speichert doch mehr mit als man bewusst wahrnimmt.

Finde jedenfalls, dass man auch als alter Sack merkt, dass Horror/Thriller/Gewalt nicht superleichter Tobak sind für´s Hirn...wer mal 3-4 Filme richtig nervenzerreissende Horrorstreifen hintereinander geguckt hat auf nem Themenabend wird sicherlich gemerkt haben, dass man dannach echt angespannter ist...es ist anstrengend und streß für´n Kopf. Auch wenn mans bei kürzeren Zeiten nicht merkt is der Streß ja dennoch da denk ich mir.

By the way mein Blood Siren kam an und ich kann das Game nur jedem ans Herz legen...zocke erst ne Stunde grade aber finde es MEGA. Hat so Metal Gear Elemente (verstecken & so) is sauspannend und hat find ich nen echt spannenden erzählstil. Ich empfinde es bislang als Resident Evil ebebürtig und das überrascht mich doch. In jedem fall hatte ich Silent Hill pausiert um es kurz anzutesten und jetzt beschlossen es vor Silent durchzuzocken...finds ganz schön geil!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

N Freund von mir hat mich letztens darauf aufmerksam gemacht, dass EU-weiter Jugendschutz auch ein wenig nach hinten losgehen kann.
In Deutschland gibt es ein Gesetz, dass es verbietet Spiele (Filme) mit einer Freigabe (ob ab 18 ab 16 oder sonstwas ist da egal) nicht Beschlagnahmt werden dürfen (oder so ähnlich). Das Gesetz funktioniert aber nur, weil die USK/FSK einige Sachen eben nicht freigibt.
Die PEGI z.B. stuft aber alle Spiele einfach nur ein und entscheidet nicht selbst über Freigaben.
Gerade an dieser Stelle muss also ein Kompromis her. denn sonst wird sicherlich das Gesetz etwas abgeändert werden, was glaube ich für Spieler eher nachteilig sein wird.

Aber ich verstehe das Drama um den Jugendschutz sowieso nicht so ganz.
Heute Spielen die Jugendlichen Krieg und Räuberjagd halt an einer Konsole oder am PC.
Zuvor haben die Jugendlichen Räuber und Polizei (kann das Franzwort nicht schreiben :D) oder Cowboy und Idianer gespielt.
Und eine Generation zuvor haben die Jugendlichen nicht bloß Krieg gespielt, sondern ihn erlebt und häufig sogar selbst dran teilgenommen (Gegen Ende wurden die Soladaten ja immer jünger).
Und ich muss sagen, dagegen ist das virtuelle Kriegsspiel doch eher harmlos.
Und wie gesagt auch vor dem PS haben Jugendliche Krieg gespielt, ob nun mit Spielzeug waffen oder der nachstellung mit kleinen Plastik-Soldaten.
Natürlich muss es eine Einstufung der Produkte geben. Und natürlich muss sehr genau (vllt sogar sehr viel genauer als zur Zeit) darauf geachtet werden, dass die Produkte nur an Leute verkauft werden, die dieses Alter schon erreicht haben.
Aber alles andere sollte in der Hand von Volljährigen Bürgern liegen. Ich meine jeder sollte doch das Recht haben selber zu bestimmen, ob etwas zuviel Gewalt für ihn hat (Also ich mag es z.B. nicht, wenn in Spielen splattermäßig viel Blut fließt, weil es einfach lächerlich ist, wenn dieser Effekt denn in einer zensierten Version eingedämmt wurde, sodass es nur noch ein bischen oder realistisch viel ist, greife ich gerne zu der Zensierten Version :D). Und jeder sollte nach dem Kauf auch selbst bestimmen, was er seinem Kind zu traut und was nicht. Nur muss halt darauf geachtet werden, dass tatsächlich die Eltern dem Kind das Spiel/den Film in die Hand geben und nicht irgendein "netter" Verkäufer.