Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke an euch! Ich wuerd euch auch gern allen helfen, bin aber noch hinter euch.. XD In der Kanalisation, das war nicht so schwierig, bin zum Endgegner gekommen und da ich leider verflucht war, hat mich ein Schlag gleich wieder zum Lagerfeuer gebracht. Gibts da keinen Shortcut? Ich kann doch nicht immer wieder die komplette Kanalisation mchen, nur um einen Endbosskill zu versuchen.... eh, oder doch?
-
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ha, falsch gespoilertThommy741 hat geschrieben:Paranidis68 hat geschrieben:Hmm, ich hab einen Unbekannten Schlüssel in der Stadt der Toten -oberer Bereich gefunden.
Laut Beschreibung einem Kerkerschlüssel ähnlich. Ich find keine passende Tür dafür. Zumindest hab ich fast den gesammten Bereich durch, bis auf den Roten Drachen.....
Und was mach ich mit den Magierklamotten aus dem unteren Bereich. Ich spiele Krieger.SpoilerShowVor der Brücke beim roten Drachen wo du nach dem Taurusdämon rauskommst ist eine Holztür auf der anderen Seite.
Ja was wohl? Nix ^^

Ne, den hatte ich und der ist ja bezeichnet. Schau mal am Ende des Mini Guides, da wird der wohl beschrieben. Mir ist das auch gerade erst in den Sinn gekommen.
Klamotten...jo...aber kann man seinen Char nicht Umbauen. Sind dafür nicht die Klamotten? Hab das in einen Interview gelesen.
@r3zn1k
Ja, dass weiß ich. Man kann ja alles leveln. Aber man sollte sich vllt spezialisieren, was ich zumindest noch versuche. Ich hab noch nichts in Magie investiert. Bis jetzt klappt es auch ganz gut. Ich weiß natürlich, dass es noch viel härter wird. Aber noch hab ich keine unfaire Stelle gemerkt.
Bis auf Black Knights, die gegenüber den normalen Rittern schon unberechenbarer sind.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hinter dem Tunnel mit den Blobs an der Decke ist ein Feuer. Und mehr oder weniger direkt dahinter sind ein paar Fässer mit ner Leiter drunter. Den Rest verrat ich nicht ^^Chwanzus Longus hat geschrieben:Danke an euch! Ich wuerd euch auch gern allen helfen, bin aber noch hinter euch.. XD In der Kanalisation, das war nicht so schwierig, bin zum Endgegner gekommen und da ich leider verflucht war, hat mich ein Schlag gleich wieder zum Lagerfeuer gebracht. Gibts da keinen Shortcut? Ich kann doch nicht immer wieder die komplette Kanalisation mchen, nur um einen Endbosskill zu versuchen.... eh, oder doch?
- ico
- Persönliche Nachricht:
Man findet doch in Sens Festung den Hartstahlring der den Rückschlag vermindert. Anziehen, hingehen, auf die Fresse schlagen. So hab ich das gemacht.$tranger hat geschrieben:Die Stelle ist wirklich supernervig.
Ich hab gedacht ich wär ganz schlau und hab ne dicke Rüstung, Greatshield or Artorias und den Wolfs Ring angezogen. Dachte mir ich block die Dinger einfach.
Ich steh also auf dem Balken, will den Pfeil blocken, da schiebt mich der Aufprall locker zwei Meter nach hinten => tot
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
So heute mal weiter gespielt:
Als erstes habe ich den verdammten besiegt.
WAr eigentlich nicht so schwer, man weicht nur rechts aus, killt die Hunde und dann kommt er dran.
Bin dann weiter nach unten gelaufen in die.
Erstmal erschreckt als ich den Metzger gesehen habe
Und wieso hat mich keiner vor dem Schleim gewarnt der von der Decke fällt?
Ich habe mir fast in die Hose gemacht als der runterfiel.
Hat mich sehr stark an Zelda erinnert ^^
Jetzt paar Fragen:
Ab und zu finde ich Seelen z.b von Soldaten. Ich habe erst jetzt nach 5 Stunden realisiert , dass ich die in "richtige"Seelen umwandeln kann.
War das ne richtige Entscheidung oder kann man später irgendetwas anderes mit denen machen?
Was bringt mir die Menschlichkeit?
Außer das ich die Aushölung umkehren kann? Und was bringt das eigentlich?
Als erstes habe ich den verdammten
Spoiler
Show
Ziegendämon
WAr eigentlich nicht so schwer, man weicht nur rechts aus, killt die Hunde und dann kommt er dran.
Bin dann weiter nach unten gelaufen in die
Spoiler
Show
Untiefen

Jetzt paar Fragen:
Ab und zu finde ich Seelen z.b von Soldaten. Ich habe erst jetzt nach 5 Stunden realisiert , dass ich die in "richtige"Seelen umwandeln kann.
War das ne richtige Entscheidung oder kann man später irgendetwas anderes mit denen machen?
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
In den Tunnel kommst du, wenn du bei den Fackelzombies nicht ganz zum Metzger herunter gehst, sondern auf der Ebene mit den vielen Tischen auf der Seite herunter springst und dann die Treppe herunter läufst.$tranger hat geschrieben:Hinter dem Tunnel mit den Blobs an der Decke ist ein Feuer. Und mehr oder weniger direkt dahinter sind ein paar Fässer mit ner Leiter drunter. Den Rest verrat ich nicht ^^Chwanzus Longus hat geschrieben:Danke an euch! Ich wuerd euch auch gern allen helfen, bin aber noch hinter euch.. XD In der Kanalisation, das war nicht so schwierig, bin zum Endgegner gekommen und da ich leider verflucht war, hat mich ein Schlag gleich wieder zum Lagerfeuer gebracht. Gibts da keinen Shortcut? Ich kann doch nicht immer wieder die komplette Kanalisation mchen, nur um einen Endbosskill zu versuchen.... eh, oder doch?
- Einen Ring (dazu brauchst du einen Schlüssel, wenn du auf dem Weg zurück in dieses Gebiet gut aufpasst findest du ihn)Chillkröte hat geschrieben:Gibt es dort ausser dem Boss noch irgendwas wichtiges, was man übersehen haben könnte?
- Den Ritter, der dir die Flasks gegeben hat
- Eine später nützliche Puppe
-
- Persönliche Nachricht:
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Die sind zum einsetzen gedachtRaksoris hat geschrieben:So heute mal weiter gespielt:
Als erstes habe ich den verdammtenbesiegt.SpoilerShowZiegendämon
Bin dann weiter nach unten gelaufen in die.SpoilerShowUntiefen
Jetzt paar Fragen:

Am besten setzt du sie ein, wenn du einiges an Seelen mit der rumträgst und es nicht ganz für's nächste Level reicht oder wenn du iwo shoppen willst und was fehlt.
Wenn du menschlich bist, kannst du auf Kosten weiterer Menschlichkeit Lagerfeuer entfachen. Erst gehts damit nur von 5 auf 10 Flasks, wenn du den Boss in den Katakomben gelegt hast auch auf 15 und 20.
Außerdem verbessert Menschlichkeit wenn du menschlich bist deine Dropchance. Gibt auch Pyromantie Skills die mit Menschlichkeit skalieren, das ist bisher aber noch verbuggt (wird wohl gepatcht).
Außerde kannst du menschlich auch Phantome beschwören. Das war mal das wichtigste was mir einfällt

- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
- Diese Seelen sind eine Art Notfallration. Du verlierst sich nämlich beim Tod nicht, hast also immer ein paar Seelen für Levelups, Händler, u.s.w. übrig. Im Verlauf des Spieles findest du einige.Raksoris hat geschrieben:Jetzt paar Fragen:
- Menschlichkeit: Erhöht die Droprate von Gegnern, du kannst Leuchtfeuer entfachen, du kannst Phantome zu Hilfe rufen wenn du Mensch bist, du kannst von Phantomen angegriffen werden wenn du Mensch bist, einige Waffen/Zauber werden durch Menschlichkeit stärker, du kannst sie zum Heilen benutzen wenn du keine Flasks mehr hast, und vermutlich noch ein paar Dinge
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Der erhöht doch afaik nur die physischen Resistenzen, oder? Steht zumindest so im WIki.ico hat geschrieben:Man findet doch in Sens Festung den Hartstahlring der den Rückschlag vermindert. Anziehen, hingehen, auf die Fresse schlagen. So hab ich das gemacht.$tranger hat geschrieben:Die Stelle ist wirklich supernervig.
Ich hab gedacht ich wär ganz schlau und hab ne dicke Rüstung, Greatshield or Artorias und den Wolfs Ring angezogen. Dachte mir ich block die Dinger einfach.
Ich steh also auf dem Balken, will den Pfeil blocken, da schiebt mich der Aufprall locker zwei Meter nach hinten => tot
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Okay danke.Firon hat geschrieben: Die sind zum einsetzen gedacht(Mal abgesehen von Bossseelen u.ä.)
Am besten setzt du sie ein, wenn du einiges an Seelen mit der rumträgst und es nicht ganz für's nächste Level reicht oder wenn du iwo shoppen willst und was fehlt.
Wenn du menschlich bist, kannst du auf Kosten weiterer Menschlichkeit Lagerfeuer entfachen. Erst gehts damit nur von 5 auf 10 Flasks, wenn du den Boss in den Katakomben gelegt hast auch auf 15 und 20.
Außerdem verbessert Menschlichkeit wenn du menschlich bist deine Dropchance. Gibt auch Pyromantie Skills die mit Menschlichkeit skalieren, das ist bisher aber noch verbuggt (wird wohl gepatcht).
Außerde kannst du menschlich auch Phantome beschwören. Das war mal das wichtigste was mir einfällt
Aber ne Frage:
Was sind Phantome?
Und sollte man, wenn man wie ich Level 26 ist, zum Mensch werden?
Und ist die Menschlichkeit begrenzt? Sprich gibt es im Spiel eine Sammelgrenze, das man alle aufbrauchen kann?
Edit:
Und was ich schon die ganze Zeit fragen wollte:
Ich habe schon ein paar Mal gelesen, dass man den Drachen in der Untoten Stadt in den
Spoiler
Show
Rücken schießen kann
Darauf das ich seinen
Spoiler
Show
Schweif abschiesen kann
Wenn ich unter ihm hindurchgehe , die Ratten erledige die Treppe hochgehe und mich gleich links halte komme ich auf einen Turm.
Aber von da sehe ich den Drachen nicht
Zuletzt geändert von Raksoris am 04.11.2011 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Phantome sind entweder NPCs oder andere Spieler (online). Du kannst sie zu Hilfe rufen (z.B. für einen Bosskampf) oder sie kommen in deine Welt um dich zu töten. Du kannst auch deine Hilfe anbieten oder in die Welt von anderen Leuten eindringen und sie versuchen zu töten.Raksoris hat geschrieben:Aber ne Frage:
Was sind Phantome?
Und ist die Menschlichkeit begrenzt? Sprich gibt es im Spiel eine Sammelgrenze, das man alle aufbrauchen kann?
Das ganze funktioniert aber nur als Mensch.
Menschlichkeit ist unendlich. Du findest sie bei Leichen, einige Gegner droppen sie oder du erhältst sie wenn du jemanden hilfst den Levelboss zu besigen, ein Phantom dass die angreift umbringst oder du jemanden in seiner Welt umbringst.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß geht die Menschlichkeit bis 99 und bis 20 erhöht sich die Droprate. Ab dem Zeitpunkt nicht mehr UND umso mehr Menschlichkeit man hat, umso mehr schaden machen Okkulte Waffen, weil die Menschlichkeit als Schadensbonus nehmen.r3zn1k hat geschrieben:Phantome sind entweder NPCs oder andere Spieler (online). Du kannst sie zu Hilfe rufen (z.B. für einen Bosskampf) oder sie kommen in deine Welt um dich zu töten. Du kannst auch deine Hilfe anbieten oder in die Welt von anderen Leuten eindringen und sie versuchen zu töten.Raksoris hat geschrieben:Aber ne Frage:
Was sind Phantome?
Das ganze funktioniert aber nur als Mensch.
Menschlichkeit ist unendlich. Du findest sie bei Leichen, einige Gegner droppen sie oder du erhältst sie wenn du jemanden hilfst den Levelboss zu besigen, ein Phantom dass die angreift umbringst oder du jemanden in seiner Welt umbringst.