Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Hab' noch ein bisschen was gefunden:

- Weapons with elemental damage have had their Physical/Elemental values changed. Chaos upgrades for example now offer a higher ratio of Fire-versus-Physical.
- Some sets of armor have been nerfed (Antiquated, Gold-hemmed, Elite Knight for example). Some buffed.
- Some shields have been nerfed (Hollow Soldiers Shield has had it's Stability lowered to 70 at +15 for example).
- Players have an additional 10 pounds of equip burden.
- Some weapons have had their scaling completely changed. Grant for example now scales with Faith.
- Pyro Flame +5 has basically been nerfed: 230 magic adjust down from 270.
- Possibly all Chaos pyromancy has had a slight buff (or in case of some, they properly work) in the humanity-scaling department.
- Crystal Ring Shield no longer adds the attack of your main-hand weapon to its R2 special attack.
- Iron Flesh has been badly nerfed. Unusable by all accounts.
- Homing Crystal Soulmass has been nerfed roughly 25% in damage... but the cast time is now faster.
- TWoP has has been nerfed. Duration is down... effect has been reduced from 100%+ encumbrance to 50%+ encumbrance, aka Fat Roll, and Derp Jog (unknown details however).
- Strong Magic Shield has had the invincibility bug removed.
- Dragonstone glitch has been resolved.
- Toggle-Cast has been resolved.
- You can now lock-on to Fog users (active range unknown).
- Dark Wraiths can now drop a Dark Hand.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

vor allem das Helfen bei Bosskämpfen im Multiplayer wird jetzt lukrativer, da man endlich alle Bossseelen bekommt und nicht nur die Hälfte.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Firon hat geschrieben:Hab' noch ein bisschen was gefunden:

- Weapons with elemental damage have had their Physical/Elemental values changed. Chaos upgrades for example now offer a higher ratio of Fire-versus-Physical.
- Some sets of armor have been nerfed (Antiquated, Gold-hemmed, Elite Knight for example). Some buffed.
- Some shields have been nerfed (Hollow Soldiers Shield has had it's Stability lowered to 70 at +15 for example).
- Some weapons have had their scaling completely changed. Grant for example now scales with Faith.
- Pyro Flame +5 has basically been nerfed: 230 magic adjust down from 270.
- Possibly all Chaos pyromancy has had a slight buff (or in case of some, they properly work) in the humanity-scaling department.
- Crystal Ring Shield no longer adds the attack of your main-hand weapon to its R2 special attack.
- Homing Crystal Soulmass has been nerfed roughly 25% in damage... but the cast time is now faster.
- TWoP has has been nerfed. Duration is down... effect has been reduced from 100%+ encumbrance to 50%+ encumbrance, aka Fat Roll, and Derp Jog (unknown details however).
- Strong Magic Shield has had the invincibility bug removed.
- Dragonstone glitch has been resolved.
- Toggle-Cast has been resolved.
- You can now lock-on to Fog users (active range unknown).
Krass Hollow Soldier Shield und Gold hemmed Set genervt....das wird viele ankot... :twisted:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Patch ist schon draussen oder kommt noch? Ist es zu empfehlen diesen mitten im durchgang zu installieren? bin wie gesagt mitten drin...

angst das der savestand hinüber ist wenn ich den patch saug
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Praktisch alles was ich benutzt habe, wurde ordentlich generft (Pyromany Flame, Crystal Soulmass, Iron Flesh, Gold Hemmed Set..)

Fehlt nur noch das Drake Sword :D
Ich glaube ich würde gar nicht mehr durchkommen :lol:

Das dein Spielstand nicht mehr geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

... na dann hat es sich ja gelohnt, dass ich die letzten Tage in den Katakomben und Neu-Londo verbracht und die wenigen Seelen, die es dort gibt, in die Pyro-Steigerung investiert habe xD

Hätte ich doch lieber alles in Stärke gesetzt :(
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Flex-007 hat geschrieben:Patch ist schon draussen oder kommt noch? Ist es zu empfehlen diesen mitten im durchgang zu installieren? bin wie gesagt mitten drin...

angst das der savestand hinüber ist wenn ich den patch saug
klar kannste den mitten im Durchgang benutzen.. von den meisten Sachen profitierst du doch. Draußen ist er noch nicht. Nur in japan. Wann er bei uns ankommt steht in den Sternen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Regent Beckett hat geschrieben:... na dann hat es sich ja gelohnt, dass ich die letzten Tage in den Katakomben und Neu-Londo verbracht und die wenigen Seelen, die es dort gibt, in die Pyro-Steigerung investiert habe xD

Hätte ich doch lieber alles in Stärke gesetzt :(
wenn etwas genervt wird heißt das ja imo dass es vorher imba war. Von daher wird wohl noch genug Schaden übrig bleiben.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

- Increased Drop rates for certain Covenant items and Equipment Enhancement materials which had extremely low drop rates.
> Wahrscheinlich die Augen. Toller Change, jetzt müssen die blöden Dinger nur noch was bringen :P

> Bööööö, hoffentlich ist Solaire's Schild gut geblieben :/

>Juhuuuuuu!

>Ich schätze ich probier das Teil nochmal aus

>NEINNNNNNNNN! Damit ist das Teil endgültig wertlos. GJ From Software, das war außer dem Artorias-Schild die einzige Bosswaffe, die ich überhaupt eines Blickes gewürdigt hab -.-

>NEINNNNNNNNN! Das heißt für mich ich kann kein NG mehr spielen, weil ich die 4 Kings nicht schaffe...

- You can now lock-on to Fog users (active range unknown)
>Gut, das war einfach nur nervig, besonders für Caster

>Super! Dark Hand Dualwield ich komme :P
Zuletzt geändert von $tranger am 02.11.2011 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gibts irgendwo das ganze Changelog? Wann kommt der Patch?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Oynox Slider hat geschrieben:Gibts irgendwo das ganze Changelog? Wann kommt der Patch?
in einem Post von mir weiter oben oder vor einere seite steht der Log aus dem Dark Souls Forum. Ist komplett vom japanischen Log übersetzt, obs jetzt vollständig ist weiß ich nicht. Wann der Patch kommt wird dir keiner sagen können. lassen wir uns überraschen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:- Increased Drop rates for certain Covenant items and Equipment Enhancement materials which had extremely low drop rates.
> Wahrscheinlich die Augen. Toller Change, jetzt müssen die blöden Dinger nur noch was bringen :P

>Juhuuuuuu!

>NEINNNNNNNNN! Damit ist das Teil endgültig wertlos. GJ From Software, das war außer dem Artorias-Schild die einzige Bosswaffe, die ich überhaupt eines Blickes gewürdigt hab -.-

>NEINNNNNNNNN! Das heißt für mich ich kann kein NG mehr spielen, weil ich die 4 Kings nicht schaffe...

na wenn du unbedingt Iron Flesh brauchst solltest du evtl an deinem Skill arbeiten :wink:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

- Fixed various English translation errors in the overseas version of the game.
Was? Etwa kein "You defeated" mehr? :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

scai88 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:- Increased Drop rates for certain Covenant items and Equipment Enhancement materials which had extremely low drop rates.

>Juhuuuuuu!

na wenn du unbedingt Iron Flesh brauchst solltest du evtl an deinem Skill arbeiten :wink:
Ich hab ja schon mindestens dreimal hier um Ratschläge gebeten aber dazu lässt man sich ja nicht herab hier.
Und "Rüstung an und draufhauen" funktioniert nicht.

Die Stichelei ignorier ich jetzt mal einigermaßen gelassen ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:

>Juhuuuuuu!

Ich hab ja schon mindestens dreimal hier um Ratschläge gebeten aber dazu lässt man sich ja nicht herab hier.
Und "Rüstung an und draufhauen" funktioniert nicht.

Die Stichelei ignorier ich jetzt mal einigermaßen gelassen ;)
Sorry, hab ich nicht mitbekommen: Also, das wichtigste ist dass du sofort rangehst. Wenn der King seinen Griff spammt, was ab und an vorkommen kann, ist der Kampf schon fast vorbei weil man die Gegner nicht mehr einzeln besiegen kann. Von den HP her ist dieser Boss der stärkste (4 x 2500) Daher gilt: So starke Waffe wie möglich (weiß jetzt nicht was für nen Build du spielst). Wenn du die Möglichkeit hast eine Rüstung mit hohem Poisewert anzuziehen dann tu das (Smough oder Havel), dann ist der Kampf wesentlich einfacher. dann kann man die Waffe in beide Hände nehmen und einfach draufhauen weil man nicht mehr in seinen Angriffen unterbrochen wird. Falls du die Möglichkeit nicht hast dann ein gutes Schild und immer mit Dreieck von Einhandnutzung auf Zweihandnutzung umzuschalten. Versuchen hinter ihn zu kommen. Wenn der zweite kommt und der erste nur noch wenige HP hat, kann man im Rückärtsgang mit dem Bogen drauf gehen (aber nur wenn man einen rcihtig starke geschmiedeten Bogen hat). Viel mehr Tricks gibts nicht gegen die. So schnell wie möglich versuchen jeden einzeln zu besiegen. Und natürlich den Ausdauerbuff mit dem Kräuterzeugs nicht vergessen dass man in Sens Fortress kaufen kann. Gold- oder Feuerharz geht auch falls man die Waffen dazu hat. Und wenns gar nicht geht, versuchen in Menschenform Hilfe zu holen.

Edit: War nicht als Stichelei gemeint. Ich meinte nur dass Iron Flesh halt nicht die Ultima Ratio ist. Ich hab auch teilweise an den gehangen, ist glaube ich auch bisschen Glückssache, wie die ihre Attacken raushauen und wie man selbst trifft. Die Entfernung zum Gegner ist ja teilweise etwas schwierig einzuschätzen da unten.
Zuletzt geändert von scai88 am 02.11.2011 21:46, insgesamt 1-mal geändert.