Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

@Shinmen Der Ton ist leider nicht so toll und man sollte wohl auf die Extended Blu-Rays warten ^^
Kaufen tu ich generell auch nur noch Blu-Rays, längere Lebensdauer als DVDS solangs keine LTH-Blu-Rays sind 8O

Und wie lagert ihr eure Blu-Rays & Spiele?
Ich habe zum Beispiel für ganz spezielle Filme eine eigene Vitrine inklusive dazu passenden Figuren von Sideshow/DC Direct/Muckle & co

Die normalen Blu-Rays lagere ich bisher in Benno CD/DVD-Türmen von Ikea, suche aber grad nach einer Lösung mit Türen, sonst bin ich zu oft am auswischen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also Filme die ich schon auf DVD habe werden meistens privat verkauft wenn sich die Anschaffung der neuen Blu ray Version lohnt.
Neue Filme kaufe ich sowieso nur als Blu ray.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Ich wollte mal fragen, ob sich die Prince of Persia Bluray im Vergleich zur DVD lohnt? Die Bluray ist doch noch arg teuer, zumindestens bei Amazon, im handel hab ich sie für 20€ gesehen...

Den Film wollte ich mir so oder so holen, die Frage ist, welches Medium :)?
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Grade bei Disney Filmen lohnt sich die Blu-ray :) sonst natürlich auch :P

@Termix, ich hab garkeine DVD's und die ich hatte, habe ich verschenkt ^^
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hey, ja also bei Disneyfilmen lohnt sich die Blu-Ray meistens richtig und da die DVDs von Disney auch nicht grade günstig sind, würde ich immer die 5 Euro für die Blu-Ray drauflegen, die eingangs erwähnte Seite ( http://www.blurayreviews.ch/index.htm ) hilft mir auch oft bei Entscheidungen ^^

Keine DVDs mehr? Naja noch gibt es nicht einmal alle Filme die hier rumstehen als Blu-Ray von daher reicht mir die sukzessive Umwandlung von DVD zu Blu-Rays (ist ja auch recht kostenintensiv bei über 1000 Scheiben).
Ich verschenke meine alten DVDs übrigens auch - spart Geld ;P
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Sieben (Blu-ray)

Bild: Knackig scharfes Bild, sehr schöne Aufbereitung.

Ton: Fand ich an den richtigen Stellen sehr basslastig.

Film: Brauch man nicht viel zu sagen oder? Einfach nur ein klasse Thriller-
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

King Kong

Film: ein verzweifelter regisseur fährt mit einer zusammengewürfelten crew auf eine geheime insel um dort seinen abenteuerfilm zu drehen kingo kong kommt usw... sry hab keine lust die "komplexe" story von king kong zu erzählen ;)

Bild: das bild ist klasse sehr scharfes bild tolle farben leider kein vollbild

Ton: guter ton aber nichts was man besonders erwähnen müsste

bei der blu-ray waren 2 versionen drauf die kino version und die extended version die geschlagene 3h und 20min geht

hab den film angeschaut weil mein bro mir dazu geraten hat und ihn mir auch ausgeliehen hat

insgesamt fand ich den film ok nichts besonderes aber auch nicht schlecht bin kein fan von king kong aber das bild ist gut und die insel wird toll dargestellt

gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mit dir an meiner Seite (The last Song), eine Nicholas Sparks Romanverfilmung.
Nicht so gut wie The Notebook, aber ein schöner Film mit einer überzeugenden Hanah... ehm ich meine Miley Cyrus.
Wer Nicholas Sparks Romane mag, kann bedenkenlos zugreifen.

Bild

Handlung

Die Eltern der 17-jährigen Veronica „Ronnie“ Miller haben sich getrennt, und ihr Vater Steve ist von New York aufs Land gezogen. Ronnie wirft ihm noch immer vor, die Familie im Stich gelassen zu haben. Nachdem sie bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde, muss sie mit ihrem Bruder Jonah die Sommerferien ausgerechnet bei ihrem Vater verbringen. Steve führt ein einfaches Leben und widmet seine Zeit der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche. Es wurde bei einem mysteriösen Brand zerstört, bei dem Pastor Harris, ein guter Freund von Ronnies Vater, fast ums Leben kam. Jonah findet Gefallen daran, mit seinem Vater bastelnd die Zeit zu verbringen. Zu Ronnie jedoch findet Steve einfach keinen Zugang.

Ronnie trifft auf den selbstbewussten Will und findet am Strand ein Gelege mit Eiern von Meeresschildkröten. Um es vor Waschbären zu schützen, schläft sie fortan am Strand. Als das Seeaquarium Unterstützung schickt, stellt sich heraus, dass Will dort als freiwilliger Helfer arbeitet. Die beiden entdecken Gemeinsamkeiten, und Ronnie kann endlich die Ferien genießen. Sie beginnt wieder Klavier zu spielen und sich mit ihrem Vater zu versöhnen. Doch Wills Familie und seine Freunde sind von den Treffen mit Ronnie nicht begeistert, sodass ihre Gefühle füreinander auf die Probe gestellt werden.

Das Bild :

Ich könnte es mir jetzt an dieser Stelle einfach machen, es ist eine Disney Produktion...
Wie man es gewohnt ist, gibt es eigentlich nichts auszusetzen.
Die Farben sind durchgehend natürlich und kräftig.
Das Kontrrastverhältnis ist ausgewogen und besitzt ein schönes Schwarz.
Die Schärfe ist durchgehend und immer Scharf, weiche Szenen sind eigentlich nicht vorhanden genauso wie Filmkorn.

Fazit : Ein sehr gutes Bild, das mit einem Tick mehr von allem, aufjedenfall Referenzniveau hätte sein können.
So bleibt es einfach eine sehr gute BD umsetzung.

Der Ton :

Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)

Viel kann man dazu nicht sagen, mit einem Wort : Unspektakulär.
Am Anfang, später hört man wie sauber alles getrennt ist und stimmig ineinander läuft.
Trotz dem Mangel an Surround und SW Effekten, würde ich dem Ton eine sehr gute Note geben.
Denn er ist einfach gut verarbeitet und angemessen.

Extras :

- Audiokommentar der Regisseurin Julie Anne Robinson
- optionalen Audiokommentar über einen alternativen Filmanfang
- Zusätzlichen Szenen' (ca. 7 min.) (1080p, AVC MPEG-4)
- Set-Tour ('Rundgang am Set mit Bobby Coleman', ca. 5 min.)
- Musikvideo auf dem Soundtrack des Films ('When I Look At You' von Miley Cyrus, ca. 4 min.)
- Making of des Musikvideos' (ca. 4 min.)
- Wie von Disney gewohnt kein Wendecover

Youtube HD Trailer
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 28.11.2010 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

neu:

Kenneth Branagh's Hamlet
Red Cliff
Pan's Labyrinth
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hab mir letztens Königreich der Himmel im DC geholt. Vllt als nächstes Alexander, wollte mal schauen, ob es jetzt im Final Cut wenigstens halbwegs das geworden ist, was es schon immer sein sollte :lol:
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Soo, da ich nun ein wenig umstrukturieren musste und es leider keine Bertby Vitrinen mehr gibt (Ich möchte kein Imitat von Mömax & CO.) hab ich mir 4 Benno Regale zugelegt zu je 19,90€ die wie ich finde ziemlich toll aussehen, wenn sie gefüllt sind.

Die ganzen Amarays sind kurzerhand in die 4 Bennos gewandert, die natürlich noch lange nicht voll sind. In der einen Bertby sind nun nur Steelbooks untergebracht und die andere ist vorerst leer, bis dort eine größere CD Sammlung einer Rocklegende ihren Sitz findet

Bild
Bild
BildBild
Bild
BildBild
Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab erst letzten terminator 4 directors cut und Avatar extended version gekauft

Terminator: Salvation directors cut

Film: 2018 überlebende des judgment day kämpfen gegen die maschinen welche von skynet kontrolliert werden der feind hat sich aber geändert er nimmt menschliche gefangene ein einsamer wanderer sucht den anführer der menschlichen resistance john conner ob er für oder gegen den widerstand kämpft wird sich zeigen

Bild: durchgehend sehr scharfes bild mit wenigen schwächen in dunklen bereichen grieselt es und es kommt teilweise zu detail verlust insgesamt eine sehr düstere farbpalette schwarz grau braun passend zum endzeit szenario leider kein vollbild

Ton: der ton ist super ob man stampfende terminator fliegende hovernde hunter killer gatling salven oder granatwerfer hört die effekte hören sich klasse an einziges problem teilweise an ruhigen stellen sprechen die schauspieler so leise dass man fast den ton etwas lauter machen muss

btw bis auf die oben ohne szene ist mir keine weitere szene aufgefallen die neu war

Film: der mit dem wolf tanzt oder pocahontas in space trifft es tatsächlich echt gut ;)

Bild: referenz absolute top bilduqalität mir fällt kein kritikpunkt ein vollbild wie bei der normalen version

Ton: fantastischer ton viele 5.1 momente die tierwelt auf pandora gibt immer wieder was von sich aus allen richtungen tolle waffeneffekte oder wasser im fluss alles ist passend man muss auch die lautstärke nicht nachjustieren hier passt alles

wer die längere version im kino gesehen hat von avatar bekommt hier zusätzlich nochmal 6-7 minuten am anfang des films zu sehen ein alternativen vorspann bei dem man die erde sieht und sully wie er mit seiner situation klar kommen muss als invalider veteran

btw es sind alle 3 versionen kino version, extended kino version, extended blu-ray version (ist die erweiterte kino version mit dem alternativen anfang) auf einer blu-ray disc die andren 2 oder 3 discs sind bonusmaterial

gruß
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

Neu:

Lethal Weapon Collection (UK) !!!!!! (ENDLICH!!!!!!)
Romeo & Juliet (UK)
Sweeney Todd (UK)
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Heute ist Inception angekommen, heute Abend mal gucken, soll ja ein fantastisches Bild haben, der Film ist eh super :)
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Der Dönermann hat geschrieben:Heute ist Inception angekommen, heute Abend mal gucken, soll ja ein fantastisches Bild haben, der Film ist eh super :)
Ja, der Film hat ein wirklich tolles Bild...hier ein paar Screens xD

http://www.blu-ray.com/movies/Inception ... creenshots