[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hank M.
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Hank M. »

The Flower Maiden hat geschrieben:Sven hat ja den kleinen Affen da, und den Dinoceros seit gestern, der ist erst Level 7 und hält mit meinen Endevolutionsvertrauten mit xD zumindest setzt er ihn auch öfters ein... ^^
Warum hast du Dinoceros denn nicht Olli gegeben? Dragones sind doch eine seiner drei Favoriten.
Jedenfalls ist Dino eine gute Wahl, der haut rein wie kein zweiter.
Spoiler
Show
Er hat bei mir einen Angriffswert von ungefähr 650. 8O
Wenn es nur darum geht die Vertrauten mit den besten Werten zu haben, dann kommt man um eine Döskappe eigentlich nicht drumrum.
Spoiler
Show
Allerdings dauert es ewig, bis die wirklich gut ist, denn die hat erst 50Lvl, dann 70Lvl und in der letzten Stufe 99Lvl. Sie ist bisher aber der einzige Vertraute, der wirklich konsequent bis zum letzten Level seine Werte steigert. Viele andere bekommen irgendwann nur noch 1 Punkt und das nicht mal auf alle Werte, bei der Döskappe gab es sogar noch +12 auf dem letzten Level. 8O
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Die Döskappe hab ich noch nicht fangen können.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

weil ich den dino noch nicht einsetze. Und die Gefährten sind da ja eh nicht so wählerisch. Der soll erst mal ein wenig leveln.

Wie sieht die döskappe denn aus? Bzw. wie heißt die im englischen?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

The Flower Maiden hat geschrieben:weil ich den dino noch nicht einsetze. Und die Gefährten sind da ja eh nicht so wählerisch. Der soll erst mal ein wenig leveln.

Wie sieht die döskappe denn aus? Bzw. wie heißt die im englischen?
Das müsste das Vieh sein
Spoiler
Show
Wo man die Quest in Laguna oder Al Kuhweit bekommt, was man mit Eiszauber insgesamt 3 oder 4 mal erledigen musste. Rennt in der Wüste um Al Kuweit rum
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Döskappe ist so ein kleiner verschlafener Pilz im Goldhain. Im englischen heißt er glaube ich Napcap. Im Magischen Begleiter ist er der letzte unter den Flora.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@ ico: Kann deine Annahme nicht bestätigen, dass die Chance zu bezirzen vom Level beeinflusst wird. Bei mir wirkt's rein zufällig. Heute keine Spätschicht mehr gehabt, ergo endlich auch mal wieder ein bisschen Zeit. Werd heut mal die ganzen Nebenquests im Feenforst abarbeiten und dann zurück nach Schweinfort, die Hauptquestreihe fortsetzen. Ich freu mich schon :)
Shark24(BreeBree)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Also ich habe kein Ahnung was das für ein Spiel sein soll, aber für mich schauts a bissle nach ner Art Pokemon aus. Kann mich aufklären?
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Keine Ahnung wie man es schafft, Oliver erst auf ca. lvl 32 bei 30 std Spielzeit zu haben.
Ich habe Oliver auf Lvl 32 und spiele "erst" 17std
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

BreeBree hat geschrieben:Also ich habe kein Ahnung was das für ein Spiel sein soll, aber für mich schauts a bissle nach ner Art Pokemon aus. Kann mich aufklären?
Pokemon (obwohl ich noch nie gespielt hab, aber erklärt bekommen) + Ghibli + JRPG = Interessanter Output

@Saxxon
Danke dass du wenigstens meine Frage beantwortest ^^. Manchmal kommt streckenweise gar nix und dann wieder 2-3 Kämpfe hintereinander wo die bezirzen Option kommt. Aber egal, die Kämpfe mache noch so viel Spaß dass das jagen und sammeln klar geht ;)

@Wiicasso
keine Ahnung. Zeit lassen, im Buch Kapitel lesen, ausprobieren, umherlaufen und in jeden Kartenecken gehen (ohne Kämpfe zwischen drin zu haben). Eventuell Nebenquests verpeilen um dann nochmal hin und her zu laufen, Kisten von anfang an wieder sammeln?!? Gibt genügend Möglichkeiten wie man Zeit verstreichen lässt ohne zu kämpfen und somit aufzleveln. Ausserdem läuft die Spielzeit auch im Menü weiter. Ich kann es dir nicht sagen, aber alles in allem erfreut mich mein Tempo :D Viel Geld, Viel Spaß, Viel Spiel :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ja Zeit lassen :P
Geschichten lesen, sich mit den kleinen beschäftigen. Es soll ja NIIIIEEEE enden. <3
Du hast ja auch schon ne Menge Bossfights hinter dir. Und nen Marathon intresiert hier auch keinen. :roll:

ich korrigiere übrigens, bin grad vor der Konsole, spiel jetzt 47 Std. und knapp beim Drachen vorbei, also in den
Spoiler
Show
Triefenden Tiefen (erste von den 3en, mit den Steinen)
angekommen. Oliver hat bei mir Level 44.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn ich das mit Flower hochrechne könnte ich vom Level/Spielzeit-Durchschnitt im gleichen Verhältnis liegen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

könnte passen ^^
etwas hinter mir liegst du wohl :)

Was ist denn an dem Pilzchen so besonders.

Die Frage mit dem Jagen kann ich dir nicht beantwortet, zur Zeit laufen alle Viecher von mir weg. Aber da könnte schon was wahres dran sein.

Noch ne Frage: man kann ja auch Monster in ihrer letzten Evolutionsstufe fangen, es ist doch sicher nicht von Vorteil die in der Gruppe aufzunehmen, wäre doch sicher besser, wenn ich dann einen fange, der noch keine Evolutionsstufe hat und den dann aufs maximum in jeder Stufe level, oder?
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 08.02.2013 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Flower
schau mal erster Post auf der Seite. Cartman erklärt warum der Pilz so gut ist. Ich hab's wieder schnell zu gemacht wegen Spoiler.

Du hast knapp 20Std. Vorsprung. Das ist nicht so wenig wie du denkst ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ahja danke ^^
naja sweet ist der ja, mal schauen.

haha sehr witzig, ja wenn ich den Kleinen mal erwischen sollte... :P 8O
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 08.02.2013 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hab jetzt wieder auf Englisch gestellt, da funktioniert mein magischer Begleiter zwecks Al-Khemy wieder. Mir fehlt einmal Enthusiasmus für den Gewürzscheich, bekommt man das von den trainierenden Kindern? Werd mcih aber wohl erst drum kümmern wenn ich den Drachen habe. Dauert das noch sehr lange wenn ich jetzt mit dem Schiff zu den Herbstlanden unterwegs bin?