Ich verlange nicht, dass Du meine Meinung teilst. Ich teile Deine ja auch nicht einmal im AnsatzChibiterasu hat geschrieben: Gut. Das ist deine Meinung. Ich teile sie halt absolut gar nicht.
Was für Wendungen? Das einer aus der Gruppe der Betrüger ist, was man schon vom ersten Moment 10 Meilen gegen den Wind riecht?
Und tiefgründig..? Vielleicht von der Ausstrahlung her recht charismatisch gezeichnet aber man erfährt doch quasi nix über die Charaktere, maximal dass Nathan von Sully als Kind aufgenommen wurde.
Also dafür dass es drei Teile gibt (+ den Vita Teil, kenne ich aber nicht) sind die Figuren allesamt äußerst flach.

Ich sehe in Uncharted schon eine perfekt inszenierte, hollywood-ähnliche und -reife Story mit hochgradig sympathischen Charakteren, die im 3er auch ihre innere Seite zeigen. Vor allem Teil 3 ist hier sehr nachdenklich und erwachsen.
Die Figuren sind alles andere als "flach".
Kann ich so auch nicht stehen lassen. Das Gameplay in den 3 Uncharted-Spielen ist ausgereift und geht locker von der Hand. So kann man sich einer straffen Erzählweise und der Charakterzeichnung widmen (Drake als Sonnyboy, Sully eher die Vaterfigur, Elena als recht vernünftig und Chloe eher die Durchtriebene/Gerissene, mit herzlichem Kern usw.). Ich sehe auch nicht, wo sich die anderen Titel in der Qualität des Gameplays großartig unterscheiden sollen. Das, was Uncharted macht, macht es richtig und sehr gut.Das unterschreibe ich, deswegen auch das ab und an. Und imho geht das Gameplay bei FFX, MGS, Silent Hill usw. doch über das von Uncharted hinaus - zumindest in Sachen Qualität.
Das ist nämlich anspruchsloses Klettern, anspruchsloses Rätseln, anspruchslose QuickTime Events und dazwischen lange Abschnitte von ganz gutem 3rd Person Deckungsshooter die aber durch ihre repetitive Art (zahllose Klongegner die im immer gleichen Muster auf einen losgehen) sowas von anfangen zu nerven.
Egal, ich rede mich nur in Rage...für mich eine absolut überschätzte Serie. Aber bei sovielen Fans und guten Kritiken muss wohl eher ich mich irren :wink:
ND wird das auch in LAST OF US nicht verbocken. Wer 3 so geniale Meisterwerke wie Uncharted 1-3 vorgelegt hat, der genießt mein volles Vertrauen

Dass Last of us da deutlich düsterer und vom Humor her sarkastischer daherkommt (Kommentare von Ellie z.B.), ist eine willkommene Variante und Abwechslung und liegt natürlich auch am Setting.