Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Den Flamelurker kann man eigentlich ganz einfach & effektiv umnieten (ohne irgentwelche Glitches/Bugs zu nutzen oder so).

Meine Taktik immer:

Leichte Rüstung (damit man Rollen kann!)
Waffe mit Magie Schaden (im ersten Durchlauf eignet sich das Falchion aus 4-1, danach haut das Blueblood Sword rein)
Schild (am besten das Purpleflame, wegen Feuer)
Thief's Ring

Sobald man die "Arena" betritt auf die rechte Seite Schleichen und sich hinter einer der Säulen stellen und den FL anvisieren.

jetzt einfach "ganz normal" bekämpfen, aber immer drauf achten, dass am Besten zwischen euch beiden die Säule steht - Deckung³.
Durch den Ring macht er sogar manchmal Anstalten auf seinen Platz in der Mitte zurückzugehen - wenn das der Fall ist ausnutzen und 2-3 mal in den Rücken hauen.

Den Bogen, wann man immer genau am besten Zuhauen sollte hatte ich recht schnell raus - beim aller ersten Mal auch nur ein Kraut gebraucht ;)

Immer das Schild oben halten!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Denmark2010 hat geschrieben:frage: ich glaub´ ich hab jemand umgebracht, den ich nicht hätte umbringen dürfen: nachdem man ostrava das erste mal begegnet ist, kam ich zu einem typen, mit dem ich hätte reden können, aber ich war zu schnell und hab ihn erledigt - der sah aus wie so ein glatzköpfiger dämon, jetzt glaub ich aber, dass es vielleicht ein schmied war. so what?
8O 8O 8O

hab einen blick in das strategie-guide geworfen; mach ich sonst nicht aber ich hab -glaub ich- den dregling merchant getötet (ich kenn jetzt nur den englischen namen). der soll da in 1-1 sitzen und der sah auch so ungefähr aus; im strategie-guide war ein bild.
ist der wirklich wichtig; muss ich nochmal von vorn anfangen?

und ich hab so ein schiss, dass ich nicht heil über die brücke komme. kommt der drache nur von einer seite oder von beiden?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Denmark2010 hat geschrieben:
Denmark2010 hat geschrieben:frage: ich glaub´ ich hab jemand umgebracht, den ich nicht hätte umbringen dürfen: nachdem man ostrava das erste mal begegnet ist, kam ich zu einem typen, mit dem ich hätte reden können, aber ich war zu schnell und hab ihn erledigt - der sah aus wie so ein glatzköpfiger dämon, jetzt glaub ich aber, dass es vielleicht ein schmied war. so what?
8O 8O 8O

hab einen blick in das strategie-guide geworfen; mach ich sonst nicht aber ich hab -glaub ich- den dregling merchant getötet (ich kenn jetzt nur den englischen namen). der soll da in 1-1 sitzen und der sah auch so ungefähr aus; im strategie-guide war ein bild.
ist der wirklich wichtig; muss ich nochmal von vorn anfangen?

und ich hab so ein schiss, dass ich nicht heil über die brücke komme. kommt der drache nur von einer seite oder von beiden?
So wichtig ist der Händler nicht das einzige was ich bei dem mal gekauft hatte war eine Waffe und die ist auch nicht so wichtig. Der Drache kommt nur von Vorne auf die zugeflogen einfach wenn er aufhört Feuer zu spucken los rennen und alle Gegner auf der Brücke Ignorieren also einfach an den Gegnern vorbei Rollen.

Und danke an die anderen jetzt wird Allant auseinander genommen.^^

@Hypo Ja mein englisch ist nicht so gut und ich hatte was mit F im Kopf. xD
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

@4P-A|Mele ok danke, werds gleich versuchen ;)

Edit: gegen welche Angriffe ist der FL schwächerr? Hieb oder normal? Weil ich habe auch den Segen-Streitkolben +2 der macht auch ordentlich Magie Schaden.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Danke, der Flamelurker ist hinne. Der lila Schild und der dingsbums Falchion + 4 haut echt rein!
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Danke, der Flamelurker ist hinne. Der lila Schild und der dingsbums Falchion + 4 haut echt rein!

coool; wenn ich erstmal soweit bin! :Häschen:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hoi hoi, hab mir heute die englische version von ds bei amazon.co.uk bestellt, wird wohl leider erst nächsten montag ankommen :(

wäre aber toll wenn ihr mir bis dahin ein paar ganz grundlegende tips geben könnt;
soll nich heißen ihr sollt mir das spiel in aller fülle erklären, damit mein einstieg auch ja so "leicht" wie möglich wird. was aber toll wäre sind einfach n paar ganz grundlegende tips.
so punkte wo ihr euch jetzt denkt: "gnaaf.. wennich das von anfang an gewusst hätte :roll: hättich mir n haufen Unnötigen ärger und frust erspart -.-*"

paar meinungen zu den verschiedenen "klassen", bzw tips welche werte und welche spielweise sich gut für nen anfänger eignet wären auch toll.

besten dank :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hast du ein Headset? Selbst wenn nicht, adde mich einfach mal :

ObcuraNox

Kann dir dann per Voice/Text Chat Fragen beantworten, ist einfacher als hier die Grundlagen aufzuschreiben und dann trotzdem die Hälfte zu vergessen. Demons Souls hat zuviele Möglichkeiten, als das man sie als Grundpaket verkaufen könnte^^
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

@Nox ich adde dich auch mal wenn es recht ist.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Tut euch keinen Zwang an ;)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Alles klar^^
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

@ pcj600
Stimmt schon was ObscuraNox sagt, das Spiel bietet extrem viele Möglichkeiten, jedoch ein sehr guter Tipp ist es am Anfang eine Klasse zu nehmen, die ein wenig auf Fernkapf was draufhat, sprich: Magier, Jäger (hab ich, eine sehr gute Wahl) usw (ich kann sie nicht alle).
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Heute Flamelurker, Fools Idol und den Lechmonger gelegt, mit Pfeilen ist das ganze viel leichter als Nahkampf :B

Muss noch die 3-2, 4-2 und 5-2 machen, dann fang ich an mit der Tendency rumzuspielen und hol mir die ganzen Waffen und Rüstungen ^^
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hab mich nochmal rangesetzt, um nun bis zu phalanx zu kommen:

zuerst bin ich gestorben, weil ich -nachdem ich den ring hinter ostrava mir geschnappt hab- vom gerüst gesprungen bin und das war´s (wg. dem sprung, nicht wg. den glatzköpfigen).

zweiter versuch: kurz vor der brücke wurde mir mitgeteilt, dass meine waffe unbrauchbar/defekt ist und dann bin ich ein 2. mal gestorben.

hab dann noch mal von vorn als weiblicher vagabund angefangen und gestaunt, wie schnell die mit dem falchion ist - gestorben bin ich trotzdem, weil ich zu ungeduldig und zu unvorsichtig war.

:krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank: :krank:

hab noch fragen:

# der tempelritter (mein 1. versuch) ist mit dem zauber heilung ausgerüstet; wie nutze ich das (tastenkombination; liegt bei mir auf der oberen pfeiltaste)

# wie benutze ich die leichte armbrust? hab ein paarmal rum probiert und hat nicht geklappt.

@pcj600: du musst dir jede woche einen neuen fernsehr kaufen, da der bildschirm den kontroller nicht aushält. :wink:

...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hab da ne andre methode, wurde damals bei gow1+2 unerlässlich: controllerbeißen bis einem fast die zähne ausfallen :P
wobei mein dualshock 3 noch garnix abgekriegt hat, is mir zu schade 8)