Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Big-E86
- Persönliche Nachricht:
also ich schaff dieses rennen einfach nicht..
b-spec -> expertenserie -> oldtimer -> monaco
bins mit dem mark IV race car und mit dem toyota 7 gefahren.. der b-spacko kriegts einfach nicht hin, kommt nicht mal annäherd in die nähe der ersten.. gibts da irgendnen trick?? das rennen in deep forrest konnte er übrigens mit dem toyota gewinnen
b-spec -> expertenserie -> oldtimer -> monaco
bins mit dem mark IV race car und mit dem toyota 7 gefahren.. der b-spacko kriegts einfach nicht hin, kommt nicht mal annäherd in die nähe der ersten.. gibts da irgendnen trick?? das rennen in deep forrest konnte er übrigens mit dem toyota gewinnen
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
so da heute ja wie alle wissen düfte weihnachten ist und ich das ganze jahr über brav war hab ich heute GT 5 + das driving force gt beommen 
nur leider kllapt das ganze nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte: wo kann ich dieses überaus nervige force feedback ausstellen(also komplett)
und wo kann ich die übertragung ändern: d.h. wenn ich mit meinem lenkrad(logitech) komplett einschlage d.h das lenkrad "nach unten zeigt" zeigt es im spiel nur nach "rechts" wie kann ich das einstellen das es sich 1 zu 1 überträgt?
sry, für denn fall das das ganze jetzt etwas schwer zur verstehn war

nur leider kllapt das ganze nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte: wo kann ich dieses überaus nervige force feedback ausstellen(also komplett)
und wo kann ich die übertragung ändern: d.h. wenn ich mit meinem lenkrad(logitech) komplett einschlage d.h das lenkrad "nach unten zeigt" zeigt es im spiel nur nach "rechts" wie kann ich das einstellen das es sich 1 zu 1 überträgt?
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Die Lenkübersetzung kannst du nicht ändern, die ist fix.
Was du einstellen kannst ist die Forcefeedback stärke. Also ich hab sie voll aufgedreht =D das macht doch das Spielen mit Lenkrad aus. Vielleicht findest du es nur ungewohnt, aber es gibt einem ein viel besseres Feeling fürs Auto. Man merkt recht gut ob der Wagen ausbricht, übersteuert und wie viel Grip er hat durch die Art und Weise wie das FFB reagiert.
Wenn du es aber wirklich ausschalten möchtest, dann musst du unter Optionen bei den Lenkradeinstellungen ganz links aufs Lenkrad gehen, da lässt sich die FFB-Stärke von 0-10 einstellen und auch ob dich das Game beim Lenken unterstützen soll.
Was du einstellen kannst ist die Forcefeedback stärke. Also ich hab sie voll aufgedreht =D das macht doch das Spielen mit Lenkrad aus. Vielleicht findest du es nur ungewohnt, aber es gibt einem ein viel besseres Feeling fürs Auto. Man merkt recht gut ob der Wagen ausbricht, übersteuert und wie viel Grip er hat durch die Art und Weise wie das FFB reagiert.
Wenn du es aber wirklich ausschalten möchtest, dann musst du unter Optionen bei den Lenkradeinstellungen ganz links aufs Lenkrad gehen, da lässt sich die FFB-Stärke von 0-10 einstellen und auch ob dich das Game beim Lenken unterstützen soll.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das man jetzt mit Weihnachtsmusik im Menü begrüßt wird, finde ich ja mal nett.
Die Übertragung ist 1:1, die Lenk-Animation im Spiel ist da leider sehr begrenzt.

Nerviges FF?! Wofür hast du dir denn ein Lenkrad gekauft?chotwm1 hat geschrieben:so da heute ja wie alle wissen düfte weihnachten ist und ich das ganze jahr über brav war hab ich heute GT 5 + das driving force gt beommen
Die Übertragung ist 1:1, die Lenk-Animation im Spiel ist da leider sehr begrenzt.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
hmm,zum fahren nein wenn man sich erst mal dran gewohnt hat ist es gar nicht mal so schlecht.Melcor hat geschrieben:Nerviges FF?! Wofür hast du dir denn ein Lenkrad gekauft?chotwm1 hat geschrieben:so da heute ja wie alle wissen düfte weihnachten ist und ich das ganze jahr über brav war hab ich heute GT 5 + das driving force gt beommen
es war nur am anfang etwas ungewohnt (vorallem FF 5 und dann Rally(Arcade) beim ersten mal Fahren

ok,danke für die antwort @ HPM und melcor
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Ist das, das wo die über 500kw Autos mitfahren? Glaube Classic Race Car heißt das Event. Wenn ich mich recht erinnere ist das bei mir so gelaufen:
Das hab ich mit dem Toyota Race Car 7 bestritten, glaube das ist so ziemlich der Beste für das Event. Ich hatte einen CLK GTR bei der AMG Schule gewonnen, mit dem bin ich Like the Wind gefahren und hab einen Minolta gewonnen. Dann hab ich mit dem Minolta im B-Spec beim selben Rennen das Toyota Race Car7 gewonnen und mit dem konnte ich beim Classic Race Car Rennen teilnehmen. So ging alles recht easy und vorallem hats mich nichts gekostet.
Oder du schummelst ein bisschen und lässt dir hier das passende Fahrzeug ausleihen und klonst es wenn du es behalten willst =).
Das hab ich mit dem Toyota Race Car 7 bestritten, glaube das ist so ziemlich der Beste für das Event. Ich hatte einen CLK GTR bei der AMG Schule gewonnen, mit dem bin ich Like the Wind gefahren und hab einen Minolta gewonnen. Dann hab ich mit dem Minolta im B-Spec beim selben Rennen das Toyota Race Car7 gewonnen und mit dem konnte ich beim Classic Race Car Rennen teilnehmen. So ging alles recht easy und vorallem hats mich nichts gekostet.
Oder du schummelst ein bisschen und lässt dir hier das passende Fahrzeug ausleihen und klonst es wenn du es behalten willst =).
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Danke, gerade like the Wind gewonnen(1. Rennen Mazda Furai, 2. Rennen Oval mit dem Zonda)HPM Renegade hat geschrieben:Ist das, das wo die über 500kw Autos mitfahren? Glaube Classic Race Car heißt das Event. Wenn ich mich recht erinnere ist das bei mir so gelaufen:
Werde den minolta nun das B Spec Rennen fahren lassen, danke nochmals

- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
- Big-E86
- Persönliche Nachricht:
ja die sind nicht ganz einfach.. hast du ABS abgeschaltet?? wenn ja dann solltest du eigentlich die meiste zeit des rennens vorne sein, achte immer drauf dass du in den kurven auf der innenbahn bist damit dich keiner so leicht drehen kann.. nach 1, 2 versuchen sollte es dann klappenPolyphony_Digital hat geschrieben:Boah, die 10 Runden von Daytona, bei dem Nascar Event (Extremklasse) sind bockschwer, hat die schon jemand?
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Da hatt ich auch zu kämpfen. Lag aber hauptsächlich daran, dass ich immer von der KI gedreht wurde. Einmal hab ich mich sogar überschlagen und die eine Trophy da bekommen ^^.Big-E86 hat geschrieben:ja die sind nicht ganz einfach.. hast du ABS abgeschaltet?? wenn ja dann solltest du eigentlich die meiste zeit des rennens vorne sein, achte immer drauf dass du in den kurven auf der innenbahn bist damit dich keiner so leicht drehen kann.. nach 1, 2 versuchen sollte es dann klappenPolyphony_Digital hat geschrieben:Boah, die 10 Runden von Daytona, bei dem Nascar Event (Extremklasse) sind bockschwer, hat die schon jemand?
- Big-E86
- Persönliche Nachricht:
hab da mal ne frage.. bin gestern die indy 500 gefahren (war da grad auf level 28), weiß nicht mehr wieviel XP ich für den sieg bekommen habe aber auf jeden fall mehr als 150.000, bin aber nur ein halbes level gestiegen.. jetzt hab ich ne XP-Liste (http://game.downloadatoz.com/tutorial,7 ... -list.html) gefunden, nach der das gar nicht sein kann.. würde nämlich bedeuten wenn ichs jetzt nochmal fahr wär ich gleich auf level 30 und könnte die X1-Herausforderung fahren..
kann mir da jmd helfen?? geht es schneller wenn ich die indy 500 fahre oder das 5-runden indy rennen in der amerikanischen serie immer und immer wieder (extremserie)
Edit: okay hat sich erledigt, hatte die tabelle falsch verstanden.. heißt, ich muss jetzt 641774 punkte sammeln (wusste nicht dass das zählen bei jedem levelaufstieg wieder bei null beginnt), fürs nächste level müsste ich entweder 4 mal die indy 500 fahren oder 144mal das 5 runden rennen in der Amerikanischen Serie.. ohje ohje, das spiel ist einfach viel zu zeitaufwendig
kann mir da jmd helfen?? geht es schneller wenn ich die indy 500 fahre oder das 5-runden indy rennen in der amerikanischen serie immer und immer wieder (extremserie)
Edit: okay hat sich erledigt, hatte die tabelle falsch verstanden.. heißt, ich muss jetzt 641774 punkte sammeln (wusste nicht dass das zählen bei jedem levelaufstieg wieder bei null beginnt), fürs nächste level müsste ich entweder 4 mal die indy 500 fahren oder 144mal das 5 runden rennen in der Amerikanischen Serie.. ohje ohje, das spiel ist einfach viel zu zeitaufwendig
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich bin meist vorne(natürlich ohne ABS) aber ich hab das Problem, beim verteidigen werde ich dauernd abgeschossen. Ich meine, ich halte meine Linie einfach, anstatt dass sie rechts vorbei fahren, fahren sie mir lieber hintendrauf oder in die Seite. Selten eine solch dumme und unfaire KI wie in diesem Rennen gesehen.Big-E86 hat geschrieben:ja die sind nicht ganz einfach.. hast du ABS abgeschaltet?? wenn ja dann solltest du eigentlich die meiste zeit des rennens vorne sein, achte immer drauf dass du in den kurven auf der innenbahn bist damit dich keiner so leicht drehen kann.. nach 1, 2 versuchen sollte es dann klappenPolyphony_Digital hat geschrieben:Boah, die 10 Runden von Daytona, bei dem Nascar Event (Extremklasse) sind bockschwer, hat die schon jemand?
Habe es nun sein lassen, wobei ich früher oder später dieses Rennen sowieso anchholen muss(Trophy)