Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Pyoro-2 hat geschrieben:an ein paar Stellen läd die Z-Achse zum Ausmanövrieren des Levels ein (besonders bei den ninjasternwerfenden Typen - oben "hinten" rum und runterspringen) ... mh, was noch. Die Harley stottert bisschen und den Aufzug find ich auch etwas nervig (beim 1.x bin ich irgendwie direkt draufgesprungen, hab's aber nicht nochmal hinbekommen :? ). Aber so als "flott"en Level zw.durch find ich's ok :wink:

my2cents
ersma vielen dank für die rückmeldung unds herzle. aber ich muss mal ganz doof fragen: was meinst du mit ausmanövrieren des levels? und der z-achse? :oops: *schäm*
dass mans einfach simpel umgehen kann? wenn du das meinst, muss ich sagen, dass ich mit diesen ebenen, von denen man ja 3 sozusagen zur verfügung hat, ohnehin ziemich probleme hatte. das level sah vorn paar wochen auch noch komplett anders aus, weil ich immer wieder n fehler entdeckt hatte *seufz* manchmal is der aber auch zickig, der editor ;)
hab mir immer wieder mal inspiration gesucht, und gemerkt, wie man tricksen kann, da war der level aber teilweise schon zu fortgeschritten und dann wollte ich einfach mit dem Vorhandenen das beste rausholen
der aufzug, den du, glaub ich, meinst, IST auch nervig gemeint :D ist nicht zum direkt draufspringen gedacht
aber wie gesagt, danke fürs spielen und das feedback, wahrscheinlich mach ich mich in bälde auch an ein komplett neues level
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, mit der Z-Achse mein ich genau diese drei Ebenen (kaaay, 4, wenn man den Hintergrund mitzählt...). Geht mir auch so, dass die im Editor am nervigsten einzuhalten sind und teilweise Dinge halt einfach nicht so gehen, wie man das gerne hätte ;)
Mit ausmanövrieren mein ich...der gedachte Weg ist wohl bspw. in Ebene 2 über die bewegten Plattformen, aber du kannst nach hinten oben in Ebene 3 springen und einfach "hintenrum" laufen und dich runterfallen lassen. Vielleicht ist's ja auch gewollt ;)
Mit'm Aufzug, denk ich mir, aber irgendwie hat's doch einmal funktioniert. Komisch ;)

²AEV-Fan
Hab dein Level gestern auch noch gezockt, mh. Fühlt sich hald'n bisschen leer an, find ich. Und die versteckten spikes sind recht mies, aber gibt ja dafür sonst nicht so viele Stellen, an denen man sterben kann :wink: Jedenfalls sieht der Baum recht hübsch aus und ist auch gut zum "draufrumspringen", die Rose sieht insgesamt auch ganz gut aus, schade, dass da LBP mit seiner Art, mit der Z-Achse umzugehen, bisschen nervt (nimmt so'n bisschen den Spielfluss raus, aber da kannst denk ich nix machen...). Achja, einer deiner Bäume ist eingestürzt, als ich von oben draufgeflogen bin, weiß nicht, ob das Absicht ist :lol: Ansonsten, nach meinem Geschmack, könnt der Level hald noch'n paar Gegner/Fallen oder irgendwas vertragen, einfach bisschen Action ;) Aber das ist hald Geschmacksache. Spielenswert isser auch so, keine Frage.
Also sry, falls sich das etwas meckernd anhört; ist wirklich auch 'n guter Level, nur bei der Größe und dem geschätzten Aufwand dacht ich, muss ich auch etwas kritischer sein als bei Djazzo ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ups....AEV's Level muss ich auch noch spielen :oops:, wird nachgeholt :-)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²AEV-Fan
Und die versteckten spikes sind recht mies, aber gibt ja dafür sonst nicht so viele Stellen, an denen man sterben kann :wink:
Die haben schon ihren Sinn und sind nicht zur reinen Schikane eingebaut... aber wenn es dich an der Stelle, einige Meter nach der Brücke erwischt hat, dann haben sie ihren Sinn erfüllt :D
Pyoro-2 hat geschrieben:Achja, einer deiner Bäume ist eingestürzt, als ich von oben draufgeflogen bin, weiß nicht, ob das Absicht ist :lol:
Eigtl. ist es keine Absicht *g*. Aber sooft ich die Bäume auch an den Boden klebte, sie waren beim Neu-Laden teilweise wieder locker :evil: ... Da es spielerisch aber zZ nichts ausmacht, hab ich den kleinen Makel erstmal so belassen.
Pyoro-2 hat geschrieben:Ansonsten, nach meinem Geschmack, könnt der Level hald noch'n paar Gegner/Fallen oder irgendwas vertragen, einfach bisschen Action ;) Aber das ist hald Geschmacksache. Spielenswert isser auch so, keine Frage.
Also sry, falls sich das etwas meckernd anhört; ist wirklich auch 'n guter Level, nur bei der Größe und dem geschätzten Aufwand dacht ich, muss ich auch etwas kritischer sein als bei Djazzo ;)
Ich bin dir sehr dankbar für die Kritik! Ich hab auch schon von Kumpels gehört, dass ein paar Fallen/ Gegner herausvordernder wären. Jedoch war der eigtl. Gedanke von mir (und meiner kleinen Schwester ;) ) ein idyllischer Jump´n run-Level ohne große Kämpfe und Feuerfallen. Dafür hab ich ja extra mehrere, stilistisch schon unterschiedliche Wege eingebaut. Aber ich denk trotzdem drüber nach, evtl. kommen ja noch paar Spinnen und Falltüren hinzu :)
Allgemein kann man an dem Level noch ein wenig weiter arbeiten, da er (wenn man durchrennt) schon relativ kurz ist.
Auf jeden Fall danke für die konstruktive Kritik.

@ Ico: Schäm dich, eigtl. hätte ich von dir erwartet, dass du ihn als erster analysierst :cry:
Nee, Spaß bei Seite, 4-5 Sterne und ein Herz tun es auch :baeh:

MfG, AEV-Fan
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hab das Level eben gespielt. Abgesehen davon, dass es ein wenig kurz ist (soll es ja auch geben :) ), fand ich es nicht schlecht.
Ab und zu stört das Navigieren auf der Z-Achse; primär beim Dornenbusch.

Zwei "Bugs":
1. Auf dem Baum, wenn man den Schwamm greift, um auf die erste Wolke zu springen, wenn man mit dem Schwamm zurückschwingt, bleibt man im Ast hängen.
2. Wenn man gegen Ende nicht auf den großen Pilz fällt, sondern vorher ganz nach unten, ist man hinter dem Level und kommt nicht mehr weiter.

Und eine Frage habe ich auch noch: Woher habt ihr die vielen Punkte in dem Level? :D

PS: Hab dank dir die "First" Trophy bekommen. :D
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Zwei "Bugs":
1. Auf dem Baum, wenn man den Schwamm greift, um auf die erste Wolke zu springen, wenn man mit dem Schwamm zurückschwingt, bleibt man im Ast hängen.
Ist mir zwar noch nie passiert, aber werde versuchen das Seil anzupassen!
Bloody Sn0w hat geschrieben: 2. Wenn man gegen Ende nicht auf den großen Pilz fällt, sondern vorher ganz nach unten, ist man hinter dem Level und kommt nicht mehr weiter.
Ist mir auch erst jetzt, wo du es schreibst aufgefallen... ich bin mit bisschen hüpfen wieder rausgekommen, aber auch da werde ich nochmal nachbessern! Danke!
Bloody Sn0w hat geschrieben: Und eine Frage habe ich auch noch: Woher habt ihr die vielen Punkte in dem Level? :D
Umschauen, wenn man bisschen sucht/ probiert, auf hinweise achtet ist der Level garnicht sooo kurz und du bekommst mehrere Punkte ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

:oops: ...eigentlich nicht zu übersehen. Ich hätte es auch beinahe auf den ersten Platz geschafft, aber beim ersten Mal bin ich vor dem Pilz am Ende wieder runtergefallen, beim zweiten Mal bin ich gestorben und so war nur der dritte Platz drin und beim dritten Mal zwischen Stacheln gelandet, wo man ohne sterben nicht raus kam...grml. Dann hab ich es aufgegeben, aber das ist ok, ich hab den Singleplayer auch noch nicht durch und alle lachen mich schon aus, weil das Spiel ja ab 6 ist und alle ihre kleinen Geschwister den "langweiligen" Sammelpart machen lassen. :lol:

Egal. Herz + 4 Punkte.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben: @ Ico: Schäm dich, eigtl. hätte ich von dir erwartet, dass du ihn als erster analysierst :cry:
Nee, Spaß bei Seite, 4-5 Sterne und ein Herz tun es auch :baeh:

MfG, AEV-Fan
werd ich dann tun wenn ich die woche zeit hab ;-)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich hab auch schon n paar Level online gestellt. Ja, die meisten sind müll :) aber eins ist ganz gut:

Parcours

oder einfach unter meiner PSN-ID

stock1994
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

YEAY! Am Donnerstag kommen WipEOut Kostüme für LBP, Bilder hab ich noch keine gefunden
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bild gefunden:

http://www.games-news.de/go/littlebigpl ... rl%3D%252F

des sieht so toll aus, is eigentlich schon gekauft xD
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Is der Sprecher eigentlich der gleiche wie der von Apocalypse Now?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Bild :roll:

Klingt nach Christian Brückner, jo. Würde mal behaupten, dass der das ist. :D
Rookie_zockt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rookie_zockt »

Kann mir einer kurz sagen, was die 96% Spielspass ausmachen an dem Spiel. Ist es das Selberbasteln?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Na, da wo du die 96% her hast, wird wohl auch ein Text gewesen sein, der diese Zahl begründet hat, oder ist das der Metacriticswert?

Informier dich mal bisschen selbst. Bei speziellen Fragen hast du dann uns. :wink: