Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

scai88 hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben: nö, Havels Rüstung ist sogar ziemlich gut gegen den und wenn man genug Ausdauer hat ist man nicht langsam. Der Vorteil ist dass man nicht in den eigenen Angriffen unterbrochen wird wenn er zuschlägt. Mein Tipp lautet einfach noch etwas leveln. Als reiner Melee ist SL 74 doch etwas wenig. Queelags Furysword ist auch nicht die beste Wahl da er etwas resistent gegen Feuer ist.
Spoiler
Show
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ihn mit dem Furysword geplättet, da mir das Blitzclaymore für die kurzen Zeitfenster zu langsam war. Der Schaden ist sogar erschreckend gut gewesen.
Das wichtigste in diesem Kampf ist wieder mal Geduld. Die Pausen zwischen sein Angriffen sind klein bis nicht vorhanden. Man kann aber fast alle Angriffe blocken. Bei der Chargeattack bei größerem Abstand besser ausweichen, da blocken hier die komplette Ausdauer braucht. Wenn die Ausdauer dünn wird, auf Abstand gehen und die Steinsäulen als Deckung nutzen. Gute Strategie ist direkt an ihn ran zu gehen um seine Grabattack zu triggern. Dann nach hinten ausweichen, ranrollen (hier ruhig das Schild auf den Rücken für mehr Schaden), eine 2er Kombo drauf und wieder raus aus seiner Reichweite.
Alternativ sieht der Kampf aus, als wäre Iron Flesh sehr effektiv. Schwere Rüstung drauf, Waffe beidhändig und einfach loslegen. Da ich ihn nie ausweichen sehen habe, sollte das auch sehr gut funktionieren.
Spoiler
Show
Naja ich hatte das Furysword probiert, hat aber nicht viel Schaden gemacht, was auch einfach nur am enormen Schaden meiner Greataxe gelegen haben kann. Schon mögich dass das Teil auf +5 mit gutem Dex Wert und Menschlichkeit auch Schaden macht. Und sowas wie Iron Flesh würde ich in so einem Bosskampf nie nutzen, wo bleibt da die Herausforderung? Dann lieber parieren.
ok, iron flesh scheint eh keine alternative zu sein da der NPC verschwunden ist... ich werde es heute abend mal so probieren: havels rüssi, furysword, drachenwappenschild, feuerschutzring, ring der TP und ausdauer erhöht und 15 heiltränke... dann immer parieren und hoffen das ich es mehrmals hintereinander schaffe :D
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

So hab auch mal wieder weitergespielt.Hab generell noch zwei Fragen:

1) Wo ist denn der lustige Typ hin der vor Sen's Festung saß und sich immer beschwert hat das das Tor verschlossen war? Bin mittlerweile in Anor Londo.

2) Hab in Sen's Festung den Zauberer Logan befreit aber er will mir im Feuerbandschrein nichts beibringen. Why? Gibts da ne Levelanforderung?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Rooster hat geschrieben: ok, iron flesh scheint eh keine alternative zu sein da der NPC verschwunden ist... ich werde es heute abend mal so probieren: havels rüssi, furysword, drachenwappenschild, feuerschutzring, ring der TP und ausdauer erhöht und 15 heiltränke... dann immer parieren und hoffen das ich es mehrmals hintereinander schaffe :D
Würde dir in dem Setup eher zum BK Schild raten. Hohe phys. und Feuerabwehr. Mit der Parierentaktik wirst du kaum Ausdauerprobleme bekommen. Ausserdem dann wirklich irgendeine schwere Waffe mit hohem Grundschaden (die BK Sachen oder irgendwas anderes Zweihändiges), da die Angriffsgeschwindigkeit dann auch keine Rolle spielt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Rooster hat geschrieben: ok, iron flesh scheint eh keine alternative zu sein da der NPC verschwunden ist... ich werde es heute abend mal so probieren: havels rüssi, furysword, drachenwappenschild, feuerschutzring, ring der TP und ausdauer erhöht und 15 heiltränke... dann immer parieren und hoffen das ich es mehrmals hintereinander schaffe :D
Würde dir in dem Setup eher zum BK Schild raten. Hohe phys. und Feuerabwehr. Mit der Parierentaktik wirst du kaum Ausdauerprobleme bekommen. Ausserdem dann wirklich irgendeine schwere Waffe mit hohem Grundschaden (die BK Sachen oder irgendwas anderes Zweihändiges), da die Angriffsgeschwindigkeit dann auch keine Rolle spielt.
ok, dann tausch ich das schild gegen BK schild und das furysword gegen die BK axt. müsste beides in neu londo droppen oder (falls ich es noch nicht habe)?

gibt es beim parieren etwas bestimmtes zu beachten? ich schätze mal spammen kann man nicht... habe parieren am anfang ein paar mal benutzt aber war mir dann ehrlich gesagt zu risikoreich und ich habe es eigentlich den rest des spieles nicht mehr verwendet... um ehrlich zu sein ganz vergessen das es die attacke gibt :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Rooster hat geschrieben:
ok, dann tausch ich das schild gegen BK schild und das furysword gegen die BK axt. müsste beides in neu londo droppen oder (falls ich es noch nicht habe)?

gibt es beim parieren etwas bestimmtes zu beachten? ich schätze mal spammen kann man nicht... habe parieren am anfang ein paar mal benutzt aber war mir dann ehrlich gesagt zu risikoreich und ich habe es eigentlich den rest des spieles nicht mehr verwendet... um ehrlich zu sein ganz vergessen das es die attacke gibt :D
in Neu Londo gibts keine Black Knights da droppt auch kein Black Knight Zeugs. Aber im Gebiet vor Gwyn laufen respawnende Black Knights rum, da kannste dir die Axt holen.

Edit: Ach doch, bibt ja doch welche aber keinen mit ner Axt.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Paddy_10 hat geschrieben:So hab auch mal wieder weitergespielt.Hab generell noch zwei Fragen:

1) Wo ist denn der lustige Typ hin der vor Sen's Festung saß und sich immer beschwert hat das das Tor verschlossen war? Bin mittlerweile in Anor Londo.

2) Hab in Sen's Festung den Zauberer Logan befreit aber er will mir im Feuerbandschrein nichts beibringen. Why? Gibts da ne Levelanforderung?
zu 1)
Spoiler
Show
der ist dann noch mal in sen's festung, dann am schrein, in anor londo und im sumpf.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zu 2) brauchst intelligenz über 15, iwann:
Spoiler
Show
musste ihn ein zweites mal befreien und dann macht er es ohne anforderungen, aber die zauber haben trotzdem sehr hohe
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Gwyn:
Spoiler
Show
Ich hatte auch zuerst keine Chance gegen ihn, nach einer Combo war meine Ausdauer beim Blocken immer leer - Schaden hätte ich mit einer +5 Dark Knight Halberd mehr als ausreichend angerichtet.

Ich hab mir dann Astorias Schild gecrafted. Mit 88 Stability kannst Gwyn permanent blocken ohne dass dir die Ausdauer ausgeht. Dann ist der Kampf einfach: immer blocken und zurückweichen bis er tretet oder greift und dann einen Hieb verpassen. So kannst auch auf die Ripostetaktik verzichten.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So heute die 2
Spoiler
Show
Gargoyles auf dem Dach besiegt und die Glocke geläutet. War eigentlich nicht so schwer
Jetzt meine Frage:
Muss ich gleich die zweite Glocke läuten die irgendwo tief unter der ERde liegt oder soll ich die Stadt weitererkunden?

Ich habe mich nämlich fürs Erkunden entschieden und habe dann den
Spoiler
Show
Ziegendämon
gefunden :D 4000 Seelen wegen dem Fucker verloren ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Raksoris hat geschrieben:So heute die 2
Spoiler
Show
Gargoyles auf dem Dach besiegt und die Glocke geläutet. War eigentlich nicht so schwer
Jetzt meine Frage:
Muss ich gleich die zweite Glocke läuten die irgendwo tief unter der ERde liegt oder soll ich die Stadt weitererkunden?

Ich habe mich nämlich fürs Erkunden entschieden und habe dann den
Spoiler
Show
Ziegendämon
gefunden :D 4000 Seelen wegen dem Fucker verloren ^^
Da hast du ja gleich beides mit einer Klappe erschlagen:
Der Weg ist nämlich ein- und derselbe ^^
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Nik_Cassady hat geschrieben:@ Gwyn:
Spoiler
Show
Ich hatte auch zuerst keine Chance gegen ihn, nach einer Combo war meine Ausdauer beim Blocken immer leer - Schaden hätte ich mit einer +5 Dark Knight Halberd mehr als ausreichend angerichtet.

Ich hab mir dann Astorias Schild gecrafted. Mit 88 Stability kannst Gwyn permanent blocken ohne dass dir die Ausdauer ausgeht. Dann ist der Kampf einfach: immer blocken und zurückweichen bis er tretet oder greift und dann einen Hieb verpassen. So kannst auch auf die Ripostetaktik verzichten.
ah ok, auch ein super tip. kannst du mir noch kurz erklären wie man an das schild herankommt?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Rooster hat geschrieben:
Spoiler
Show

ah ok, auch ein super tip. kannst du mir noch kurz erklären wie man an das schild herankommt?
Spoiler
Show
Seele von Sif + Schild+10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

$tranger hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:
Spoiler
Show

Spoiler
Show
Seele von Sif + Schild+10
argh verdammt ich habe es geahnt ;) seele is leider schon verspielt...

lol verdammt hätte ich mal eher angefangen in den foren rumzulesen :D kein iron flesh mehr möglich und kein astoria schild... dann muss es eben doch der riposte weg werden...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Rooster hat geschrieben:
Spoiler
Show

Meine Startegie für Gwyn:
Spoiler
Show
Diese 3-fach Armbrust aus dem Archiev upgraden - Pfad ist egal nur Blitz nicht, da Gwyn mega hohe Ressi dagegen hat - und dann immer wenn der zuschlägtaus dem Schlagfeld wegrollen und dem 3 Bolzen verpassen (das sind im besten Fall bei mir knapp 350-400 Schaden gewesen!). Durch einen glücklichen Zufall der Programmierung springt Gwyn danach immer zur Seite um weiteren PFEILEN! von Bogennutzern zu entgehen und der Spieler kann die Armbrust nachladen (das is ja eg. der kritische Punkt bei der Armbrustnutzung) und dann schnelle wieder das Schild hochnehmen und ausweichen.
Nur um Gottes willen NIEMALS unüberlegt angreifen z.B. wenn der auf einen schon zukommt! Das ist richtig tödlich!

Armbrust ist eh der Hammer. So habe ich in NG+ Elektro-Smough ohne viel Frust besiegen können und cheaten ist es ja auch wirklich nicht - nur alternative Strategie zu meiner sonst 100% Nahkampftaktik ^^
Gott ich liebe diese Armbrust - praktisch mein Ausgleich, dass ich komplett auf Magie verzichte ... ich hab bestimmt schon 2000 schwere Bolzen mit dem Teil verschossen xD
Zuletzt geändert von Thommy741 am 31.10.2011 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hm, die wollte ich mir auch noch bauen. Hört sich gut an ^^