PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

außerdem ist das endergebnis mit angeschaltetem hochskalierer nicht immer besser, bei manchen spielen kommen fiese ruckler hinzu. muss man schauen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Supabock hat geschrieben:Die Platinum-Edition von AC:B ist ja gerade für 29€ zu haben.
Sie beiinhaltet wohl auch die PS3-exklusiven Inhalte.

Wird es zu dem Spiel genauso wie bei AC2 wieder eine GOTY-Edition geben, die auch die DLCs enthält?
Was meint ihr?
Bisher schaut es noch nicht so aus. Ist ja vor kurzem erst die Davinci Edition rausgekommen. (20Pfund aus UK)
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Hi!

ich weiß nicht ob ich da im richtigen Forum bin, aber ich habe mir gestern ernsthafte Sorgen um meine PS3 gemacht (80GB Fat). Bei manchen Spielen, z.B. Uncharted2, Killzone3 dreht die PS3 den Lüfter nach einer gewissen Zeit etwas auf, v.a. an heißeren Tagen. Das war bis jetzt immer ganz normal und ich habe mir da keine SOrgen gemacht.

Aber nachdem ich L.A. Noire ca. 2 Stunden gespielt hab, hat der Lüfter auf eine ziemlich heftig laute Stufe geschalten. Ich hab dann vor lauter Schrecken das Spiel sofort beendet und die PS3 einfach im XMB-Menü rennen lassen bis sie wieder zwei Stufen runter war - und dann abgeschaltet.

Liegt das an L.A. Noire? Mir ist das vorher nie passiert....
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eine "heftig laute Stufe" ist jetzt sehr subjektiv, aber um Dich zu beruhigen: an warmen Tagen höre ich den Lüfter meiner PS3 (alte 60GB) auch deutlich. Ich denke da musst Du Dir keine Gedanken machen, zumal LA Noire auch ziemlich fordernd ist (teilweise bricht die Framerate ein, außerdem gab es anfangs auch Berichte über überhitzte PS3s nach dem Spielen von LA Noire).

Außerdem schaltet sich die PS3 selbst aus, sofern sie wirklich so warm werden sollte, dass die Hardware droht Schaden zu nehmen (was i.d.R. nicht passieren sollte, es sei denn Du spielst in der Sauna ^^)
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Okay Danke! Und weiter geht.... ;)
Ako1903
Persönliche Nachricht:

PS3 Kauf

Beitrag von Ako1903 »

Hi Leute,

Eigentlich bin ich ein Xboxler, aber da alle meine Freunde 'ne ps3 haben will ich mir auch eine kaufen.

Meine Frage ist jetzt welche Version?

Da gibt's ja ziemlich viele, deswegen wollt ich wissen welche ihr mir empfehlen würdet.

Ps: Mir gefällt die dicke von der Optik her vieeeel besser :D
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

Also mit den Versionen meinst Du wahrscheinlich die Festplattengrößen, andere Unterschiede gibt es nämlich nicht, soweit ich weiß.

Und die "Dicke" wirst Du vielleicht hier und da noch bekommen, aber nicht zu einem adäquaten Preis. Konzentrier dich lieber auf die Slim.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Kauf

Beitrag von Levi  »

ne slim sollte es schon werden ... und da ... tjo ... wirklich auswahl gibts nicht ... such dir nen spielepaket was dir zusagt und fertig ... wir sind hier doch keine Boxler mit 20 unterschiedlichen Versionen ;P ... (okok .. war zu fat-zeiten offensichtlich etwas anders .. (PS2 support und so)) ... aber vom Prinzip her gibts da jetzt eigentlich keine große "wahl" ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsol ... 073&sr=8-6

Nimm die hier und jut ist. Dazu nochn Controller/Spiel und nen HDMI Kabel. Die Slim ist von Werk mit einer größeren Festplatte ausgestattet und verbreuacht weniger Strom.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Ich würde ja eher zu einer einzelnen Slim + Spiel + HDMI + Pad raten, aber das ist ja letztlich Geschmackssache.

Wobei 160GB auch ausreichend sind...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... mosh ... vergleich mal den preis der LBP-Version mit der der einfachen ... wäre er nicht etwas günstiger dran, sich die einfache oder die move-edition zu holen, und lbp dann seperat? ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Je nachdem wie eilig Du es mit der Neuanschaffung hast: demnächst kommt eine neue Hardwarerevision (geringerer Stromverbrauch und etwas leichter, aber auch neuer Kopierschutz, wobei das egal ist wenn Du nicht vor hast Dir gehackte Spiele zu holen ;))) http://www.computerbase.de/news/consume ... ger-strom/

Kein großer Unterschied, aber schaden tut es ja nicht. Ansonsten gibt es nur Unterschiede in der Festplattengröße und bei den Bundles (wobei ich auf ersteres nicht sonderlich großen Wert legen würde, da Du leicht eine eigene, größere Festplatte nachrüsten kannst).
Zuletzt geändert von Nerix am 23.06.2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Levi hat geschrieben:öhm ... mosh ... vergleich mal den preis der LBP-Version mit der der einfachen ... wäre er nicht etwas günstiger dran, sich die einfache oder die move-edition zu holen, und lbp dann seperat? ;)
Eigentlich wollt ich auch ne normale posten. Is ja noch früh :p.

Also, hol dir ne Slim mit 320 Gig und dazu halt Spiel und Controller. So ^^
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Sag ich doch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

bremeroger hat geschrieben:Sag ich doch.
Ich unterstütze dich doch nur ;)