Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Thommy741 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:also sen's festung gefällt mir bis jetzt mit abstand am besten. mal sehen, was der boss gleich mit mir macht.
Sehr sehr geiler Boss!

Ja...erinnert mich etwas an einen Boss aus dem Vorgänger, nämlich:
Spoiler
Show
An den Tower Knight
Nur etwas...ungefährlicher :D

Der Kampf dauerte bei mir recht lang, da mein Iaito + 8 nur ~25 Schaden pro Treffer gemacht hat :/
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

@Oynox
Mit dem Villaschlüssel kann man ein bisschen später einen NPC befreien. Also ja, kauf ihn dir lieber. ^^

Die Reparaturkiste solltest du dir auch holen, Pulver brauchst du nicht zusätzlich.

@saxxon
Danke. :P Beim wievielten Durchgang bist du? Zweiter oder dritter?
PanzerGrenadiere hat geschrieben:also sen's festung gefällt mir bis jetzt mit abstand am besten. mal sehen, was der boss gleich mit mir macht.
Sehr sehr geiler Boss!
Aber enttäuschend einfach, besonders mit dem Blitzspeer. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

P4inkill3r hat geschrieben: Aber enttäuschend einfach, besonders mit dem Blitzspeer. ^^
Ja nur ist der Blitzspeer fast schon zu unfair und abgesehn davon an dieser Stelle ohne Hilfe des Internets kaum zu finden - ich musst mich an dieser Stelle mit einer Hellebarde begnügen (das war vielleicht ein scheiß).
Ich fand den auch allgemein nicht zu einfach, weil der einen echt leicht packen konnte, wenn man nicht aufgepasst hat.
Aber je nach Waffen ja, für DKS Verhältnise ging er wirklich ...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sehr sehr geiler Boss!
hat mich zwar einige male mit den tritten auf den boden von der plattform gefegt, aber sonst wirklich einfach und vor allem fair. nicht so wie der lavastrom-dämon, der mal eben durch diesen riesigen felsen durchschlägt. bis jetzt mein lieblingsboss. ach ja, hab ihn mit meinem drake-sword +2 im zweihand-modus erledigt. den blitzspeer hab ich zwar auch schon, aber das ding hatte ich mir noch garnicht angesehen.^^ sollte ich mit anor londo weitermachen und erst alles andere erledigen. (zum asyl muss ich ja auch noch mal -.-)

edit: ka wo genau ich den blitzspeer bekommen hab, aber ich meine, dass es die "truhe" vor dem schlangenring war.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

P4inkill3r hat geschrieben:@
@saxxon
Beim wievielten Durchgang bist du? Zweiter oder dritter?
Beim Zweiten :)

Ich grüble aber schon, mit welcher Skillung ich den dritten machen will :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: edit: ka wo genau ich den blitzspeer bekommen hab, aber ich meine, dass es die "truhe" vor dem schlangenring war.
So isses. DIE TRUHE (DAMM DAMM DAAAAA) ;)
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

P4inkill3r hat geschrieben: Aber enttäuschend einfach, besonders mit dem Blitzspeer. ^^
Ja nur ist der Blitzspeer fast schon zu unfair und abgesehn davon an dieser Stelle ohne Hilfe des Internets kaum zu finden - ich musst mich an dieser Stelle mit einer Hellebarde begnügen (das war vielleicht ein scheiß).
Ich fand den auch allgemein nicht zu einfach, weil der einen echt leicht packen konnte, wenn man nicht aufgepasst hat.
Aber je nach Waffen ja, für DKS Verhältnise ging er wirklich ...

Naja, schwer, den Speer zu finden?
Das erste, was ich da gemacht hatte, war erst einmal den Steinen nach unten zu folgen, ist ja immerhin sicherer als entgegen zu laufen xD
Das Ding ist auch alles andere, als versteckt.

Und den Boss konnte man auch ganz einfach austricksen, indem man einfach immer nur durch die Beine gerollt ist :/
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kann mir jemand tips zu gwyn geben? bin melee 74, furysword, havel rüssi...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

wo bekomme ich drachensteine her? von diesen blauen drachen im drachental?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Rooster hat geschrieben:kann mir jemand tips zu gwyn geben? bin melee 74, furysword, havel rüssi...
Jaja, der gute Onkel Gwyn ^^

Erstmal kannste jede schwere Rüstung, die dich langsam macht (meiner Meinung nach) komplett vergessen und purer Nahkampf war der für mich auch völlig unmöglich. Ich hab bei dem fast geraged bis ich mir meine eigene Strategie zusammengebastelt habe :P
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Rooster hat geschrieben:kann mir jemand tips zu gwyn geben? bin melee 74, furysword, havel rüssi...
Jaja, der gute Onkel Gwyn ^^

Erstmal kannste jede schwere Rüstung, die dich langsam macht (meiner Meinung nach) komplett vergessen und purer Nahkampf war der für mich auch völlig unmöglich. Ich hab bei dem fast geraged bis ich mir meine eigene Strategie zusammengebastelt habe :P
nö, Havels Rüstung ist sogar ziemlich gut gegen den und wenn man genug Ausdauer hat ist man nicht langsam. Der Vorteil ist dass man nicht in den eigenen Angriffen unterbrochen wird wenn er zuschlägt. Mein Tipp lautet einfach noch etwas leveln. Als reiner Melee ist SL 74 doch etwas wenig. Queelags Furysword ist auch nicht die beste Wahl da er etwas resistent gegen Feuer ist.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

:D Ich hab heute die ganze Zeit versucht in der Totenstadt diesen Schwarzen Ritter zu besiegen.. und während dessen Seelen gesammelt. Hab mir jetzt den Bogen gegönnt.. eine lohnende Investition :)

Wie ist das, dieser Reperaturkasten, lohnt der sich? Und dieser Villa Schlüssel wird für irgendwas benötigt, oder kann man auch ohne (durch den Generalschlüssel)?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

puh also gwyn is hart... ich glaube der muss warten bis ich in der stimmung dazu bin ;) naja ich glaube nach fast 100 stunden dark souls mach ich mal längere zeit urlaub in arkham city :) auf jeden fall is mir der boss im mom zu stressig

auf jeden fall werde ich dieses spiel nie vergessen :) zuckerbrot und peitsche wurden hier perfekt eingesetzt.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Mit dem Kasten kannst du an jedem Bonfire dein Zeugs reparieren - muss man nicht immer zum Schmied laufen.

Am Anfang kann man es eigentlich noch verkraften, ohne aus zu kommen - ist halt "teuer"...aber später musst du weniger als ne Hand voll Monster kaputt machen, da sollte man ihn sich zulegen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

das drachental ist so unmöglich. der letzte drache ist auf einmal durch das grosse tor geflogen und hat mich von der anderen seite dann mit seinen blitzangriffen angegriffen ohne das ich natürlich noch eine chance hatte ihn zu töten. :roll: