Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Guten Morgen, Slayer of Demons!

Ich wollte gestern Abend unserem Anführer Yurt einen Besuch abstatten. Meine Welttendenz war reines weiß und ich konnte ihn nicht in seinem Käfig finden. Erscheint er nicht bei PWWT? Oder ist seine Befreiung aus dieser Fahrstuhl-Zelle in 3.2 von anderen Bedingungen abhängig?

Gruß und Dank für eure Hilfe,
Hypochronox
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soweit ich weiß, ist er immer da - außer du hast ihn in dem Durchlauf schonmal befreit
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

hab gerade geschaut und für in gibt es keine Tendency Events. Also Entweder warst du am falschen Ort Yurt ist ja bei den leuchtenden Steinen. Oder du hast ihn in dem Durchlauf schon mal befreit. Wenn du ihn schon befreit hast dann steht er im Nexus.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten. Habe gestern meine WT auf PB verschoben und laufe am Wochenende nochmal in den Tower. Ich habe ihn in diesem Spieldurchgang noch nicht befreit und im Nexus ist er nicht. Halte die Augen offen, vielleicht bin ich ja wirklich zu den falschen Käfigen gelaufen...
Wie gesagt - danke euch
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Das waren die falschen Kaefige. Du musst von einer Erhoehung herunterspringen, dort sind wie gesagt leuchtende Steine.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

grrr...

ernsthaft?
Ich hatte vom ersten Durchgang nur noch im Kopf, dass er in einem Käfig steckte, der denen ähnelt, in denen Vögel aufbewahrt werden (so einer mit gewölbten Dach). Und ich wusste noch, dass diese Käfige als Fahrstühle in den unteren Levelbereich dienen. Als ich dann gestern zwei leere Käfige vorfand, war ich irritiert, wo Yurt geblieben ist.

Aber danke für eure Tipps. Ich gehe So nochmal auf die Suche nach ihm.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich habe mal eine Frage: und zwar habe ich keine aHnung wie man das mit Magie anstellen soll. Meine Werte sind sicher zu niedrig, aber wo soll ich sie erlernen und merken? Ich habe bis jetzt noch nix dergleichen gesehen.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage: und zwar habe ich keine aHnung wie man das mit Magie anstellen soll. Meine Werte sind sicher zu niedrig, aber wo soll ich sie erlernen und merken? Ich habe bis jetzt noch nix dergleichen gesehen.
Grüße, Pessimist!

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, aber probiere es trotzdem sie zu beantworten ;-)

Im Nexus findest du zu Beginn des Spiels nur wenige Personen. Einige von diesen sind Schüler von magiebegabten Lehrern. Diese Schüler können dir einige einfache Zauber und Wunder beibringen, sofern deine Werte für Magie und Intelligenz bzw. Wille ausreichend hoch sind. Sprich´ einmal mit allen Personen im Nexus und schau dir an, was sie für dich tun können.
Im weiteren Verlauf des Spiels kannst du dann weitere Lehrer befreien, die dir mächtige Zauber und stärkere Wunder beibringen können. Um diese zu erlernen, benötigst du allerdings die Seelen von Bossdämonen als Bezahlung.

Eine Übersicht über alle Zauber und Wunder, die man erlernen kann, sowie ihre Kosten, Voraussetzungen und die Trainer, die sie dir beibringen, findest du HIER.
Anhand der Spalte "Training Cost" kannst du direkt erkennen, ob es sich um einen Zauber handelt, den du mittels einfacher Seelen kaufen kannst, oder ob du bestimmte Seelen von Bossgegnern benötigst.

Letzter Tipp: Man kann nicht einfach so Wunder und Zauber wirken. Für beides benötigst du spezielle Waffen: Zauber --> catalyst bzw. Fokus | Wunder --> Talisman.

Die findest du auch auf deiner Reise durch die Welten von Demons´s Souls ;-)

Hoffe meine Ausführungen gingen in die richtige Richtung :roll:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Ja doch Danke ;) sorry wenn die Frage schwer zu verstehen war.
Ich habe schon ein paar Leute geholfen Freke und noch so einen Kerl aber wenn ich mit denen Rede kann ich nichts machen, sprich: sie sagen nur was und das wars. Aber ich habe auch weder Intelligenz, Magie noch Wille verbessert. Muss ich wohl erst ein paar Slvls aufsteigen.
Und ich habe schon nen Silberfokus und einen Gottestalisman.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

hypochronox hat geschrieben:grrr...

ernsthaft?
Ich hatte vom ersten Durchgang nur noch im Kopf, dass er in einem Käfig steckte, der denen ähnelt, in denen Vögel aufbewahrt werden (so einer mit gewölbten Dach). Und ich wusste noch, dass diese Käfige als Fahrstühle in den unteren Levelbereich dienen. Als ich dann gestern zwei leere Käfige vorfand, war ich irritiert, wo Yurt geblieben ist.

Aber danke für eure Tipps. Ich gehe So nochmal auf die Suche nach ihm.
Es gibt zwei Stellen mit Käfigen, aber nur eine Stelle wo so bunte Leuchten am Boden sind...und genau daaaa is der olle Yurt.
Warum suchst du ihn denn?`Für die Auftragskills von Mephistopheles brauchst du PB PT und nicht WT, ich hoffe das weißt du.
Ich habe mal eine Frage: und zwar habe ich keine aHnung wie man das mit Magie anstellen soll. Meine Werte sind sicher zu niedrig, aber wo soll ich sie erlernen und merken? Ich habe bis jetzt noch nix dergleichen gesehen.
Hypo hat's schon genau richtig erklärt, wichtig wäre noch zu erwähnen, das die Lehrer dir erst ab 10 in Magie oder Faith was beibringen bzw. überhaupt erst richtig mit dir reden.
Dadrunter geht gar nichts...
Die richtigen Lehrer findest du verteilt in den Welten...alle sind sie eingesperrt und verloren in Boletaria....doch sie sind nicht für immer verloren.
Also verzweifele nicht, junger Ritter, du kannst sie noch retten!

Wenn du sie gar nicht findest, schau halt im Wiki nach.
Einer ist in 1.3, einer in 4.2 und noch einer in 3.1. Alle brauchen bestimmte Umstände um sie zu retten...Good luck.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: Warum suchst du ihn denn?`Für die Auftragskills von Mephistopheles brauchst du PB PT und nicht WT, ich hoffe das weißt du.
Grüße, Dexter.

PBPT? Meinst du "person tendency"?
Ich hatte gestern eine weiße Welttendenz und später (zum Jagen der Echsen) eine schwarze. Beide Male war Yurt (so dachte ich) nicht an Ort und Stelle. Wie sich jetzt heraus gestellt hat, bin ich von der falschen Stelle ausgegangen. Dass sich Mephistopheles erst bei PBCT zeigt, nachdem Yurt nicht mehr unter uns weilt, ist mir allerdings bekannt, ja.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PT = Player Tendency
WT = World Tendency

Von mir aus auch Person :P
Kommt ja das gleiche bei raus :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich spiele jetzt schon weit über 10 Stunden und hab ne menge Spass mit dem Game. Auch wenn es gerade so ein bisschen monoton wird (bzw schon lange ist), da ich noch immer nicht die erste Welt geschafft hab :lol:
Und nein ich möchte keine Tipps..Ich habe mich mit meinem Schicksal abgefunden. :bigcry:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:Ich spiele jetzt schon weit über 10 Stunden und hab ne menge Spass mit dem Game. Auch wenn es gerade so ein bisschen monoton wird (bzw schon lange ist), da ich noch immer nicht die erste Welt geschafft hab :lol:
Und nein ich möchte keine Tipps..Ich habe mich mit meinem Schicksal abgefunden. :bigcry:
Dann wenigstens ein Taschentuch? Bild :D

Nur eines....du kannst Welt 1 nicht schaffen ohne vorher eine andere Welt zu machen...wirste sehen...also freunde dich mit dem Gedanken an auch ma was anderes zu sehen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Jop da hat Dexter recht, bin bei Boletarian Palaca schier verzweifelt, aber dann haben alle mir geraten mal die anderen Welten zu probieren und siehe da: hab an einem Tag 2.1, 3.1 und dann 1.2 geschafft. :banane: :danke:
Also ich rate dir auch die anderen Welten zu probieren, dann wird es auch nicht so monoton, vorallem 3.1 und 4.1 fand ich verdammt geil! (an 5.1 arbeite ich noch. Glückwunsch Namco, ihr habt es geschafft die mit abstand hässlichsten Viecher in der mit bekannten Spielewelt zu entwickeln xD)