Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich bin in 1.1 auch gestorben. An eigentlich allem, Ritter, an dummen Gegnern mit Feuerwaffe, usw...und an der Phalanx glaub ich auch :D
Hab ich nich auf Anhieb geschafft ^^
achso BTW was ist ein 2H Bogen *schäm x 300
Hab ich nie gesagt, nur das du Waffen in 2H nehmen sollst, Zweihand. Drücke Dreieck und er nimmt eine Waffe in beide Hände. Erhöht je nach Waffe den Schaden. Vom 2H Bogen hab ich aber nich geredet, oder? :D

Und schwer wird das Spiel sofort nach 1.1...ich fand 1.1 eigentlich auch nicht leicht. Du musst aber auch nicht 1 zuende machen, kannste eh nicht in einem Rutsch. Fang mal bei 2 an :)
Oder woanders...ist egal. 4.1 ist auch zu empfehlen, gute Items gibts dort zu finden und der Boss ist, wenn man weiß wie, einfacher als die Phalanx.
Welt 5 ist im Endeffekt auch ziemlich easy...brauchst nur viel Poison/Seuche Tränke...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich bin in 1.1 auch gestorben. An eigentlich allem, Ritter, an dummen Gegnern mit Feuerwaffe, usw...und an der Phalanx glaub ich auch :D
Hab ich nich auf Anhieb geschafft ^^
achso BTW was ist ein 2H Bogen *schäm x 300
Hab ich nie gesagt, nur das du Waffen in 2H nehmen sollst, Zweihand. Drücke Dreieck und er nimmt eine Waffe in beide Hände. Erhöht je nach Waffe den Schaden. Vom 2H Bogen hab ich aber nich geredet, oder? :D

Und schwer wird das Spiel sofort nach 1.1...ich fand 1.1 eigentlich auch nicht leicht. Du musst aber auch nicht 1 zuende machen, kannste eh nicht in einem Rutsch. Fang mal bei 2 an :)
Oder woanders...ist egal. 4.1 ist auch zu empfehlen, gute Items gibts dort zu finden und der Boss ist, wenn man weiß wie, einfacher als die Phalanx.
Welt 5 ist im Endeffekt auch ziemlich easy...brauchst nur viel Poison/Seuche Tränke...
achso ich wusste nicht wofür 2H steht xD
achso und noch was ich mache eigentlich hauptsächlich angriffe mit R2, iwie kommt mir das effektiver vor und da ich schnell und leicht bin umrunde ich die schweren ritter einfach und haue ihnen R2 in den Rücken BÄM xD
1.1 hab ich auch anhieb geschafft, aber hab meine kompletten seelen aus 1.1 verloren da ich nach dem phalanx nicht in den nexus zurück bin und hab es dann alles verloren -.-
jetzt hab ich keine pfeiel und nur noch wenige mondgräser übrig ich werde es aber gleich wieder versuchen und dann schon mit den neuen ideen probieren
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Typ den du als Ava hast...man könnte sagen, der trägt auch ne Zweihandwaffe auffem Rücken. Bissl schwer für 1H :D
Udn du weißt doch, im Inet wird alles abgekürzt. Und 1H/2H ist sogar durchaus anerkannt und keine Erfindung meinerseits :D

R2 ist schön und gut, Schnelligkeit ist aber meistens alles bei dem Spiel. Kommt auf die Waffe an. Bei manchen Waffen benutze ich nur R1.
Die Ritter kannste auch auskontern...find ich besonders cool die so zu killen *g* Geht natürlich nur mit nem leichten Schild(und L2 drücken, dann R1->bämm^^)

Warum alles verloren? In 1.2? Wenn du stirbst, kannst du zu deiner Leiche zurück und deine Seelen einsammeln. Das weißt du, oder? Stirbst du aber auf dem Weg dahin nochmal, ist alles weg.

KAnn dir nur Welt 2 nahelegen. 2 tolle Bosse und 1 Geschicklichkeitsboss...geht fix die Welt. + wichtige Dinge wie den Schmied, der Nebel zu 1.3 verschwindet wenn du deinen Boss einer Welt besiegt hast.
Du findest Patches die Hyäne, der dir immer günstig Pfeile im Nexus verticken kann, usw.
Ich mach immer bis 1.2, dann 4.1, dann 2 komplett und der Rest ist random :)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Jo Angeals Panzerschwert ist schon ein 2H (mein AVA)
natürlich weiss ich auch dass alles abgekürzt wird aber mein gott ich hab das spiel seit gestern ich kenn doch nicht alle abkzgn. ;)
und dass mit dem zurückkehren zur blutlaache kenn ich natürlich auch aber dass problem war dass ich es dann im 2. versuch bei 1.2 bei den Wölfen auch verreckt bin.
aber danke für den tipp mit den ganzen anderen Welten probieren, ich hätte sonst wohl glatt alles schön in mathemmatischer reihenfolge gemacht xD
BTW: in welchem NG +++xxx (schau einige abkzgn. kenn ich doch) bist du wenn du schon von "immer" bei den leveln sprichst?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab viele neue Chars angefangen und das normale Spiel jetzt 6-7 Mal durchgespielt + alle Bosse sicherlich mindestens 5-15x gelegt, jeweils.
Hab nur 3 Chars im NG+, einer davon ist kurz vorm NG++.
Da wurschelt ich mich ab und an durch, aber irgendwie mit sinkender Motivation. Man muss sich irgendwie wieder umstellen...alle Gegner die im normalen Game am Ende kaum noch Schaden an dir machen, machen im NG+ wieder so übelst Schaden...da bin ich doch glatt ein ums andere Mal abgenippelt, weil ich total unkonzentriert war.
Oder es langweilt mich weil ich zu stark bin(Magier).
Und zZ warte ich auf xChris damit wir neu anfangen können(mal wieder ^^)

Unser Oberguru hier ist Obscura mit seinem NG++++++++ was weiß ich wieviel + :D

Und ich meinte mit der Abkürzung, 2H ist eine bekannte Abkürzung in der Spielwelt. Das gibts schon seit x Jahren, nicht erst seit Demons Souls hehe :)
-------
Btw Chris, lebste noch? ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So...ich meld mich mal wieder. Hatte mir einen Virus eingefangen, und habe erstmal ne Weile im Bett gelegen. ( Was im Übrigen als Single relativ scheiße ist )

Zu meinem Barb Run :

Klar gibt es schwierige Stellen, die sehr als nervig sind. Aber gerade im Sumpf gibt es etliche Wege den Gegnern aus dem Weg zu gehen. Und die NPC Blackphantoms haben mich eh kaum gejuckt, ich hatte ja eh keine neue Ausrüstung. Und Pure Black hatte ich Gott sei Dank nicht, denn dann, da haste Recht hätte ich ernsthafte Probleme in 5-X gekriegt, oder in 1-3 bei den 2 BP Fat Ministern. Was nicht heißt das man bei normaler oder White Tendency nicht auch sehr aufpassen muss, ein Giant oder ein Sumpfquallen Schwarm während du im Sumpf bist, ein Mosikto den du nicht beachtet hast, oder der Angriff der Ratten und du bist zu 99% hinüber.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach, auch mit Freundin is krank sein nicht toll...bist ja krank und willst sie nicht anstecken, ergo wird sie auch dann nich die ganze Zeit dasein ^^

Es ging mir aber nicht um "aus dem Weg gehen", sondern darum die Typen zu killen. Sie gehören ja zum Spiel, also müsstest du eigentlich soviel Ehrgeiz besitzen sie dann auch zu killen.
Auch ohne PBWT, die 4-5 Trolle die die ganzen Stones of Emph. Eyes da bewachen....wie soll man die im Nahkampf killen. Dat will ich sehen ^^

Die "wie weiche ich den Gegnern aus" Taktik kenne ich schon, denke ich. Und die, wie kille ich euch ohne das ihr mich seht-Taktik, auch :)

Mir gings aber um den Kampf, würd gern mal wissen wie du das gemcaht hast.
Muss auch net mit dem Barb sein, nimm nen normalen Char und mach das.
Ich finds viel zu krass...wenn wenigstens nur einer der Trolle kämpfen würde, aber die stehen ja so nahe beinander, das die dann fast alle gleichzeitig "aggro" werden...

Und der NPC der Blind droppt...einmal mit einem Fuß zu weit im Sumpf -> kannst net rollen, wirst getroffen -> tot.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Achso, du meintest nur das "Prinzip" 5 vs dich?

Naja, da gibts relativ gute Tricks...

Bester Trick : Soul Remains. Werfen und dann gnadenlos abschlachten.

Hyper Mode...Du kannst nicht ausweichen, und deine Gegner sind langsam. Mit einer schnellen Waffe im Hyper Mode schlachtest du sie innerhalb von Sekunden ab.

Ansonsten Bogen/Magie

Ansonsten müsste man sie echt auf ne Insel locken, weil man im Sumpf nicht ausweichen kann...

Edit :

Haste schonmal auf NG+ gegen Black Phantom Lord Rydell gekämpft? ;) Das ist hart.^^

PS :

Patches ist n Arschloch.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Den fand ich schon im normalen Game ganz schön übel...kannste kaum blocken die Sau und die Gänge sind alle so eng da...furchtbar.
Zum Glück brauch ich die Pole nicht und mit dem einen Char, wo ich sie haben wollte, hab ich sie mir irgendwie ergaunert(dank Homing Soul ^^).

Was meinst du bitte mit Hyper Mode? Wenn ich weniger als 30% Life hab und Ring xyz trage + Morion oder was?

Stimmt, die Soul Remains. Die nutze ich eigentlich nie. Soll ja gegen mich kämpfen, nich gegen die Luft :D
Mit Pfeilen hab ich die Trolle auch gekillt...das is ja kein Thema. geht übrigens am besten auf dem Weg den man erst langlaufen kann, wenn man 5.2 fast zuende hat. Aber was sag ich dir das, das weißt du sicher auch das du die von oben am besten "wegsnipern" kannst :)

Generell der Nahkampf im Sumpf...dieser Mistsumpf verunsichert mich total.
Und mir ging es wirklich nur um den Nahkampf. Aber gut zu wissen das auch du da eher "Tricks" benutzt für diese völlig hinterfotzigen Gegner...bzw. auf dem terrain. Anfürsich wäre das ja kein Problem wenn man nich ständig steckenbleiben würde ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ganz ehrlich, ich glaube nicht das man in dem Gebiet eine andere Möglichkeit hat auser mit Tricks vorzugehen. In jedem anderen Bereich des Spiels, auser vielleicht bei den 3 Red Eye Knights in 1-3, kein Thema - Aber Ablocken geht spätestens ab NG+ selbst mit einem Tower Shield +5 nicht, und das hat monströse 85% Resistance. Ausweichen geht dank des Sumpfes auch nicht, und da bleibt nur noch der Fernkampf, Hyper Mode oder Soul Remains.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich spiel noch immer den ersten"Level" und bin noch ein bisschen am Grübeln, wie ich die (warscheinlich noch recht leichten Gegner) am besten überstehe...ohne andauernd irgendwie getroffen zu werden.
Macht aber durchaus Spass.
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

Huhu Leute,
kann mir wer Tipps zum Menhunter geben ? Im ersten Durchlauf war der nicht das große Problem,da bin ich mit dem warding spell und viel laufen gut durch gekommen.
Jetzt im ng schaff ich net mal 1 kaputt zu machen.
Habe jetzt 3-4mal 2 Blue Phantoms beschworen und haben verschiedene Taktiken gemacht à La 2 meele 1 caster bzw 2 caster 1 meele aber das war überhaupt nicht erfolgreich.
Was kann ich machen?
Bin selber Sl 85,bisschen früh ins Ng gegangen,weil mir nur noch die zaubertrophy fehlt.
Kann mir wer da sogar helfen?
Wäre super ^^
danke im Vorraus ;)
MfG
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

"Ich hab Eier in der Hose" Methode :

Eine Magische Waffe nehmen, sich hinter die mittlere Flammen stellen, und vorsichtig aber sicher gegen die Mistviecher vorgehen. Nicht vergessen das sich ein Bogen durchaus als effektiv zeigen kann, wenn sie anfangen rumzuschwirren.

"Ich bin ein imb00000r Mage!!!111einseinself!!!" Methode

Firestorm, Old Spice, Firestorm, Old Spice, Firestorm.

"Ich bin ne Pussy" Methode :

Sich an die rechte Seite des Nebels kuscheln, und den ersten Maneater durch den Nebel mit einem Bogen wegsnipern. Hyper Mode von nöten falls man nicht auf Dex ausgelegt ist, und man weniger als 10.000 Pfeile verwenden will.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben: "Ich bin ne Pussy" Methode :
Sich an die rechte Seite des Nebels kuscheln, und den ersten Maneater durch den Nebel mit einem Bogen wegsnipern. Hyper Mode von nöten falls man nicht auf Dex ausgelegt ist, und man weniger als 10.000 Pfeile verwenden will.
LoL, achso geht das...ich hab mal son Typen gesehen...der hat durch den Nebel geschossen...als ich das versucht hab...hat das nie gefunzt...geht also nur an der Stelle ganz rechts? Hihi...hinkuscheln :D

Aber grause dich nicht Abbinho...der Maneater ist ne ganz besondere Sau :D

Was mich an dem besonders ankotzt, der agiert so willkürlich...das is der EINZIGE Boss bei dem ich nie weiß was der als nächstes macht...macht er den komischen "Schall", springt auf auf mich drauf, flattert nur rum, verdoppelt sich, whatever...
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hab Welt 5 im NG+ durch :) und da ich jetzt PWWT hab hatte ich auch gleich noch BP Garl gekillt und das Speer geholt morgen noch Welt 3 der Old Monk und dann ist der Lurker dran.
"Ich hab Eier in der Hose" Methode :

Eine Magische Waffe nehmen, sich hinter die mittlere Flammen stellen, und vorsichtig aber sicher gegen die Mistviecher vorgehen. Nicht vergessen das sich ein Bogen durchaus als effektiv zeigen kann, wenn sie anfangen rumzuschwirren.
Yeah ich hab Eier in der Hose :banane: