Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Man man man, ich finde irgendwie keine passende Waffe die einen gescheiten Beweglichkeitsbonus gibt.
Ich tingel immer noch mit einem +5 Standardschwert rum. Und bin inzischwischen in der schandstadt und sehe kein land damit.
Händler die Pfeile für meinen bogen verkaufen habe ich bisher auch noch nicht getroffen...allgemein habe ich in dem spiel noch nicht richtig fuss fassen können.

edit: und zu allem übel, wurde ich verflucht und laufe derzeit mit 50% meiner energie leiste rum...und in den ruinen von neu londo komme ich auch nicht weit um den heiler zu finden, gibts sonst noch ne andere möglichkeit um diesen fluch loszuwerden?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

kratos8 hat geschrieben:Man man man, ich finde irgendwie keine passende Waffe die einen gescheiten Beweglichkeitsbonus gibt.
Ich tingel immer noch mit einem +5 Standardschwert rum. Und bin inzischwischen in der schandstadt und sehe kein land damit.
Händler die Pfeile für meinen bogen verkaufen habe ich bisher auch noch nicht getroffen...allgemein habe ich in dem spiel noch nicht richtig fuss fassen können.
Gerade in der Schandstadt gibts doch direkt am Eingang eine schöne Waffe mit Beweglichkeitsbonus von B.
Einfach nochmal zum Eingang zurück (bevor der Ort anfängt kompliziert aufgebaut zu sein) und schauen, was da so in Sprungreichweite leuchtet ;)

Fürs Erste dürfte das Ding reichen.

edit:
kratos8 hat geschrieben: edit: und zu allem übel, wurde ich verflucht und laufe derzeit mit 50% meiner energie leiste rum...und in den ruinen von neu londo komme ich auch nicht weit um den heiler zu finden, gibts sonst noch ne andere möglichkeit um diesen fluch loszuwerden?
Falls du die Gargoyles besiegt hast, findest du im Glockenturm einen Händler, der ein Heilmittel für 3.000 Seelen verkauft.
Alternativ gibts in dem Wassergang zwischen Firelink Shrine und den Tiefen eine Händlerin, die ebenfalls ein Heilmittel für 3.000 Seelen verkauft.
Zuletzt geändert von Roebb am 30.10.2011 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

In der Schandstadt findest du relativ weit am Anfang (von den Tiefen kommend) das Iaito - hab 88 Basisschaden und ein Dex-Scaling von B, ist aber auch durch den Blutungseffekt sehr interessant.
Spätestens auf +7 und einem passablen Dex Wert sieht selbst das Drachenschwert kein Land mehr.

Um es zu finden, musst du aber auf eine Plattform springen...direkt am Anfang, wenn du nicht mehr weiter geradeaus gehen kannst (rechts geht es weiter) ganz am linken Rand der Plattform sieht man eine tiefere Plattform samt Leiche&Item...da ist es.

Und einen Händler, der Pfeile verkauft, gibt es schon vor dem ersten Boss.
Ganz kurz vor dem ersten Leuchtfeuer nach dem Schrein, ein STück zurück, wo zweoi Skelette mit Lanze&Schild stehen - auf dem Dach einige Kisten zerstören und tada - eine Treppe nach unten
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

danke jungs, ich schau gleich mal ob ich die waffe finde :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hui. Hinter den beiden Speerfutzis ist ein Händler.. gut zu wissen. Hab mir schon gedacht, dass die was bewachen, hab mich aber nicht hingetraut :D

So. Ich stelle fest: Um einen Charakter zu testen, reicht es nich nur das Intro zu spielen.

Bin jetzt als Krieger in dieser Totenstadt und stelle folgende Dinge fest. Das Spiel ist realistisch, das Schild ist dein bester Freund. (Tolle Sache, dass das Schild 100% vor Physischem Schaden schützt...) Desweiteren ist vorsichtiges Vorhaben wichtig und man sollte sich nicht auf einen Grundzustand hoffen.

Hab nämlich vorhin mit dem Generalschlüssel eine Tür aufgemacht und dahinter war ne Truhe. Dann hab ich in so einem Turm wieder ne Tür aufgemacht und dachte "Hey, dass ist toll, jetzt gibt es wieder ne Truhe", bin runtergesprintet und direkt in einen Boss der mich mit seiner Keule erschlagen hat.. O.o

/edit

Hab da jetzt ca. 3000 Seelen liegen lassen.. jetzt meine Frage, wie kann man Seelen investieren? Und in was am besten. Ich weiß bisher, dass man Dinge kaufen kann und aufsteigen kann... nochmehr? Was sollte man anfangs am ehesten damit anfangen? Aufsteigen?
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Kann man mMn so allgemein nicht sagen.
Wenn du irgendeinen Gegenstand (Bomben, Pfeile, später Menschlichkeit, Anti-Fluch etc.) brauchst, um dir das Leben zu erleichtern, dann halt dafür.
Wenn du keinen Gegenstand benötigst, dann zieh deinen Charakter hoch.

Ansonsten brauchst du noch Seelen (+ Edelsteine), um beim Schmied Ausrüstung aufzuwerten. Das wärs soweit aber auch.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

4P-A|Mele hat geschrieben:
Über die Geister kann man sich streiten, sind aber teilweise auch in den Mauern zu sehen. Der Butcher (wie schon geschrieben) steht auf einem Balken über einem Durchgang und kann mit etwas Umsicht gesehen und runter geschossen werden. Der Busch ist auch eindeutig als Gegner zu identifizieren. Gibt nämlich keine Büsche, die so aussehen.

Die Geister kommen teilweise auch aus dem Boden, da helfen einen Mauern auch nix.

Den Baum werden 99,99% aller Spieler beim ersten mal wohl kaum als Gegner erkennen.
Ich gehe anhand deines Postings davon aus, dass du zu den 0.01% gehörst - glückwunsch!

Und schaust du etwa in jedem neuen Raum einmal richtung Decke?
Ich glaube kaum (obwohl...du bestimmt ja schon)

Da könnte man im gleichen Atemzug eigentlich noch den ersten Schleim 2 Räume weiter erwähnen bei der Leiche.
Ich wette, du hast auch erst einmal direkt nach oben geschaut, oder?
Ja tatsächlich habe ich jeden Raum mit Schild nach oben abgesucht. Weil einem das Spiel ganz schnell beibringt, dass unvorsichtiges Rumgerenne tödlich ist. Den Baumgegner habe ich beim ersten mal nicht erkannt, es ging mir nur um den Punkt, dass Gegner nicht aus Nichts kommen.
Und danke für die Glückwünsche: Ich fand meine ingame Leistung auch sehr gut.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Uiuiui diese Knight's Honor Trophäe ist wirklich nicht umsonst ganz oben unter der Platium Trophäe - es gibt da echt was zu tun.
Tatsächlich ist die Liste der Waffen, die ich brauche überschaubar, da man ja wirklich nichtmal alle einzigartigen Waffen benötigt ...

Mal ne Frage an alle, die gegen Seth angetreten sind bisher:
Spoiler
Show
Wer konnte den Kerl von seinem Schwanz befreien?! Beim letzten Durchlauf habe ich NUR auf den Schwanz geschlagen und ihn nie abgetrennt?!
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Oynox Slider hat geschrieben:Hui. Hinter den beiden Speerfutzis ist ein Händler.. gut zu wissen. Hab mir schon gedacht, dass die was bewachen, hab mich aber nicht hingetraut :D

So. Ich stelle fest: Um einen Charakter zu testen, reicht es nich nur das Intro zu spielen.

Bin jetzt als Krieger in dieser Totenstadt und stelle folgende Dinge fest. Das Spiel ist realistisch, das Schild ist dein bester Freund. (Tolle Sache, dass das Schild 100% vor Physischem Schaden schützt...) Desweiteren ist vorsichtiges Vorhaben wichtig und man sollte sich nicht auf einen Grundzustand hoffen.

Hab nämlich vorhin mit dem Generalschlüssel eine Tür aufgemacht und dahinter war ne Truhe. Dann hab ich in so einem Turm wieder ne Tür aufgemacht und dachte "Hey, dass ist toll, jetzt gibt es wieder ne Truhe", bin runtergesprintet und direkt in einen Boss der mich mit seiner Keule erschlagen hat.. O.o

/edit

Hab da jetzt ca. 3000 Seelen liegen lassen.. jetzt meine Frage, wie kann man Seelen investieren? Und in was am besten. Ich weiß bisher, dass man Dinge kaufen kann und aufsteigen kann... nochmehr? Was sollte man anfangs am ehesten damit anfangen? Aufsteigen?
- diesen ritter mit der keule, den du boss nennst, heisst havel und ist nur für leute zu erreichen, die den generalschlüssel gewählt haben :) heisst, du solltest noch bissel das kämpfen üben und die gegend erkunden und bissel mit den seelen level. und dann würde ich an deiner stelle diesen ritter mit der keule besiegen!

- starte an dem feuer in der untoten stadt
- dann kämpfste dich hoch zum ritter mit der keule
- du wirst mindestens 15 anläufe brauchen, bis du ihn besiegt hast, denn der kerl ist nicht einfach! aber mit einem guten schild kannst du seinen anfriff abwehren und ansonsten immer schön um ihn rumtänzeln und den richtigen moment abwarten zum zuschlagen
- aber jeder weg zu ihm hin, bringt dir ca. 4000 seelen
- so kannst du das kämpfen üben, seelen farmen und wenn du den ritter mit der keule besiegt hast, dann wartet ein item auf dich welches dir gerade als krieger das leben deutlich erleichtern sollte, betonung liegt auf leicht :)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Allgemeine Fragen zu dem Gebiet Arnor Londor:

- bin jetzt beim endboss angelangt --> dick und doof
- hab ich die möglichkeit das gebiet zu verlassen? würde gern zurück in die stadt der untoten und mich wieder mit menschlichkeit und pfeilen eindecken....
komm ich irgendwie zurück ins startgebiet oder muss ich erst arnos landor komplett durchspielen?

- wenn ich nicht zurück kommen sollte, gibt es irgendwo nen händler in arnor landor der pfeile verkauft bzw wo man menschlichkeit farmen kann?

thx
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flex-007 hat geschrieben: - bin jetzt beim endboss angelangt --> dick und doof
- hab ich die möglichkeit das gebiet zu verlassen? würde gern zurück in die stadt der untoten und mich wieder mit menschlichkeit und pfeilen eindecken....
komm ich irgendwie zurück ins startgebiet oder muss ich erst arnos landor komplett durchspielen?

- wenn ich nicht zurück kommen sollte, gibt es irgendwo nen händler in arnor landor der pfeile verkauft bzw wo man menschlichkeit farmen kann?
Ja, atme auf :D
Spoiler
Show
Geh zurück dahin, wo du von den Dämonen abgesetzt wurdest und sprich einfach das Vieh an, was da auf den Zinnen sitzt.

Es gibt zusätzlich in Sens F. einen Shortcut, der dich mehr oder weniger zum Eingang zurückbringt (die beiden Eisenkäfige)
____

-___-
Spoiler
Show
Es könnte tatsächlich sein, dass mir Seath eine fette Rechnung durch meine Trophäe macht! Offenbar ist sein Schwanz abzutrennen eine miese Sache, weil er abundzu gerne mal in der Wand landet und jeder der schonmal gegen das mega Plüschtier angetreten ist sollte wissen, wie leicht der sich in ne Wand dreht!
Es is zum Mäusemelken!
Zuletzt geändert von Thommy741 am 30.10.2011 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
suffer11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suffer11 »

Einen Händler mit Pfeilen gibts in Sen´s Festung. Für Menschlichkeit mußt du wohl ganz zurück laufen. Wobei der Weg erträglich ist wenn man den Aufzug in Sen´s Festung aktiviert.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: - bin jetzt beim endboss angelangt --> dick und doof

Ja, atme auf :D
Spoiler
Show
Geh zurück dahin, wo du von den Dämonen abgesetzt wurdest und sprich einfach das Vieh an, was da auf den Zinnen sitzt.

Es gibt zusätzlich in Sens F. einen Shortcut, der dich mehr oder weniger zum Eingang zurückbringt (die beiden Eisenkäfige)
yo, perfekt :)

- die wege sind hier so verdammt episch lang^^ da frag ich mal besser hier nach, bevor ich da den ganzen weg umsonst zurück zum anfang latsche... ;)
- den shortcut in sensfestung hab ich sogar selbst rausgefunden!!! ;) stolz ist.
- dann werd ich mal ordentlich pfeile kaufen gehen, denn vorallem die giftpfeile hauen so richtig schön rein, 3 stück abgefeuert und die energie der bosse geht im sekunden tackt runter
- menschlichkeit farm ich dann unten in der kana
- weil ich glaub für dick und doof brauch ich den sonnenritter, hab nur leider keine menschlichkeit mehr, kein bock die beiden alleine zu machen
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Thommy741 hat geschrieben:Uiuiui diese Knight's Honor Trophäe ist wirklich nicht umsonst ganz oben unter der Platium Trophäe - es gibt da echt was zu tun.
Tatsächlich ist die Liste der Waffen, die ich brauche überschaubar, da man ja wirklich nichtmal alle einzigartigen Waffen benötigt ...

Mal ne Frage an alle, die gegen Seth angetreten sind bisher:
Spoiler
Show
Wer konnte den Kerl von seinem Schwanz befreien?! Beim letzten Durchlauf habe ich NUR auf den Schwanz geschlagen und ihn nie abgetrennt?!
Du musst wirklich ganz weit hinten drauf schlagen, sonst klappts nicht. Wenn die Stelle passt solltest du ihn mit einem 2händigen Furysword mit 3-5 Hits abbekommen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Also es gibt zwei Dinge, die ich dir vielleicht zusätzlich zu den Zwein sagen sollte (ist alleine wegen der Atmosphäre mein Lieblingsboss). Wenn du dir auf keinen Fall etwas spoilen willst, lies nicht weiter aber ich wäre evtl. froh gewesen, dass früher gewusst zu haben ...
Spoiler
Show
Der Kampf hat 2 Phasen! Wen auch immer du besiegst, überlässt seinem Partner die Stärke und startet eine zweite, deutlich schwerere Runde! Aussedem bekommst du die Seele (und damit die Waffe) von dem, den du als Letztes den gar ausmachst und zusätzlich kannst du dessen Rüstungsset (kein Witz) dann kaufen.