Hm, Tipps gegen den Lurker? Ausweichen, Ausweichen und nochmal Ausweichen. Ich hab Demons Souls so lange gespielt, allein mit meinem Main war ich glaube ich auf NG+++++++++++++++++++, und wenn du erstmal so oft durchgespielt hast, dann hast du die Steuerung und die Taktiken der Bosse wortwörtlich in dir aufgesaugt. Du kennst Demons Souls wortwörtlich auswendig. Nur mit einem Barb gegen den Flamelurker anzutreten, ist nicht schwer weil er so herumhüpft und extrem aggressiv vorgeht, sondern wenn man nicht haargenau "arbeitet" man immer wieder Feuerschaden von ihm kriegt wenn man zu nah dran geht - Und mit weniger als 20 Vit geht das meistens nicht gut. Deswegen trainiert man solange bis man auch das Timing perfekt drauf hat...Und der Rest kommt von ganz alleine. Deshalb war für mich auch der besagte Berserkerbuild wunderbar geeignet. Was kümmerts mich wenn ich mit 2 Schlägen tot bin, wenn mich niemand trifft? Ich hatte unveränderte Vit, 40 Ausdauer und 99 Dex, Waffen waren 2 Sharp Uchigatana +5 im PvP, 1 beidhändig geführtes im PvE und ein Sticky Compound Long Bow...Da fallen auch Bosse innerhalb von Sekunden.
Dann habe ich angefangen Builds zu erstellen, rein wegen dem guten Rollenspiel Feeling, sprich Klassen die bei weitem nicht so effektiv waren wie die "richtigen" Builds, aber mir allein vom Rollenspielflair her Spaß gemacht haben. Purer Magier, kaum Vit, fast Max Int und Mag, und auschließlich Magie verwendet, kein Nahkampf. Backstab Thief Build, mit einem Parrying Dagger und einem Fatal Secret Dagger+5. Zu 90% nur mit Parry und Backstab gespielt, damit hat man auch schnell gutes Timing raus.
Dann noch mein "Lebende Mauer" Build mit Dark Silver Armor, Tower Shield+5 und Scraping Spear. Die Hit Resistance vom Tower Shield ist einfach nur abartig.
Tempelritter/Wrath of God Build. Maximal Faith, als Waffe das Large Sword of Moonlight und das Flame Shield, als Sekundar Waffe Istarelle. Und nach einem Wrath of God mit 99 Faith steht sogut wie nichts mehr...Im Umkreis von 20 Metern.
Usw...Und nach ner Weile hat man, gerade mit solchen Klassen, das Ausweichen, Blocken und Kontern einfach drauf. Da braucht man auch keine lahmen Tricks mehr um Gegner wie Old King Doran zu besiegen ( Poison Cloud etc )
An alle die, die denken ihr Soul Level ist zu gering, sie müssten farmen etc. Das ist falsch. Demon´s Souls ist weder ein Oldschool Hack n Slay wie Diablo oder Sacred, noch ist es ein Modernes Rollenspiel. Es ist vielmehr mit den ersten Teilen von Megaman und Castlevania zu vergleichen, da kommt es zu 80% auf euer Können an, nicht das was euer Char gerade für eine Waffe hat. Natürlich ist ein Sharp Uchigatana +5 nicht zu verachten, genauso wenig wie 40 Vit besser sind als 20. Das ändert aber nichts an der Tatsache das IHR besser sein müsst, und nicht euer Charakter. Und ihr werdet auch besser, wenn ihr am Ball bleibt. Konzentriert euch auf das Ausweichen und schnelles zuschlagen, und ihr werdet sehen das Demons Souls garnicht so schwer ist wie es auf den ersten Blick scheint.
Die heutigen Gamer sind an lange Tutorials gewöhnt, die meisten Spiele fangen wenn überhaupt erst gegen Ende an fordernd zu werden, und wer bisher nur Spiele a la Assassins Creed gespielt hat, wird da natürlich ins kalte Wasser geworfen, und daher schnell frustriert. Aber ich versichere euch, verglichen mit der Megaman oder der Castlevania Reihe oder Ninja Gaiden, ist Demon´s Souls ein Kinderspiel. Aber während Megaman, Catlevania und insbesondere Ninja Gaiden mehr als eine unfaire Stelle hatte, sticht da Demons Souls hervor. Bis auf den Maneater ist jeder Kampf fair.
Lange Rede kurzer Sinn :
Verschwendet eure Zeit nicht mit stumpfsinnigen Seelenfarmen, gerade direkt am Anfang wird zwar etwas Vitalität und STR/DEX/INT/FAITH vorausgesetzt, aber das muss man nacheinander angehen, und nicht 10 Stunden an einer Stelle bleiben um direkt alles hochzumachen, das ist nicht der Sinn des Spiels, und wenn ihr das so macht werden ihr mit 40 Vit genauso jämmerlich krepieren wie mit 20. Erstmal das gehen lernen bevor man anfängt zu laufen. Spielt normal, schlagt euch durch die Level und nehmt etwas mehr Tode in Kauf, lernt dafür das Spiel zu meistern, und genießt es ein aktuelles Spiel zu spielen bei dem man das Gefühl hat nach einem Bosskampf
echt eine Trophy verdient zu haben.
Edit :
Dexter, du hast ja vor kurzem dein bestes PvP Erlebniss gepostet. Eben bin ich beim durchstöbern der alten Posts auf mein bestes gestoßen :
Red Eye Stone in Tower of Latria hingelegt, wollte eigentlich der Boss sein, da werd ich von nem anderen Spieler beschworen. Umso besser denk ich mir. Red Eye Stone ist ja PvP, also wissen die Gegner ja was sie erwartet, und wenn sie sterben verlieren sie 1 Soul Levl, und ich kriege die Seelen die dafür nötig waren.
Also, ich spawne in seiner Welt, und normalerweise läuft es so ab, das man den anderen "begrüßt" und man sich dann buff. Kurz, man lässt dem Black Phantom Zeit, sich einen Standort zu suchen, weil PvP ja von beiden Spielern beabsichtigt war.
Ich spawne in seiner Welt, und er greift mich direkt von hinten an. Sehr billig...Ich renne weg, stelle ich mich hinter einen der Oktupusköpfe um mich zu heilen, und Second Chance anzumachen. Was passiert? Er beschwört 2 Blue Phantoms...In einem PvP. Saumies. Eins davon war en Magier, der andere hatte nen Dragon Bone Smasher. Ich laufe also etwas in den Gängen rum, und locke sie an den Anfang des Levels von 3-1 zurück, und stelle fest das der Eingang zur rechten, noch verschlossen ist. Sie dachten wohl sowas wie "Ha, jetzt sitzt er in der Falle". Die 2 Blue Phantoms stürmen auf mich zu, Magier zuerst gefolgt vom Nahkämpfer. Ich mache Cursed Weapon an, rolle mich im richtigen Moment zur Seite, und steche dem Magier durch den Bauch. Einer weniger. Der Nahkämpfer hat durch die Pierce Attacke auch was abgekriegt, will sich umdrehen und wegrennen, was aber nicht geht, da der "richtige" Spieler, der in Körpferform, direkt hinter ihm steht und ihm den Weg versperrt. Ziemlich scheiße gelaufen. Nachdem seine 2 Blue Phantoms tot sind, rennt er panisch weg, und kriegt von mir ne Backstab Attacke. Und weg war er. und ich war um 250k Seelen reicher. 2 Minuten später schreibt er mir ne Message mit :
"Noob noob noob noob noob"