Alien vs Predator

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Also ich kann die Diskussion hier nich wirklich nachvollziehen xD hab mit allem bisher gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab das Spiel 9 mal bestellt und finde auch als 6er oder 7er Gruppe locker Ranked Matches.

Und was das Balancing der Spezies angeht find ich dass das sehr gelungen ist. Der Disc kann man mehr als leicht (auch in Pyramid) ausweichen und dank der Rückkehrfunktion der Disc weiß nach dem Einsatz auch jeder wo der Pred sitzt.

Was den Nahkampf (mit jeder Rasse) angeht muss man halt Übung drin haben und fertig.

Ich für meinen Teil werd auch mit dem Maxlevel noch Ranked Matches spielen und ich denke da wirds noch genug andere geben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Und was das Balancing der Spezies angeht find ich dass das sehr gelungen ist. Der Disc kann man mehr als leicht (auch in Pyramid) ausweichen und dank der Rückkehrfunktion der Disc weiß nach dem Einsatz auch jeder wo der Pred sitzt.

Und was machst du wenn er die Disc 2 Meter vor dir wirft?

Was den Nahkampf (mit jeder Rasse) angeht muss man halt Übung drin haben und fertig.

Du spielst kein Alien, hab ich Recht? Als Alien hat man Null Chance gegen einen Predator im Nahkampf, wegen dieser Konter Geschichte.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Und was machst du wenn er die Disc 2 Meter vor dir wirft?

Du spielst kein Alien, hab ich Recht? Als Alien hat man Null Chance gegen einen Predator im Nahkampf, wegen dieser Konter Geschichte.
Da muss ich zustimmen, im Nahkampf mit Alien gegen den Pred zu gewinnen ist nahezu unmöglich. Habs nur selten mal hinbekommen.

@Obscura_Nox:
Kannst mich ja auch mal adden fürn Match.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In der zweiten Alien Welt, kurz nachdem man den ersten Facehugger in Aktion sieht ( der, der gerade einen Marine anspringt) . In diesem Bereich ist hinter einem Lüftungsschacht ein Gelee Royale Becher, jedoch kann ich keinen Eingang finden...Weiß jemand ne Lösung?

Und gibt es schon einen Trophy Guide zu den Audiotagebüchern? Die Trophy Gürtel der Predatoren sind ja das kleinste Problem.
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und gibt es schon einen Trophy Guide zu den Audiotagebüchern? Die Trophy Gürtel der Predatoren sind ja das kleinste Problem.
Teil 1:

http://www.youtube.com/watch?v=vhmcHIVztWw

Teil 2:

http://www.youtube.com/watch?v=Sd2y8Dzu ... re=related

Bitte schön! =)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Cool, Danke. Hab gleich die erste "Alptraum" Trophy. Einzig und allein diese dämliche Sechserpack Trophy macht mir Schwierigkeiten...
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Die Map Pyramide ist ja sowas von genial. Vor allem wenn man die als Marine spielt. Durchgang ist auch sehr gut, aber die anderen Maps find ich nicht sooo der Bringer.

Sind schon Einzelheiten zu den DLC-Maps bekannt, außer dass es sich um 2 Mausoleums- und 2 normale Karten handelt?
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Obscura_Nox hat geschrieben:Sobald jemand in der Freundesliste ist, kann man anscheinend nicht mehr gegen ihn spielen - Auch nicht, wenn er in einer anderen Gruppe ist. Dadurch ist es noch unmöglicher ein Ranglisten Spiel zu finden...
Das stimmt nicht. Ich hab mit 2 Freunden die Trophy, wo man bei Verseuchung letzter sein muss, gemacht und wir sind dabei so vorgegangen: Wir haben um halb 4 oder so unabhängig voneinander Ranglistenspiel "Verseuchung" gesucht, bis wir auf das selbe Spiel kamen. Da wir im selben Zimmer saßen, konnten wir anhand "x Spieler drin, y Spieler warten" sehen, ob wir auch den selben haben. :D
Jedenfalls geht es, mit Freunden als Gegner zu spielen.

Ausnahme ist natürlich, wenn ihr in einer Gruppe startet, dann sorgt das Spiel immer dafür, dass ihr im selben Team landet und sucht dementsprechend mindestens 3, bzw. 6 andere Gegner (je nach Modus), was entsprechend länger dauert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ah gut, dann bin ich beruhigt. Weil ich habe das gleiche versucht, klappte aber nicht :roll:

Und ich bin kein Freund der Pyramide...Zu enge Räume, im Falle eines Falles kann man fast unmöglich ausweichen.
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Ah gut, dann bin ich beruhigt. Weil ich habe das gleiche versucht, klappte aber nicht :roll:

Naja, bei uns hat's auch nur geklappt, weil wir halt vor Spielstart sahen, ob wir auf dem selben Server sind. Hat halt trotzdem seine Zeit gedauert.

Wäre aber mal ganz interessant zu wissen, wie das ganze System funktioniert. Wählt der zufällige Spiele aus? Wählt er das Spiel mit der besten Verbindung? Deinem Durchschnittsrang? Das, dessen Host schon am längsten wartet?
Und ich bin kein Freund der Pyramide...Zu enge Räume, im Falle eines Falles kann man fast unmöglich ausweichen.
Also die Pyramide macht mir eigentlich als Alien am meisten Spaß, vor allem wenn die Preds sich nicht einfach in 'ne Ecke stellen und campen.
Dann sind sie auch einigermaßen gut zu umgehen, denn kurze Sichtweite spielt dem auch nicht in die Hände. :D
Persönliche Nachricht:

Kann es sein, dass das Matchmaking heute erheblich besser läuft?
Seit ca. 1/5 Stunden komme ich auf anhieb in ein Match. Höchstens 30 Sekunden! 8O (Ranglisten-Spiel)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Kann es sein, dass das Matchmaking heute erheblich besser läuft?
Seit ca. 1/5 Stunden komme ich auf anhieb in ein Match. Höchstens 30 Sekunden! 8O (Ranglisten-Spiel)
Kann ich nicht bestätigen :/
Persönliche Nachricht:

Suinized hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Kann es sein, dass das Matchmaking heute erheblich besser läuft?
Kann ich nicht bestätigen :/
Hm, schade. Dachte, da hätte sich endlich was getan. :?
So lange es gut läuft, sollte ich es wohl ausnutzen.
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Suinized hat geschrieben:Also nach drei, vier Matches, kann ich die Überlegenheit des Preds nur teilweise Bestätigen. Als Alien ist man im Nahkampf definitiv im Nachteil.
Und genau das ist der Fehler. Der Predator hat Minen, selbstzielende oder zumindest -lenkbare Waffen und ihm ist im Zweifel auch noch egal, dass man schön die Lichter zerstört. Und dann soll man als Alien auch noch im Nahkampf unterlegen sein?
Da schafft man es schon an die in Ecken stehenden Disc- und Schulterkanonen-Nutzer ranzukommen und bekommt dann nur auf die Fresse: "Zurück mit dir in Waffenreichweite!"
Bleiben nur noch 1) Stealth Kills, 2) in der Überzahl auf Feinde los, 3) warten auf fremde Feuergefechte und Frags abgreifen und 4) Preds die nicht blocken/kontern können (minus Diskspammer).

Und 1)/2) kann man nahezu vergessen, weil Rebellion zwar die Möglichkeit gegeben hat Rassengleichgewichte einzustellen, aber dies nur in Freundschaftsspielen geht. Sie selbst nutzen das in ihren Ranglistenspielen ja kein Stück und mit meinen Freunden kann ich mich auch absprechen. Was soll dieses "Feature" also überhaupt?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Als Alien sollte man sich im direkten Duell mit einem Predator angewöhnen mit einem schweren Angriff zu beginnen! Die meisten Predators fangen den Kampf mit Blocken an, wenn man dann den leichten Angriff ausführt ist man zu 99% tot!

Ich denke es ist aber schon richtig so das der Predator dem Alien im DIREKTEN Nahkampf, also wenn beide Gegner sich Frontal begegnen, im Vorteil ist.

Ansich ist das Game gut balanciert, bis auf die Disk Geschichte!

Vor allem hat man als Predator den Nachteil mit der Sicht! Man muss eigentlich immer die Sicht ändern (Team-Mix-Deathmatch), und in der Marine Sicht erkennt man die Aliens eigentlich gar nicht, und in der Alien Sicht erkennt man die Marines/Predator so gut wie gar nicht.

Und Aliens sollte man eh so spielen das man hauptsächlich von hinten Attackiert, oder von einer Decke aus, jedenfalls sollte man auf Frontalangriffe verzichten...