Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich und Kollege haben heute etwas Koop gezockt und das war schon ganz witzig. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das System ziemlich mies ist. Zwei mal wurden wir auch von einem anderen Spieler angegriffen, konnten ihn aber besiegen. Was bringt uns/ihm das eigentlich?

Haben dann den Tower Knight besiegt und sind anschliessend ins Queen Tower? Oder wie das Level heißt gegangen. Dort sind wir dann sehr oft gestorben und jetzt haben wir keine Steine mehr, um den Körper in die normale Form zu transformieren. Bekommt man die nur zufällig oder gibts einen Gegner, der die besonders oft dropped?

Die Löcher in dem Level sind sehr fies, bin 3 mal dran gestorben. ^^ Diese komischen Magier hauen auch gut rein.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

PvP (Player vs. Player) bringt dem Angreifer einen Schritt weiter in Richtung pure black tendency. Ich hoffe du weißt was das ist, sonst am besten im Wiki nachlesen. Deswegen auch ein Rat von mir: verbrauch die Steine nicht sinnlos um mehr HP zu haben o.Ä.. Es ist als Spieler zwar befremdlich immer mit nur 75% der HP rumzulaufen, aber es gehört sich so. Heb dir die Steine auf, wenn du später die pure black tendency angehst. Du musst nämlich um Fortschritte zu machen x-mal in Bodyform sterben (wobei x abhängig von deiner bisheringen tendency abhängig ist).

an TnT und Dairon nochmal: sammelt Dragonstones (findet man in 2-2) und upgradet ein Ritterschwert (oder welche Waffe euch gefällt) auf Dragon. Es ist unglaublich wieviel Schaden man damit macht... erleichtert euch das Spiel enorm (danke auch nochmal denjenigen, der mir den Tipp gegeben hat).
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem farmen eines "pure bladestone" gemacht?
Ich brauche den für mein sharp xxx +5 ( +4 hab ich ) wegen der trophy. Ich farm gerade mit pure black soul und pure black world tendency die Skelette mit zwei Katanas, aber bisher ohne Erfolg ( 5. - 10. run, schwer zu sagen anhand der vielen Tode ;) ).

Glück 16 und sword of searching ausgerüstet.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Zarma hat geschrieben:PvP (Player vs. Player) bringt dem Angreifer einen Schritt weiter in Richtung pure black tendency. Ich hoffe du weißt was das ist, sonst am besten im Wiki nachlesen. Deswegen auch ein Rat von mir: verbrauch die Steine nicht sinnlos um mehr HP zu haben o.Ä.. Es ist als Spieler zwar befremdlich immer mit nur 75% der HP rumzulaufen, aber es gehört sich so. Heb dir die Steine auf, wenn du später die pure black tendency angehst. Du musst nämlich um Fortschritte zu machen x-mal in Bodyform sterben (wobei x abhängig von deiner bisheringen tendency abhängig ist).

an TnT und Dairon nochmal: sammelt Dragonstones (findet man in 2-2) und upgradet ein Ritterschwert (oder welche Waffe euch gefällt) auf Dragon. Es ist unglaublich wieviel Schaden man damit macht... erleichtert euch das Spiel enorm (danke auch nochmal denjenigen, der mir den Tipp gegeben hat).
Danke für den Tip, werde mit die Wiki mal genauer ansehen. Gestern habe ich mit meinem Tempelritter allerdings alle Steine verbraucht, wollte halt mit meinem Kollegen Koop zocken. ^^

Ich hoffe man findet die Dinger mal öfter...
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

jo danke, werde ich auch mal beherzigen. ich hoffe man kann damit auch die lanzen schmieden, denn ich kämpfe lieber mit denen ^^

wer macht das überhaupt? der schmied in 2-1?
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Ja du musst zum Blacksmith Ed in 2-1. Allerdings kannst du nur auf Dragon upgraden, wenn deine Waffe bereits +3 ist und das geht leider nicht mit Speeren. Hol dir in 2-2 das Dragon Longsword +1 und rüste das weiter auf.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hi Zusammen,

ich schließe mich eurer Diskussion mal mit ein paar Fragen an, weil ich großes Interesse an Demons Souls habe, aber noch nicht genau weiß, ob der Titel meine Erwartungen erfüllt.

Ich bin kein großartiger Rollenspieler, habe aber mit großer Leidenschaft Fallout 3, Jade Empire und Vampire 2 gespielt, weil man darin viel Action selbst steuert, also nicht irgendwie Rundenbasiert oder mit simplem Geklicke.
1. Ist das Kampfsystem so gut, wies in den Videos bei Demons Souls aussieht?

Ich bin garkein Fan von MMORPG's, das ist mir viel zu eintönig andauernd in der Gegend rumzumaschieren und irgendwelche Gegenstände aufzusammeln. Ich habs lieber wenns weniger Items sind, dafür die Quests nachvollziehbar und abwechslungsreich.
2. Finde ich mich hier in Demons Souls wieder?

Und zu guter letzt ist mir nichts wichtiger als eine stimmungsvolle Welt, in der alles einfach Stil hat und zusammenpasst, ohne kitschig oder unpassend zu wirken.
3. Stimmt dies Atmosphäre bei Demons Souls?

Danke das ihre euch meine Fragen durchgelesen habt, seid so nett und schreibt mir doch eure Erfahrungen zu den oben genannten Punkten!
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Hey Ponte.

Ich versuche deine Fragen mal so gut wie möglich zu beantworten. Habe das game seit Samstag und schon viel gespielt. Meine Erfahrungen beziehen sich bisher auf die ersten Drei Welten, wobei ich diese noch lange nicht zu 100% abgeschlossen habe.

1. Bei Demon Souls ist nichts rundenbasiert und man steuert alles selber. Das dürftest du auch schon in den Videos gesehen haben. Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach komplexer als bei den anderen beiden Titel und Fehler werden gnadenlos bestraft. Jeder Waffentyp hat vor und nachteile, außerdem kannst du entscheiden ob du die Waffe eigenhändig oder beidhändig führen willst. Mir gefällt das Kampfsystem sehr gut und es macht einfach richtig Spaß. Sinnloses draufschlagen ist auch nicht drin, denn du hast einen Ausdauerbalken und die Gegner wissen sich dagegen zu wehren. Also ja, das Kampfsystem ist sehr gelungen.

2. Du wirst in Demon Souls keine richtigen Quests finden. Deine Hauptaufgabe ist es die Welten zu bereisen und die mächtigen Endbosse zu besiegen. Dabei wirst du nicht drumherum kommen, die Level öfters zu wiederholen um Seelen oder bestimmte Items zu sammeln. Das ganze hält sich aber in Grenzen und macht wegen dem guten Kampfsystem auch jede Menge Spaß. Bestimmte Berreiche lassen sich erst betreten, wenn die nötigen Voraussetzungen erfüllt sind. Dafür empfehle ich dir aber die Demon Wiki. Habe da selber auch noch nicht den Durchblick.

http://demonssouls.wikidot.com/

3. Wenn du es düster magst, wirst du voll auf deine Kosten kommen. Ich finde die Atmo wirklich sehr gut und alles ist sehr stimmig und passend. Bisher ist mir absolut nichts negatives in der Hinsicht aufgefallen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

1. also das kampfsystem ist imo das beste was ich seit sehr langer zeit innem wrpg erlebt habe. da ist einfach jeder kampf etwas spezielles. vorallem fühlt sich jeder kampfstil auch recht realistisch an (mal abgesehen von magiern ^^).

2. das sammeln muss einem nicht wirklich gefallen. die story ist zwar atmossphärefördernd, aber wird eben auch wirklich nur mit dem notwendigsten erzählt. deswegen ist deine motivation eher einfach die levels zu erkunden, abkürzungen freischalten, dämonenbosse zu töten und eben items abklappern.

3. also ich spüre von der atmossphäre vorallem eins: angst ^^
es ist ja sowieso sehr düster und ruhig gehalten, aber weil eben ständig irgendwas passieren kann, was dich umbringt wird dich dein ständiges konzentrationsverlangen zu paranoia begleiten :)
Skandalouzz hat geschrieben:Ja du musst zum Blacksmith Ed in 2-1. Allerdings kannst du nur auf Dragon upgraden, wenn deine Waffe bereits +3 ist und das geht leider nicht mit Speeren. Hol dir in 2-2 das Dragon Longsword +1 und rüste das weiter auf.
jut, dann werde ich das mal machen.

wenn aber jemand noch ne gute speer build kennt, nur her damit.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ Dairon &
@ gotTnTeufel

Vielen Dank euch beiden, ihr habt mich in meinem Vorhaben bestätigt, ich hab's mir gerade eben bestellt :lol: !

Vor allem das Kampfsystem hats mir angetan, die Atmosphäre wirkt (nach ettlichen YouTube Videos) sehr gut und ist tatsächlich ziemlich creepy.
Auch der hohe Schwierigkeitsgrad gefällt mir sehr gut, wo gibts das heute noch?!

Ist schon wirklich ein wenig befremdlich, das erst die Japaner ein West RPG machen müssen, damit ich dieses Genre wieder interessant finde! :wink:

Danke nochmals, ich melde mich auf jeden fall nochmals, wenn ich die ersten Spielerfahrungen gemacht habe! 8)
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Gute Entscheidung Ponte, wirst es bestimmt nicht bereuen. Vorallem wenn du den höheren Schwierigkeitsgrad gut findest.

Gestern habe ich mit meinem Kollegen wieder Coop gezockt und wir haben uns durch den Stonefang Tunnel durchgearbeitet. Der Endboss ist mal ziemlich krass muss ich sagen. Ich bin kaum durch das Tor, da flog mir schon ein dicker Feuerball ins Face.

Habt ihr irgendwelche Tipps bevor ich mich dem Vieh nocheinmal alleine entgegenstelle? Sollte ich vielleicht erstmal an ein anders Gebiet versuchen?
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Machs wie ich bei jedem Boss:

Such dir einen Platz zum pathingexploiten, oder kite den Boss. Beides mit Fernkampfwaffen. Nahkampf sieht zwar stylish aus, allerdings liefert man sich dabei nur unnötig den specials der Bosse aus.

@ hoher Schwierigkeitsgrad:
- provoziert erstens obiges
- resultiert mit aus frustrierenden, langen Laufwegen mit vollem respawn wenn man mal wieder dumm genug war einen Endgegner im Nahkampf anzugreifen ( timesink of doom )
- macht leveln zur Augenauswischerei, weil dich eh jeder Dreck oneshoted ( Farmen mit black soul und black world tendency anyone? )
- zu obigem kommen diminishing returns auf allen Attributen während die nötigen souls pro levelup schön weiter in Tausenderschritten steigen ( Feinde aber vergleichsweise weniger souls wert sind )

Ich steh jetzt kurz vor der Platintrophy, daher eine Bitte an die Leser des threads: der Schwierigkeitsgrad in dem Spiel ist nichts was sich durch "Skill" kontern lässt. Ich hab die letzten paar Stunden mit farmen verbracht, und das äußert sich im Ausnützen der KI
( Weglaufen -> Anschleichen und Meucheln -> repeat ). Da sitzt nicht der Pommesbudenheld triumphierend ;) vor dem Fernseher, da wird einfach nur langweilig auf Nummer Sucher gespielt. Warum auch nicht - selbst wenn dich mal ein Endgegner nicht mit einem Treffer in den Nexus schickt, dann greift das Spiel immer noch auf so großartige Gimmicks wie hitstuns oder healstuns zurück ( erster Treffer -> Zuschauen wie die nächsten Treffer ankommen etc ).
Also: bevor ich mir auf irgendeine "Coregamerweise" was auf die Platin einbilde hol ich mir lieber das Stufe 60 Coregamerachievement von MassEffect. Da hab ich dann trotz mieser PartyKI mit dem Spiel und nicht gegen das Spiel zu spielen.

PS: Und ja, ich bin grad eben zehn Mal auf dem Weg zum (Nerven)Penetrator gekillt worden, weil ich ihn mit Nahkampfwaffen versuchte.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Kann mich deiner Meinung nicht anschliessen Nick. Fand bisher jeden Gegner mit der richtigen Taktik besiegbar. Habe heute auch die Spinne vernichtet und den Endgegner in 3-1.

Wenn man einen Fehler macht kann es sein das man sofort stirbt, aber das macht auch den Reiz des spiels aus. Man muss überall und jederzeit aufpassen.

Also unfair finde ich bisher nichts und irgendwelche exploits ausnutzen kommt überhaupt nicht in frage. Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch hin und wieder mal gefrustet bin, wenn ich mal wieder alle Seelen verliere. ^^
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ponte hat geschrieben:@ Dairon &
@ gotTnTeufel

Vielen Dank euch beiden, ihr habt mich in meinem Vorhaben bestätigt, ich hab's mir gerade eben bestellt :lol: !

Vor allem das Kampfsystem hats mir angetan, die Atmosphäre wirkt (nach ettlichen YouTube Videos) sehr gut und ist tatsächlich ziemlich creepy.
Auch der hohe Schwierigkeitsgrad gefällt mir sehr gut, wo gibts das heute noch?!

Ist schon wirklich ein wenig befremdlich, das erst die Japaner ein West RPG machen müssen, damit ich dieses Genre wieder interessant finde! :wink:

Danke nochmals, ich melde mich auf jeden fall nochmals, wenn ich die ersten Spielerfahrungen gemacht habe! 8)
meine version müsste morgen oder übermorgen kommen ^^
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

soooo, spiele es seit gestern abend....

meine fresse.... als ich 1.1 endlich abgeschlossen hatte, bin ich gleich 1.2 angegangen... teilweise bin ich dann nur noch durchgerannt gegen ende, weil es echt hart war :D

als ich dann in den nebel reinlief und das erste mal dem tower-knight gegenüberstand...naja... :D schon böse, wenn der mich mit 2 schlägen ins jenseits schickt *g*

jetzt bin ich gerade in den tunneln und gehe die riesenspinne an. nebenbei farme ich in 4.1 ein paar seelen bei den skeletten um mich etwas hochzubringen.

ausgerüstet hab ich ein Langschwert + 4 und ein Kite-Shild + 1. Also die Anfangsausrüstung für einen Knight, nur aufgerüstet.

Habe auch ein paar Fragen ^^

- lohnt es sich mein Schwert weiter hochzurüsten?
- ich peile an Vitality und Endurance auf 20 zu bringen und danach strengh und dexterity auf je 15. Verzettel ich mich da, oder ist das vorerst eine gute Wahl für einen Nahkämpfer?
- Wo finde ich denn neue Rüstungsteile?
- War es dumm, die Seele vom ersten Boss gleich in Seelenpunkte transformiert zu haben? habe ich da irgendwas verpasst? Habe irgendwo gestern nacht gelesen, dass man das auf keinen Fall tun soll...

danke für Antworten :)

ps. holt euch das Spiel, falls ihr noch zweifeln solltet :D