Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

masterbreak09 hat geschrieben:Ich fand den Film so schlecht und langweilig, das ich ihn direkt wieder verkauft habe, aber so untersch. sind halt Geschmäcker :)
Naja ist halt eine andere Art von Humor und Comedy, die schon sehr richtung kitsch geht...
Wie gesagt Knaller Film :wink: :D

Zweiohrküken, Solider Til Schweiger Film.
Thematisiert Beziehungen, viele Anspielungen und Szenen werden einem bekannt vorkommen.
Man könnte den Eindruck haben, das vieles von aktuellen Medien abgekupfert ist, aber ich sehe es eher so :
Es ist authentisch und nicht weit hergeholt, jeder der schon mehrere Beziehungen hatte, weiss das es so laufen kann wie dargestellt und das hinter M. Barth Comedy eine Menge Warheit verborgen ist.
Dazu ist es die Fortsetzung zu Keinohrhasen.
Für jeden der den ersten Teil gut fand, Empfehlenswert.
Einige Lacher sind aufjedenfall dabei...

Bild

Handlung

Ludo Decker und Anna Gotzlowski leben bereits zwei Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung. Der Alltag ist eingezogen, Ludo vernachlässigt seine häuslichen Pflichten, Anna ist genervt. Als auf einer Party Ludos Ex-Freundin Marie wieder auftaucht und Annas ehemaliger Freund Ralf, ein Frauenversteher und Entwicklungshelfer ein paar Tage bei Anna und Ludo einzieht, geraten beide in eine Spirale von Selbstzweifeln und Eifersucht. Anna liest Ludos SMS, Ludo findet Die Liste, Annas geheime Liste früherer Bettgeschichten, in der Ralf weit besser weg kommt als er selbst.

Ludo hält die ständigen Provokationen Ralfs nicht mehr aus und gibt ihm in einem Restaurant vor Annas Augen eine Faust ins Gesicht. Anna und er trennen sich im Streit. In dieser Phase landen beide mit ihren früheren Partnern im Bett.

Ein Nebenstrang erzählt von den verzweifelten Versuchen Ludos Freund Moritz, bei den Frauen zu landen. In seiner Not besucht er eine Flirtschule und versucht, die Tipps von Flirtlehrer Dr. Eisenberger in die Tat umzusetzen. Dessen Wissen erschöpft sich in vorsintflutlichem Machogehabe, so dass sich peinliche Situationen für Moritz häufen.

Das Bild :

Gutes HD Bild, aber keine Referenz, das Bild ist scharf und detailiert, aber durch die bewusste Farbkühlheit, kommt kein richtiges HD Gefühl auf, wie zbp. in Transformers.
Dennoch ist es echtes HD, wenn Transformers 100% hat, dann würde ich hier 89% vergeben.

Der Ton :

Dolby TrueHD 5.1
Deutsch/Russisch

Der Ton ist gut gelungen, klar ist ja auch eine Deutsche Produktion.
Der Sound verteilt sich gut auf alle Boxen und ist immer da wo er sein sollte und dank dem starkem Soundtrack, hat der SW auch ne Menge zutun, obwohl man es mit einer Liebeskomödie zutun hat.
Die Soundtrackpassagen mit einem potentem SW ist ein Filmhighlight vor allem in THD.

Extras :

* Outtakes
* Deleted Scenes
* Making-of
* Teamfilm
* Fotogalerie
* Kurzfilm
* Peinliche Anmachsprüche
* Keinohrhase und Zweiohrküken auf Reisen
* Die Entstehung einer Szene
* Laudation von Katharina Thalbach
* Musikvideos
* Trailer
* Teaser
* TV-Spots
* Demnächst auf DVD
* Digital Copy

Songliste

1. Dancing In A Minefield - Plushgun
2. Shine On - The Tunics
3. One More Try - Longview
4. Now - Dirk Reichardt
5. Yours Truly, The Commuter - Jason Lytle
6. Absolutely Still - Better Than Ezra
7. Secrets - OneRepublic
8. I Like - Keri Hilson
9. Cry Me Out - Pixie Lott
10. This Is The Life - Amy Macdonald
11. Let It Go - Roman Fischer
12. Home - Paul van Dyk
13. Shift It - Dirk Reichardt
14. Silence - Dirk Reichardt
15. Not Now - Dirk Reichardt
16. Where Did We Go Wrong - Michelle Leonard
17. Bangaloona - Dirk Reichardt
18. Ruhe - Schiller
19. Sleepless - Vandertone vs. Daniel Nitt
20. Tired Again - Stanfour
21. Child Without Name - Dirk Reichardt
22. Broken - Livingston
23. Birds Encouraged Him - Jason Lytle
24. What Goes Up... - Dirk Reichardt
25. Don't Go - Martin Todsharow
26. Unsterblich - Baschi

Youtube HD Trailer
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab mir eben

i robot und i am legend bestellt

bewertung folgt in kürze

muss ganz kurz ne geschichte zu i robot loswerden^^

als wir erst letztens beim kumpel waren und bevors abends weg ging haben wir bei ihm vorgeglüht auf jeden fall haben wir auch nebenher musik gehört

auf einmal legt er die will smith best of cd ein

wir schauen ihn nur entgeistert an ^^

er meinte dann lachend dass er sich zu seinem geburtstag unter anderem die blu-ray i robot von seinen brüdern gewünscht hatte

diese haben ihm dann statt dessen weil sie will smith für einen begandeten schauspieler halten die will smith best of cd geschenkt :D

naja vll muss man dabei gewesen sein aber ich fand das richtig witzig ^^

nebenbei gesagt in streben nach glück fand ich ihn echt gut und die andren 2 filme sind eben 2 nette action filme und i robot ist von der story her einfach nice die geschichte ist ja von issac asimov

gruß
ClintEastwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Meine Blu-Rays

Fight Club (Film 10/10; Blu-Ray 6/10)
Full Metal Jacket (Film 10/10; Blu-Ray 8/10)
Gran Torino (Film 9,5/10; Blu-Ray 10/10)
Inglourious Basterds (Film 9/10; Blu-Ray 10/10)
Gladiator (Film 10/10; Blu-Ray 10/10)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Cargo - Da draußen bist Du allein

Bild

Spieldauer:111 Minuten
Bildformat(e):HD-Widescreen (16:9, 2.35:1) 1920x1080p
Untertitel:Englisch, Französisch, Spanisch
Sprachen:Deutsch DTS-HD MA 5.1

Cargo - Da draußen bist Du allein
2237 ist die Erde nicht mehr bewohnbar. Aus diesem Grund muss die Menschheit auf im Orbit treibenden Raumstationen ihr Dasein fristen. Da diese jedoch mehr als überfüllt sind, startet man eine vierjährige Reise zum Planeten Rhea, um diesen als neue Heimat nutzbar zu machen. Während der langen Reise, bei der sich der Großteil der Crew im Kälteschlaf befindet, ist es stets notwendig, dass ein Crewmitglied das Schiff überwacht. Als die junge Ärztin Laura Portman (A.-K. Schwabroh) jedoch in ihrer Überwachungsphase unheimliche Geräusche aus dem Laderaum wahrnimmt, weckt sie auch den Rest der Besatzung auf. Schnell wird der Crew klar, dass hier etwas Unheimliches vorgeht. Als dann aber die erste Leiche entdeckt wird, spitzt sich die Lage immer mehr zu …

Die Story erinnert mich sehr an Filme wie Event Horizon oder Pandorum
Die Idee ist ansicht recht gut, und auch ganz ok umgesetzt. Allerdings ist die Story leicht vorhersehbar..
Vom Bild her war ich überrascht, nicht nur was die Effekte betrifft, auch Ausleuchtung, der Dimension des Schiffes. Hat zwar besonders in den dunklen Szenen seine Schwäche, aber ich habe schon schlechtere Effekte gesehen bei denen es mehr als deutlich zu erkennen war
Der Ton ist echt super, hat viel Power/Kraft und super Raumklang.

Bonusmaterial:
Making Of’s
Preproduction
Film
Postproduction
TV Spot & Trailer

TV Beiträge mit H.R. Giger
Deleted Scenes
Bloopers
diverse Specials:

Unreleased Music

Nie veröffentlichte Production Design Skizze
vieles weiteres unveröffentlichtes Material
Originale Previz Sequenzen

komplette Design History
Diverse vertonte Bildergallerien:
Kostüme
Originalposters
Requisiten
Bildertagebuch des Regisseurs
uva
Animierte und vertonte original-Storyboards
Screen Visuals Collection
Audiokommentare mit Hintergrundinformationen zum Hauptfilm
Soundeffects-Only Soundtrack für den Hauptfilm

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=kSGzDUEkMbo
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Friendship (Blu-ray)

Bild: Wirklich sehr klares und vor allem saubres Film, sehr sehr sehr selten ist Filmkorn zu sehen.

Ton: Klare DTS Spur.

Film: Wiedermal ein Blindkauf, da mir der Trailer damals im Kino zusagte. Wurde aber auch hier nicht enttäuscht, der Film war traurig und witzig. Für einen deutschen Film echt sehr gut, aber das liegt wohl auch an dem nicht typischen Stil (Kameraführung, Belichtung etc.) Von mir ein klares YES! zu dem Film.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Remember me, ist ein Film der in keine Filmkategorie reinpasst.
Es ist ein Drama mit Liebes und Komödien Elementen.
Man sollte vorurteilsfrei an den Film rangehen, vonwegen Pattinson und so.
Dann kann der Film überraschen, mit einem sehr ungewöhnlichem Ende...

Bild

Handlung

Am Anfang des Films erscheint ein Rückblick ins Jahr 1991, in dem man sieht, wie die Mutter von Ally Craig in einer New Yorker U-Bahn-Station ausgeraubt und erschossen wird. Die zu diesem Zeitpunkt 11-jährige Ally ist bei dem Überfall anwesend. Man erfährt, dass Allys Vater Neil Polizist ist, als dieser am Tatort erscheint.

Es erfolgt ein Sprung ins Jahr 2001, dem Zeitpunkt der Haupthandlung. Der Ort ist New York City.

Der rebellische junge Mann Tyler Hawkins wird vorgestellt. Nach dem Selbstmord seines Bruders hat Tyler große Probleme mit seinem Vater Charles, dem sein Erfolg als Anwalt scheinbar wichtiger ist, als Tyler und dessen kleine Schwester Caroline, die sich von ihm vernachlässigt fühlen.

Bei einer Straßenschlägerei, welche Tyler durch sein Eingreifen zu verhindern versucht, trifft er auf Allys Vater, der die Schlägerei beendet. Tyler kritisiert ihn während der Vernehmung auf der Straße als unfähigen Polizisten, der seinen Job nicht richtig macht, da er die Unschuldigen ebenfalls fest nimmt. Er wird vorübergehend festgenommen und mithilfe seines Vaters wieder freigelassen.

Später erkennt Tylers Studienfreund und Mitbewohner Aidan Ally als Tochter des Polizisten, den Tyler provoziert hat. Als Revanche für die unfaire Behandlung, schlägt er Tyler vor, sich bei Ally vorzustellen. Diese will ihn zuerst abwimmeln, willigt dann aber doch ein, sich mit ihm zu treffen.

Als Ally ohne Rückmeldung über Nacht von zu Hause fernbleibt, nachdem sie auf einer Party zu viel getrunken hat und bei Tyler einschläft, gibt es eine Auseinandersetzung zwischen ihr und Neil. Daraufhin flieht Ally zu Tyler und ihre Beziehung vertieft sich immer mehr. Sie meldet sich nur noch gelegentlich bei Neil, wird aber von dessen Arbeitskollegen zusammen mit Tyler gesehen, woraufhin er ihren Aufenthaltsort erfährt und Tyler in dessen Wohnung angreift. In der Zwischenzeit legt sich Tyler immer offener mit Charles an und beschuldigt ihn vor all dessen wichtigen Geschäftspartnern, sich nicht um seine Familie zu kümmern, nachdem Charles eine Ausstellung seiner künstlerisch hochtalentierten Tochter verpasst hat.

Die Beziehung zu Ally wird auf eine harte Probe gestellt, nachdem sie erfährt, dass Tyler sie nur angesprochen hat, um sich an ihrem Vater zu rächen. Später kann Aidan sie überreden, Tyler eine zweite Chance zu geben.

Nachdem Caroline bei einer Geburtstagsfeier von ihren Schulfreundinnen die Haare kurz geschnitten werden, kümmert sich Tyler liebevoll um das völlig aufgelöste Mädchen. Als er sie am nächsten Schultag in ihre Klasse bringt und Caroline aufgrund ihrer neuen Frisur gepiesackt wird, zerstört Tyler aus Wut die Glasscheibe einer Tür, wird erneut verhaftet und kurz darauf von Charles wieder rausgeholt.

Das Bild :

Gutes HD Bild, aber hat seine höhen und tiefen.
So scharf einzelne Szenen auch sind, fallen die nicht so scharfen umso mehr auf.
Dazu muss man erwähnen das der Film digital gedreht wurde, dadurch hat man den Vorteil das man kein Filmkorn hat, allerdings wirken diese Filme auch allg. immer weicher und damit auch unschärfer.
Obwohl dem nicht so ist, ein weiterer Vorteil ist das man diese Filme einfach Nachbearbeiten kann.
Dies ist auch hier geschehen, allerdings wirken manche Szenen überkorigiert.
Fazit : Eine saubere und gute Blu ray Umsetzung.

Der Ton :

Dolby TrueHD 5.1
Deutsch/Englisch

Der Ton ist einem Romantik - Drama angemessen, sogar dafür recht gut gelungen.
Natürlich Dialog - Frontlastig, hin und wieder mit 5.1 Effekten versehen.
Dank dem Soundtrack bekommt der SW auch was zutuen.
Ich würde behaupten, der Ton ist immer da wo man ihn erwartet.

Extras :

- Audiokommentar mit Allen Coulter
- Audiokommentar mit Robert Pattinson und den Darstellern
- Making-of: 13:55 Min.
- Trailer:
* deutscher Trailer (HD): 1:24 Min.
* Originaltrailer (HD): 1:43 Min.
- Programmtipps:
* Twiligjht - Biss zum Morgengrauen (HD): 1:36 Min.
* Die Twilight Saga: New Moon - Biss zur Mittagsstunde (HD): 1:47 Min.
* Plan B für die Liebe (HD): 2:26 Min.
- Wendecover

Youtube HD Trailer
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Ruby & Quentin (Blu-ray)

Bild: Durchweg scharf, trotz den mehr als niedrigen Preises, überraschend!

Ton: Gute DTS.

Film: Und schon wieder ein Blindkauf, der auch nicht in die Hose gegangen ist. Lustige Story! Habe öfters herzhaft lachen können, über den schwarzen Humor. Reno und Depardieu, man hätte sie nicht besser wählen können. Kaufempfehlung.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

so hab jetzt i, robot angeschaut

die bildqualität ist wirklich super sehr scharfes bild was wirklich durchgehend gehalten wird

zum film viel action mit guter story durch will smith kommen zwar zu viel witzige sprüche aber ansonsten echt gut

wem der film gefallen hat sollte zuschlagen sound und bild sind echt spitze

gruß
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Meine Blu-ray steht schon seit 2 Jahren verpackt im Schrank hahaha zu Hart :D
Zwipe AiR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

So muss jetzt auch mal meine Blu Ray posten!

Hab mir heute 3 neue geholt!

-2Fast2Furious
-Fast&Furious - Tokyo Drift
-Fast&Furious - Neues Model, Original Teile

Und ausserdem hab ich noch

-300
-Dead Space Downfall
-House of Wax
-Dragon Wars
-Family Guy - Irgendwie, Irgendwann...

Eigentlich bin ich garnet so der Movie-Watcher aber seit 300 hol ich mir öfter welche xD

so muss jetz 2f2f anschaun!
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Kick-Ass (Blu-ray)

Bild: Gehört definitiv zu den besten Blu-rays/Transfers. Kontrastreich/plastisch und scharf.

Ton: Haut in den Actionszenen richtig rein.

Film: Ein nach den mehr als postivien Bewertungen getätigter Blindkauf. Super lustiger Film und mit Nicolas Cage für Fans (wie mich) ein echter Bonus oben drauf. Abgefahrener "Teen-Comic-Splatter" Streifen, mit einigen Tiefgängen bzgl. Gerechtigkeit/Ausgewogenheit und dergleichen.

Definitiv eine Kaufempfehlung.

P.S.: Lyndsy Fonseca (Katie) <3
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

I AM LEGEND

Film: ein virus löscht fast die ganze menschheit aus es gibt nur wenige überlebende einer davon ist will smith aka robert neville der versucht ein gegenmittel zu finden denn neben den wenig überlebenden und all den toten hat der virus auch noch eine dritte gruppe übrig gelassen bzw geschaffen die "darkseeker"...

Bild: das bild ist ziemlich gut hier und da zwar etwas unschärfer aber insgesamt ein sehr gutes bild das verlassene new york sieht prächtig aus im gegensatz zu den cgi effekten im film die "darkseeker" sehen sowas von digital aus genauso wie infizierten tiere usw aber das ist kein problem der blu-ray sondern sah auch schon im kino nicht so toll aus ;) die bildqualität kommt teilweise an I, Robot ran aber insgesamt ist sie schlechter

Ton: guter ton aber nichts was man besonders hervorheben müsste

Extras: eins will ich noch hervorheben die blu-ray kommt mit einem alternativen ending daher welches zwar meiner meinung nach schlechter ist als das original ending aber das ist geschmackssache

gruß

ps: hab heute nochmal unsere erde auf blu-ray angeschaut und the dark knight ich kann nur sagen diese 2 filme muss man in der sammlung haben unsere erde sieht fantastisch aus nicht nur wegen der bild und tonqualität sondern auch einfach wegen der super naturaufnahmen und ich glaube über die bild und ton qualität von the dark knight brauch ich gar nicht erst anfangen vorallem die imax szenen vom genialen film ganz zu schweigen ;)
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Prince Of Persia (Blu-ray)

Bild: Scharf, schärfer, High Definition

Ton: Brachialer gehts wohl kaum?

Film: Jerry Bruckheimer! Man sollte alle Spielverfilmungen in seine Hände legen, es können nur super Filme entstehen. Prince Of Persia ist in meinen Augen eines der Highlights 2010, mehr kann ich nicht sagen. HighQuality Effekte, Action/ & Locations. Rundum gelungen Aufnahmen, einfach Farbenprächtig. Genau so hab ich mir eine Verfilmung des Spiels vorgestellt. Danke!!!

Kaufempfehlung hoch 10.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

@ masterbreak09

hört sich ja echt nicht schlecht an ausserdem ist die schauspielerin bildhübsch und ben kingsley spielt auch mit von dem her :)

The Book Of Eli

mein bro hat mir den film und king kong ausgeliehen welchen ich die woche auch noch anschaue werde

Film: Amerika im Jahr 2044 nach einem "heiligen Krieg" ist die welt am abgrund
die zivilisation wie wir sie kennen existiert nicht mehr mordende und vergewaltigende straßengangs machen die straßen und städte unsicher bzw was von ihnen geblieben ist nach dem atomkrieg
ein einsamer wanderer trägt eine kostbare fracht mit sich und will sie in den westen von amerika bringen denn dort soll der letzte zufluchtsort sein und eine hand voll menschen will dort wieder eine neue friedvolle zivilisation gründen

Bild: leider kein vollbild also wieder balken ansonsten ziemlich scharfes bild mit tollen kamerfahrten die farben im film sind fast schwarz weis ganz helles gleißendes licht und braune und beige farben sind vorherschend was den ständigen sandsturm und die extreme sonnenstrahlung vermitteln soll
gutes bild passend zum film

Ton: der ton ist echt gut und man hat oft tolle surroundsound effekte also die 5.1 boxen werden öfters genutzt ansonsten klare stimmen und die waffeneffekte sind auch nicht von schlechten eltern

Fazit: mir hat der film sehr gut gefallen da ich auf postapokalyptische szenarien stehe über die fracht und den nutzen kann man sich streiten es werden aber auch ein paar wahre dinge gesagt man kann viel hinein interpretieren

gruß

Storyspoiler:
Spoiler
Show
ob man jetzt die bibel als gutes oder schlechtes buch erachtet ist eben auch auslegungssache wie gary oldman richtig sagt man kann damit über die schwachen, verängstigten und unwissenden menschen herrschen oder aber auch richtig
durch die bibel werden gute werte vermittelt wie nächstenliebe oder in einem satz "man soll mehr für andere tun, als für sich selbst" wenn jeder danach handeln würde wie eli wäre es ja schließlich ein besserer ort
man hätte auch den koran oder die tora nehmen können aber die bibel ist nunmal das bekannteste und meistverkaufteste buch der welt ausserdem wären die amis wohl ausgeflippt wenn der koran der grundstein der neuen zivilisation hätte sein sollen ;)
man kann sich jetzt drüber streiten ich find die wahl der bibel in ordnung da ja wie bereits erwähnt auch gezeigt wird dass man die bibel (wie es so oft gemacht wird oder allgemein die religion) für das gute oder für das schlechte einsetzen

jedenfalls ist das meine meinung zu dieser sache :)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

neuste blu-ray:

district 9

hammer film! tolle botschaft! gute action!
das ende hat mich vor allem sehr überrascht.

aber eins hat mich (merkwürdigerweise) gestört:
Spoiler
Show
es wurde bei jedem 2. schuß von alienwaffen gezeigt, wie das ziel zu muß gemacht wurde, was mir in filmen normalerweise nix ausmacht, im gegenteil. bei den ersten drei opfern war das auch noch ganz unterhaltend, aber irgendwann wurde wirklich jeder 2. treffer blutig gezeigt und irgendwie hat das dann doch genervt. ich weiss net warum, liegt vielleicht an mir, wobei mir es normalerweise nicht blutig genug sein kann, aber es wirkte stellenweise deplaziert, einfach wie billige effekthascherei

zum bild:
ich verfüge über die blu-rays "300", "v wie vendetta", "watchmen" und "inglorious basterds" und "district 9" hat von denen das mit abstand schärfste bild.