PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mal ne genrelle frage in welchem zustand sind eigentlich eure lüfter an der ps3?

also ich hab die 40 gb ps3 version seit ca. 3 jahren ich hege und pflege sie und mein zimmer ist relativ staubfrei und in regelmäßigen abständen sauge ich die lüftungsschlitze sorgfältig ab

hab beim letzten mal mit der taschenlampe von hinten in die lüftungsschlitze reingeleuchtet und die waren total sauber kein staub oso

ich hoffe das erhöht die lebensdauer ;)

*3 mal aufs holz klopf*

und falls net wird halt ne slim geholt

wie schauts mit euren ps3s aus keimfrei oder gleichen sie einem staubigen poncho der in den weiten der prärie getragen wurde?

gruß
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
wie schauts mit euren ps3s aus keimfrei oder gleichen sie einem staubigen poncho der in den weiten der prärie getragen wurde?
ich befürchte es ist der staubige pocho :oops:
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Scheint keine gute Zeit für die PS3 zu sein.Seit gestern streikt das Laufwerk von der PS3 eines Freundes.Ich glaube das war mal ne 80GB Version. Das wäre nun schon das dritte Laufwerk für diese Konsole. Da hoffe ich das meine Slim durch hält. Ist ja nun auch schon 2,5 Jahre alt ;)

Gestern sicherhaltshaber das erste mal ein Backup erstellt.

Thema Sauberkeit: Ich achte schon darauf das sie nicht einstaubt. Den Staubsauger habe ich zwar noch nie rangehalten, habe aber immer son günstig Swiffer auf dem Tv rack liegen.So kann man eben mal den Fernseher (Klavierlack) und die PS3 abwischen, wenn man dran vorbei geht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab noch eine 60GB, etwa 3 Jahre alt (sogar eine zurückgeschickte von TVS, anscheinend haben sie die vernünftig repariert. 3x auf Holz klopf ;))

Ich halte es eigentlich immer so staubfrei wie möglich in der Umgebung, handhabe es wie Vanquish und Shinmen. Manche verwenden auch Druckluft um abundzu die Lüfter zu reinigen, bei mir tut es auch ein Staubsauger. Dies schützt sicher in gewissem Maße vor Überhitzungsproblemen, aber sicherlich nicht vor vielen anderen Ausfallursachen - aber man hat immerhin ein besseres Gewissen und die Freundin freut sich auch :mrgreen:
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Du hast RDR auf Platin !!! >_< Hab ich was Verpasst ?

Wie lange hast den gebraucht ? Habs noch immer hier rumliegen....
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jupp, ich war doch sehr angetan von dem Spiel, weshalb ich das platiniert habe ;) Hmm, das ist in jedem Fall die aufwendigste Platin die ich habe, so 90+ Stunden sicherlich (wobei ich den ganzen Hauptquest über auch nicht auf Trophies gespielt habe und sehr viel nebenbei gemacht habe). Insbesondere der Mulitplayer war relativ langwierig (Lvl 50 erreichen...)

Aber spiel es mal, wird Dir sicherlich gefallen. Wirklich eine sehr glaubwürdige offene Welt mit einer interessanten Story.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ja, fands auch bei Release sehr sehr geil und bis nach Mexico bin ich auch gekommen etc.
Aber dann hab ich aufghört.... kein plan wieso :(
Mach ich sonst eigentlich nie.... ausser bei Street Fighter.... Ninja Gaiden.... *grins*
BlacKGiN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlacKGiN »

habt ihr eig alle ps-hochskalier auf vollbild ?
und psglättung auf ein ?

und bei anzeigeeinstellungen unter RGB VOLLER BEREICHT (HDMI)
auf was sollte man es ambesten stellen ?
begrenzt oder voll ?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

PS Hochskalierer ist ja für die PSOne spiele. Das kannst du machen, je nachdem was besser ausschaut (ähnlich PS Glättung).

RGB Voller Bereich
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

BlacKGiN hat geschrieben: und bei anzeigeeinstellungen unter RGB VOLLER BEREICHT (HDMI)
begrenzt oder voll ?
Das hängt davon ab, ob Dein Fernseher das unterstützt. Falls nicht, gehen Bildinformationen verloren und Du siehst bestimmte Schwarztöne nicht mehr, sog. Blackcrush (Full RGB 0 – 255, Limited RGB 16 - 235 Abstufungen).

Ich würde Dir raten ein Testbild auf dem Fernseher zu verwenden und dann zu schauen, ob Du noch die Grautöne erkennen kannst. Z.B. das hier: http://www.spitelords.net/wp-content/up ... s_test.jpg

Hier auch eine ganz gute Beschreibung:
http://www.spitelords.net/2009/06/24/pl ... tion-test/
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 28#1194428
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Warum ist Crysis 2 auf englisch?
Habe es mir gerade aus der Videothek ausgeliehen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Nerix hat geschrieben:
BlacKGiN hat geschrieben: und bei anzeigeeinstellungen unter RGB VOLLER BEREICHT (HDMI)
begrenzt oder voll ?
Das hängt davon ab, ob Dein Fernseher das unterstützt. Falls nicht, gehen Bildinformationen verloren und Du siehst bestimmte Schwarztöne nicht mehr, sog. Blackcrush (Full RGB 0 – 255, Limited RGB 16 - 235 Abstufungen).

Ich würde Dir raten ein Testbild auf dem Fernseher zu verwenden und dann zu schauen, ob Du noch die Grautöne erkennen kannst. Z.B. das hier: http://www.spitelords.net/wp-content/up ... s_test.jpg

Hier auch eine ganz gute Beschreibung:
http://www.spitelords.net/2009/06/24/pl ... tion-test/
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 28#1194428
Wenn ich bei dem Testbild alles sehe, kann ich die Eintellung aktivieren?
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Ciner hat geschrieben:Warum ist Crysis 2 auf englisch?
Habe es mir gerade aus der Videothek ausgeliehen.
:D Ist es das? Auf der Blu ray sollen eigentlich alle Sprachen drauf sein
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Jo, un ich seh grad das Handbuch ist ja auch auf Deutsch, und in der Videothek war ja auch das rote USK Logo drauf, warum is das Spiel dann auf englisch, irgendwie sehr komisch :/
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Hast du vielleicht deine PS3 auf Englisch gestellt?