Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wtf? war grad auf dem weg zum leuchtfeuer in der schandstadt um mich mit neuer ausrüstung nochmal an quellag zu versuchen, als ich ganz unten die nachricht: "invasion wilde mildred", erhalte. irgendsoeine rote gestalt gekillt und einmal menschlichkeit und ein schlachtermesser erhalten und dann kam eine weitere nachricht und es war ruhe. was war das denn?

edit: von quelaag kann ich jetzt ein phantom rufen. wo kommt das her? ich bin hier schon zig mal gewesen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Habe dann meinen ersten Durchlauf gestern noch beendet.
Spoiler
Show
Fand die fehlende Einführung zum Kampf eher weniger störend. Aufgefallen ist mir nur, dass der gute Gwyn wohl zur Hülle geworden ist. Das Ende nach dem Kampf war allerdings hochgradig enttäuschend. Habe das Feuer entzündet und Bumm, Ende. Sieht mir doch sehr nach fehlender Zeit für die Entwicklung aus. Mich würde mal interessieren, ob einer der NG+++ Spieler es geschafft hat, den Boss in menschlicher Form zu überstehen. Ich hatte im ersten Versuch nicht mit dem hohen Schaden gerechnet und bin gestorben. Meine gesamten Menschlichkeitsitems hatte ich leider für PvP aufgebraucht. Die lagen dann im Bossraum und ich konnte mich nicht mehr in menschliche Form verwandeln. Wäre nur mal interessant, ob sich dann etwas am Abschluss ändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

quelaag ist nach dem ersten versuch (heute) tot. kein kommentar. -.-
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wtf? war grad auf dem weg zum leuchtfeuer in der schandstadt um mich mit neuer ausrüstung nochmal an quellag zu versuchen, als ich ganz unten die nachricht: "invasion wilde mildred", erhalte. irgendsoeine rote gestalt gekillt und einmal menschlichkeit und ein schlachtermesser erhalten und dann kam eine weitere nachricht und es war ruhe. was war das denn?

edit: von quelaag kann ich jetzt ein phantom rufen. wo kommt das her? ich bin hier schon zig mal gewesen.
Das ist die Dame, die dich angegriffen hat. Warst bestimmt in menschlicher Form unterwegs. Es gibt in ein paar Gebieten auch NPC Invasionen. Das ist eine davon. Da die dann meist nette Items fallen lassen, soll einen das wohl zum Spielen als Mensch motivieren.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:wtf? war grad auf dem weg zum leuchtfeuer in der schandstadt um mich mit neuer ausrüstung nochmal an quellag zu versuchen, als ich ganz unten die nachricht: "invasion wilde mildred", erhalte. irgendsoeine rote gestalt gekillt und einmal menschlichkeit und ein schlachtermesser erhalten und dann kam eine weitere nachricht und es war ruhe. was war das denn?

Das ist die Dame, die dich angegriffen hat. Warst bestimmt in menschlicher Form unterwegs. Es gibt in ein paar Gebieten auch NPC Invasionen. Das ist eine davon. Da die dann meist nette Items fallen lassen, soll einen das wohl zum Spielen als Mensch motivieren.
stimmt, bin da zum ersten mal als mensch unterwegs. liegt das nur am phantom, dass der kampf so einfach war oder die menschlichkeit (20) da auch mitgeholfen?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Das Phantom war Mildred, die du grade getötet hast ;)
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

DasGraueAuge hat geschrieben:Habe dann meinen ersten Durchlauf gestern noch beendet.
Spoiler
Show
Fand die fehlende Einführung zum Kampf eher weniger störend. Aufgefallen ist mir nur, dass der gute Gwyn wohl zur Hülle geworden ist. Das Ende nach dem Kampf war allerdings hochgradig enttäuschend. Habe das Feuer entzündet und Bumm, Ende. Sieht mir doch sehr nach fehlender Zeit für die Entwicklung aus. Mich würde mal interessieren, ob einer der NG+++ Spieler es geschafft hat, den Boss in menschlicher Form zu überstehen. Ich hatte im ersten Versuch nicht mit dem hohen Schaden gerechnet und bin gestorben. Meine gesamten Menschlichkeitsitems hatte ich leider für PvP aufgebraucht. Die lagen dann im Bossraum und ich konnte mich nicht mehr in menschliche Form verwandeln. Wäre nur mal interessant, ob sich dann etwas am Abschluss ändert.
Spoiler
Show
Ein alternatives Ende kannst du einleiten, wenn du dich vorm einsetzen des Herschergefäßes im Schrein an den 4 Königen versucht. (Musst dann da auch noch was machen, aber das ist nicht zu übersehen) Was anderes wäre mir nicht bekannt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Firon hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Habe dann meinen ersten Durchlauf gestern noch beendet.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ein alternatives Ende kannst du einleiten, wenn du dich vorm einsetzen des Herschergefäßes im Schrein an den 4 Königen versucht. (Musst dann da auch noch was machen, aber das ist nicht zu übersehen) Was anderes wäre mir nicht bekannt.
Spoiler
Show
Es gibt quasi nur 2 Enden:
Fuer entzünden oder aus dem Bossraum rausgehen.

Schein leider egal zu sein, mit welcher Schlange man sich verbündet :(
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Es gibt quasi nur 2 Enden:
Fuer entzünden oder aus dem Bossraum rausgehen.

Schein leider egal zu sein, mit welcher Schlange man sich verbündet :(
Ja vom alternativen Ende habe ich schon gewusst.
Spoiler
Show
Da ich mich aber mit dem Darkwraith Covenant gar nicht befasst habe, habe ich einfach mal das Feuer entzündet. Letztendlich ist das Ende, bei dem man sich mit Kaathe "verbündet" auch nur blabla. Ich habe einfach die Hoffnung, dass die Entwickler noch irgendwas aussagekräftigeres versteckt haben.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So mal paar Fragen:
1. Wieso laufen da eigentlich immer so Schattengestalten durch die Gegend?
Was sind das für Kerle? Haben die ne Funktion?
2. Was sollte das heute sein mit der Invasion? :D
Da denkt man sich nichts Böses und klettert gerade den Kirchturm hoch als auf einmal, ohne Vorwarnung, ne Invasion startet.
Ein Kerl in rotem Umhang ( Magier würde ich einschätzen ) als ich mir dann gedacht habe: Lol probiere ich mal
Hat der mit genau einem Schlag ( Feuermagie und der ganze Boden bestand aus Feuer ) meine Lichter ausgeblasen :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ist ein anderer spiele in deine welt eingedrungen?
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Zu 1)
Sind andere Spieler, die zur selben Zeit auch da sind...du kannst einfach nur sehen, was die gerade machen, mehr nicht ;)

Zu 2)
Du wurdest von einem anderen Spieler angegriffen.
Das kann aber nur passieren, wenn du in menschlicher Gestalt rumläuft.
Als Untoter/Hollow/whatever wird dir das nicht noch einmal passieren.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ich hatte irgendwo gelesen, dass man nach dem läuten der zweiten glocke irgendwo kleine scherben gegen grosse und dann grosse gegen brocken tauschen kann. wo soll das sein? die schlange macht aus meinen grünen scherben nur kleine scherben, was mehr als dämlich ist. die prismasteine lassen sich da auch nicht, wie beschrieben, für 100 seelen verkaufen.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ich hatte irgendwo gelesen, dass man nach dem läuten der zweiten glocke irgendwo kleine scherben gegen grosse und dann grosse gegen brocken tauschen kann. wo soll das sein? die schlange macht aus meinen grünen scherben nur kleine scherben, was mehr als dämlich ist. die prismasteine lassen sich da auch nicht, wie beschrieben, für 100 seelen verkaufen.
du kannst nirgendswo kleine Scherben gegen große tauschen. man kann nur höhere Stufen zu niedrigeren zerkauen lassen.

Große und grüne Scherben kannst du allerdings in Sens Fortress kaufen, also dem nächsten Gebiet.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Kann sich mal jemand zur NG+ Herausforderung äussern? Ich war gerade etwas erschrocken. Taurus Demon mit einem Turmsprung (kleine BKSword +5, 32 STR) fast mit einem one hit down.
Ist mein Spiel verbuggt? ;)