PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich finde wir bräuchten einen PSN Games Thread im PS3 Subforum ^^.

Hier mein Frage. Hat jemand von euch The Undergarden aus dem PSN? Ich hab die Demo gespielt. Hat mich an ein Flower - Pixeljunk Shooter Mix - Loco Rocco Mix erinnert. Hat jemand die Vollversion und kann mir sagen ob es gut war/ist?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ico hat geschrieben:Ich finde wir bräuchten einen PSN Games Thread im PS3 Subforum ^^.

Hier mein Frage. Hat jemand von euch The Undergarden aus dem PSN? Ich hab die Demo gespielt. Hat mich an ein Flower - Pixeljunk Shooter Mix - Loco Rocco Mix erinnert. Hat jemand die Vollversion und kann mir sagen ob es gut war/ist?
Ich habs mir gekauft.
Allerdings erst wenig gespielt (die ersten drei Welten). Also Flower- Pixeljunk Shooter Mix triffts schon mal ziemlich gut :)

Also ich muss sagen musikalisch bietet es (bisher) imo nicht viel... Und dabei wäre musikalische Untermalung schon wichtig gewesen bei solch einem Titel.
Und optisch scheint es ein wenig arg düster und eintönig zu sein.
Aber: Wie gesagt, habs erst angespielt.

Jedoch ist es wirklich entspannend, Zen-Gaming eben, wie es so schön heißt. Und man verbringt schnell mehr Zeit damit, als man denkt, da man quasi wie in einem Fluss durch die Physik"rätsel" schwebt und die Pflanzen erblühen lässt.

:arrow: Ersteindruck: Für 9.99€ bekommt man kein Must-Have, wie Flower es war. Aber wer Lust hat auf ruhige 2D-Farbspielereien, der wird bestimmt nicht enttäuscht werden.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Re: Fernseher erkennt PS3 nicht

Beitrag von ciscan »

Nerix hat geschrieben:Wenn die PS3 definitiv resettet ist und Du den richtigen Kanal eingeschaltet hast, versuch nochmal ein anderes HDMI-Kabel (würde den Fehler aber eher bei einem der ersten beiden Punkte vermuten).
Danke für den Tipp. Habs nochmal ausprobiert (also resetten, usw.), aber funktionierte nicht. Bin dann schnell zum Gamestop, hab ein neues Kabel gekauft und es funktioniert nun tadellos^^, so einfach kanns gehen. Das kaputte Kabel war übrigens eines von Amazon (Eigenmarke, Amazon basic...). Also anscheinend nicht zu empfehlen^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke @AEV, gutes kurzes Review wie immer von dir :Daumenlinks:

(und warum wundert es mich nicht dass du es dir geladen hast ^^)
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Mal ne Frage... Wieso ist die Dragon Age 2 Demo im deutschen Store immer noch nicht erhältlich?
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

FerrariSpirit hat geschrieben:Mal ne Frage... Wieso ist die Dragon Age 2 Demo im deutschen Store immer noch nicht erhältlich?
Weil die Demos von ab 18-Spielen nicht im Store erscheinen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

war unreal tournement der einzige shooter, der maus und tastatur unterstützt?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

ich glaube schon, zumindest hab ich´s noch von keinem anderen Spiel gehört!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eine PC Version von Red Dead Redemption kann man wohl mitlerweile ausschließen? Ich hatte gehoft das mir die PS3 Version erspart bleibt.

Laut Tests ists nicht nur die eher bescheidene Auflösung sondern auch gelegentliche Ruckler die das Gesamtbild trüben? Besonders letzteres hat mir schon das ein oder andere PS3 Spiel zunichte gemacht. Wie stark sind die fps Einbrüche? Vergleichbar mit GTA4?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Xchris hat geschrieben:Eine PC Version von Red Dead Redemption kann man wohl mitlerweile ausschließen? Ich hatte gehoft das mir die PS3 Version erspart bleibt.

Laut Tests ists nicht nur die eher bescheidene Auflösung sondern auch gelegentliche Ruckler die das Gesamtbild trüben? Besonders letzteres hat mir schon das ein oder andere PS3 Spiel zunichte gemacht. Wie stark sind die fps Einbrüche? Vergleichbar mit GTA4?
Mir ist nichts aufgefallen, was den Spiespaß trüben würde (ist natürlich eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze, aber diese war bei mir nicht ansatzweise strapaziert). Und ich habe es wirklich lange und gerne gespielt, eines der wenigen Spiele bei denen ich die Motivation zur Platin hatte ;)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

nerviges Ruckeln ist mir nicht aufgefallen, bin da aber auch relativ schmerzfrei...

Mit GTA4 absolut nicht zu vergleichen, das hat sogar mich genervt!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

GTA4 hab ich noch so grade erttragen. Will heissen das die Performance also sogar besser ist? Dann werd ichs mir mal bestellen. Danke euch beiden. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

O_o Im Wald am Ende fand ich die performance schon verdammt unterirdisch. 20 fps vllt? Genauer genommen ist mir kein PS3 game bekannt, dass da schlimmer ist, außer vllt wenn in DW6 zufällig mal 10 Kommandeure auf'm Haufen sind ;)
...
Mir wär allerdings dafür in GTA4 nix aufgefallen ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, 20 fps ist man doch so langsam aber sicher schon gewohnt wenn viel auf Konsole los ist. Das ist ja praktisch bei so gut wie jedem Spiel im Spielverlauf der Fall. Weil die meisten Konsolenspiele ohnehin bei 30 fps gelockt sind. Ich hatte nach den Reviews nu 15 fps und weniger befürchtet. :ugly:
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

bei GTA4 waren das ja richtige Rucklerorgien wenn viel los war, sowas gab´s bei RDR meiner Meinung nach nicht in dem Ausmaß...