Killzone 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=rTzrVgoH ... re=related
also wenn man sich die ganzen mp videos anschaut kann man fast schon fühlen dass die steuerung deutlich verzögerungsfreier geworden ist
gerade beim movement sidesteps usw links rechts usw
gruß
also wenn man sich die ganzen mp videos anschaut kann man fast schon fühlen dass die steuerung deutlich verzögerungsfreier geworden ist
gerade beim movement sidesteps usw links rechts usw
gruß
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Das Killzone-Feeling ist einfach unerreicht. Kein anders Spiel kommt an KZ2 ran. Man fühlt einfach das Gewicht der Waffe und die Trägheit!!! Ich hasse diese Shooter bei denen man blitzschnell umdrehen, zielen, schießen kann. Das hat nichts mit Realismus zu tun.
Ich hab schon selber eine G36 abgefeuert (nein ich war nicht bei der Bundeswehr) und das Killzone Feeling simuliert diese Trägheit einfach super. Wenn sie es beim 3er abspecken wird's sch****. Nur weil ein paar Cod-Fanboys zu doof dazu sind...
Also ich bin ja nie ein Fan von diesem Wii-Gefuchtel gewesen, aber ich bin trotzdem gespannt wie KZ3 mit der Move-Steuerung wird. Rein aus Interesse. Auf der Wii ist das ja eine einzige Katastrophe...
Ich hab schon selber eine G36 abgefeuert (nein ich war nicht bei der Bundeswehr) und das Killzone Feeling simuliert diese Trägheit einfach super. Wenn sie es beim 3er abspecken wird's sch****. Nur weil ein paar Cod-Fanboys zu doof dazu sind...
Also ich bin ja nie ein Fan von diesem Wii-Gefuchtel gewesen, aber ich bin trotzdem gespannt wie KZ3 mit der Move-Steuerung wird. Rein aus Interesse. Auf der Wii ist das ja eine einzige Katastrophe...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Die schnellere Steuerung, die gewonnen aufblinkenden Punkte nach einem erfolgreichen Kill in der Mitte des Bildschirms, die Klassenverwaltigung die man teilweise kurz sehen kann, in der man die Fähigkeiten und Waffen bestimmen kann, das sieht stark, stark nach VerCODisierung aus, und das ist ersteinmal keine Verbesserung...Wir werden sehen was Guerilla Games draus macht. Man kann nur hoffen...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist denn das Realismus, wenn du dich beim Messerrumfuchteln bewegst, als hättest du drei Maß intus? Ich hab teilweise nicht mehr gewusst, wo ich am Ende lande. Ich mag ja intensive Kämpfe, aber ein kurzes Messerwetzen sollte mir nicht gleich die Orientierung nehmenAgitari hat geschrieben:Das Killzone-Feeling ist einfach unerreicht. Kein anders Spiel kommt an KZ2 ran. Man fühlt einfach das Gewicht der Waffe und die Trägheit!!! Ich hasse diese Shooter bei denen man blitzschnell umdrehen, zielen, schießen kann. Das hat nichts mit Realismus zu tun.

Gibst es Preise für übertriebenen Pessimismus?[/quote]Obscura_Nox hat geschrieben:Die schnellere Steuerung, die gewonnen aufblinkenden Punkte nach einem erfolgreichen Kill in der Mitte des Bildschirms, die Klassenverwaltigung die man teilweise kurz sehen kann, in der man die Fähigkeiten und Waffen bestimmen kann, das sieht stark, stark nach VerCODisierung aus, und das ist ersteinmal keine Verbesserung...Wir werden sehen was Guerilla Games draus macht. Man kann nur hoffen...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@SoucOr
fuchtelst du auch noch so schnell mit einem Messer umher, wenn Du mit 30 Kilo Gepaeck beladen und voll ausgeruestet herumstreunerst? Wenn Du Dich beim Angriff drehst oder bewegst, kann das Spiel nur folgen, solltest Du vielleicht anders spielen.
Die KZ Macher wollen sicher mehr Leute erreichen, vergessen vielleicht, dass ihr Spiel weiterhin nur auf der PS3 erscheinen wird. Ich bin gespannt wie sich die Steuerung immernoch behaebig anfuehlen kann, waehrend sich die Bewegungen verschnellern werden. Vielleicht schaffen sie das, ich bezweifle es. In Crisis bewegt sich der Character beim Laufen auch auf und ab, fuehlt sich trotzdem zu leicht und zu unrealistisch an. Von Quake, CoD und Unreal, Half Life etc. ganz zu schweigen.
fuchtelst du auch noch so schnell mit einem Messer umher, wenn Du mit 30 Kilo Gepaeck beladen und voll ausgeruestet herumstreunerst? Wenn Du Dich beim Angriff drehst oder bewegst, kann das Spiel nur folgen, solltest Du vielleicht anders spielen.
Die KZ Macher wollen sicher mehr Leute erreichen, vergessen vielleicht, dass ihr Spiel weiterhin nur auf der PS3 erscheinen wird. Ich bin gespannt wie sich die Steuerung immernoch behaebig anfuehlen kann, waehrend sich die Bewegungen verschnellern werden. Vielleicht schaffen sie das, ich bezweifle es. In Crisis bewegt sich der Character beim Laufen auch auf und ab, fuehlt sich trotzdem zu leicht und zu unrealistisch an. Von Quake, CoD und Unreal, Half Life etc. ganz zu schweigen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte ohnehin das viel zu sehr auf die Wünsche der (falschen) Fans eingegangen wurde. Buhuu die Steuerung ist zu träge, Buhuuu ich bewege mich zu langsam, Heul Schluchz Flenn. Das gleiche ist Resident Evil und Silent Hill passiert, die Kiddies wollen Action, die Kiddies kriegen Action - Warum auch bei der ursprünglichen Idee bleiben, wenn sich eine Actionreichere Variante besser verkauft?
Jeder der sich die hier geposteten Videos angesehen hat, und mir ernsthaft verklickern will das hier nicht ordentlich von MW2 abgeguckt wurde, der sollte schleunigst einen Augenarzt aufsuchen. Ich für meinen Teil habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, schon als ich die News "KZ3 wird nun mehr zu einem Railshooter" gelesen habe.
Das ganze hat auch rein garnichts mit Pessimismus zu tun, sondern vielmehr mit Realismus. Es ist nuneinmal Fakt das die Grafikgeilen Kiddies ihre Wünsche erfüllt bekommen, und die Core Gamer das nachsehen haben...Auch wenn das jetzt ziemlich in OT abdriftet, Dead Space war seit langem ein ordentliches Horror Game, auch wenn es stark, stark an der Grenze zum 08/15 Horror Shooter war...Und was wollten die Fans? Mehr Action. Dead Space 2 kriegt mehr Action, und somit haben wir ein weiteres Resident Evil 5 an der Backe.
Und ich fürchte das KZ3 ein ähnliches Schicksal bevorsteht, sicherlich hatte Killzone 2 seine Macken, sicherlich war die Trägheit auch ab und zu übertrieben ( Bis auf die Sturmsoldaten hat keiner der Soldaten 20 Kilo Gepäch dabei, vll noch der Kundschafter weil man nicht weiß was so ein Tarnanzug wiegt, aber bei Waffen wie dem Revolver oder dem Messer hätte man sich echt ein bissle schneller bewegen können )
Aber das ganze ist mir dennoch tausendmal lieber als ein Shooter, in dem ich mich binnen 0,5 Sekunden um 360 Grad drehen kann, innerhalb eines Augenzwinkers die Waffe ziehen kann und beim nächsten Augenzwinkern den Kopf meines Gegners anvisiert habe...
Jeder der sich die hier geposteten Videos angesehen hat, und mir ernsthaft verklickern will das hier nicht ordentlich von MW2 abgeguckt wurde, der sollte schleunigst einen Augenarzt aufsuchen. Ich für meinen Teil habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, schon als ich die News "KZ3 wird nun mehr zu einem Railshooter" gelesen habe.
Das ganze hat auch rein garnichts mit Pessimismus zu tun, sondern vielmehr mit Realismus. Es ist nuneinmal Fakt das die Grafikgeilen Kiddies ihre Wünsche erfüllt bekommen, und die Core Gamer das nachsehen haben...Auch wenn das jetzt ziemlich in OT abdriftet, Dead Space war seit langem ein ordentliches Horror Game, auch wenn es stark, stark an der Grenze zum 08/15 Horror Shooter war...Und was wollten die Fans? Mehr Action. Dead Space 2 kriegt mehr Action, und somit haben wir ein weiteres Resident Evil 5 an der Backe.
Und ich fürchte das KZ3 ein ähnliches Schicksal bevorsteht, sicherlich hatte Killzone 2 seine Macken, sicherlich war die Trägheit auch ab und zu übertrieben ( Bis auf die Sturmsoldaten hat keiner der Soldaten 20 Kilo Gepäch dabei, vll noch der Kundschafter weil man nicht weiß was so ein Tarnanzug wiegt, aber bei Waffen wie dem Revolver oder dem Messer hätte man sich echt ein bissle schneller bewegen können )
Aber das ganze ist mir dennoch tausendmal lieber als ein Shooter, in dem ich mich binnen 0,5 Sekunden um 360 Grad drehen kann, innerhalb eines Augenzwinkers die Waffe ziehen kann und beim nächsten Augenzwinkern den Kopf meines Gegners anvisiert habe...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das hast du jetzt schon zwei Mal in diesen Thread geschrieben. Wo finde ich diese besagte News? Ich mein, Rail Shooter?! Glaub ich nicht.Obscura_Nox hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache, schon als ich die News "KZ3 wird nun mehr zu einem Railshooter" gelesen habe.
Wobei mich einfach der Kontext interessieren würde, weil es in Verbindung mit Move einfach eine naheliegende Analogy wäre, die ich nicht weiter bedenklich fände.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Obscura denkt eher in Richtung Script, mit viel Boom Boom ohne wirklich was zu machen. Man darf an sich noch garnicht meckern, gespielt hab ich das neue nicht.
andererseits kann ich diesen "Die Steurung ist total Scheisse - unspielbar" Muell nicht mehr lesen. Das laesst sich nach ein paar Stunden einwandfrei steuern, und dann besser als in anderen Spielen, so siehts aus. Wenn man natuerlich nicht will und sich straeubt, dann geht garnichts, nirgendwo.
andererseits kann ich diesen "Die Steurung ist total Scheisse - unspielbar" Muell nicht mehr lesen. Das laesst sich nach ein paar Stunden einwandfrei steuern, und dann besser als in anderen Spielen, so siehts aus. Wenn man natuerlich nicht will und sich straeubt, dann geht garnichts, nirgendwo.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Guckst du hier :
http://www.ps3blog.de/2010/action/killz ... orgaenger/
oder hier :
http://playfront.de/killzone-3-steuerun ... r-run-gun/
oder hier :
http://www.destructoid.com/killzone-3-c ... 8784.phtml
usw...
http://www.ps3blog.de/2010/action/killz ... orgaenger/
oder hier :
http://playfront.de/killzone-3-steuerun ... r-run-gun/