Aber wer käme auf den Gedanken Left 4 Dead mit Resident Evil 5 zu vergleichen?
Aber nein, es käme sicher niemand auf die Idee einen First Person Shooter mit einem einem Spiel aus dem Genre "Survival Horror" zu vergleichen. Da kannst du ganz beruhigt sein, nicht mal ich bin so dreist. Das wäre ja fast so als würde man Gothic 3 mit Killzone 2 vergleichen, absolut falsches Genre. Ich weiß zwar auf was du hinauswolltest, aber das Problem hierbei ist das weder Resident Evil noch Dead Space "Shooter" sind. GOW2 und KZ2 hingegen schon.

Ahh und warum ist sie bei Shootern nicht auch sekündär?Nein, in einem Rollenspiel ist die Perspektive sekundär.
Das liegt weniger an den Animationen, sondern an der Tasache das im Third Person Modus kein Crosshair angezeigt wird. Mit Pfeil und Bogen - oder auch mit Spells - also schon mal gar nicht möglich. Die Third Person Perspektive von Oblivion ist eigentlich nur da um sein alter Ego zu bewundern, war in den Vorgängern schon nicht anders.Zudem konnte man auch Oblivion bekanntlich mit Rückenansicht spielen.
Was aber nicht empfehlenswert war, aufgrund der miserablen Animationen.
Ein JRPG ohne Zweifel, ein westliches RPG wie TES auch von seiner Atmosphäre und den zahlreichen Nebenaufträgen. Bzw rückt hier Gameplay, Atmosphäre und Bewegungsfreiheit in den Vordergrund, die Story liegt irgendwo dazwischen.Ein Rollenspiel lebt immer noch zuerst von seiner Geschichte.
Ein Shooter definiert sich über Grafik und Perspektive.
Und ein RPG nicht? Bin ich im falschen Film? D.h. dir ist es egal aus welcher Perspektive ein RPG gespielt wird, hauptsache RPG? Gibt genug Leute die grade wegen der Perspektive TES nicht spielen wollen, wiederrum andere finde genau das gut an TES.
Für mich klingt das mehr nach einem technischen Vergleich und für viele ist Gears of War 2 zur Zeit das technisch beeindruckste Spiel, mit der besten Grafik. Auf Konsole versteht sich.
Jap, hier geht es hauptsächlich um den Schwanzvergleich in Sachen Grafik. Aber ich bin denoch recht zuversichtlich, das man KZ2 selbst dann mit GOW2 verglichen hätte wenn es Xbox 360 exklusiv gekommen wäre. 4P vergleicht ja auch immer gerne GOW mit PS3 Shootern, fragt doch mal an dieser (richtigen) Addresse nach warum sie das tun. Die Antwort würde mich mal interresieren. Und vor allem müsten wir uns dann nicht mehr streiten. :wink: