Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Aber wer käme auf den Gedanken Left 4 Dead mit Resident Evil 5 zu vergleichen?

Aber nein, es käme sicher niemand auf die Idee einen First Person Shooter mit einem einem Spiel aus dem Genre "Survival Horror" zu vergleichen. Da kannst du ganz beruhigt sein, nicht mal ich bin so dreist. Das wäre ja fast so als würde man Gothic 3 mit Killzone 2 vergleichen, absolut falsches Genre. Ich weiß zwar auf was du hinauswolltest, aber das Problem hierbei ist das weder Resident Evil noch Dead Space "Shooter" sind. GOW2 und KZ2 hingegen schon. :)
Nein, in einem Rollenspiel ist die Perspektive sekundär.
Ahh und warum ist sie bei Shootern nicht auch sekündär?
Zudem konnte man auch Oblivion bekanntlich mit Rückenansicht spielen.
Was aber nicht empfehlenswert war, aufgrund der miserablen Animationen.
Das liegt weniger an den Animationen, sondern an der Tasache das im Third Person Modus kein Crosshair angezeigt wird. Mit Pfeil und Bogen - oder auch mit Spells - also schon mal gar nicht möglich. Die Third Person Perspektive von Oblivion ist eigentlich nur da um sein alter Ego zu bewundern, war in den Vorgängern schon nicht anders.
Ein Rollenspiel lebt immer noch zuerst von seiner Geschichte.
Ein JRPG ohne Zweifel, ein westliches RPG wie TES auch von seiner Atmosphäre und den zahlreichen Nebenaufträgen. Bzw rückt hier Gameplay, Atmosphäre und Bewegungsfreiheit in den Vordergrund, die Story liegt irgendwo dazwischen.
Ein Shooter definiert sich über Grafik und Perspektive.

Und ein RPG nicht? Bin ich im falschen Film? D.h. dir ist es egal aus welcher Perspektive ein RPG gespielt wird, hauptsache RPG? Gibt genug Leute die grade wegen der Perspektive TES nicht spielen wollen, wiederrum andere finde genau das gut an TES.
Für mich klingt das mehr nach einem technischen Vergleich und für viele ist Gears of War 2 zur Zeit das technisch beeindruckste Spiel, mit der besten Grafik. Auf Konsole versteht sich.

Jap, hier geht es hauptsächlich um den Schwanzvergleich in Sachen Grafik. Aber ich bin denoch recht zuversichtlich, das man KZ2 selbst dann mit GOW2 verglichen hätte wenn es Xbox 360 exklusiv gekommen wäre. 4P vergleicht ja auch immer gerne GOW mit PS3 Shootern, fragt doch mal an dieser (richtigen) Addresse nach warum sie das tun. Die Antwort würde mich mal interresieren. Und vor allem müsten wir uns dann nicht mehr streiten. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 16.01.2009 21:09, insgesamt 3-mal geändert.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

naja das neue resi kann man definitiv mit nem shooter bergleichen. es heißt doch noch immer survival horror oder nich?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das kommt ein wenig darauf an ob man es noch unter "Survival Horror" einstufen kann. Ich selber habe lange kein Resident mehr gespielt, bin da kein Fan von.
Survival Horror ist ein Computerspiel-Genre, bei dem der Spieler im Rahmen einer Horror-Geschichte Angriffe von unheimlichen Kreaturen überleben und Rätsel lösen muss. Der Name Survival Horror geht vermutlich auf den Satz „Enter the survival horror...“ („Betrete den Überlebenshorror...“) zurück, der bei dem Spiel Resident Evil (1996) während des Ladevorgangs eingeblendet wird und die beiden Hauptaspekte des Genres zusammenfasst.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

NSoldat hat geschrieben:
Für mich klingt das mehr nach einem technischen Vergleich und für viele ist Gears of War 2 zur Zeit das technisch beeindruckste Spiel, mit der besten Grafik. Auf Konsole versteht sich.

Jap, hier geht es hauptsächlich um den Schwanzvergleich in Sachen Grafik. Aber ich bin denoch recht zuversichtlich, das man KZ2 selbst dann mit GOW2 verglichen hätte wenn es Xbox 360 exklusiv gekommen wäre. 4P vergleicht ja auch immer gerne GOW mit PS3 Shootern, fragt doch mal an dieser (richtigen) Addresse nach warum sie das tun. Die Antwort würde mich mal interresieren. Und vor allem müsten wir uns dann nicht mehr streiten. :wink:
Sehe ich nicht anders. Witzigerweise hatte ich sogar vor noch zu schreiben, dass der Vergleich in den Medien ständig kommt und auch 4P "R2 vs Gears2" getitelt hat. Hab es dann aber sein lassen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

PommesCurrywurst hat geschrieben:
Justus! hat geschrieben:To put it short, this game makes Gears of War 2 look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!"
wenn das gameprince ließt, der rastet dann sofort aus :D
Solange damit nicht rumgebasht wird, hab ich damit kein Problem - im Gegenteil, ich finds cool.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Man sollte Killzone 2 am besten mit COD 6 vergleichen oder mit den Ego-shootern die 2009 noch raus kommen

Weil meiner meinung nach keins der 2007 und 2008 erschienenen Spiele nicht mit Killzone 2 und GOW 2 nicht mithalten kann
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

Gamefreakk hat geschrieben:Man sollte Killzone 2 am besten mit COD 6 vergleichen oder mit den Ego-shootern die 2009 noch raus kommen

Weil meiner meinung nach keins der 2007 und 2008 erschienenen Spiele nicht mit Killzone 2 und GOW 2 nicht mithalten kann
Hätten Gears und KZ 2 keine geile Grafik, würde man das sicher tun.
Gears vs. KZ 2 entstand nur wegen den ständigen Grafik-Diskussionen.
Abgesehen von der genialen Grafik unterscheiden sich die Games von Stück zu Stück mehr.

KZ 2 lässt sich am besten mit CoD 4 vergleichen - ich weiß, das will jetzt hier keiner einsehen, aber ist so. :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KZ 2 lässt sich am besten mit CoD 4 vergleichen - ich weiß, das will jetzt hier keiner einsehen, aber ist so.
Würde aber vom Setting her überhaupt nicht passen. Und ja, das Gameplay ansich erinnert an COD4 und auch der MP scheint sich stark an COD4 zu orientieren. Aber ich behaupte immer noch das KZ2 auch ein wenig bei GOW geklaut hat, Stichwort: Atmosphäre wovon GOW ja im Prinzip schon fast lebt. So kommt es mir jedenfalls vor und wurde auch schon in älteren Previews erwähnt. :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

NSoldat hat geschrieben:
KZ 2 lässt sich am besten mit CoD 4 vergleichen - ich weiß, das will jetzt hier keiner einsehen, aber ist so.
Würde aber vom Setting her überhaupt nicht passen. Und ja, das Gameplay ansich erinnert an COD4 und auch der MP scheint sich stark an COD4 zu orientieren. Aber ich behaupte immer noch das KZ2 auch ein wenig bei GOW geklaut hat, Stichwort: Atmosphäre wovon GOW ja im Prinzip schon fast lebt. So kommt es mir jedenfalls vor und wurde auch schon in älteren Previews erwähnt. :)
Klar, diese düstere Zukunft und die darauffolgende Atmo sind verwandt, aber innerlich sind es 2 verschiedene Seelen.

Mass Effect und Halo haben auch ein ähnlich geiles Universum, aber verglichen werden sie nie miteinander.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

GamePrince hat geschrieben:
PommesCurrywurst hat geschrieben:
Justus! hat geschrieben:To put it short, this game makes Gears of War 2 look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!"
wenn das gameprince ließt, der rastet dann sofort aus :D
Solange damit nicht rumgebasht wird, hab ich damit kein Problem - im Gegenteil, ich finds cool.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
PommesCurrywurst hat geschrieben: wenn das gameprince ließt, der rastet dann sofort aus :D
Bild
Ich hätte "billig bashen" schreiben sollen - das von dir gezeigte ist geil. :lach:
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

KZ2 kann man nicht vergleichen die entwickler wollten ein eigenes spiel auf die reihe stellen und das haben sie auch geschafft KZ = KZ
und nix anderes , das spiel mit COD zu vergleichen ist wie mit barbie oder GW2
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@D of DK: Pack doch mal die Storyzusammenfassung die Du netterweise gemacht hast in einen neuen Thread. Hier geht das ja total unter ;)
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

CRA hat geschrieben:@D of DK: Pack doch mal die Storyzusammenfassung die Du netterweise gemacht hast in einen neuen Thread. Hier geht das ja total unter ;)
Klar wird gemacht :-)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

weis jmd ob die deutsche fassung auch englische sprachausgabe drauf hat uncut is sie ja jetzt muss nur noch englisch mit drauf sein