Amazon UK...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

das mit den 18er titel dürfte eigentlich in der ganzen diskussion nie aufgetaucht sein, denn importe zählen automatisch ab 18. (wie man bei spielegrotte sieht). egal ob barbies ponyhof oder manhunt. alles was die usk nicht eingestuft wird als 18ter titel gehandhabt. so ist mein gefährliches halbwissen aus.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Es ging mir auch eher darum, dass sie mir Spiele schicken, die man nicht mehr in den Einkaufswagen packen kann. (Ich habe ja noch nicht bezahlt also könnten sie meine Bestellung auch wieder stornieren, tun sie aber nicht)
Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Ich hatte damals Grand Theft Auto IV ausgeliehen und machte in 9 Std ca.48 Missionen und sammelste 12% der Trophäen.
Nun wollte ich fragen wenn ich mir die UK Version bestelle mus ich von neu mit den Trophäen und Missionen von neu anfangen oder kann ich mit dem Spielstand der DE Version weiter machen?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Puh, zum Glück habe ich mir noch kürzlich Street Fighter 4 und Resi 5 dort bestellt...
Wäre echt schade, wenn dieser "Systemfehler" andauert bis die Preise sich wieder angeglichen haben :?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hoffe ja, dass man Freitag zumindest Klarheit bekommt.
Weil der jetzige Zustand ist echt ein wenig fiesen :(
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

boah.
ich leide sau. :D
ich kann gar nich mehr schlafen, weil mein geld immer schreit 'GIB UNS AUS' :D:D:D
die sollen das endlich ml aufklären :/
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das mit der USK ist zwar theoretisch nen Problem praktisch sollte aber soweit der Kreditkarteninhaber und der Besteller namesgleich sind hier zweifelsfrei von Volljährigkeit ausgegangen werden können. Und selbst wenn nicht fragt sich ob es zumutbar ist, dass eine Firma bei Bestellungen aus dem Ausland dauernd Altersnachweise ankarren lässt - denke kaum, dass das den Pflichten als Kaufmann zugeordnet werden kann.

ein so langanhaltender Systemfehler ist ebenso ziemlich unwahrscheinlich (bedenkt man, wie viel Kohle denen Flöten geht durch Bestellungen die nicht abgegeben werden können und das die tatsächlich ne recht potente IT abteilung haben sollten).

Hätte Sony sich eingemisch würde man das vermutlich einfach verlauten lassen - ich erinnere da an den Japan Import...haben diverse Sites einfach offen geschrieben Sony is Schuld und so den Mißmut von sich abgewandt.

Ich tippe mal auf ein internes Gerangel mit amazon.de und die Dauer bis zu ner aussage würde ich darauf zurückführen, dass das ne deutlich weitgreifendere Bedeutung haben würde als jetzt nur unser Spieledingens. Amazon UK wird sich sicherlich nicht das Recht zum Exportgeschäft nehmen lassen ohne entsprechende Vereinbarungen aller anderen Marktplätze das zukünftig (bspw. wenn der GPB mal wieder oben is) auch zu tun. Man müsste nun also als Konzern entscheiden ob man allgemein den Handel in Gebiete in denen andere Landesdirektionen existieren abschafft. Da steckt im Zweifel ne heftige Logistik drin, denn da deutsche UK Bestellungen von EUSarl abgewickelt werden (und das andersrum sicher auch der Fall ist/wäre) könnte man die Steuerabteilung und das Management von Auslandsbestellungen direkt mal um nen gewissen Teil verkleinern...also umstrukturieren. Denke sone entscheidung muss irgendein höherer interner Rat diskutieren...

Da ich zwei titel bestellt hab dies m.E. nach in DE garnicht gibt hoffe ich stark auf den Systemfehler oder zumindest Abwicklung der bisherigen Bestellungen...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

So, da ich diese Informationssperre als absolute Frechheit empfinde (Kundenservice an Erde) habe ich alle Bestellungen bei Amazon (global also nicht nur UK) storniert und woanders bestellt...

...auch wenns nix bringt, meinem persönlichen Unmut musste ich mal Luft machen! Und den Gefallen tu ich denen nicht dann einfach auf´m deutschen MArktplatz für deutlich mehr zu kaufen.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

Darf man fragen, wo du bestellt hast? Weil ein paar Seiten vorher auch jemand verlauten lies, dass man auch bei play.com keine ab-18-Ware (oder Software generell) mehr nach Dtl. geliefert bekommt.
Und ist es da, wo du bestellt hast, ebenfalls günstig?
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich hab mir bei ebay UK nen Privatverkäufer gesucht, dem was (folklore) abgekauft und nachdem es blendend lief gefragt ob er ggn. nen Taschengeld für mich einkaufen gehen würde. Ich werde hier nicht schreiben dass man damit auch die Steuer spart weil jeder gute Staatsbürger die ja freiwillig anmeldet aber naja...beide Seiten sind glücklich.

Exportrestriktionen können meinen absoluten Willen unserer Kanzlerin zu folgen nicht stoppen. Ich werde auch zukünftig mein bestes geben die Globsalisierung voranzutreiben - Angie ich steh voll hinter dir!
mark_Tuxedo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mark_Tuxedo »

Als Alternativen bieten sich zudem an:

www.game.co.uk

www.hmv.co.uk

Mangels Niederlassungen in D sind solche Zicken wie bei A nicht zu erwarten.....bei game habe ich auch schon bestellt, lief alles problemlos....
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

AEV-Fan hat geschrieben:Puh, zum Glück habe ich mir noch kürzlich Street Fighter 4 und Resi 5 dort bestellt...
Wäre echt schade, wenn dieser "Systemfehler" andauert bis die Preise sich wieder angeglichen haben :?
Also SF4 kann man immer noch bestellen. Ich hab eben mal etwas rumgespielt: Titel die in UK als ab 18 eingestuft sind gehen nicht. Metal Gear geht allerdings auch nicht - obwohl das ab 16 ist in UK. LBP geht aber, an Sony liegt's also nicht.

Also so richtig schlau werd ich daraus nicht - denn wenn es ein Gerangel mit Amazon.de gibt, warum gehen dann noch einige Spiele?

Fennec
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

mark_Tuxedo hat geschrieben:Als Alternativen bieten sich zudem an:

www.game.co.uk

www.hmv.co.uk

Mangels Niederlassungen in D sind solche Zicken wie bei A nicht zu erwarten.....bei game habe ich auch schon bestellt, lief alles problemlos....
Gott sei dank. Game UK geht. Ich liebe dich Mark!!! Puhh.. Alter. Ich hatte echt Schiss für meine Spiele richtig blechen zu müssen. ^^
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

HMV hab ich gerade getestet, jetzt schicken die mir SF4 und nicht Amazon - das ham se nun davon.

Allerdings ist bei HMV nicht so schön aufgeschlüsselt wie das mit den Steuern läuft, die Rechnung beläuft sich auf 30,49 - ich denke da kommt dann noch Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Fennec
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Fennec hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Puh, zum Glück habe ich mir noch kürzlich Street Fighter 4 und Resi 5 dort bestellt...
Also SF4 kann man immer noch bestellen. Ich hab eben mal etwas rumgespielt: Titel die in UK als ab 18 eingestuft sind gehen nicht. Metal Gear geht allerdings auch nicht - obwohl das ab 16 ist in UK. LBP geht aber, an Sony liegt's also nicht.

Also so richtig schlau werd ich daraus nicht - denn wenn es ein Gerangel mit Amazon.de gibt, warum gehen dann noch einige Spiele?

Fennec
Also...

Gerangel mit amazon.de:
Einige Titel sind noch bestellbar, daher auzuschließen.

Gerangel mit Sony:
LBP kann man bestellen, aber es sind nicht nur PS3-Spiele betroffen (DoW 2 geht auch nicht), daher auszuschließen.

Gerangel mit Deutschland:
Es sind nicht nur Titel mit "falscher" Einstufung betroffen, ausserdem hätte es dazu irgendwelche News geben und andere Händler dürfen auch noch, daher unwahrscheinlich.

Aber einen Systemfehler kann man sich auch nicht recht vorstellen. Aber viele Alternativen bleiben da ja auch nicht.
Bin mal gespannt ob es morgen tatsächlich was neues dazu gibt.