The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
So. Verfolge The Last Of Us schon bevor ich eine PS3 hatte - jetzt habe ich mal Uncharted 3 durchgespielt....
Ich muss zugeben, mehr als mittelmäßiges Gameplay, durschnittliche (ja wenn nicht schon schlechte) Deckungsgefechte, blödsinniges "Stealth"-system, C-Movie Story....alles nur Durchschnitt.
...aber wie das ganze inszeniert wird!Wahnsinn!Besonders die wechselden Kamerperspektiven, die perfekte Musikuntermalung und wirklich schicke Grafik, machen da echt einen echt superunterhaltsamen Streifen draus. Ich bin eigentlich der letzte der Grafik über Gameplay setzt, aber hier stimmt der optische Aspekt/die Wirkung des Ganzen einfach so sehr.
Wirklich großen Respekt an Naughty Dog ein doch sehr durschnittliches Spiel so gut zu inszenieren.
Dass The Last Of Us nicht viel mit Uncharted zutun haben wird, ist aus den Trailern schon relativ klar, aber wenn es dann zudem echt nur halb so gut inszeniert wird....respekt!
Ich bin echt gespannt!
Ich muss zugeben, mehr als mittelmäßiges Gameplay, durschnittliche (ja wenn nicht schon schlechte) Deckungsgefechte, blödsinniges "Stealth"-system, C-Movie Story....alles nur Durchschnitt.
...aber wie das ganze inszeniert wird!Wahnsinn!Besonders die wechselden Kamerperspektiven, die perfekte Musikuntermalung und wirklich schicke Grafik, machen da echt einen echt superunterhaltsamen Streifen draus. Ich bin eigentlich der letzte der Grafik über Gameplay setzt, aber hier stimmt der optische Aspekt/die Wirkung des Ganzen einfach so sehr.
Wirklich großen Respekt an Naughty Dog ein doch sehr durschnittliches Spiel so gut zu inszenieren.
Dass The Last Of Us nicht viel mit Uncharted zutun haben wird, ist aus den Trailern schon relativ klar, aber wenn es dann zudem echt nur halb so gut inszeniert wird....respekt!
Ich bin echt gespannt!
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Hast Du Uncharted 2 gespielt? Das gilt gemeinhin als bester Teil der Serie.
Ist er in meinen Augen auch.
tLoU, ich habe seit Monaten keine neuen Trailer und Gameplayvideos mehr geguckt.
Ich bin sehr gespannt. Aber ich bin nach wie vor skeptisch, ob es nicht doch in erster Linie
eine Trigger-Script-Orgie wird.
tLoU, ich habe seit Monaten keine neuen Trailer und Gameplayvideos mehr geguckt.
Ich bin sehr gespannt. Aber ich bin nach wie vor skeptisch, ob es nicht doch in erster Linie
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte das auch. Ich denke, dass man hier ebenso einen engen Pfad wie bei Uncharted beschreiten wird und prinzipiell linear von Ereignis zu Ereignis zu stolpert.
Meine Hoffnung ist nur, dass die Atmosphäre durch die ruhigere Gangart (keine explodierenden Helikopter etc. am Stück), besser geschriebenen Charakteren (die Beziehung zwischen den beiden hätte viel Potenzial) und etwas interessanterem Gameplay wesentlich schöner wird.
Ich denke man wird auch so Arena-artige Kämpfe (zb ein Stock in nem Haus) haben, jedoch innerhalb dieser weit offener und klüger gestaltet als das dämliche "ich komme an Punkt x und y Gegner stürmen auf mich zu, die ich alle abknallen muss um weiterzukommen".
Lieber 2-3 kluge Gegner, die wirklich eine Bedrohung darstellen und wo ich mir aus Ressourcenmanagement Gründen gut überlegen muss, wie ich die ausschalte.
Und danach sieht es in den Videos derzeit aus.
Meine Hoffnung ist nur, dass die Atmosphäre durch die ruhigere Gangart (keine explodierenden Helikopter etc. am Stück), besser geschriebenen Charakteren (die Beziehung zwischen den beiden hätte viel Potenzial) und etwas interessanterem Gameplay wesentlich schöner wird.
Ich denke man wird auch so Arena-artige Kämpfe (zb ein Stock in nem Haus) haben, jedoch innerhalb dieser weit offener und klüger gestaltet als das dämliche "ich komme an Punkt x und y Gegner stürmen auf mich zu, die ich alle abknallen muss um weiterzukommen".
Lieber 2-3 kluge Gegner, die wirklich eine Bedrohung darstellen und wo ich mir aus Ressourcenmanagement Gründen gut überlegen muss, wie ich die ausschalte.
Und danach sieht es in den Videos derzeit aus.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Jup habe ich. Hatte lange Zeit eine Xbox360 und habe nur Uncharted hier, Uncharted da gehört - da dachte ich, dass ich die Reihe mal nachholen muss, was ich auch kurzerhand getan habe. Alles gute Spiele, die aber meiner Meinung nach wirklich von der Regie und Inszenierung leben - was aber auch nicht schlecht ist, meiner Meinung nach.Supabock hat geschrieben:Hast Du Uncharted 2 gespielt? Das gilt gemeinhin als bester Teil der Serie.
Inwieweit tLoU frei sein wird, bin ich auch noch am grübeln, aber wie schon gesagt, wenn die Atmosphäre dicht ist und die Inszenierung so gut gelingt wie in Uncharted (allerdings natürlich nicht in die Richtung geht - ihr wisst was ich meine), soll mir das fast sogar egal sein. Könnte neben GTA5 echt eines der wenigen Spiele sein, die ich mir zu Release kaufe...(allerdings warte ich dennoch Tests ab, zu oft wurde man in der Konsolengeneration "verarscht")
-
- Persönliche Nachricht:
Wage ich zu bezweifeln. Vom gameplay-Kern erwarte ich eigentlich das gleiche, vielleicht mit einer größeren Betonung auf stealth und weniger Explosionen. Ich bin gespannt und hoffe meine Prognose ist falsch.Klemmer hat geschrieben:Dass The Last Of Us nicht viel mit Uncharted zutun haben wird, ist aus den Trailern schon relativ klar, aber wenn es dann zudem echt nur halb so gut inszeniert wird....respekt!

Da frage ich mich bis heute warum das viele so sehen. Bei dem Teil habe ich mir ständig an den Kopf gepackt: mieses Stealthgameplay, noch schlechter als bei Splinter Cell Conviction umgesetzt, billige Kopie des Cover&Shoot-gameplays aus GoW und harmlose, geradezu vorgezeichnete Kletter Routen, nichts im Vergleich zu alten Tomb Raider Teilen oder den PoP: SoT Spielen. Eigentlich habe ich es Uncharted 2 zu verdanken, dass ich mir eine 360 zugelegt habe. Ich wollte nämlich endlich mal wieder eine gute 3rd Person-Shooter-Reihe spielen.Supabock hat geschrieben:Hast Du Uncharted 2 gespielt? Das gilt gemeinhin als bester Teil der Serie.
Aber grafisch und inszenatorisch war U2 großartig. Davon waren wohl viele geblendet. Man muss das Spiel unabhängig von den genannten Titeln betrachten. Das geht aber schwer, weil sich einem die Vergleiche geradezu aufdrängen.
Da gefiel mir der dritte um einiges mehr, denn dort konzentrierte man sich stärker auf die Geschichte und es gab häufiger Rätsel.
Am besten gefällt mir aber der Vita-Ableger, da er weitaus abwechslungsreicher und ausbalancierter ist, als die "großen" Versionen. Uncharted lebt halt in erster Linie von der tollen Inszenierung, der großartigen Grafik und den sympathischen Figuren.
- YounkoShanks
- Persönliche Nachricht:
deswegen waren die uncharted spiele ja so geil
simples deckungs/klettersystem es war nicht nur die Grafik und die inszenierung alles andere war auch gut
Fakt ist , im gesamtpaket ist das einer der besten spielreihen auf der ps3 wenn nicht sogar die beste...
simples deckungs/klettersystem es war nicht nur die Grafik und die inszenierung alles andere war auch gut
Fakt ist , im gesamtpaket ist das einer der besten spielreihen auf der ps3 wenn nicht sogar die beste...
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich liebäugele mit einer der SEs, kann mich nur nicht entscheiden ob Joel oder Ellie Edition.
Wie sieht es mit euch aus, kauft ihr Normal oder SE und wenn welche ?
Wie sieht es mit euch aus, kauft ihr Normal oder SE und wenn welche ?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir für um die 35€ die normale Edition vorbestellt.
Der Aufpreis ist das aus der SE für mich nie und nimmer Wert (ich mach mir auch nix aus Figürchen oder so).
Der Aufpreis ist das aus der SE für mich nie und nimmer Wert (ich mach mir auch nix aus Figürchen oder so).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.TheGoLDLioN hat geschrieben:deswegen waren die uncharted spiele ja so geil
Ich finde Uncharted (hab Teil 1 bis 3 durch) bis auf Teil 2 (der ist vom Pacing her ok) ziemlich unerträglich. Die Charaktere finde ich viel zu aalglatt, die Geschichte wiederholt sich in seinen Grundzügen dreimal und das Gameplay reicht von anspruchslos (Klettern, die meisten Rätsel) bis eintönig (abballern von 1000 Klongegnern in Folge) oder nervig (abballern von 1000 Klongegnern gleichzeitig).
Für mich eine der uninspiriertesten Spieleserien überhaupt und der lebende Beweis dass man vielen Spielern alles verkaufen kann, solange die Verpackung schön ist. Und die Atmosphäre ist auch viel mehr "Vermächtnis der Tempelritter" als "Indiana Jones". Zweiteren zu imitieren hat die alte Lara damals wesentlich besser und interessanter hinbekommen.
Wie immer, persönlicher Geschmack und so.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Na aus Figuren mache ich mir auch nichts aber das fett markierte könnte mich schon interessieren.
Die Joel Edition beinhaltet:
- THE LAST OF US-Mini-Kunstband: Eine Entdeckungsreise durch die Welt von THE LAST OF US mit einigen bemerkenswerten Illustrationen, die dieses Spiel geformt haben.
- THE LAST OF US: American Dreams - Ausgabe 1: Die erste Ausgabe einer Comic-Reihe, die in Zusammenarbeit mit Dark Horse produziert wurde, lädt zum Eintauchen in die Hintergrundgeschichte von Ellie ein. Diese Version beinhaltet eine Cover-Variation, die es nur als Teil der Special Editions gibt.
- Exklusive Verpackung: Die Joel-Edition zeigt den Charakter Joel auf der Verpackung.
- Sammelposter: Poster von Joel im Siebdruck-Stil.
- DUALSHOCK 3-Design: Spieler können ihre PS3-Controller mit Joel verzieren.
Download-Paket Survival Multiplayer-Boni:
- Bonus-EP
- Nahkampf-Booster
- Spielwährung
- Anpassbare Charakter-Gegenstände
- Sobald der Einzelspieler-Modus abgeschlossen ist, steht ein zusätzliches Joel-Design zur Verfügung.
Download-Paket Sights & Sounds
- Offizieller Spiel-Soundtrack vom Academy Award-prämierten Musiker Gustavo Santaolalla
- Dynamisches Design für PS3
- PSN-Avatar: Winter- Joel
- Sackboy-Designs für LittleBigPlanet: Gutschein-Codes für ein herunterladbares Joel-Design für Sackboy (abhängig von der gewählten Special Edition).
Vielleicht der Siebdruck noch eingerahmt in meinem Heimkino/Zockerkino.
Die Joel Edition beinhaltet:
- THE LAST OF US-Mini-Kunstband: Eine Entdeckungsreise durch die Welt von THE LAST OF US mit einigen bemerkenswerten Illustrationen, die dieses Spiel geformt haben.
- THE LAST OF US: American Dreams - Ausgabe 1: Die erste Ausgabe einer Comic-Reihe, die in Zusammenarbeit mit Dark Horse produziert wurde, lädt zum Eintauchen in die Hintergrundgeschichte von Ellie ein. Diese Version beinhaltet eine Cover-Variation, die es nur als Teil der Special Editions gibt.
- Exklusive Verpackung: Die Joel-Edition zeigt den Charakter Joel auf der Verpackung.
- Sammelposter: Poster von Joel im Siebdruck-Stil.
- DUALSHOCK 3-Design: Spieler können ihre PS3-Controller mit Joel verzieren.
Download-Paket Survival Multiplayer-Boni:
- Bonus-EP
- Nahkampf-Booster
- Spielwährung
- Anpassbare Charakter-Gegenstände
- Sobald der Einzelspieler-Modus abgeschlossen ist, steht ein zusätzliches Joel-Design zur Verfügung.
Download-Paket Sights & Sounds
- Offizieller Spiel-Soundtrack vom Academy Award-prämierten Musiker Gustavo Santaolalla
- Dynamisches Design für PS3
- PSN-Avatar: Winter- Joel
- Sackboy-Designs für LittleBigPlanet: Gutschein-Codes für ein herunterladbares Joel-Design für Sackboy (abhängig von der gewählten Special Edition).
Vielleicht der Siebdruck noch eingerahmt in meinem Heimkino/Zockerkino.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele mit dem Gedanken mir sowohl die Standard als auch die SE zuzulegen. Die Standard würde ich bei gamestop ertauschen, die SE würde ich mir nur wegen der Verpackung zulegen. Den kompletten Rest samt Blue Ray würde ich verkaufen. Wer also Interesse an der BD mit allen Extras ausser der Verpackung haben sollte, der kann sich ja bei mir melden. :wink:
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
Hat noch jemand gestern denn deutschen TV Spot zu the last oft us gesehen
Während der Werbepause bei I am Legend ( wie passend vom Thema her )
Spot schön und gut doch die Synchronisation war schrecklich die stimmen haben mal so gar nicht zu denn Charakteren gepasst
Ich fands richtig schrecklich
Während der Werbepause bei I am Legend ( wie passend vom Thema her )
Spot schön und gut doch die Synchronisation war schrecklich die stimmen haben mal so gar nicht zu denn Charakteren gepasst
Ich fands richtig schrecklich
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Gott sei Dank nicht gesehen. ^^
Aber dafür das abgefilmte 47-Minuten-Gameplay mit neuen Szenen und dem übermächtigen Wallhack oder was das ist... Nee, den werde ich defintiv NICHT benutzen!
Ich brauche auch gar keine weiteren Videos mehr, zumal ich auch riskiere, so das Ende zu erfahren, was ja zurzeit im Internet herumschwirrt...
Aber dafür das abgefilmte 47-Minuten-Gameplay mit neuen Szenen und dem übermächtigen Wallhack oder was das ist... Nee, den werde ich defintiv NICHT benutzen!
Ich brauche auch gar keine weiteren Videos mehr, zumal ich auch riskiere, so das Ende zu erfahren, was ja zurzeit im Internet herumschwirrt...
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich Videomaterial zum MP? Der ist ja bislang ziemlich verschwiegen worden...
Würde mich interessieren, wie der werden soll. Ich hoffe man kann da neue Akzente setzen, befürchte aber es wird ein Uncharted Rip-Off.
Würde mich interessieren, wie der werden soll. Ich hoffe man kann da neue Akzente setzen, befürchte aber es wird ein Uncharted Rip-Off.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibts überhaupt nen MP?
Braucht doch kein Mensch ... einfach ma' aufs Wesentliche konzentrieren. Aber wem erzähl ich das ...
Braucht doch kein Mensch ... einfach ma' aufs Wesentliche konzentrieren. Aber wem erzähl ich das ...