Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
atum84
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
US-Version antwortet. PSN ID "DasHurz", schick mir einfach ne PN wenn ich online bin.Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Das Ding ist eindeutig zum Farmen gedacht, ausserdem um die Platintrophaee abzustauben. XD
Soulthirst ist auch an sich schlimm, die "Wirkzeit" enorm kurz, man muss sich richtig beeilen, am Ende aehnlich wie Soulsucker.
Wenn mir nur jemand seine +5 Waffen leihen wuerde.. US Version ruft... XD
@atum84:
Englisch bleibt Englisch, allerdings hat die deutsche Version auch nur Untertitel - da ist die Frage, ob sich das wirklich lohnt, für das bisschen Text nochmal so viel Geld auszugeben
Zuletzt geändert von $tranger am 03.08.2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Prinz Eisenarsch
- Persönliche Nachricht:
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Gruß in die Runde,
weiß einer von euch, wie die Skalierungsformel funktioniert? Mir ist bewusst, was sich hinter einem S, A, B, ... Bonus verbirgt, aber wie funktioniert die Schadensberechnung mathematisch?
Hintergrund meiner Frage sind Überlegungen zur Punktvergabe auf Attribute. Wenn ich weiß, dass ein Gegenstand z. B. A mit zwei Attributen skaliert. Ist es dann besser die Punkte gleichmäßig zu verteilen (weil es multiplikativ miteinander verbunden ist) oder ist es egal (weil es additiv funktioniert).
Beispiel:
Waffe skaliert mit Stärke und Geschicklichkeit jeweils auf B-Niveau.
Was ist besser:
Stärke = 4
Geschicklichkeit = 4
vs.
Stärke = 5
Geschicklichkeit = 3
Funktioniert die Formel additiv, wäre es egal (weil 4+4 = 5+3). Funktioniert sie multiplikativ, wäre ich schön blöd, Attribute ungleich zu verteilen (weil 4*4 > 5*3).
Kennt ihr die genauen Formeln? Kann ich sie irgendwo einsehen?
weiß einer von euch, wie die Skalierungsformel funktioniert? Mir ist bewusst, was sich hinter einem S, A, B, ... Bonus verbirgt, aber wie funktioniert die Schadensberechnung mathematisch?
Hintergrund meiner Frage sind Überlegungen zur Punktvergabe auf Attribute. Wenn ich weiß, dass ein Gegenstand z. B. A mit zwei Attributen skaliert. Ist es dann besser die Punkte gleichmäßig zu verteilen (weil es multiplikativ miteinander verbunden ist) oder ist es egal (weil es additiv funktioniert).
Beispiel:
Waffe skaliert mit Stärke und Geschicklichkeit jeweils auf B-Niveau.
Was ist besser:
Stärke = 4
Geschicklichkeit = 4
vs.
Stärke = 5
Geschicklichkeit = 3
Funktioniert die Formel additiv, wäre es egal (weil 4+4 = 5+3). Funktioniert sie multiplikativ, wäre ich schön blöd, Attribute ungleich zu verteilen (weil 4*4 > 5*3).
Kennt ihr die genauen Formeln? Kann ich sie irgendwo einsehen?
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, wie man das Ding normal einsetzt beim leveln weiß hier auch keiner ne?
Ich kann mir irgendwie nich vorstellen das der Entwickler sich gedacht hat, machen wir mal n Spell rein, den kannste zu 99% nie gebrauchen, aber in Situation XYZ, wenn du stundenlang das Gleiche machst, kannste dir pro 2min 100k Seelen abstauben.
Das is doch nich der Sinn des Spiels?
Und wen interessiert die Trophy?
Nach dem "reichlich unüberlegt von dir" dachte ich schon, das wäre eminent wichtig diesen Zauber zu haben....ich mein, nutzt ihr das so?
Für mich kam es so rüber, als würde ich ohne den Zauber nich vorrankommen...aber wenn man das Ding eh nur an einer Stelle benutzen kann?
Imho der nutzloseste Spell im ganzen Spiel.
Ich kann mir irgendwie nich vorstellen das der Entwickler sich gedacht hat, machen wir mal n Spell rein, den kannste zu 99% nie gebrauchen, aber in Situation XYZ, wenn du stundenlang das Gleiche machst, kannste dir pro 2min 100k Seelen abstauben.
Das is doch nich der Sinn des Spiels?
Und wen interessiert die Trophy?
Nach dem "reichlich unüberlegt von dir" dachte ich schon, das wäre eminent wichtig diesen Zauber zu haben....ich mein, nutzt ihr das so?
Für mich kam es so rüber, als würde ich ohne den Zauber nich vorrankommen...aber wenn man das Ding eh nur an einer Stelle benutzen kann?
Imho der nutzloseste Spell im ganzen Spiel.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja...also meines erachtens, absolut überhaupt kein Pflichtspell.
Exploits interessieren mich eh herzlich wenig. Vllt mal um irgendeinen Gegner zu besiegen, wobei das auch Vergangenheit ist.
Und das max Level so zu erreichen ist doch für das Spiel einfach unwürdig.
Man macht sich doch nur das Spiel kaputt, imho.
Exploits interessieren mich eh herzlich wenig. Vllt mal um irgendeinen Gegner zu besiegen, wobei das auch Vergangenheit ist.
Und das max Level so zu erreichen ist doch für das Spiel einfach unwürdig.
Man macht sich doch nur das Spiel kaputt, imho.
- Ataru
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht:
- Atze_on_tour
- Persönliche Nachricht: