PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Hab ein Problem bei Castlevania und zwar hab ich das jetzt ewig nicht mehr gespielt und hab die Steuerung größtenteils vergessen. Jetzt weiß ich nicht wie ich im ersten Level von Kapitel 5 diese Steinmauern einreiße. Meine Kräfte hab ich mir schon zurück geholt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Öhem... also wenn ich mich recht einnere ging des nur per Schattenmagie + Stiefel vom Werwolf: R2 gedrückt halten und mit Analogstick in richtung Wand?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Geht zwar nicht direkt um die PS3 aber um einen Blu-Ray Film(daher der PS3 Bereich)

Lohnt es sich Final Fantasy Advent Children zu kaufen wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat(aber vor hat) ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wenn du was mit anime und ff anfangen kannst, schon. nur nicht zuviel erwarten, sehr speziell und schwer zu durchblicken die ganze story.

von der reihenfolge sollte man ff7 zuerst gespielt haben, damit man den film überhaupt ansatzweise versteht (charaktere usw.)

optisch und soundtechnisch imho auf jeden fall top.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Hm nur FF7 ist soweit ich weiß verdammt zeitaufwendig^^
Muss ich mich mit dem Film eben noch ein bisschen gedulden...
Danke auf jeden fall ;)
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Xchris hat geschrieben:Öhem... also wenn ich mich recht einnere ging des nur per Schattenmagie + Stiefel vom Werwolf: R2 gedrückt halten und mit Analogstick in richtung Wand?
ok ich werde ess versuchen danke für den tipp
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Polyphony Digital hat geschrieben:Hm nur FF7 ist soweit ich weiß verdammt zeitaufwendig^^
Muss ich mich mit dem Film eben noch ein bisschen gedulden...
Danke auf jeden fall ;)
Ist zwar nicht ganz so optimal, wenn man das Spiel noch spielen will, aber auf der DVD ist auch ein FF7-Zusammenschnitt, der einem alles Wichtige über das Spiel verrät, danach versteht man den Film auch.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist doch nicht übel vorher FFVII gespielt zu haben. So hat man das ein oder andere Déjà-vu mit bekanten Schauplätzen und Charakteren aus FFVII. Die Regie und Präsentation sind zwar druchaus sehenswert, die Handlung ist aber wie gesagt eher dünn. Imho vergleichbar mit diversen Martial Arts Movies.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...leider hat der eye-candy Effekt in den letzten 6 Jahren auch stark nachgelassen ^^
Naja, ganz nett, wenn auch völlig stupide.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Hi.
Ich habe mal eine Frage. ^^

Kann ich auf zwei verschiedenen PS3's den selben PSN-Account nutzen ?
Kann ich dann auch meine Trophys von der ersten auf die zweite PS3 bringen ?

MfG Torreto
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich kann es Dir zwar nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aber ich würde vermuten, dass das geht. Schließlich hängen die Trophies an einem bestimmten PSN-Account und werden mit dem Server synchronisiert.

EDIT: Gerade entdeckt, hier wird Deine Frage beantwortet, es funktioniert.:
http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and ... nchen.html
Bei der neuen PS3 -> Playstation Network -> Für das Playstation Network einschreiben -> Bestehendes Konto verwenden -> E-Mail und Passwort vom alten Account eingeben -> Trophäen Synchronisieren -> Fertig!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja das funktioniert 100Prozentig, hab ich auch schon gemacht, bei einem Kumpel für 1 Abend meinen Account eingerichtet und Coop-Trophies gesammelt und gesynct. Nerix' Vorgehen funktioniert.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Einfach noch ein Controller einschalten es liegen lassen und bei bedarf benutzen hab ich bei Terminator gemacht falls ich mit dem einem gestorben bin um es wieder zubeleben.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Fernseher erkennt PS3 nicht

Beitrag von ciscan »

Hi Leute,

i.d.R. lese ich nur hier im Forum, doch nun habe ich selbst ein Problem, mit dem ich mich an euch wenden möchte:

Ich habe mir letzte Woche eine PS3 gekauft bei Amazon. Ich habe sie zuerst mit dem mitgelieferten Stecker angeschlossen, da dass HDMI-Kabel von Amazon noch nicht angekommen ist. Alles funktionierte wunderbar. Nun ist das HDMI-Kabel angekommen. Ich habe die PS3 also ausgeschaltet, Fernseher auch (übrigens ein 32" BX400 von Sony), die Scart ab- und HDMI-Kabel angesteckt --> Jetzt habe ich weder Bild noch Ton. Es ist der richtige Kanal eingestellt usw.

Ich habe die PS3 nochmal per Scart angesteckt, die Anzeigeeinstellungen umgestellt, die autom. HDMI-Erkennung bei Fernseher und PS3 eingeschaltet, usw. aber bisher hat nichts geholfen. Habe selbst die PS3-Standardeinstellungen wiederhergestellt (Ausschaltknopf ca. 5-6 Sek. halten, bis die PS3 3x piepst), hat auch nichts geholfen. Dann habe ich auch noch den Fernseher alle HDMI-Geräte suchen lassen (nur die PS3 ist per HDMI angeschlossen) und er findet die PS3, aber es wird trotzallem kein Bild angezeigt (und zu hören ist auch nichts).

Könnt ihr mir helfen? Weiß echt nimmer, was ich tun soll...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Fernseher erkennt PS3 nicht

Beitrag von Nerix »

ciscan hat geschrieben:Könnt ihr mir helfen? Weiß echt nimmer, was ich tun soll...
Merkwürdig, ich hätte jetzt mit Sicherheit auf das Resetten der Bildeinstellungen getippt, versuchs am besten nochmal (PS3-Anleitung dazu:
Wenn die Videoausgabe-Einstellungen nicht mit den für das verwendete Fernsehgerät erforderlichen Einstellungen übereinstimmen, erscheint beim Ändern der Auflösung möglicherweise ein leerer Bildschirm. Der Bildschirm müsste jedoch nach einer Weile automatisch wieder zur ursprünglichen Auflösung wechseln. Wenn der Bildschirm länger als 30 Sekunden leer bleibt, schalten Sie das System aus. Drücken Sie mindestens fünf Sekunden leicht die Power-Taste an der Vorderseite des Systems, um das System wieder einzuschalten. Die Videoausgabe-Einstellungen werden automatisch auf die Standardauflösung zurückgesetzt.
http://manuals.playstation.net/document ... utput.html )

Ansonsten fällt mir zu Deiner Beschreibung noch HDCP-Inkompatibilität ein, was aber bei Deinem Fernseher eigentlich kein Problem darstellen sollte:
Wenn ein Gerät, das nicht mit dem HDCP-Standard (High-Bandwidth Digital Content Protection) kompatibel ist, über ein HDMI-Kabel an das System angeschlossen wird, können Bild und/oder Ton nicht vom System ausgegeben werden.
Wenn die PS3 definitiv resettet ist und Du den richtigen Kanal eingeschaltet hast, versuch nochmal ein anderes HDMI-Kabel (würde den Fehler aber eher bei einem der ersten beiden Punkte vermuten).