Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Rooster hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe 90h auf der Uhr. Eventuell 10-15h mit der Multiplayerkomponente verbracht (Hilfe, PvP, Wartezeit ;) ). Spoiler gab's für mich in Form des Forums und des Wikis bei Dingen, die ich als nicht Demon Souls Spieler nicht verstanden habe. (Waffen-/Ausrüstungsupgrades, wie benutze ich Zauber, Grundlagenzeugs eben). Die Gegenden habe ich grundsätzlich ohne Hilfe abgesucht und Bosse grundsätzlich ohne Spoiler allein gespielt. Der Weg nach Great Hollow/Ash Lake wurde mir ingame per hinterlassener Nachricht gespoilert. Nachdem ich nun am Ende stehe, lese ich einige Dinge nach. Orte habe ich keine verpasst, allerdings 2 NPC Begegnungen und einige Gegenstände.
Werde mir für den letzten Boss jetzt Zeit nehmen, und eher noch auf den Multiplayerpart setzen, denn der wird in den nächsten Wochen denke ich rapide abnehmen.
ok gut zu wissen das es noch andere gibt die ohne viel hilfe versuchen durchzukommen und auch jede menge stunden auf dem konto stehen haben :D dachte schon ich mache irgendwas sehr falsch wenn ich lese das manche das ende nach 40 stunden schon sehen...

bis auf die crafting geschichte kommt man eigentlich recht schnell dahinter wie das spiel funktioniert wenn man alles zumindest einmal ausprobiert hat. am anfang dachte ich mir das menschlichkeit nur ein besserer heiltrank ist :D
hab die gegenden auch ohne Hilfe erkundet und auch die Bosse ohne Hilfe besiegt und hab trotzdem "nur" 40h gebraucht. hab aber auch keinerlei Zeit in NPC Quests gesteckt. Man kann ja so einiges machen, Rhea retten und mit Solair ne Freundschaft eingehen. Alles keine großen Sachen und daher hab ich sie auch weggelassen. Bei einem Game wie Dark Souls kommts mir nicht auf solche Kleinigkeiten an, da interessiert mich einfach nur der Schwierigkeitsgrad und ein geiler Build.
Jetzt spiel ich mit dem Nahkämpfer durch und bin beim Füllen des Herrschergefäßes auch schon wieder bei 35 Stunden, wobei ich dieses Mal die meiste Zeit in die Perfektionierung meines Builds gesteckt habe. So eben jedem das seine.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Rooster hat geschrieben:also bis jetzt spiel ich auch ohne guide und wiki (auch wenn ich gelegentlich hier poste versuch ich die spoiler nicht zu lesen :D) und bin auch noch nicht durch und schon bei ca 70 stunden angekommen... viel zeit davon habe ich mit wegfindung verbracht (was teilweise sehr frustet) und dem ein oder anderen boss (gargoyles und ornstein vorallem). die multiplayer komponente habe ich bis auf nachrichten und blurflecken noch gar nicht ausprobiert.

im n+ werde ich auf jeden fall den guide anwerfen um alle verpassten geheimnisse zu finden und dann auch pvp, covenants und so antesten... :)
Bei mir standen am Ende 108Std.auf dem Konto.
Ebfls.ohne Guide und komplett offline.
10 Std.davon waren wahrscheinlich Zigarettenpausen. :wink:
chrisby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrisby »

scai88 hat geschrieben:wo steht denn das ich im ersten Game unbedingt bei jemandem invaden muss der auch im ersten Game und nicht schon im NG+
oder NG++? Ich schätze das richtet sich nach SL und nicht nach dem Durchgang. Das würde das Onlinespiel viel zu sehr limitieren. Wird wohl an meinem scheiß Netzwerk liegen, das spackt schon ne Weile rum.

Das meinte ich damit nicht, sondern nur, dass zur Zeit PVP vielleicht eher im Bereich 60-70 stattfindet (zumindest in Anor Londo, Kiln war ich noch nicht) als bei 120 wie in DS. Ich bin mit SL60 für den ersten Durchgang recht hoch, andere, die schon in zweiten Durchgang sind, sind auch nur SL60, obwohl sie ja schon viel höher sein könnten.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

chrisby hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:wo steht denn das ich im ersten Game unbedingt bei jemandem invaden muss der auch im ersten Game und nicht schon im NG+
oder NG++? Ich schätze das richtet sich nach SL und nicht nach dem Durchgang. Das würde das Onlinespiel viel zu sehr limitieren. Wird wohl an meinem scheiß Netzwerk liegen, das spackt schon ne Weile rum.

Das meinte ich damit nicht, sondern nur, dass zur Zeit PVP vielleicht eher im Bereich 60-70 stattfindet (zumindest in Anor Londo, Kiln war ich noch nicht) als bei 120 wie in DS. Ich bin mit SL60 für den ersten Durchgang recht hoch, andere, die schon in zweiten Durchgang sind, sind auch nur SL60, obwohl sie ja schon viel höher sein könnten.
achso is das...
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Bin nun auch durch.

Wage mich jetzt ans NG+.

Hab mich auch soweit vorbereitet. Leuchtfeuer auf 20. Waffen aufgepowert etc.

Eine Frage an alle die schon das NG+ versucht haben: Ist es wirklich eine neue Herausforderung? Denn nachdem ich meine Pyro-Kräfte auf +15 gepusht hatte, hatte DS viel von seinem Schrecken verloren. Ich mein, 5 Zauberslots (durch diverse Ringe). Chaos-Feuerkugel+GroßerFeuerbal+doppelte Feuerkugel... Am Ende wars echt n Spaziergang...

Frage is halt, inwiefern sich diese "Übermacht" im ng+ relativiert... oder ob ich da bis zum ng++ warten muss...

Und mal ne Frage zu den Rüstungen. Was is da eurer Meinung nach die Beste? Und warum lassen sich gerade die guten nicht aufpowern? (Smough,Havels) kommen schwächere Rüstungen aufgepowert an die Werte der starken Rüstungen dran?

BTW: Bestes Spiel was ich je gespielt habe. Und ich hatte sie alle :mrgreen:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

LordvonMord hat geschrieben:Bin nun auch durch.

Wage mich jetzt ans NG+.

Eine Frage an alle die schon das NG+ versucht haben: Ist es wirklich eine neue Herausforderung? Denn nachdem ich meine Pyro-Kräfte auf +15 gepusht hatte, hatte DS viel von seinem Schrecken verloren. Ich mein, 5 Zauberslots (durch diverse Ringe). Chaos-Feuerkugel+GroßerFeuerbal+doppelte Feuerkugel... Am Ende wars echt n Spaziergang...

Frage is halt, inwiefern sich diese "Übermacht" im ng+ relativiert... oder ob ich da bis zum ng++ warten muss...

Und mal ne Frage zu den Rüstungen. Was is da eurer Meinung nach die Beste? Und warum lassen sich gerade die guten nicht aufpowern? (Smough,Havels) kommen schwächere Rüstungen aufgepowert an die Werte der starken Rüstungen dran?

das NG+ is mit nem guten Build sehr schnell vorbei, da du noch gut bis SL 150 leveln kannst wenn du willst. Man bekommt wirklich extrem viele Seelen gerade von den Typen im Wald. Die Gegner sind schon nochmal stärker aber nicht so dass es eine neue Herausforderung wäre.

Zu den Rüstungen: Wenn du havels komplett targen kannst (evtl. sogar noch mit Havels Schild) brauchst du nix besseres mehr. Warum man sie nicht upgraden kann? Weil sie so schon echt extrem stark sind. Die Balance ist bei beiden Rüstungen so hoch (Smough und Havel) dass es dich kaum noch kratzt wenn Gegner dich treffen. Wo du mit einer normalen Rüstung zurückschreckst oder gestunnt wirst, kannst du mit denen einfach munter weiter zuschlagen. Für Zweihandspieler einfach nur epic. Noch ein gutes Schild dazu mit hoher Stabilität (was übrigens extrem viel ausmacht, mein Adlerschild +15 hat 84 stabilität und ich bekomme selbst von starken gegnern wie black Knights nur noch wenig Ausdauer abgezogen beim blocken) und du bist ein Fels in der Brandung. Und nein, egal welche Rüstung du upgradest, sie kommen nicht einmal ansatzweise an Havels/ Smoughs Rüstung ran, vom Verteidigungswert her vielleicht schon aber der zählt eh kaum. Von der Balance her gibt es keine vergleichbaren.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

LordvonMord hat geschrieben: Und mal ne Frage zu den Rüstungen. Was is da eurer Meinung nach die Beste? Und warum lassen sich gerade die guten nicht aufpowern? (Smough,Havels) kommen schwächere Rüstungen aufgepowert an die Werte der starken Rüstungen dran?

So was wie *die* beste rüstung gibt es nicht. Von den Werten her, mag das die von Smough sein, aber die ist eben auch erschreckend schwer. Ich spiele eine Mischung aus Leder, Elite-Knight, Gargoyle-Helm und Havel. Einfach weil ich dann mit den entsprechenden Ringen, die höchste Beweglichkeit habe und ich bis auf wenige Ausnahmen eher nicht blocke sondern ausweiche. Kommt also auf deinen Spielstil an. Wenn es dir Wurscht ist, dass du wie ein Panzer durch die Gegend rollst ;), dann eben Smough/Havel und die Black Iron aufgerüstet soll auch sehr gut sein. Allgemein habe ich aber lieber weniger Gewicht in der Rüstung und dafür mehr Freiheit bei den Waffenslots (die wiegen nämlich auch teilweise ganz schön).
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben: Und mal ne Frage zu den Rüstungen. Was is da eurer Meinung nach die Beste? Und warum lassen sich gerade die guten nicht aufpowern? (Smough,Havels) kommen schwächere Rüstungen aufgepowert an die Werte der starken Rüstungen dran?

So was wie *die* beste rüstung gibt es nicht. Von den Werten her, mag das die von Smough sein, aber die ist eben auch erschreckend schwer. Ich spiele eine Mischung aus Leder, Elite-Knight, Gargoyle-Helm und Havel. Einfach weil ich dann mit den entsprechenden Ringen, die höchste Beweglichkeit habe und ich bis auf wenige Ausnahmen eher nicht blocke sondern ausweiche. Kommt also auf deinen Spielstil an. Wenn es dir Wurscht ist, dass du wie ein Panzer durch die Gegend rollst ;), dann eben Smough/Havel und die Black Iron aufgerüstet soll auch sehr gut sein. Allgemein habe ich aber lieber weniger Gewicht in der Rüstung und dafür mehr Freiheit bei den Waffenslots (die wiegen nämlich auch teilweise ganz schön).
schwer sind die, aber wenn man die Werte hat rennt man mit denen genauso schnell wie mit ner leichten Rüssi. Von panzer der durch die Gegend rollt kann da keine Rede sein. Aber ist schon richtig, es kommt sehr auf den Stil an. Wenn man mit großen Zweihandwaffen spielt, lohnt sich so eine Rüstung weil man bei seinen starken Attacken, die schonmal zwei, drei Sekunden in der Ausführung brauchen, nicht unterbrochen wird bei einem Treffer. Mit ner leichten Rüssi z.B. kann man die R2 Techniken der BK Greataxe eigentlich getrost stecken lassen weil man eh rausgeknüppelt wird. Mit Havels Rüssi passiert das eben nicht.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:

Wage mich jetzt ans NG+.

das NG+ is mit nem guten Build sehr schnell vorbei, da du noch gut bis SL 150 leveln kannst wenn du willst. Man bekommt wirklich extrem viele Seelen gerade von den Typen im Wald. Die Gegner sind schon nochmal stärker aber nicht so dass es eine neue Herausforderung wäre.

Zu den Rüstungen: Wenn du havels komplett targen kannst (evtl. sogar noch mit Havels Schild) brauchst du nix besseres mehr. Warum man sie nicht upgraden kann? Weil sie so schon echt extrem stark sind. Die Balance ist bei beiden Rüstungen so hoch (Smough und Havel) dass es dich kaum noch kratzt wenn Gegner dich treffen. Wo du mit einer normalen Rüstung zurückschreckst oder gestunnt wirst, kannst du mit denen einfach munter weiter zuschlagen. Für Zweihandspieler einfach nur epic. Noch ein gutes Schild dazu mit hoher Stabilität (was übrigens extrem viel ausmacht, mein Adlerschild +15 hat 84 stabilität und ich bekomme selbst von starken gegnern wie black Knights nur noch wenig Ausdauer abgezogen beim blocken) und du bist ein Fels in der Brandung. Und nein, egal welche Rüstung du upgradest, sie kommen nicht einmal ansatzweise an Havels/ Smoughs Rüstung ran, vom Verteidigungswert her vielleicht schon aber der zählt eh kaum. Von der Balance her gibt es keine vergleichbaren.
Das habe ich befürchtet...Überleg ich ob nicht einfach n neuen charakter baue, auf pyro verzichte und mal einen Magier versuche... wahrscheinlich interessanter.

Schade mit den Rüstungen, mir gefallen Havels und Smoughs einfach nicht...da gibts sehr viel schickere...

Und ich hoffe für den Nachfolger, dass der Schwierigkeitsgrad konstant anhält - bis zum Ende...Und das man sich eben nicht so leicht aufpowern kann... Kann einfach nicht sein, dass der Ziegendämon schlimmer in Erinnerung bleibt, als der eigentliche ENDFIGHT...Fast alle Bosse lassen sich später mit Pyro besiegen. Sogar die, in den DämonenRuinen...WTF?!? Man hätte den Fokus einfach mehr auf den Nahkampf legen MÜSSEN. Magie und Pyro als Zusatz gerne, aber der Nachfolger sollte für den Thrill, das Kämpfen mit Schwert und Schild erzwingen. Meine Meinung :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

LordvonMord hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:

Wage mich jetzt ans NG+.

Das habe ich befürchtet...Überleg ich ob nicht einfach n neuen charakter baue, auf pyro verzichte und mal einen Magier versuche... wahrscheinlich interessanter.

Schade mit den Rüstungen, mir gefallen Havels und Smoughs einfach nicht...da gibts sehr viel schickere...

Und ich hoffe für den Nachfolger, dass der Schwierigkeitsgrad konstant anhält - bis zum Ende...Und das man sich eben nicht so leicht aufpowern kann... Kann einfach nicht sein, dass der Ziegendämon schlimmer in Erinnerung bleibt, als der eigentliche ENDFIGHT...Fast alle Bosse lassen sich später mit Pyro besiegen. Sogar die, in den DämonenRuinen...WTF?!? Man hätte den Fokus einfach mehr auf den Nahkampf legen MÜSSEN. Magie und Pyro als Zusatz gerne, aber der Nachfolger sollte für den Thrill, das Kämpfen mit Schwert und Schild erzwingen. Meine Meinung :D
also wenn du nen magier spielen willst wirds noch einfacher, weil der mit nem bestimmten Int Wert alles weghaut...

Nochmal zu den Rüstungen. Wenn dir Havels oder Smoughs Rüssi nicht gefallen, kannst du doch auch eine anderer nehmen. Wie Das graue Auge schon geschrieben hat, die Black Iron ist auch ziemlich gut.
Und falls du eh eher ausweichst dann ist das Goldsaumset am besten weil es gute resistenzen bietet und bei wenig gewicht, gute Werte hat.

Und dass es im NG+ keine viel höhere Herausforderung ist heißt ja 1. nicht dass es leichter wird und 2. nicht, dass du deine Herausforderung nicht vielleicht im NG++++ dochnoch bekommst :wink: . Die gegner werden immer stärker, aber mit leveln ist ohne Trciks irgendwann Ende im Gelände, ich schätze mal Richtung SL 200 wirds schon echt anstrengend.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Kann ich mich mit 50 an den Wolf wagen?

Ich weiß gerade eigentlich gar nicht was für eine Klasse ich spiele, hier meine Verteilung:

http://img685.imageshack.us/img685/6546/imag0057hu.jpg

Was sagt ihr dazu? Eigentlich wollte ich einen Jäger spielen, aber mit dem Bogen schieße ich nie da er zu wenig Schaden macht, spiele eigentlich nur mit Drachenschild + Drachenschwert oder Blitzspeer...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

MastaChiefMc hat geschrieben:Kann ich mich mit 50 an den Wolf wagen?

Ich weiß gerade eigentlich gar nicht was für eine Klasse ich spiele, hier meine Verteilung:

http://img685.imageshack.us/img685/6546/imag0057hu.jpg

Was sagt ihr dazu? Eigentlich wollte ich einen Jäger spielen, aber mit dem Bogen schieße ich nie da er zu wenig Schaden macht, spiele eigentlich nur mit Drachenschild + Drachenschwert oder Blitzspeer...
jo kannste, so stark ist der garnicht wenn du seine Bewegungen erstmal raus hast.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

scai88 hat geschrieben:Und dass es im NG+ keine viel höhere Herausforderung ist heißt ja 1. nicht dass es leichter wird und 2. nicht, dass du deine Herausforderung nicht vielleicht im NG++++ dochnoch bekommst :wink: . Die gegner werden immer stärker, aber mit leveln ist ohne Trciks irgendwann Ende im Gelände, ich schätze mal Richtung SL 200 wirds schon echt anstrengend.
Mir würde es im ng+ schon reichen, wenn meine 20 feuerbälle nicht alles und jeden weghauen würden und ich abzu doch nochmal zuschlagen muss ... :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

LordvonMord hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Und dass es im NG+ keine viel höhere Herausforderung ist heißt ja 1. nicht dass es leichter wird und 2. nicht, dass du deine Herausforderung nicht vielleicht im NG++++ dochnoch bekommst :wink: . Die gegner werden immer stärker, aber mit leveln ist ohne Trciks irgendwann Ende im Gelände, ich schätze mal Richtung SL 200 wirds schon echt anstrengend.
Mir würde es im ng+ schon reichen, wenn meine 20 feuerbälle nicht alles und jeden weghauen würden und ich abzu doch nochmal zuschlagen muss ... :D
das müsste schon passen...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Obscura_Nox hat geschrieben:So, kaum hatte ich die Nachricht abgeschickt, war er hinüber - So gefällt mir das.
;)

Ich hab ihn mittlerweile um die 15 mal gemacht - 1x im 1. Durchgang und 14 mal als Phantom. Am Anfang hab ichs ganz billig mit Iron Flesh gemacht, danach mit dem Crystal Ring Shield (Im Ernst, probiert das Teil aus Leute, das ist Wahnsinn!).
In den letzten paar Runs kam ich mir etwas zu billig vor, da hab ich ihn im ehrlichen Nahkampf getötet, während der Host meist in ner Ecke stand und sich fürchtete :ugly: