Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Was denken die Hersteller sich eigentlich dabei? Ich meine wir sind mittlerweile soweit das man ein unfertiges Spiel bewusst raus bringt und mit Patches versorgt.
Wenn es PAtches sind die etwas einfügen was nicht notwendig ist, wie in Fallout Trophies okey aber wenn es solche sind kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Dann macht das Spiel doch fertig bevor ihr es auf den Markt bringt. Diese ganze Patcherei ist doch eine Verarschung der Leute die nicht mit der PS3 Online gehen können und da in Deutschland bei weitem noch nicht überall eine schnelle DSL Verbindung verfügbar ist, und in anderen Ländern sicherlich auch, finde ich das eine Frechheit.
Ich bin in meinem Ort einer der einzigen mit einer richtig schnellen Verbindung aber diese Patchs finde ich dennoch nicht klasse...
Wenn es PAtches sind die etwas einfügen was nicht notwendig ist, wie in Fallout Trophies okey aber wenn es solche sind kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Dann macht das Spiel doch fertig bevor ihr es auf den Markt bringt. Diese ganze Patcherei ist doch eine Verarschung der Leute die nicht mit der PS3 Online gehen können und da in Deutschland bei weitem noch nicht überall eine schnelle DSL Verbindung verfügbar ist, und in anderen Ländern sicherlich auch, finde ich das eine Frechheit.
Ich bin in meinem Ort einer der einzigen mit einer richtig schnellen Verbindung aber diese Patchs finde ich dennoch nicht klasse...
- acf-Beta
- Persönliche Nachricht:
Öhm, ohne Internwetverbindung haben die ganzen bisherigen Patches doch auch gar keinen Sinn, oder? Da wurde doch nur am MP rumgewerkelt.Polyphony_Digital hat geschrieben:Was denken die Hersteller sich eigentlich dabei? Ich meine wir sind mittlerweile soweit das man ein unfertiges Spiel bewusst raus bringt und mit Patches versorgt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Es kommen soweit ich weiß aber noch für das Offline Spiel Patches. Für den GT und Arcade Modus.acf-Beta hat geschrieben:Öhm, ohne Internwetverbindung haben die ganzen bisherigen Patches doch auch gar keinen Sinn, oder? Da wurde doch nur am MP rumgewerkelt.Polyphony_Digital hat geschrieben:Was denken die Hersteller sich eigentlich dabei? Ich meine wir sind mittlerweile soweit das man ein unfertiges Spiel bewusst raus bringt und mit Patches versorgt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe darunter befindet sich auch ein Patch der diverse Unzulänglichkeiten in den Menüs ausmertzt:
Man braucht für jedes dämliche Event ein neues Fahrzeug. Die Suche danach ist umständlich, bzw. für mich absolut nertötend.
Anstatt eine Möglichkeit zu bieten sich direkt zugelassene Fahrzeuge anzeigen zu lassen, sucht man sich beim Autohändler tot. Nur um dann festzustellen das es kein entsprechendes Fahrzeug gibt. Manche Events kann man aus diesem grund gar nicht erst machen weil der Gebrauchtwagenhändler kein entsprechendes Fahrzeug im Angebot hat. Diese Events werde ich wohl nicht machen, weil ich einfach keine Lust habe mich nach jedem Rennen, in der Hoffnung doch ein geeignetes Fahrzeug für irgend ein Event zu finden, jedes mal beim Gebrauchtwagenhändler umzuschauen. Ja das mag realistisch sein, aber in einem Spiel ist das einfach nur bescheuert. Diesen Hand zum Realismus hätte man lieber mal in anderen Belangen (KI, mechanisches Schadensmodell etc.) an den Tag legen sollen. Oben drauf kommen noch die ekligen Ladezeiten in den verfluchten Menüs.
Auch schön finde ich das man in den wenigen zusammenhängende Events keine direkte Möglichkeit hat das Event (wenn verloren oder nicht zufriedenstellend) direkt wieder von vorne zu starten, nein man muß erst ins Menü zurück. Bei den Ladezeiten verstehe ich diesen Punkt überhaupt nicht.
Nicht zu vergessen das Tuning. Ich schraube wirklich gerne in Rennsimulationen an meinem Fahrzeug rum. Aber nicht wenn ich keine direkte Möglichkeit habe mein Setup zu testen. In richtigen Rennsimulationen wird hierfür die Möglichkeit geboten das Setup direkt auf der Rennstrecke einzustellen und auszuprobieren (im Idealfall optional bei jeder neuen Strecke). Genauso vermisse ich Informationen zur Beschaffenheit der jeweiligen Strecke. Ohne diese Infos macht es wenig bis überhaupt keinen Sinn bspw. die Bodenfreiheit einzustellen. Könnte natürlich jedes mal mein Fahrzueg im Training testen, aber bei den Ladezeiten? Nee danke. Wobei man noch von Glück reden kann, das Setup hat eh nur geringen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Ich kann GT5 nicht länger als 3 Stunden am Stück spielen. Die Rennen machen umso mehr Spaß desto weiter man kommt. Aber die Unzulänglichkeiten in den Menüs finde ich auf die Dauer ätzend...
Man braucht für jedes dämliche Event ein neues Fahrzeug. Die Suche danach ist umständlich, bzw. für mich absolut nertötend.
Anstatt eine Möglichkeit zu bieten sich direkt zugelassene Fahrzeuge anzeigen zu lassen, sucht man sich beim Autohändler tot. Nur um dann festzustellen das es kein entsprechendes Fahrzeug gibt. Manche Events kann man aus diesem grund gar nicht erst machen weil der Gebrauchtwagenhändler kein entsprechendes Fahrzeug im Angebot hat. Diese Events werde ich wohl nicht machen, weil ich einfach keine Lust habe mich nach jedem Rennen, in der Hoffnung doch ein geeignetes Fahrzeug für irgend ein Event zu finden, jedes mal beim Gebrauchtwagenhändler umzuschauen. Ja das mag realistisch sein, aber in einem Spiel ist das einfach nur bescheuert. Diesen Hand zum Realismus hätte man lieber mal in anderen Belangen (KI, mechanisches Schadensmodell etc.) an den Tag legen sollen. Oben drauf kommen noch die ekligen Ladezeiten in den verfluchten Menüs.
Auch schön finde ich das man in den wenigen zusammenhängende Events keine direkte Möglichkeit hat das Event (wenn verloren oder nicht zufriedenstellend) direkt wieder von vorne zu starten, nein man muß erst ins Menü zurück. Bei den Ladezeiten verstehe ich diesen Punkt überhaupt nicht.
Nicht zu vergessen das Tuning. Ich schraube wirklich gerne in Rennsimulationen an meinem Fahrzeug rum. Aber nicht wenn ich keine direkte Möglichkeit habe mein Setup zu testen. In richtigen Rennsimulationen wird hierfür die Möglichkeit geboten das Setup direkt auf der Rennstrecke einzustellen und auszuprobieren (im Idealfall optional bei jeder neuen Strecke). Genauso vermisse ich Informationen zur Beschaffenheit der jeweiligen Strecke. Ohne diese Infos macht es wenig bis überhaupt keinen Sinn bspw. die Bodenfreiheit einzustellen. Könnte natürlich jedes mal mein Fahrzueg im Training testen, aber bei den Ladezeiten? Nee danke. Wobei man noch von Glück reden kann, das Setup hat eh nur geringen Einfluss auf das Fahrverhalten.
Ich kann GT5 nicht länger als 3 Stunden am Stück spielen. Die Rennen machen umso mehr Spaß desto weiter man kommt. Aber die Unzulänglichkeiten in den Menüs finde ich auf die Dauer ätzend...
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Hm das Problem mit den Autos für bestimmte Events zu finden, hatte ich bisher nicht. Ich hab eigentlich sogar fast immer was passendes irgendwo geschenkt bekommen. Ich kaufe auch nie gezielt nach den Events die Autos, sondern nach dem was ich gern in der Sammlung hätte. Ahja und du kannst dir doch bei den Events die typischen Gegner anschauen bevor du startest. Da ist meistens schonmal eine relativ große Liste an Autos, die du dir auch besorgen könntest.
Das man die Meisterschaften nicht direkt neu starten kann, find ich auch sehr nervig. Bei GT4 war das noch möglich.
Du kannst du doch im Trainingsmodus deine Setups testen. Wenn dir was nicht gefällt beendest du und stellst es neu ein und startest wieder mit dem neuen Setup. Das ging doch da oder lieg ich da jetz völlig falsch?
Das man die Meisterschaften nicht direkt neu starten kann, find ich auch sehr nervig. Bei GT4 war das noch möglich.
Du kannst du doch im Trainingsmodus deine Setups testen. Wenn dir was nicht gefällt beendest du und stellst es neu ein und startest wieder mit dem neuen Setup. Das ging doch da oder lieg ich da jetz völlig falsch?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da redet ihr ellenlang über Patches und dies und jenes...aber ich hab immer noch keine Antwort.DextersKomplize hat geschrieben:Da ich mich hier nicht so auf dem Laufenden halte, frag ich euch einfach mal.
Hab mir gestern den Patch geladen...hab hier vorher irgendwo gelesen, das der u.a. Schadensmodell, auch mechanisch, online integriert.
Das ist ja schön und gut, aber was ist denn mit dem Arcademodus? Die sagten doch zuerst das es für den Arcademode freigeschaltet wird?
Kommt das noch oder nicht mehr?
Und das soll jetzt das ganze Schadensmodell sein?
*Hand vor die Stirn schlag*
Und was ich ja auch total super finde, die labern einen voll das Upates und Infos da sind, Neuigkeiten hier und da....aber die sagen nie WAS sie patchen...aber hauptsache fast ne Seite voll Text wie man den Patch runterlädt...
*Hand gar nicht mehr von der Stirn wegnehm*
War doch nich so schwer die Frage....
(ich wette jetzt kommt als Antwort wäre doch nich so schwer gewesen das selber rauszufinden...

- Levi
- Persönliche Nachricht:
google ist dein freund ;P ...
das einzige was mit den Patch kam, war der mechanische Schaden (Auhängung etc) im Online-Spiel ... nichts weiter in der Richtung.
Vermutet wird, dass es zu komplex wäre, die KI dahingehend zu schulen, mit mechanischen Schäden umzugehen ... drum hat mans wohl auf den online-modus ... (wos keine KI gibt) begrenzt
@Xchris:
(im grunde will ich Suinized nur bestätigen
)
Typische Gegner gucken
fürs Tuning das Training benutzen ... dort halten sich die Ladezeiten sehr stark in grenzen, da die Strecke nicht neu geladen werden muss.
und du kannst vor jeder Strecke direkt das Auto individuell tunen.
Beschaffenheit der Strecke ... häh? soll da dann leicht hugelich bis schotter stehen? ... (kann mir da wirklich nicht vorstellen was du meinst ... speziell wenn du Bodenfreiheit mit ranbeziehst)
aber ansonsten: Jap, das Menu ist unnötig verschachtelt, und solch lange ladezeiten innerhalb des Menus sind auch alles andere als spaßig :/
das einzige was mit den Patch kam, war der mechanische Schaden (Auhängung etc) im Online-Spiel ... nichts weiter in der Richtung.
Vermutet wird, dass es zu komplex wäre, die KI dahingehend zu schulen, mit mechanischen Schäden umzugehen ... drum hat mans wohl auf den online-modus ... (wos keine KI gibt) begrenzt

@Xchris:
(im grunde will ich Suinized nur bestätigen

Typische Gegner gucken
fürs Tuning das Training benutzen ... dort halten sich die Ladezeiten sehr stark in grenzen, da die Strecke nicht neu geladen werden muss.
und du kannst vor jeder Strecke direkt das Auto individuell tunen.
Beschaffenheit der Strecke ... häh? soll da dann leicht hugelich bis schotter stehen? ... (kann mir da wirklich nicht vorstellen was du meinst ... speziell wenn du Bodenfreiheit mit ranbeziehst)
aber ansonsten: Jap, das Menu ist unnötig verschachtelt, und solch lange ladezeiten innerhalb des Menus sind auch alles andere als spaßig :/
-
- Persönliche Nachricht:
Frage:
Welches Auto beim Gebrauchthändler ist das beste für den Anfang ??
Oder soll ich mir die 20.000 sparen und mir später gleich einen neuen kaufen ??
Tauschbörse,kann ich da meine Autos mit Freunden aus meiner Liste tauschen ??
Wenn ja,hab einen alten Toyota.....tausche die Karre gegen den Honda NSX GT 500
Welches Auto beim Gebrauchthändler ist das beste für den Anfang ??
Oder soll ich mir die 20.000 sparen und mir später gleich einen neuen kaufen ??
Tauschbörse,kann ich da meine Autos mit Freunden aus meiner Liste tauschen ??
Wenn ja,hab einen alten Toyota.....tausche die Karre gegen den Honda NSX GT 500

- Levi
- Persönliche Nachricht: