Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capt Jack Sparrow »

Hallo Leute,

ich bin auch sehr angetan von dem Spiel wollte es mir auch kaufen hab aber noch ein paar Fragen hoffe ihr könnt mir helfen

1 Wie funktioniert der Multiplayermodus? Hab gelesen dass man online die Leichen von anderen Spielern sozusagen zum Leben erwecken kann um zu sehen wo sie gestorben sind geht das an jeder Stelle oder nur an bestimmten? Und wie funktioniert das mit dem Co op modus? Kann ich nach Spielern suchen die mir bei boss battles helfen oder geht das anders?

2 Wenn ich eure Kommentare über magie slots und fehlern am anfang lese bekomme ich wenig Schiss hab als westliches Rollenspiel nur Oblivion gezockt aber das auch sehr intensiv hab sonst meist Japano Rollenspiele gezockt meine frage komme ich als unerfahrener Spieler zurecht oder liege ich nach ner halben Stunde verstört in der Ecke weil mir z.B die Diablo Erfahrungen fehlen und mich die Möglichkeiten verschlingen?
Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Hoffe ihr könnt mir bei den oben genannten Fragen helfen tut mir Leid wenn ich euch so mit Fragen überschütte aber ich bin mir unsicher danke im vorraus :wink:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Capt Jack Sparrow hat geschrieben:1 Wie funktioniert der Multiplayermodus? Hab gelesen dass man online die Leichen von anderen Spielern sozusagen zum Leben erwecken kann um zu sehen wo sie gestorben sind geht das an jeder Stelle oder nur an bestimmten? Und wie funktioniert das mit dem Co op modus? Kann ich nach Spielern suchen die mir bei boss battles helfen oder geht das anders?
Naja, es ist so: Im Laufe des Spiels erhältst Du verschiedene Steine...Mit dem blauen Stein kannst Du Dich als Coop-Partner anbieten...Die anderen Spieler sehen dann an der Stelle, an der Du den Stein benutzt hast, so eine blau leuchtende "Pfütze", die sie anklicken können, um Dich zu beschwören...Du kannst zwar nicht direkt aus der Freundesliste jemanden beschwören, aber wenn Ihr Euch absprecht und zur gleichen Zeit am selben Ort seid, kann er diese blaue Pfütze dann sofort anklicken, um Dir zu helfen...

Diese Leichen, von der Du redest, sind als Blutlachen gekennzeichnet und dabei erweckst Du niemanden zum Leben, sondern siehst nur, wie Dein Vorgänger an der Stelle gestorben ist, damit Du Dich vor möglichen Gefahren in Acht nehmen kannst...Ich weiß nicht, welche gezeigt werden, aber pro Level sieht man schon so 5-10 Lachen...
Capt Jack Sparrow hat geschrieben:2 Wenn ich eure Kommentare über magie slots und fehlern am anfang lese bekomme ich wenig Schiss hab als westliches Rollenspiel nur Oblivion gezockt aber das auch sehr intensiv hab sonst meist Japano Rollenspiele gezockt meine frage komme ich als unerfahrener Spieler zurecht oder liege ich nach ner halben Stunde verstört in der Ecke weil mir z.B die Diablo Erfahrungen fehlen und mich die Möglichkeiten verschlingen?
Naja, Angst musst Du keine Ahnung haben, es wäre nur hilfreich, wenn Du den Wiki als Ersatz für die Anleitung lesen würdest, denn da steht geschrieben, was man u.a. für das Zaubern benötigt und worauf man im Spiel achten muss...
Viele wussten z.B. auch nicht, dass man erst ab bestimmten Fähigkeiten zaubern kann und dass es sowas wie Slots gibt, aber das steht im Wiki alles geschrieben...Und ich glaube, bis Du Zauber erlernen kannst, musst Du paar Bosse erledigen und das dauert auch zu Beginn etwas ;)
Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Erstmals vielen vielen Dank für die schnelle Info ^^ Eins würde ich nur noch gerne wissen diese blauen Steine mit denen ich mich in gewisser Weise zum spiel anbieten kann können überall verwendet werden? Also zum Beispiel vor einem boss kampf und wie siehts mit der Anzahl der Spieler online aus laufen viele in der Welt herum?

Ach noch was dann hab ich meinen Wissensdurst gestillt ( ; kann man sich hochleveln um z.B einen Gegner leichter zu besiegen oder hat es keinen Vorteil Stunden mit aufleveln zu verbringen?

So wenn du mir nun noch einmal helfen könntest wäre ich sehr dankbar :D
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Capt Jack Sparrow hat geschrieben:Eins würde ich nur noch gerne wissen diese blauen Steine mit denen ich mich in gewisser Weise zum spiel anbieten kann können überall verwendet werden?
Ich glaube, ja, aber, festlegen will ich mich da jetzt nicht...
Capt Jack Sparrow hat geschrieben:Also zum Beispiel vor einem boss kampf und wie siehts mit der Anzahl der Spieler online aus laufen viele in der Welt herum?
Naja, also von diesen weissen Gestalten siehst Du so ca. 3-5 wenns hoch kommt...Ist jetzt nicht so, dass der ganze Level damit gefüllt ist^^
Capt Jack Sparrow hat geschrieben:Ach noch was dann hab ich meinen Wissensdurst gestillt ( ; kann man sich hochleveln um z.B einen Gegner leichter zu besiegen oder hat es keinen Vorteil Stunden mit aufleveln zu verbringen?
Also online im PvP bringt das nichts, weil nur Leute gegeneinander spielen können, die ca. die gleichen Levels haben...Aber was die CPU-Gegner angeht, kannst Du das machen, denn über das ganze Spiel hinweg bleiben die einzelnen Gegnertypen gleich stark...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)
Capt Jack Sparrow
Persönliche Nachricht:

Ja du hast mir sehr geholfen vielen Dank nochmal fürs Beantworten der Fragen :D
Bin mir nun ziemlich sicher das Spiel zu kaufen werd mir auf jeden Fall den Wiki ansehen vill. sehen wir uns mal online wenn du Demons Souls noch spielst
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Joa, ich spiele es noch, will schließlich das Spiel komplett durchspielen (heißt Platin-Trophäe holen :D )^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Bekommt man eigentlich weitere Belohnungen ausser der Wiederbelebung und einem +1 bei saved souls ( heist es glaub ich ), wenn man es im coop-mode schafft den Bossgegner zu besiegen bevor der gamehost stirbt?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Nik_Cassady hat geschrieben:Bekommt man eigentlich weitere Belohnungen ausser der Wiederbelebung und einem +1 bei saved souls ( heist es glaub ich ), wenn man es im coop-mode schafft den Bossgegner zu besiegen bevor der gamehost stirbt?
Ich glaube, die Character Tendency verschiebt sich Richtung Pure White...
Sherey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sherey »

Ich hab mal wieder ne kleine frage was dropen denn die 3black phantoms hinter dem penetrator einer den white bow der andere das schwert nur nummer 3 konnte ich nicht looten wegen platzmangel.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

dann haste den towershield liegen lassen :-(

shield vom tower knight in handlicher version. zwar extrem schwer aber mit bei den besten block/resi werten ingame
Sherey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sherey »

Danke dir da hab ich wohl was gutes verpasst schade aber auch :-(
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Naja, ich hab bei dem Tower Shield das Problem, dass er da alles andere als agil ist...Ich kann zwar insg. 142 tragen, aber wenn ich das Tower Shield trage, geht er nur noch ganz langsam...
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

klar passt das ding in kein set das auf beweglichkeit ausgelegt ist :-)
muss ja auch irgendnen haken haben... der 85er blockwert (+5 ausgebaut) ist einfach nur genial, verbrauchste kaum ausdauer beim blocken. agi ist nicht alles, komme mit schwerer rüssi + towershield / speer o. great weapon ganz gut zurecht im pvp (nachdem ich es ne weile geübt hab^^)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Hmm, PvP...Das muss ich noch ausprobieren^^Aber erst nachdem ich die Platin habe...
Naja, ich spiele eher so, dass ich mich hin und her rolle und immer zusehe, dass ich nicht getroffen werde...ka, ob das in einem PvP-Kampf auch klappen würde...
Ich rüste gerade mein Purple Flame Shield auf, aber ich glaube, in PvP gegen ne gute Waffe hält der net so lange...