Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Es ist wirklich der Wahnsinn. Ich finde halt nur die Explosionen ein wenig mau, aber vielleicht hast du ja auch nen Trailer zur Hand der mich vom Gegenteil überzeugt.
Oder ist es dir auch mal aufgefallen, dass wenn irgendwas explodiert, erst mal im Innern der Explosion so einer orangefarbene Kugel ist?
Nein habe ich nicht und ja es ist mir aufgefallen, trotzdem sind es zur Zeit die besten Explosionen auf Konsole. :)

Bild

Die Partikel- und Raucheffekte bei den Explosionen sind der Hammer. Aber der Lichtblitz sieht einfach total realitätsfern aus. Vielleicht hätten sie den weglassen sollen, auch weil in echten Explosionen eigentlich keiner ist.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

weis einer ob es weltweite server geben wird wie wars denn bei der beta so?
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

wie wärs wenn ich n neuen sammelthread aufmache mit den wichtigsten news,reviews usw. weil hier kann ich nicht mehr den op editieren
btw: erster nicht opm review draussen:
http://www.n4g.com/ps3/News-261026.aspx
9.9/10 Megagamers
10/10 OPM us
9/10 OPM uk
gutes omen aber ich warte erst auf IGN bevor ich mich freue
btw das zitat:
VORSICHT XBOXLER NICHT LESEN!!!!
We're surprised to see Killzone 2 blows our expectations out of the water with a memorable SP campaign and a stellar MP component. To put it short, this game makes Gears of War 2 look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!"

und btw
Megagamers ist im mittleren osten so groß wie IGN also komm gar nicht erst drauf zu sagen "ist eh nur von ner kleinen seite"
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

To put it short, this game makes Gears of War 2 look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!
*rofel* Fanboywar /on.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Warum jetzt erneut das eine mit dem anderen verglichen wird, muss sich mir nicht erschließen, oder?
Ich meine Mario und Sonic (klassischen Teile) sind beides Jump 'n Runs.
Trotzdem unterscheiden sie sich wie Tag und Nacht.
Und Killzone und Gears of War sind noch nicht einmal Spiele des gleichen Genres.
Also, wer hat hier die Logik geklaut?
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

ich habe lediglich zitiert
und shooter kann man schonmal vergleichen auch wenn FPS und TPS n riesiger unterschied ist
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und Killzone und Gears of War sind noch nicht einmal Spiele des gleichen Genres.
Ich such dir bei Bedarf noch den richtigen Thread raus wo ausführlich über diese Frage diskutiert wurde:

Killzone 2 FPS = First Person Shooter
Gears of War TPS = Third Person Shooter
ich habe lediglich zitiert
und shooter kann man schonmal vergleichen auch wenn FPS und TPS n riesiger unterschied ist

Komisch, warum beschwert sich eigentlich nie jemand wenn ein TES Oblivion (First Person) mit einem Gothic 3 (Third Person) verglichen wird? Ist doch ein mindestens genauso "großer" Unterschied. Es ist bloß die Ansicht in der gespielt wird, oder ist ein GOW weniger Shooter als ein Killzone? Abgesehen von der Spielansicht: Beide haben sie SiFi Setting, beide sind es Run and Gun Shooter. Könnte euch ja verstehen wenn hier grade Brothers in Arms mit GOW verglichen würde, aber so?
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

nein Killzone 2 ist kein run and gun
es hat nen taktischen hauch vorallem im mp
es ist sowas wie ne mischung aus socom und cod aber mehr richtung cod
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Im SP Run and Gun, es sei den du hast ein anderes COD4 gespielt als ich. Weder konnte man Türen öffnen noch seine KI Kameraden befehligen. Und zumindest der 2te Punkt ist bei KZ2 auch nicht möglich, von daher weit entfernt ein Rainbow Six - oder noch besser - ein Brothers in Arms zu sein.
Zuletzt geändert von Xris am 16.01.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Justus!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justus! »

in COD4 steckst du aber mehr als 3 treffer weg und da werden die gegner ja endlos gerespawnt das schaut bei kz2 anders aus
qualität statt quantität, weniger dafür killer ki halt ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich persönlich seh auch kein unterschied zwischen fps und tps shooter. sind beides shooter. bei rennspielen mach ich da auch keinen unterschied ob ich im cockpit sitz oder mein auto von etwas weiter weg seh....aber es scheint wohl jeder eine andere sichtweise der dinge zu haben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Justus! hat geschrieben:in COD4 steckst du aber mehr als 3 treffer weg und da werden die gegner ja endlos gerespawnt das schaut bei kz2 anders aus
qualität statt quantität, weniger dafür killer ki halt ;)
Also ähnlich wie bei GOW2 halt, sogar ein Deckungssystem ist mit von der Partie. :)
aber es scheint wohl jeder eine andere sichtweise der dinge zu haben.

Das liegt einfach daran, das so manch ein Fanboy seinen Gott nicht mit einem blauen Auge sehen möchte. Die gleiche Diskussion gab es als man Resistance 2 mit GOW2 verglich, nur waren es hier die PS3 Fanboys die das nicht hören wollten. Es werden eigentlich schon immer "Shooter" egal ob TPS oder FPS miteinander verglichen, das ist nicht erst seit es Konsolen gibt so.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

NSoldat hat geschrieben: Komisch, warum beschwert sich eigentlich nie jemand wenn ein TES Oblivion (First Person) mit einem Gothic 3 (Third Person) verglichen wird? Ist doch ein mindestens genauso "großer" Unterschied.
Nein, in einem Rollenspiel ist die Perspektive sekundär.
Zudem konnte man auch Oblivion bekanntlich mit Rückenansicht spielen.
Was aber nicht empfehlenswert war, aufgrund der miserablen Animationen.
Ein Rollenspiel lebt immer noch zuerst von seiner Geschichte.
NSoldat hat geschrieben:Es ist bloß die Ansicht in der gespielt wird, oder ist ein GOW weniger Shooter als ein Killzone?
Ganz sicher nicht.
Aber wer käme auf den Gedanken Left 4 Dead mit Resident Evil 5 zu vergleichen?
Oder Doom 3 mit Dead Space?
Ein Shooter definiert sich über Grafik und Perspektive.
Es ist doch ein Unterschied ob ich via Third Person gewisse Übersicht habe.
Oder ob ich mittels First Person direkt im Geschehen bin und wirklich nur das sehe was vor mir geschieht.

Ach, nur um zukünftigen Missverständnissen gleich vorzubeugen, ich besitze momentan nur eine Playstation 3 wenn es um die aktuelle Generation von Konsolen geht.
Gears of War 2 habe ich allerdings bereits zumindest anspielen dürfen.
Nicht das es zu falschen Vorstellungen kommt.
Trotzdem sind solche Aussagen von professionellen Redakteuren albern und verbessern sicher nicht deren Reputation.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

To put it short, this game makes Gears of War 2 look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!
Hunk hat geschrieben:Warum jetzt erneut das eine mit dem anderen verglichen wird, muss sich mir nicht erschließen, oder?
[...]
Für mich klingt das mehr nach einem technischen Vergleich und für viele ist Gears of War 2 zur Zeit das technisch beeindruckste Spiel, mit der besten Grafik. Auf Konsole versteht sich.
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

Justus! hat geschrieben:To put it short, this game makes Gears of War 2 look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!"
wenn das gameprince ließt, der rastet dann sofort aus :D