Was Fehlt Sony zum Erfolg?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rokko78
- Persönliche Nachricht:
Ist LBP den Hype den Hype der von Sony betrieben wurde denn Wert ?
Ich selber habe es mir direkt beim Release gekauft.
eine Woche gespielt und seitdem nicht wieder angefasst. Warum ?
Da ich erstens die Aktions Möglichkeiten des Chars sehr eingeschränkt finde im Vergleich zu anderen J&R z.b. Prince of Persia ,
und "zweitens das Level selberbauen" mir sehr viel weniger freude gemacht hat wie ich gedacht habe.
Das ist meine persönliche Meinung zu LBP.
Aber BTT das Problem ist doch eher der Preis und die 360 als Alternative.
Da ich erstens die Aktions Möglichkeiten des Chars sehr eingeschränkt finde im Vergleich zu anderen J&R z.b. Prince of Persia ,
und "zweitens das Level selberbauen" mir sehr viel weniger freude gemacht hat wie ich gedacht habe.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich fands gut aber ich finde keine Zeit Spiele langfristig zu spielen ... sobald alle Trophäen erledigt sind ist das Spiel uninteressant ^^Rokko78 hat geschrieben:Ist LBP den Hype den Hype der von Sony betrieben wurde denn Wert ?
da ich soviele noch zu spielen habe , es gibt wenige Spiele die ich immer Spiele und das einzigste was ich immer spiele ist COD !!! und bald Killzone2 !!!
Dennoch denke ich das der Hype nicht ganz so angekommen ist wie erwartet ... wenn jemand sich nicht mit dem Editor beschäftigen kann ist glaube ich das Spiel schnell in der Ecke , da die meisten Community Levels echt Müll sind
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich ganz klar: Sony fehlen vernünftige Exklusivtitel. Das ist jedenfalls meine Meinung. Microsoft schnapp Sony ehemalige Zugpferde weg (FFXIII) und hat selber genug exklusive Spiele (L4D, Mass Effect...). Hätte ich noch keine PS3 würd ich mir ne 360 holen...da bekomm ich alle Multispiele und einige exklusive dazu. Das kann Sony zur Zeit nicht bieten.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du anscheinend die aktuellen Lage nicht ganz mitbekommen... Was die kommenden 1-2 Jahre angeht, sieht das Exklusivlineup von Sony recht stark aus, auch im Vergleich zur 360:Hunter3 hat geschrieben:Für mich ganz klar: Sony fehlen vernünftige Exklusivtitel. Das ist jedenfalls meine Meinung. Microsoft schnapp Sony ehemalige Zugpferde weg (FFXIII) und hat selber genug exklusive Spiele (L4D, Mass Effect...). Hätte ich noch keine PS3 würd ich mir ne 360 holen...da bekomm ich alle Multispiele und einige exklusive dazu. Das kann Sony zur Zeit nicht bieten.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2009.html
Des Weiteren stehen noch die Ankündigungen des Team ICO-Spiels aus, sowie das von Kojima.
Und was da momentane Exklusivlineup angeht, kann man sich mittlerweile auch nicht mehr beklagen (Resistance, MGS4, LBP, Uncharted, Motorstorm, Ratchet &Clank etc.)
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
Was ist das für ein Müll xD , PS3 hat deutlich die bessere Exklusivtitel im kommenden Jahr!!!Hunter3 hat geschrieben:Für mich ganz klar: Sony fehlen vernünftige Exklusivtitel. Das ist jedenfalls meine Meinung. Microsoft schnapp Sony ehemalige Zugpferde weg (FFXIII) und hat selber genug exklusive Spiele (L4D, Mass Effect...). Hätte ich noch keine PS3 würd ich mir ne 360 holen...da bekomm ich alle Multispiele und einige exklusive dazu. Das kann Sony zur Zeit nicht bieten.
Und L4D und Mass Effect gibt es für den PC !!!
PS3 wird deutlich bessere Exklusivs rausbringen wie schon die über mir genannten...
Hinzu kommen Spiele: wie ala GOW3 , UNCHARTED 2 , KILLZONE 2 etc wo die Box nur zusschauen kann , an den Exklusivtiteln liegt es sicherlich nicht ...
Es ist einfach der Preis ... da nicht jeder die Konsole als Spielekonsole haben will und dann ist sie einfach zu TEUER ...
ich weiss echt nicht wie dieser Thread noch überlebt

Preis und Erscheinungstermin sind die Gründe fertig ....
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Was Fehlt Sony zum Erfolg?
Ne, an Exklusiv-Titel mangelt es nicht ... nur müssen diese Titel einen eben auch ansprechen.
Und das tun sie anscheinend nicht ausreichend ... nicht ausreichend für 400 €.
Was vlt. auch nicht passt ... BR-Preise.
Wären die DVD's billiger würde sich der BR-Player auch mehr auszahlen.
Und das tun sie anscheinend nicht ausreichend ... nicht ausreichend für 400 €.
Was vlt. auch nicht passt ... BR-Preise.
Wären die DVD's billiger würde sich der BR-Player auch mehr auszahlen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: Was Fehlt Sony zum Erfolg?
Du meinst die BluRay-Preise? Ist sicherlich richtig, meine absolute Schmerzgrenze für einen Film (egal ob DVD oder Bluray) liegt eigentlich bei 15 EUR, dann muss er aber auch schon wirklich gut sein. In der Regel hole ich mir Filme für max. 10 EUR.GamePrince hat geschrieben: Wären die DVD's billiger würde sich der BR-Player auch mehr auszahlen.
Deshalb habe ich auch noch keine einzige BluRay, ich leihe mir nur häufiger welche in der Videothek, dort kostet der Verleih genauso viel wie eine DVD. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir sowieso nur recht wenige Filme kaufe, häufiger als alle paar Jahre sieht man die ja sowieso nicht in der Regel

Im vergangenen Jahr hat man aber auch schon einen starken Preisverfall gesehen. In schätzungsweise 2 Jahren wird der Preis auf einem akzeptablen Niveau liegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Was Fehlt Sony zum Erfolg?
ich denke das Argument kann man spätestens 2009 bei keiner Konsole mehr ziehen lassen. sowohl Wii, 360 als auch PS3 haben und bekommen exzellente Exklusivtitel. welche einen davon ansprechen ist halt GeschmackssacheGamePrince hat geschrieben:Ne, an Exklusiv-Titel mangelt es nicht ... nur müssen diese Titel einen eben auch ansprechen.

ein früherer Erscheinungstermin muss aber nicht immer unbedingt positiv sein, siehe Dreamcast, die kam auch vor der PS2 raus und ist trotzdem elendig verreckt. Microsoft hat seinen Terminvorteil bei der 360 damals aber zugegebenermassen sehr sehr gut ausgenutzt und hochkarätige Exklusivtitel ohne Ende rausgehauenFr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Preis und Erscheinungstermin sind die Gründe fertig ....
-
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso. Ich hab das Gefühl, man wollte besonders kreativ und innovativ sein, und hat dabei das Spiel vergessen.Rokko78 hat geschrieben:Ist LBP den Hype den Hype der von Sony betrieben wurde denn Wert ?
-
- Persönliche Nachricht:
@nasagoal: Wir haben ja gesehen was passiert wenn man eine Nextgen Konsole 2 Jahre zu früh auf den Markt bringt. Hardware Fehler ohne Ende! Microsoft hätte mal besser wie Sony noch 2 Jahre gewartet dann wäre vieleicht ne ordentliche Konsole drausgeworden. Und nur weil Microsoft "ohne Ende" Exklusivtitel für ihre Konsole rausgebracht hat heißt das nicht das diese Titel auch Qualität haben. Ich sage nur Masse statt klasse. Bei Sony ist es zum Glück umgedreht 

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
mal ne frage an die die sich jetzt ne ps3 aus uk bestellen
in england haben die ja andre steckdosen
wie is das dann hier wenn ich die ps3 hier in dland anschließen will einfach n andres kabel kaufen? also is das kabelende was in die ps3 geht gleich nur eben das was in die steckdose geht anders?
und gibts da irgendwelche probs von wegen spannungsänderungen oso?
gruß
wie is das dann hier wenn ich die ps3 hier in dland anschließen will einfach n andres kabel kaufen? also is das kabelende was in die ps3 geht gleich nur eben das was in die steckdose geht anders?
gruß
- Xris
- Persönliche Nachricht:
damals aber zugegebenermassen sehr sehr gut ausgenutzt und hochkarätige Exklusivtitel ohne Ende rausgehauen
Also zumindest für das erste Jahr kann ich das nicht ganz bestätigen. Einzig PDZ hat mir von den exklusiven wirklich zugesagt, erst mit GOW kam die erste (exklusive) alternative. Die ersten 9 Monate der 360 stand Sie mehr oder weniger als Staubfänger neben meinem Fernsehr. Nur für PDZ und später noch Test Drive konnte ich mich immer wieder mal aufraffen im MP ein paar Stunden zu daddeln. Erst ab Ende 2006 (GOW) konnte sie mir den PC ersetzten. Obwohl da auch Multiplatform Titel wie zb Rainbow Six Vegas und COD4 für verantwortlich waren.
Exklusive Spiele die ich auf der 360 gut fand/finde: GOW 1 und 2, FORZA, PDZ, Test Drive, Fable 2 und Bioshock. Andere wie Alan Wake und Huxley - welche für mich unter "Anderen" Kaufgründe für die 360 waren - kommen vorrausichtlich erst diese Jahr oder stehen noch in den Sterne (Huxley).
Bei der Playstation 3 verhielt es sich eigentlich genauso. Motorstorm fand ich im MP ganz nett, aber der erste Kracher kam erst mit MGS4, bis dahin hatte ich einen wirklich schön glänzenden Staubfänger neben meiner 360 stehen.
Exklusive PS3 Spiele die ich gut fand/finde: MGS4, LBP und Uncharted. Andere wie Tekken und Wipeout kann ich leider mangels Krditkarte nicht Spielen. Widerrum andere Kaufgründe für die PS3 - wie z.B. GoW und Gran Turismo - stehen noch in den Sternen.
Letztendlich habe ich mir wieder mal vorgenommen mir nie wieder eine Konsole zu Realese zu kaufen und lieber erst mal ein Jahr abzuwarten. Währendessen lieber noch eine Weile die Last Gen Konsolen zu geniessen. Wobei ich mir aber weiderrum sicher bin, das Ich diesen schönen Vorsatz wieder einmal nicht einhalten werde.
Das ist halt das Problem, ihr listet euch gegenseitig die "tollen exklusiv Titel" auf. Wo aber kaum jemadem wirklich alle exklusiven Titel einer Konsole gefallen. Die Meisten werden wohl kaum mehr als 50% der exklusiven Titel ihrer Konsole im Regal stehen haben.welche einen davon ansprechen ist halt Geschmackssache
Zuletzt geändert von Xris am 25.01.2009 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ein deutsches Kabel kaufen reicht vollkommen und funktioniert wunderbar.ShinmenTakezo hat geschrieben:mal ne frage an die die sich jetzt ne ps3 aus uk bestellen
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
in Sachen Qualität der Hardware stimme ich dir absolut zu. zum einen ist das Laufwerk sehr laut was zum Glück mit der HDD-Installation aber Geschichte ist. zum anderen war die Ausfallquote bei den ersten Serien sehr sehr hoch, hatte ebenfalls schon einen RoD zu verkraften. aber auch das ist mit den neuen Serien ja auf eine "normale" Ausfallquote reduziert wordenGorefreak hat geschrieben:@nasagoal: Wir haben ja gesehen was passiert wenn man eine Nextgen Konsole 2 Jahre zu früh auf den Markt bringt. Hardware Fehler ohne Ende! Microsoft hätte mal besser wie Sony noch 2 Jahre gewartet dann wäre vieleicht ne ordentliche Konsole drausgeworden.
kann ich nicht bestätigen, ich selber besitze etliche Exklusivtitel von einer Klasse auf der man auf PS3 träumen kann. auf der 360 gibt es Klasse satt, auch wenn es dieses Jahr lange nicht mehr in der Quantität sein wird wie in den letzten Jahren wo ein exklusiver AAA-Titel dem anderen folgteGorefreak hat geschrieben:Und nur weil Microsoft "ohne Ende" Exklusivtitel für ihre Konsole rausgebracht hat heißt das nicht das diese Titel auch Qualität haben. Ich sage nur Masse statt klasse. Bei Sony ist es zum Glück umgedreht
(Masse statt Klasse traf imo bisher eher aufs exklusive PS3Lineup zu

Zuletzt geändert von slasher82 am 25.01.2009 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Uh uh, warte, hirnlos bashen kann ich auch.Gorefreak hat geschrieben:@nasagoal: Wir haben ja gesehen was passiert wenn man eine Nextgen Konsole 2 Jahre zu früh auf den Markt bringt. Hardware Fehler ohne Ende! Microsoft hätte mal besser wie Sony noch 2 Jahre gewartet dann wäre vieleicht ne ordentliche Konsole drausgeworden. Und nur weil Microsoft "ohne Ende" Exklusivtitel für ihre Konsole rausgebracht hat heißt das nicht das diese Titel auch Qualität haben. Ich sage nur Masse statt klasse. Bei Sony ist es zum Glück umgedreht
Die PS3 liegt immer noch abgeschlagen auf dem dritten Platz der Hardwareverkäufe. Die PS3 hat ein schlechtes, fehleranfälliges Laufwerk. Die PS3 brauchte 2 Jahre bis sie einigermaßen gute Titel hat. Die PS3 hat die agressivsten Fanboys überhaupt.
(Und damit die Nachricht auch ankommt: Meine Aussagen haben genauso wenig Sinn wie deine. Alles klar?)
Zuletzt geändert von Erynhir am 25.01.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.