Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

saxxon.de hat geschrieben:@ scai88: Was spricht gegen den Crystal Knight Shield aus Duke's Archives? Hab das Gewicht nicht im Kopf, aber ist auch nicht sonderlich schwer und startet auch bei 70 Stabilität und bringt anfangs 105 / physical. Könnteste dann immernoch nach und nach upgraden und am Ende mit der Seele von Sif verschmieden.
sifs Seele hab ich nicht mehr sonst würde sich die Frage nach dem geeigneten Schild nicht mehr stellen :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Papperlapapp, mein nächstes Ziel ist Havels Schild einhändig und rollen zu können. Nur noch 10 Punkte in Ausdauer, gogo :ugly:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:Papperlapapp, mein nächstes Ziel ist Havels Schild einhändig und rollen zu können. Nur noch 10 Punkte in Ausdauer, gogo :ugly:
ich werds mir mal eben schnell holen und die Optik checken, vielleicht nehm ichs dann auch noch. Und dann noch Full Havel Armor :twisted: oje da bräuchte ich noch etwas Ausdauer.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mit dem Ninja Flap Ring geht das eigentlich sehr einfach :P Saltos rocken xD
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

$tranger hat geschrieben:Es geht kaputt und ist nicht zu reparieren ^^
Nein, tut es nicht. Ist kein Kristallschild, wie das mit den abstehenden Kristallen, sondern sieht aus wie das normale Ritterschild, das man ganz am Anfang in Undead Burg bekommt.

und @ scai: Ich denke, du spielst nun NG+? Meinte damit, Schild upgraden und dann kriegste ja früher oder später Sifs Seele.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Mit dem Ninja Flap Ring geht das eigentlich sehr einfach :P Saltos rocken xD
Hat man mit den saltos dieselbe Unverwundbarkeitsphase wie beim Rollen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

saxxon.de hat geschrieben:
Nein, tut es nicht. Ist kein Kristallschild, wie das mit den abstehenden Kristallen, sondern sieht aus wie das normale Ritterschild, das man ganz am Anfang in Undead Burg bekommt.
Also gehen die Waffen mit Kristall-Upgrade nicht unwiderruflich kaputt?
Bisher hab ich um die Dinger immer nen großen Bogen gemacht :o
Wär ja super, wenn das geht - das würde einige interessante Kombinationen ermöglichen ^^

Obscura_Nox hat geschrieben:Mit dem Ninja Flap Ring geht das eigentlich sehr einfach :P Saltos rocken xD
Naja selbst mit dem Ring und Havels Ring brauchste noch massig Ausdauer für Havels Armor + Schild. So um die 70-80 würd ich schätzen ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

$tranger hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
Also gehen die Waffen mit Kristall-Upgrade nicht unwiderruflich kaputt?
Bisher hab ich um die Dinger immer nen großen Bogen gemacht :o
Wär ja super, wenn das geht - das würde einige interessante Kombinationen ermöglichen ^^
Wie das mit dem Upgrade ist, weiß ich nicht und die Wiki sagt nix dazu .. wart mal ..

edit: Also, ich hab das Schild mittlerweile auf +4, daher kann ich dir die Grundwerte nicht sagen, aber momentan sagt es folgendes:

Crystal Knight Shield +4

100% DR / physical
30% DR / magic
60% DR / fire
40% DR / lightning
Stability 77

Gewicht 5.5
Durability 20

Weapon Type: Shield
Attack Type: Strike

"This medium metal shield is elegantly carved and painted.
Although it is thought to have been used by ancient knights
of the nobility, its defense capabilities are similar to other shields"

Sieht halt aus wie das Knight Shield vom Anfang, das Rot/Blaue mit dem silbernen Emblem in der Mitte.

Ist nicht der Oberbrüller, aber wenn du eh vorhast, dir das Schild mit der Seele von Sif zu schmieden, ginge es ja. Es sei denn, du hast es aus deinem ersten Durchgang nicht, dann isses natürlich von vornherein quatsch.

Nochmal edit: Hmhm .. Es steht nicht in der Beschreibung, aber ich merke grade, dass man es beim Schmied in der Reparaturliste nicht findet .. -.-

Kacke da :ugly:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Weiß eigentlich irgendwer welches Schild jetzt besser ist - das Kristallschild oder das Schild des Wolfes?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kristall-Eagleschild wäre vll ne genial Kombi :P
Werd ich im nächsten NG mal ausprobieren.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kacke da.. ich farm mir nu das Titanite zusammen und bau mir Artorias' Greatshield. Scheiß nicht reparierbarer Unsinn da :ugly: (und Retourkutsche für den Spruch mit Seaths Schwanz gestern, Stranger :P)

edit: 15 Minuten später: Fertig ;D
Zuletzt geändert von saxxon.de am 25.10.2011 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendwer welches Schild jetzt besser ist - das Kristallschild oder das Schild des Wolfes?
das vom Wolf...dürfte wohl das zweitbeste nach Havels Schild sein. Havels Schil kann man ja noch upgraden.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich hab von Havel nur den Ring bekommen, außer er kommt im Spiel noch öfter vor ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The Flower Maiden hat geschrieben:ich hab von Havel nur den Ring bekommen, außer er kommt im Spiel noch öfter vor ^^
Schild und Rüstung findest du erst später
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Leute haben diese Riesenmuscheln am Aschesee nicht Funkeltitanit gedroppt? Bei mir droppen die grad nur Läuterungssteine.